Hallo,
Ich bin ziemlich neu hier und ich weiß nicht mehr weiter...
Ich habe vor 4 Monaten eine wunderbare Tochter bekommen und bin Sehr stolz auf sie... nur mir liegt sehr was am Herzen und zwar meine Schwangerschaft war nicht gerade die beste ich und Mann haben viel gestritten bis heute noch aber nur wegen Kleinigkeiten...und kümmern um die kleine tue ich gut er macht seine Lehre fertig (mit 25)und ich liebe die und tue alles für sie gut...
Meine Situation ist ich habe sie nur für 5 min kurz den Papa gegeben weil sie geweint hat und ich schnell das Pulver rein geben musste ins flascherl ...und ich komme zurück und was macht er!! Er haltet ihr den Mund einfach zu und meint er haltet die Schreierei nimmer aus er hat Kopfweh... muss ich Angst haben ich lasse sie nie alleine habe einfach Angst ...ich Frage ihn wieso er das macht er antwortet mit Kopfweh...und habe sie genommen und bin raus auf die Frische Luft gegangen sonst gebe es wieder Streit....
Ich weiss nicht mehr weiter... hatte jemand Mal sowas?
Kommentare
1,724
Ist er sonst liebevoll mit dem Kind?
8
2,446
Weiß nicht was ich da getan hätte - versteh sehr gut wenn du ihn nicht mehr mit ihr alleine lassen möchtest!!!
Puh echt schwierig...
Du musst unbedingt mit ihm reden!!!! Egal was das Kind macht - wenn er sich nicht kontrollieren kann soll er sie vorsichtig irgendwo hinlegen wo sie sicher ist und den Raum verlassen... Wenn ich ihn nicht gleich rausschmeißen würd... Würd ich ihm glaub ich sagen - wenn ich noch einmal irgendetwas in die Richtung sehe kann er gehen!!!!!!!!!!!! Das geht einfach gar nicht!!!!!!
Tut mir echt leid das du in dieser Situation bist :-S
8
2,377
Also würd ich zuerst mal nochmal darüber reden und versuchen zu sehen ob er iwann draufkommt oder obs total hoffnungslos ist.
Also wenn er das einsieht kann man vllt noch darüber reden, Therapie od Beratung machen...aber wenn da nix kommt oder nochmal sowas passiert CIAO!!
8
Weißt du wie oft ich schon geredet habe da hilft kein reden mehr...und Beratung hahah das ist komisch als ob er sowas machen würde es tut mir einfach nur weh wegen der kleinen ...er wollte sie genau so und es ist einfach Trauig....
2,446
Extrem schwere Entscheidung - aber wenn du so nicht glücklich bist und noch Angst um dein Kind haben musst
Würde unbedingt das Gespräch mit deinem Mann suchen - habt ihr jemanden der auf die Kleine schauen kann...- dann würd ich unbedingt mal wieder was zu zweit machen - an die frühere schöne Zeit erinnern - schauen dass man sich wieder näher kommt...
Viel Glück
13,992
Alleine lassen würde ich ihn nur mit ihr wenn ich auch in Haus bin UND wenn er das nie wieder tut.
Ich würde ihm auch erklären das er sie dann bitte vorsichtig auf den Boden legen soll und zu dir kommen. Den Raum verlassen! Das hab ich als Mama auch gemacht, wenn es nur zu viell würde, kurz ablegen, denn Raum verlassen, vor der Tür tief durchatmen und wieder reikn. Zack schon könnte ich ganz anders reagieren als zu warten bis mir die Schnur reißt. ist ja menschlich!
Aaaaber, er schafft nicht mal die Zeit bis ein Flascherl fertig ist?
Ihr solltet reden. Hilft das nix, hol dir Hilfe von Außen! Hier in AUT gibt es doch bestimmt auch Familien Hebammen? Das ist wichtig für dich und die Kleine! Das ist ja nix schlimmes. Er ist nur der Situation überfordert- das sind viele Papas (und Mamas) aber er MUSS sich im Griff haben.
8
Glaub mir da hilft kein reden habe bereits mit der Hebamme Geredet...sie meint halt ich soll mit ihm reden..aber wie oft soll ich das ..ja nicht Mal 5 min ..habe ich gebraucht fürs flsscherl ...ich kann einfach nicht mehr ....
2,323
Ich finde das Verhalten von deinem Mann wirklich gefährlich. Traust du ihm zu dass er eurer Tochter was antuen könnte? Dann musst du handeln und sie schützen!
Gibt es sonst in deinem Umfeld jemandem der dir die kleine mal abnehmen kann?
6,580
Ich würde dem auch nicht mehr trauen...
Und ich sehe auch nicht ganz ein, dass du alles ganz alleine machst. Mein Mann arbeitet auch Vollzeit, mehr sogar meistens, und macht am WE sehr viel am Haus. Und trotzdem unterstützt er mich viel bei unserer Tochter (9 Wochen) und schafft auch mal 2-3 Stunden mit ihr alleine (viel länger geht nicht, da ich voll stille).
Arbeiten und lernen schön und gut - aber es ist auch sein Kind! Du bist da ja quasi Alleinerziehende Mutter in einer wg...
Gibt's eine mutterberatung bei dir in der Nähe?
6,770
Probleme und Überforderung beim Start ins Eltern sein schön und gut, aber dass er so uneinsichtig und unwillig ist, wenigstens darüber zu reden, zeugt nicht gerade von erwachsenem Verhalten. Wie hat er sich denn bitte das Leben mit Kind vorgestellt, wenn er doch eines wollte?
2,351
Aber das was er getan hat, oh Gott ich könnt ihn nima allein lassen, das vertrauen diesbezüglich wäre bei mir Dahin...
338
Das was du über ihn schreibst klingt sehr unreif, als wäre er 15.
Sag ihm nochmal das du erwartest das er sich ums kind kümmert, und das er sich unter kontrolle hat.
Wenn er uneinsichtig ist würde ich ihn raushauen oder gehen und solang hart bleiben bis er sich hilfe geholt hat und dir seinen willen zeigt.
166
Ich weiß, das ist kein Rat, aber ich habe mich gerade so über deinen "Mann" geärgert, das musste ich los werden. Ich wünsche dir alles Gute bei deinen weiteren Entscheidungen!
8
13,992
Darf ich dich aus reiner Neugier fragen, wie alt er ist und wie lang ihr schon verheiratet seid?
8
Ja klar darfst du er ist 25 geheiratet haben wir im September 2017
21,827
Aber was manche Männer für Vorstellungen haben wie es ist ein Baby zu haben geht mir auch nicht ein ( meiner übrigens eingeschlossen)
13,992
Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen/seinen Eltern?
6,580
Allein schaffen wirst du's sicher - hast ja bis jetzt auch alles machen müssen. Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute für die Zukunft zu zweit!
3,234
Es tut mir sehr leid auf der einen Seite, dass deinem Mann da quasi wirklich die geistige Reife fehlt und du im Grunde jetzt so von ihm im Stich gelassen wirst, obwohl das Baby ein Wunsch von euch beiden war. Auf der anderen Seite allerdings, finde ich es für dich und deine Tochter gut, wenn ihr ihn sozusagen vorerst aus eurem Lebensalltag raus habt. Falls er seine Reife irgendwann mal finden sollte, könnt ihr dann ja immer noch über Besuchskontakt für die Kleine reden, aber so wie er im Moment drauf ist, würd ich ihn auch nicht allein lassen mit dem Kind.
Ich wünsch dir auf jedenfall alles Liebe und Gute für die Zukunft und vor allem eine reibungslose Scheidung!
6,770
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
8,653
2,981
11,303
Wenn du länger gebraucht hättest hätte sie ersticken können.
Ihr müsst euch ja nicht sofort scheiden lassen, braucht eh erstmal ein trennungsjahr, vielleicht tut euch das gut. Abstand und Ruhe voneinander.
Such dir Hilfe bei einer Familienberatung in eurer Nähe, die haben sicher Unterstützung für dich.
3,234
3,515
8
13,992
Deine Familie wird dich bestimmt unterstützen. Ich hab sogar jemanden hier im Forum kennen gelernt, wo der Erzeuger null Rolle spielt. Dessen Eltern aber total liebevolle, bemühte Großeltern mit regelmäßigem Kontakt sind
Schließt sich eine Tür, geht eine andere auf. Wenns mal hart ist- deine Kleine wird dich auffangen. Einfach weil sie da ist.