Liebe Community!
Das beschäftigt mich jetzt schon länger...
Meine Tochter ist mittlerweile 10 Monate alt und hat zu Beginn häufig geweint. Nun spricht man ja von der 3-er Regel wenn es um die Definition Schreibaby geht. 3h, 3 Tage die Woche, 3 Wochen.
Mein Baby hätte die ersten Wochen wohl durchgeschrien wenn ich meine Tochter nicht getragen oder gestillt hätte. Sobald ich sie stillte oder getragen habe, schrie sie nicht mehr. Ich habe sie fast rund um die Uhr gestillt oder getragen damit Ruhe ist.
Hatte ich nun ein Schreibaby? Ja oder nein?
Ich weiß, dass das eine eher theoretische Frage ist und mittlerweile auch kein Thema mehr ist da sie jetzt viel ruhiger ist aber um diese für mich sehr anstrengende Zeit aufzuarbeiten, würde ich diese Frage gerne beantwortet wissen. Danke ;-)
Kommentare
3,464
Bei uns ist es so, dass das Kind was in Nora imlau ihrem Buch beschrieben wird 1:1 mein Kind ist. Das Buch heißt so viel Freude, soviel Wut .
Also gefühlsstark und anfangs bestimmt auch in Richtung high Need.
160
5,362
Glaub aber echte Schreibabys lassen sich auch nicht durch Nähe beruhigen. Hab eine Doku gesehen mit einem Schreibaby und dachte aus unserer Erfahrung auch nur "warum legt die Mutter nicht einfach an?" aber die wusste wahrscheinlich schon dass das bei ihrem Kind nichts bringt.
23
Aber stimmt, man meint ein Schreibaby zu haben wenn man andere einfach auf einer Decke schlafen sieht und die Mutter dann vl auch noch sagt dass das Baby durchschläft und sie nicht weiß ob sie es zum füttern wecken soll ;-)
23
1,149
23
Danke für die Info!