Beine rasieren, enthaaren, epilieren - Was macht ihr?

ElaMelaElaMela

2,283

bearbeitet 15. 07. 2013, 22:21 in Schwangerschaft
Wr fahren bald in den Urlaub und ich bin am überlegen was ich am besten machen kann damit meine Haare auf den Beinen sich möglichst lang entfernt halten ;)
Epilieren halt ich nicht aus- hab ich noch nie ausgehalten :)
Enthaarungscreme- darf ich das?
Wachsen- hab ich heut probiert aber ich hab's fast nicht ausgehalten- sensibler als sonst?
Beim rasieren wachsen manchmal Haare ein und dann hab ich erst recht keine schönen Beine..

Rasiert ihr euch (grosskugelmamis) noch die Beine oder lässt man das dann wenn man eine Kugel vor sich hat?

Fragen über Fragen ;)

Kommentare

• Ich rasiere mir trotz Kugel alle 2 Tage die Beine :) (habe einen sehr starken Haarwuchs) mitlerweile muss mir zwar meiner helfen aber sonst gehts eigentlich ganz gut :)
  • also ich hab mir bis zum schluss die beine rasiert - man entwickelt da so einige techniken mit riesenbauch :)) - und dann das papulex gel draufgeschmiert. das darf man auch in der ss nehmen und beugt pickelchen, akne und eigenwachsenen haaren vor :) mein tipp also :)
  • @mijo Wo kriegt man das??
  • Uiiii das ist ein guter Tipp! Danke!! Kriegt man das in der Apotheke?
  • in der apotheke und ist rezeptfrei. hat mir meine frauenärztin empfohlen :)
  • ich epiliere meine beine und auch die achselhöhlen (tut aber echt höllisch weh :-S )
  • Ich hab's schon öfter probiert aber ich halt's einfach nicht aus. Bn zwar eig nicht unbedingt schmerzempfindlich aber epilieren schaff ich einfach nicht ;))
  • Die Beine werden epiliert, da gwöhnt man sich dran :-)
    Der Rest rasiert;
    Habs mal mit den enthaarungscremes probiert, aber die vertrag ich nicht :-(
  • Darf man enthaarungscreme in der ss?
  • Blöder tipp, aber schau mal wann der Mond gut zur haarentfernung steht!

Ich find da tuts fast gar nicht weh ;-)
  • claudsch1980 wrote:
    Die Beine werden epiliert, da gwöhnt man sich dran :-)
    Der Rest rasiert;
    Habs mal mit den enthaarungscremes probiert, aber die vertrag ich nicht :-(

Hast du einen unterwasserepilierer?
  • @isabella_ ja hab so einen von braun, den kann man trocken oder Unterwasser verwenden, kann ich echt empfehlen!
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 15. 07. 2013, 22:43
    Wachsen lassn...ich liebs natürlich

Ne scherz... Alles wird rasiert :)
  • Beine Rasieren ging in der Ss bis zum Schluss, nur "Bikinizone" war eine Herausforderung :D:D:D
  • Beine komplett waxen lassen (in ungarn 1x im monat-seeeehr billig) intim wird "noch" rasiert, möcht ich aber auch waxen lassen nächstes mal u achseln werden regelmäßig unter der dusche rasiert ;-)
    Mein tip: zuhause hab ich immer alleine gewaxt- tat höllisch weh, jetzt wo ich wohin geh sind es ca 1/4 der schmerzen
  • daphnedaphne

1,693

bearbeitet 15. 07. 2013, 23:19
    Ja die Intimrasur als hochschwangerer bevor man zur Entbindung geht war eine totale Herausforderung! Hätte ich gewußt wie weh das tut den Muttermund kontrollieren hätte ich sie mir nicht rasiert sondern wachsen lassen vielleicht hätte der Oberarzt dann nicht hineingefunden
    petzi
  • Ich hab immer nur Rasierer verwendet, bis ich vor ca. 5 Minaten das Waxen probiert hab, in einem Kosmetikstudio. Nachdem der Intimbereich "frei" war, hab ich das Behandeln der Beine gar nicht mehr gespürt ;)
    Hab mir dann für Zuhause ein Warmwachsgerät gekauft - Schrott!!! - und will's jetzt mit Kaltwachsstreifen probieren!
  • Ich rasiere alles. Hab mir letztes mal die beine epiliert und es tat sehr weh, aber das ergebnis war spitze! waxen mag ich nicht, da muss das alles ja mal ordentlich nachwachsen. Der epilierer ist ja sowas wie mehrere pinzetten gleichzeitig und entfernt auch kürzere haare..
    Aber ich werde wohl doch beim rasieren bleiben, da hab ich keine schmerzen. :)
    Und man findet auch mit riesenbauch einen weg. :D
  • Waxen:) bis zur entbindung auch gemacht:) ich liebe es mitlerweile nach 8jAhren
  • Mal eine Frage zum epilieren: hab mal gelesen das man während der SS nicht epilieren soll, is da was wahres dran?
  • Ich epiliere schambereich bis zu ner gewissen grenze, beine und achseln ^^
    Mittlerweile spür ich den schmerz gar nicht mehr, irgendwo vermiss ich den beim rasieren sogar - epilieren muss man anfangs durchbeißen, mit jedem mal tuts weniger weh :))

Epilieren kann man auch während der ss nur kanns sein dass die haut empfindlicher is und es deshalb mehr weh tut
  • Ich lasse alles im Waxing Studio waxen bis auf die Achseln!
  • Wir rasieren :)) haben zwar mal das ein oder andere probiert, aber das rasieren war uns am liebsten hihi
  • Ich rasiere mir die Beine auch mit Kugel.... bei mir reichts aber 1 mal die Woche, habe einen sehr schwachen Haarwuchs..., Bikinizone wird epiliert (tut mittlerweile gar nicht mehr weh und ist in 5 Min erledigt.... hab dann dafür ca 3 Wochen Ruhe )
  • Ich rasiere hab schon enthaarungscreme versucht aber die stinkt so extrem...

epelieren tut ma zu weh...
  • TabbyMew schrieb: »
    Ich epiliere schambereich bis zu ner gewissen grenze, beine und achseln ^^
    Mittlerweile spür ich den schmerz gar nicht mehr, irgendwo vermiss ich den beim rasieren sogar - epilieren muss man anfangs durchbeißen, mit jedem mal tuts weniger weh :))

Epilieren kann man auch während der ss nur kanns sein dass die haut empfindlicher is und es deshalb mehr weh tut

Hallo : )

ich hab einen philips epilierer und bin hochst zufrieden.

Epiliere auch die selben Bereiche.

Ab und zu wenn es schnell gehen muss benutze ich den Rasierer.
  • Rasieren !
    Hab eine zeit lang auch gewachst aber nein rasieren ist dann doch bequemer.
    Zum glüch war ich im winter schwanger
    DA IST ES MIT FELL EH WÄRMER :(|)
  • Unterschiedlich, hauptsächlich rasieren.
    Da man bei mir aber auch schnell (am 2. Tag) wieder Stoppeln sieht, epilier ich jetzt auch schon öfter, tut aber echt nicht wirklich gut :/ und ich bin auch nicht sehr schmerzempfindlich.
    Die Kaltwachsstreifen haben bei mir gar nicht geklappt...aber würd gern mal eine profissionelle Behandlung machen lassen, was kostet das ca.?
    In der SS hab ich auch bis zum Schluss enthaart, mit der Zeit hat man da so seine Techniken, Intimbereich hab ich immer mit einem Handspiegel gemacht :P
  • hallo mamis..

mal eine *blode* frage : ) wurdet ihr euch vom partner helfen lassen?

manche finden das so schrecklich manche wiederum finden es gang naturlich..

ich personlich bin geteilt.. einerseits ist es eine hygienesache.. andererseits teilt man doch das intinste mit dem partner?

was denkt ihr daruber?

LG
  • Intimbereich wird nassrasiert. Muss i Gott sei dank sehr selten mache, da ich offenbar einen extrem langsamen Haarwuchs hab.
    Achseln bei jedem Duschen ebenfalls nassrasiert.
    Beine alle 1 1/2 oder 2 Monate mit dem Elektrorasierer drüber. Reicht dann wieder lange.

Meinen Partner könnte ich NIEMALS dazu bringen, dass er mir bei der Intimrasur helfen würde! Da ist er einfach ein bissl zu gschamig und ich eigentlich auch a bissl.
  • Hab auch immer rasiert egal in welchem Stadium. Hat jemand Erfahrung mit Lasern?
  • also falls ich es selbst gar nicht mehr zustande bringen würde, würd ich meinen mann schon bitte.
    aber im mom mach ichs eher so dass ich nicht nass rasier sondern vor dem duschen die lange haare "stutze". da kann ich mich auch nicht schneiden wenn ich nicht alles erwischt. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum