War jemand von euch schon einmal auf der Besucherterrasse am Flughafen Schwechat?
Muss man da durch einen Metalldetektor gehen? Und kommt man mit dem Kinderwagen ganz rauf?
@Traand mir wurde gesagt das es besser ist wenn man keinen kiwa mitnimmt sondern die Trage. Man fährt da oft mit einem Bus oder so rum und da steht der kiwa wohl dann irgendwo rum... Obs tatsächlich stimmt kann ich noch nicht sagen. Aber wenn wir die Tour machen dann nehm ich auf jeden Fall die Trage mit.
@Waiting_for_Leo Ich kann dir sagen warum ich mich gegen den Turbo entschieden hab: weil die babywanne auf dem sportsitz drauf stehen muss - das war mir zu schwer ich hab mich für den Viper 4s entschieden weil man da beides getrennt benutzen kann...
Dann solltest du schauen ob du das aktuelle Modell hast die haben einen zipferschluss am Verdeck damit man es erweitern kann das is eine super absolut notwendige Neuerung
Ich weiß garnicht ob die den beim Babywalz in Graz hatten im Geschäft. Weil ich wollte unbedingt einen haben der alle 3 Sachen gleich hat. Und sie hatte mir dan den Turbo 4 und von Hauck einen gezeigt. Der von Hauck hätte alles extra gehabt war aber seeehr unstabil und es hat alles gewackelt und so .. aber was ich im nachhinein ein wenig schade finde, ist das sie mich nicht darauf aufmerksam gemacht haben das es mehr Auswahl auf deren Homepage gibt. Ich dachte sie haben nur das was im Geschäft ist, und da hab ich mich dann für den entschieden ... Aber er fährt sich sehr gut und es war auch eine große Wickeltasche dabei und für den Preis muss ich sagen bin ich zufrieden.
Ja das mit der Babywanne auf dem Sportsitz hat mich/bzw stört mich noch immer ein bisschen, weil ich ein kleines Auto habe und wenn ich alles mitnehme fast keinen Platz habe. Und wenn wir länger unterwegs sein werden dann brauch ich eben auch die babywanne und nicht nur die babyschale, die allerdings muss ich trotzdem mithaben weil ich sie ja als "autositz" brauche und nicht anders mit meinem kleinen fahren kann.
Ja ich hab das aktuelle Modell mit dem Zipverschluss am Verdeck zum erweitern, das find ich zb wieder ganz super.
Meine Vaillant-Therme zeigt seit heute eine Fehlermeldung an (F33)
Gibt's irgendwas das ich selber probieren kann oder soll ich lieber gleich einen Techniker anrufen?
Techniker @Kaffeelöffel bei F33 ist irgendetwas mit dem abzugsystem nicht in Ordnung. Aber vlt liegt es an der Hitze das es im Kamin staut? Ich würde da sicherheitshalber einen Techniker kommen lassen, ist ja nicht gerade ungefährlich sowas.
weiss jemand vlt, ob es für die sicherheitsbügrl bei kiwa bzw buggies universelle überzüge gibt? wenn ja, welche könnt ihr empfehlen? mein kleiner nagt dauernd herum am bügel und hat dann die ganzen flusen im mund
Hat von euch jemand vielleicht zuhause ein Mini Pool (eingeraben) oder kennt jemanden der eines hat so 2,5 m x3,5 m oder auch eine spur kleiner. Weiß jemand mit wie viel man da an kosten rechnen kann?
bin nur ich der meinung dass die playshoes seeeehr breit und insgesamt groß geschnitten sind?
haben verzweifelt badeschuhe gesucht und der maus mit ihren zwergenfüßen waren alle zu groß! sind dann auf welche von lässig gestoßen - die passen sehr gut.
@Pega Aktuell haben wir ein rundes Stahlwandbecken, eingegraben, mit 4,5cm Durchmesser, kosten mit Technik ca. 2000-2.500 Euro!
Wollen aber in 1-2 Jahren eine Polyesterwanne, haben uns auf der Garden&Pool Messe mal grob erkundigt, die Größe 3,5×2,5m kostet mit Technik ca. 7.000 Euro!
@stolze_mami bei mir wurde beim organscreening, das ist glaub ich in der 20. ssw, der Termin vordatiert. Das Spital in dem ich entbunden hab, fand das nicht ungewöhnlich. Also ich denke ja..
Hallo, unser Zwerg (5monate) hatte heute Impfung und jetzt hat er 39.2 Fieber hab ihn ein mexalen Zäpfchen gegeben. Kann ich noch was machen ? Hat jemand Tipps? Bisher hat er alle Impfungen super weggesteckt
Eine rein theoretische Frage: wenn man vor Beginn Mutterschutz keine drei vollen Monate Einkommen bezieht, bekommt man dann gar kein Wochengeld oder zumindest aliquot?
@Morgana Teilzeitbeschäftigung, aber eben keine drei vollen Monate, sondern weniger vor Anfang Mutterschutz. Vor der Teilzeitbeschäftigung wäre Elternkarenz
Ah.... ok, das wollte ich wissen. Wie lange warst du denn daheim? Also welche KBG-Variante hast du gehabt?
Aber ich würde entweder auf der AK oder der GKK anrufen und fragen, denn das ist sicher ein Sonderfall.....
Ja, das ist tatsächlich ein Sonderfall...habe gerade mit der AK telefoniert. Bekomme einen Rückruf, denn der Herr konnte mir auf Anhieb auch nicht helfen
Hat jemand Tipps wie ich meine 1-jährige davon abhalten kann auf der Couch herum zu laufen?? 🙈 sobald sie aufsteht hol ich sie von der Couch und stell sie am Boden aber sie kommt von selbst wieder rauf 😂
Wir hatten heute die 5. MUKI Pass Untersuchung meiner Tochter und ich würde gerne jetzt schon die Bestätigungen an die WGKK schicken. Reicht es, wenn man eine Kopie schickt bzw dort abgibt? Oder muss man die wirklich rausschneiden? Wie habt ihr das gemacht?
@Annika_Marie ja Gott sei dank Fieber ist schnell abgeklungen und er hat geschlafen wie ein Engel. Nir ich hab alle 30-45 min nach ihm geschaut *augezuaffe*
Danke der Nachfrage
Meine kleine (17 Wochen) ist in den letzten Nächten so "nervös" nach dem stillen da juckt sie mir fast aus dem Bett so sehr dreht sie sich hin und her ) nach ca 10 min schläft sie dann...kann das ein Schub sein?
Muss sagen ich hab bei meinem Sohn die ganzen "Schübe" nicht gemerkt deshalb schau ich da normal nicht drauf
Wir hatten heute die 5. MUKI Pass Untersuchung meiner Tochter und ich würde gerne jetzt schon die Bestätigungen an die WGKK schicken. Reicht es, wenn man eine Kopie schickt bzw dort abgibt? Oder muss man die wirklich rausschneiden? Wie habt ihr das gemacht?
Ich hab bei meinen großen Mädels immer das Original rausgetrennt und hingeschickt. Bei Andreas jetzt hat es geheissen man MUSS KOPIEN schicken und das Original mind. bis zum 6. Geburtstag aufbehalten!
Ist schon jemand mal mit einem Kreuzschiff gefahren? Möchte nächstes Jahr eine Kreuzfahrt machen und bin mir nicht sicher ob ich da nicht das Ko**** beginne
schauckelt das extrem? Ich möchte es gerne alleine machen! Einfach entspannen und relaxen - ist das genau das richtige? Auf was muss ich bei der Buchung beachten?
Kommentare
1,058
Muss man da durch einen Metalldetektor gehen? Und kommt man mit dem Kinderwagen ganz rauf?
107
Kinderwaggen weiss ich leider nicht...
8,873
3,794
1,058
19
Ich weiß garnicht ob die den beim Babywalz in Graz hatten im Geschäft. Weil ich wollte unbedingt einen haben der alle 3 Sachen gleich hat. Und sie hatte mir dan den Turbo 4 und von Hauck einen gezeigt. Der von Hauck hätte alles extra gehabt war aber seeehr unstabil und es hat alles gewackelt und so .. aber was ich im nachhinein ein wenig schade finde, ist das sie mich nicht darauf aufmerksam gemacht haben das es mehr Auswahl auf deren Homepage gibt. Ich dachte sie haben nur das was im Geschäft ist, und da hab ich mich dann für den entschieden ... Aber er fährt sich sehr gut und es war auch eine große Wickeltasche dabei und für den Preis muss ich sagen bin ich zufrieden.
Ja das mit der Babywanne auf dem Sportsitz hat mich/bzw stört mich noch immer ein bisschen, weil ich ein kleines Auto habe und wenn ich alles mitnehme fast keinen Platz habe. Und wenn wir länger unterwegs sein werden dann brauch ich eben auch die babywanne und nicht nur die babyschale, die allerdings muss ich trotzdem mithaben weil ich sie ja als "autositz" brauche und nicht anders mit meinem kleinen fahren kann.
Ja ich hab das aktuelle Modell mit dem Zipverschluss am Verdeck zum erweitern, das find ich zb wieder ganz super.
11,297
Gibt's irgendwas das ich selber probieren kann oder soll ich lieber gleich einen Techniker anrufen?
4,842
11,297
2,976
2,351
6,892
mir ist einfach der name nicht mehr eingefallen @1und1istgleich4
1,424
1,126
11,031
1,126
11,031
Sonst würde mir noch Leguanitos einfallen. Sind halt wie "Socken"
1,204
haben verzweifelt badeschuhe gesucht und der maus mit ihren zwergenfüßen waren alle zu groß! sind dann auf welche von lässig gestoßen - die passen sehr gut.
2,786
3,556
3,621
Wollen aber in 1-2 Jahren eine Polyesterwanne, haben uns auf der Garden&Pool Messe mal grob erkundigt, die Größe 3,5×2,5m kostet mit Technik ca. 7.000 Euro!
530
1,914
2,590
Gute Besserung!!
1,914
503
7,415
1,424
Ist es da auch beheizbar? Weil wir hätten jetzt ein Angebot mit der Möglichkeit es zu heizen.
503
7,415
503
7,415
Aber ich würde entweder auf der AK oder der GKK anrufen und fragen, denn das ist sicher ein Sonderfall.....
503
270
1,526
669
2,351
1,204
530
669
3,621
2,590
1,914
Danke der Nachfrage
2,590
ich kennen das, wach dann auch alle paar Minuten auf und schau ob alles passt
7,509
Muss sagen ich hab bei meinem Sohn die ganzen "Schübe" nicht gemerkt deshalb schau ich da normal nicht drauf
2,976
Ich hab bei meinen großen Mädels immer das Original rausgetrennt und hingeschickt. Bei Andreas jetzt hat es geheissen man MUSS KOPIEN schicken und das Original mind. bis zum 6. Geburtstag aufbehalten!
1,479
1,068
Ja, bereits zweimal. Was willst wissen?
1,479
schauckelt das extrem? Ich möchte es gerne alleine machen! Einfach entspannen und relaxen - ist das genau das richtige? Auf was muss ich bei der Buchung beachten?
1,068
Karibik war es schon deutlicher.
Ich war immer mit meinen Mann.
Bezüglich buchen,.es gibt immer wo Schnäppchen, wichtig ist, dass die Trinkgelder dabei sind und ev. Flug.
@girlsone