Hallo meine Lieben
Seit vier langen Jahren haben wir es versucht Schwanger zu werden, das war eine sehr harte Zeit für mich und meinen Mann....
Aber Hurra wir sind schwanger
Ich bin in der 3. /4. Woche
Jetzt habe ich nur ein großes Problem mit meiner Arbeit, ich bin in der Mobilen Pflege tätig, was körperlich und psychisch sehr anstrengend ist und auch mit viel Heben verbunden ist.
Ab wann bekomme ich vom Arzt eine Bestätigung das ich schwanger bin???
Ganz liebe Grüße
Kommentare
2,351
4,274
2,276
Du hattest eine künstliche Befruchtung? Wann war denn PU?
1,140
5
2,276
5
Vielen lieben Dank
913
Sorry das ist doch kein Grund um in Krankenstand zu gehen, machen Leuten ist nicht bewusst was das Geld für DN kostet. Als erster würde ich bei meinem Arzt anrufen und fragen was genau ich jetzt nicht mehr darf und auf was ich achten muss. Wenn meine Arbeit so sehr eingeschränkt ist würde ich es in der Arbeit sagen und um Versetzung ansuchen in einen Bereich wo ich arbeiten kann. Wenn es mir nicht gut geht kann man ruhig in Krankenstand gehen dafür ist er auch da aber nicht einfach ohne Grund.
1,140
...
Ich bin Tierpflegerin und hätte mit infektiösen Tieren Arbeiten sollen , da war mir meine SS wichtiger , hatte schon FG , eine andere Kollegin hatte das Kind verloren , weil sie die zu schweren Wasserboxen heben musste...
Sicher wenn man die Möglichkeit hat sich zb ins Büro versetzen zu lassen geht das
4,274
Wir erhalten mit unseren Sozuailsystem soviel Leute die nie oder fast nie was eingezahlt haben, da darf doch ein KK für eine Frau drinnen sein die eine IVF hatte (was echt kein leichter weg ist) und sich unsicher ist, und ausserdem entscheidet e der Arzt drüber, und wenn der meint das es vl doch eine Belastungen (psychisch oder körperlich) ist, dann wird der einen KK schreiben!!
1,140
Bin außerdem der gleichen Meinung wie @puppy2015 , ich hatte Glück es auf natürlichem Wege geschafft zu haben und ich kann mir ansatzweise vorstellen was , dass dir ein harter Weg ist IVF zu machen
Aber nun halte ich mich raus geht ja um was andres
913
Wenn man mit den Chef redet und es bringt nichts kann man ja noch immer in den KS gehen. Aber einfach so würde ich es nicht machen. Ich bin immer der Meinung gemeinsam findet man eine lösung. Wenn man zbsp in Vorzeitigen Mutterschutz geht muss es die Firma auch nicht zahlen. Lg
913
Du redest vom Sozialsystem das hat nichts mit Krankenstand zu tun. Dein Chef zahlt auch sehr viel ins Sozialsystem noch zusätzlich für dich ein und muss deinen KS trotzdem finazieren. Erst aber der 6 Woche Krankenstand muss er die kosten nicht mehr alleine tragen.
Deswegen bin ich kein Fan davon wenn ein KS vorliegt dann ja aber nicht einfach ohne Grund. Ich bin 39 Jahre auch mit Hilfe schwanger geworden und habe auch angst das was schief gehen kann. Trotzdem war ich noch nicht im Krankenstand sondern an Tagen wo es mir nicht so gut geht versuche ich vlt. früher heim zu gehen wenn möglich und lege mich gleich ins Bett. Artztermin versuche ich nach meiner Arbeit zu vereinbaren oder an Tagen wo ich frei habe. Ich denke mein Chef zahlt schon genug für mich und deswegen ist das meine Einstellung. lg
913
nochmals wenn ein Grund vorliegt sagt niemand was wegen KS oder Pflegeurlaub. Wenn es keine andere Betreuung für dein Kind gibt dann ist der Pflegeurlaub gerechtfertigt und dafür ist er auch da. Was anderes ist wenn es dich nicht freut zu arbeiten und du nimmst Dir Pflegeurlaub.
4,274
Schätze mal nicht weil es für selbstverständlich gehalten wird!!
Passiert dann aber was hört man nur, wieso bist nicht Ks gegangen!!
Sprech nämlich aus Erfahrung . Bei meinen ersten Abgang war ich in der Firma hatte Blutungen, hat sich keine was geschert, hiess eben nur wieso bist net zuhause geblieben!!
Vl verstehst jetzt meine Meinung dazu!!
Aber egal es geht hier um ein anderes Thema!!
5
Ich hatte auch schon eine FG das war ihr auch sch. egal....
Hab schon darüber nachgedacht die Stelle zu wechseln, aber bis jetzt war das richtige noch nicht dabei und jetzt zu wechseln wäre für den neuen Arbeitgeber nicht fair....
Ach ich sag’s euch ich freue mich riesig das es geklappt hat aber in meinem Kopf schwirren tausend Gedanken, fürchterlich 😅
913
Nein aber er muss nicht danke sagen, ich bin froh einen Job zu habe. Es ist schon so schwer genug für kleine Betriebe. Nochmals wenn es nicht geht dann gehe ich auch in KS aber nicht vorsichtshalber weil ja was passieren könnte. Habe eine Freundin beim Land angestellt die kalkuliert schon Anfang des Jahres mit 5 Wochen Urlaub, 2 Wochen Pflege-Urlaub und 3 Wochen normalen Krankenstand.
913
Bei so einer Chefin würde ich nicht arbeiten wollen. Da weiss ich wieder was ich an meiner arbeit habe.
1,140
GLG
1,387
Ich arbeite auch in der Mobile Pflege und auch bei mir war es damals sehr schwierig mit meiner Chefin. So, wie’s ich das mit Deiner Chefin anhört, würde ich Dir dringend raten, zuerst die SS-Bestätigung beim FA zu holen, zumindest mal 1 oder 2 Tage in KS gehen und unbedingt beim Arbeitsinspektorat anrufen, denn die begleiten Dich auch zu diesem Gespräch mit der Chefin und unterstützen Dich fachlich sehr kompetent dabei!! Alles Gute
1,387
5