Seit gestern hab ich ja kapiert wie man ein Tragetuch bindet und bin heute gleich voll motiviert mit der Kleinen vorn dran in die Stadt zum Einkaufen gewatschelt.
Anfangs alles cool, ich denk ma nix Böses und grins wie ein frisch lackiertes Hutschpferd - redet mich ne Oma an 'Is das da drin echt???' ... Nagut, ich völlig verdattert sag 'Sicher is das echt. Was glauben Sie denn?' Sie schaut schief und geht weiter. Ab dem Zeitpunkt ist mir aufgefallen wie verwundert mich andere Leute mit riiiiesigen Augen anstarren.
Hab mich extra im Schaufenster angeschaut und mir gedacht 'Boah was haben die? Schaut doch eh mega cool aus.' Am schiefsten haben ja andere Mütter geschaut, von einigen wurde ich sogar mitleidig belächelt.
Ist das echt so selten, dass man sein Kind im Tragetuch trägt? Oder schaut das nur für mich so cool aus?
)
Kommentare
7,306
aber wie du geschrieben hast: ist das echt musst ich lachen ^^ ich hab damals vor der Hochzeit in der Arbeit meines Mannes vorbei gschaut im Kleid (hatte es versprochen) und da hat mich ein Gast das Selbe gefragt ) und ob ich dafür Schulfrei bekommen hätte xD
1,838
2,405
Wenn man in der öffentlickeit Stillt schauens auch immer total deppert. Obwohl ich immer versucht habe es so unaufällig wie möglich zu machen, Tuch drüber, bissl weg drehen wenn man z.b im Kaffee ist oder so. Das ist das absolut natürlichste von der Welt und die Leute schauen als wenn.....was weiß ich was....
Dann musst sie fragen, ob sie noch Milch fürn Kaffee brauchen, du hättest welche übrig
Aber ich kenn das! Wohn ihn einer kleinen Stadt, wo mich viele kennen u eine ältere Damen weiß auch immer alles besser! Zb hat sie mir mal erklärt, i soll mit meinem Kind daheim bleiben bei der Hitze! Am nächsten Tag wegen dem Wind! Hab i drauf gesagt, u wenns kalt is bleib i daheim u wenn's regnet u dann kommt mei Kind nie raus u mit 10 is dann nur krank u hat Allergien u dann hat's nur gelacht! Die meisten wollen sich nur wichtig machen u checken eh nix!!!
U am besten is immer die Frage, wenn bei meiner Maus alles Rosa is: is das a Bub?! .....
3,105
ich finds eh oag dass man sich als mama gedanken drüber machen muss, dass die anderen es ja nicht sehen wenn man stillt und sich sogar wegdrehen muss etc.
freundin von mir is da ganz provokant - die macht das ohne tuch oder irgendwas. immer wenns gfragt wird ob sie sich wegdrehn kann usw zuckts voll aus und geht die leute an was die sich erlauben dass sie ihr kind füttern kann wo sie will dass ihr da keiner was zu sagen hat usw usw. einmal warn wir essen und da war ihr sohn frisch auf der Welt und in dem restaurant sind n paar omas zum Besitzer hin und meinten er soll bitte was gegen dieses 'nackte' tun. er meinte nur 'Sie sind ja auch so gefüttert worden oder?' haben die zurück gemeckert 'ja aber das so in der öffentlichkeit zu machen is doch ne frechheit' und er (war ja echt der coolste) 'wissens was ne Frechheit is? sie! verlassens bitte mein lokal, sowas brauch ich da nicht.' baaaaah echt ich hab tränen gelacht.
JAAAAAA wir wollen schwule buben, deswegen packen wir die jungs in rosa ) ) ) fragt mich auch ur oft wer. sag dann immer 'ja isn bub. er soll ja mal schwul werden.'
zu der alten dame da kenn ich auch so eine. die wohnt gegenüber von mir und immer wenn ich rausgeh sagts zu mir 'du verwöhnst sie ur. lass bissl Schrein. die kann nicht die ganze zeit an dir picken, lass bissl allein liegen.'
ich denk ma da immer nur AAAAAAAAAH bitte haaaalt die pappn sonst flipp ich aus.=))
2,405
Ich stille in der Öffentlichkeit auch nur mit Windel drüber! Will ja selber net, dass jeder meine Tittis sieht! Die alten Weiber Regen sie auf u die alten Knacker geilen sie dran auf!!!
Ich hab genau die Antwort schon mal gegeben hab wortwörtlich gesagt: ja, is ein Bub! Zieh ihm absichtlich alles in Rosa an, damit er ja schwul wird!
3,105
ich hab der gegenüber nur gesagt 'ich brauch die nähe aber zu ihr und sie braucht meine. verwöhn ichs halt, für mich is richtig so' puuuuh das gemecker immer
na echt, is flasche geben schon so normal? ich seh auch so echt wenige mamas die stillen hätt ich nicht solche probleme gehabt würd ich wsl jetzt wenigstens noch abpumpen. aber dass man sich heute nimma aufregt dass babys die flasche kriegen sondern gestillt werden :-O versteh die welt nicht, ehrlich :-O
3,365
Was gibt es Schöneres, als ein Baby zu stillen oder ein Baby ganz nah am Körper zu tragen....diese Kommentare machten mich auch wahnsinnig, aber man muss da echt immer gleich kontra geben und sich nix gefallen lassen. Nur bin ich da nicht immer so schnell, das Richtige zu antworten, das ärgert mich nachher.
Hats was gebracht mit dem Tragetuch? Ist deine Kleine ruhiger damit ?
2,405
I bin ja so der Meinung, dass ma a Baby mit 3 Monaten (meine Paulina) gar net verwöhnen kann u scho gar net mit Liebe u Nähe! meine Maus is immer in meiner Nähe, schläft nachts oft mit in meinem Bett (schläft auch jetzt neben mir ) u ich Trag sie auch sehr viel u find das einfach nur schön
3,105
ich war ja so traurig dass ich anfangs so unfähig war das tragetuch zu binden und hab mir ne trage und so schlauch-tücher gekauft. war auch nicht super. und meine herzallerliebste @Nana tragt ihren ja sehr viel und gestern haben wir wieder drüber geredet und sie hat mich voll motiviert
und jetzt wo das geht freu ich mich schon soooo auf herbst wenns kühler wird und wir beide nicht so schwitzen beim tragen ^^
ich liebe ihre nähe einfach. wenns mich mit ihren großen schönen anschaut und lächelt - aaaah ich wein schon wieder, weil der gedanke daran schon so toll is :x es beruhigt mich total wenn ich sie atmen hör und sie mich fest hält und wie zufrieden sie weiter schläft wenn sie sieht ich sitz neben ihr *O*
3,515
3,105
2,405
Ich hab noch nicht mal das Baby auf die Welt gebracht und bekomme schon Vorschläge und nervige Tipps. Ich bin letztens im Büro gesessen und habe halt nachdenklicher Weise so leicht auf den Bauch herumgetrommelt mit den Fingern. Da kam jemand und meinte, ich darf das auf keinen Fall machen, denn ansonsten breche ich dem Kind das Genick! /:)
Is nicht dein Ernst oder??? Was war denn das für ein Idiot??? Hab meiner Maus im Bauch immer aufs Pobschal geklopft, wenns ihn raus gestreckt hat oder wenn's den Fuß raus gedrückt hat, hab i mit der Hand zurückgedrückt u dann hat's noch fester gedrückt
1,838
War mal mit meinem großen (also da war er noch klein ) auf nem Flohmarkt. Meine Mutter und mein Stiefvater waren auch dabei. Mein Stiefvater hat den Zwerg rum getragen, da kam dann so ne alte und grabscht dem Zwerg an die Wange (moi bist du liab). Min Stiefvater, ganz cool, griff der alten dann an die Nase und hat sie gefragt wie ihr das gefällt ) Die hat gschaut.
Ich finde auch, man kann ein Baby überhaupt nicht verwöhnen. Es hat bedürfnisse die sollten wir als Mütter erkennen und dem nach kommen. Diese weisheiten von anderen sind das nervigste was es gibt. Noch dazu wenn es fremde sind. Ich verstehe das gar nicht. Ich würde so was nie machen!!
Am Anfang war das schon komisch mit dem Stillen in der Öffentlichkeit. Irgendwann hats mir dann aber nix mehr ausgemacht. Es ist einfach das wunderbarste und praktischste um sein Kind zu füttern und um es ihm das beste mit zu geben.
3,515
Mein Mann hat mal mit seinem Neffen eine super Aktion geschossen. Ein Mann hat in den Buggy geschaut und "bubuuuu guguguguu bldkjdf" keine Ahnung was gemacht. Mein Mann ist hin zu ihm und hat gemeint, ob er ihm einen Krankenwagen rufen sollte, da er ja einen Schlaganfall hat. )
2,405
1,838
3,105
freu mich ja schon auf die beikost wenns ihr dann biskotten und kuchen usw geben wollen. hihihi juhu ich hab ja mittlerweile gelernt den drachen raushängen zu lassen wenn ich etwas nicht will was mein kind angeht >:DDD
@Bettina0510: jaaaa genau, die kinder verwöhnen uns ) wieso sind wir dann denn sonst so geknickt wenns irgendwann mal nimma an der hand gehen wollen oder so (
bauch klopfen war ali immer egal xD nur wenn meine mama mit ihr geredet hat is ur durchgedreht und hat mir weh getan wie sau )
3,105
2,405
Bei uns gabs auch so a lustige Geschichte! Is aber schon ein paar Jahre her. Eine Bekannt von meinen Eltern war im Supermarkt einkaufen u steht bei der Kassa in der Schlange. Hinter ihr eine Mutter mit einem vielleicht 10jährigem Buben. Der fährt meiner Bekannten mit dem Einkaufswagerl ständig hinten auf die Fersen drauf. Nach ein paar Mal sagt sie (Kindergärtnerin!) zu der Mutter, ob sie das nicht sieht u nicht zu ihrem Kind was sagen will! Sagt die Mutter: nein, mein Kind ist antiautoritär erzogen! Darauf öffnet ein unbeteiligter Mann ein Glas Honig aus seinem Wagerl u leert es der Mutter über den Kopf u sagt: ich bin auch antiautoritär erzogen!
3,105
2,405
3,105
jaaaaa wirklich oder dass sie irgendwann mit mir streitet, sich sinnlos betrinkt und mit komischen typen rumhängt
1,838
2,405
2,405
@Bettina0510 das ist nicht wahr oder ??????????? ) ) Oh mein Gott, ich wäre gestorben dabei!!!! Aber Honig über den Kopf leeren......geht n bisschen zu weit.... )
Ich war selber leider nicht dabei! Hätt nur zu gern den Blick von der gesehen! I finds ok aber is wirklich passiert
3,105
da hast deinen Goldschatz monatelang im Bauch, bringst ihn auf die welt, fütterst wickelst und tust absolut ALLES für den Zwerg - und irgendwann dann 'mama du bist peinlich' ( ( (
2,405
3,105
aber es gibt ja auch Mutter-kind-beziehungen wo sowas nicht vorfällt ^^ ich würd mir das so wünschen (:
2,405
3,105
meine mama hat das geld vom sparbuch was sie für mich zur geburt angelegt hat genommen und hat sich damit eine firma aufgemacht - und das is eines der harmlosesten aktionen von ihr. ich glaub mehr brauch ich dazu nicht sagen xD
2,405
na hoffentlich hab ich genau das gegenteil, weil dann hab ich mit alice ein tolles Verhältnis.
meine mama hat das geld vom sparbuch was sie für mich zur geburt angelegt hat genommen und hat sich damit eine firma aufgemacht - und das is eines der harmlosesten aktionen von ihr. ich glaub mehr brauch ich dazu nicht sagen xD
Naja, wenn die Firma erfolgreich wär u du beteiligt... nein, Spaß! Ich weiß schon, was du meinst! Dann wünsch ich dir, dass du mit deiner Maus so eine Beziehung haben wirst, wie ich mit meiner Mum! aber glaub eh, dass das an uns liegt, was wir draus machen
3,105
2,405
3,562
ICH HAB DICH MOTIVIERT
komm mal wien dann machma tragetuchtag
dann könnens gleich alle doppelt glotzen xD
1,328