Welche Babytrage?

18911131421

Kommentare

• Das stimmt, viele tragen und Tücher verlieren kaum an Wert oder werden sogar teurer.
    Die MySol zb kriegt man neu um 99,- und gebracht um 80,-.
  • Muss mal grad meine Begeisterung teilen, hoff das ist ok - niegelnagelneue Mysol ist endlich gekommen und schon ausgepackt :D
  • ich bin noch beim überlegen was ich für uns 3 zulegen soll. trageberatung hab ich schon gemacht, also das tuch is ja ansich echt toll anzuschaun und die kleinen liegen da soooo schön drin nur glaub ich dass es zu lang dauert wenns mal schnell gehn muss!!!
    als alternative hätt ich mir einen ringsling gedacht, nur weiß ich nicht ob der optimal für kleine babys ist!?!?!?!
    und voll begeistert war ich vom mei tai! also alles ohne schnallen!!! :)

was meint ihr könnt ihr mir noch tips geben?
  • @patz21 kannst du deine bekannte mal fragen wegen trageberatung in meiner gegend ich erreich die einfach nicht
  • ich bin grad dabei eine hop tye trage zu kaufen!!! hoffe das war die richtige entscheidung!!!! :-SS
  • Meine nachbarin hat einen. Suuuupertoll!! :)@1und1macht4
  • @emilia supi das freut mich! weißt du ab wann sie getragen hat?? hab angst das meine minizwerge zu klein sind!`?
  • Ab geburt. Der kleine war zwar zu früh dran, hatte aber dennoch 48cm. Den steg hat sie abgebunden!! @1und1macht4
  • @emilia ja toll! das sind ja tolle nachrichten! dankeschön jetzt freu ich mich umso mehr endlich tragen zu dürfen!!!! werde vorhin noch mit meiner nichte üben ;))
  • ich hab mich in ein kokadi ahoi verliebt :x
    aber die kriegt man nur schwer, oder?
  • :-D, das ahoi würde mir auch gut gefallen, aber ja, die bekommt man eher schwer, weil die sehr begehrt sind.
  • verdammt :)) mir würd glaub ich sogar der sling reichen.

zu mir kommt übrigens am mittwoch eine trageberaterin :D eeeendlich :D da schau ich mir den sling an. brauch dringend was schnelles zum einkaufen gehen. ich hasse dieses maxi cosi mittlerweile aus tiefster seele. sowas unpraktisches :)) aber sobald er sitzen kann, is das eh geschichte.
  • @mijo bin gespannt ob dir der Sling wirklich als was schnelles fürs Einkaufen eingeht.... ich hätte mir das mit dem Slingbinden viel einfacher vorgestellt... is doch recht aufwendig... da find ich, kann man gleich ein Tuch binden oder die Komforttrage anlegen...!
    Na bin auf jeden Fall auf dein Urteil gespannt!
  • ich auch :))
    kennt ihr eigentlich das babytuch? schaut aus wie ein loop-schal :)) hat jemand erfahrungen damit? das is ja eigentlich auch ein sling, oder?
  • @mijo vielleicht hast du ja jetzt glueck - gerade wurde die dritte auflage ausgeliefert vom ahoi. Da gibts sicher wieder ein paar, die es nicht so moegen. Zumal es diesmal auf einer seite richtig hell ist (mir gefaellt das zb gar nicht).

Vermutlich wirst du aber wie ueblich bei ahoi ueber neupreis zahlen muessen. Such mal auf facebook nach der gruppe "nakoka" (natibaby und kokadi). Dort kannst ja mal fragen, ob jemand eines hergibt oder verslungen will.

Bei den ebay-kleinanzeigen wird auch eines verkauft: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/verkaufe-original-verpacktes-neues-kokadi-ahoi-gr-5/130236555...
  • vielleicht bekomm ich eine frl hübsch babysize! tolle Farben und für 90Euro :)
  • danke für den tipp @rena :)
  • bearbeitet 15. 07. 2013, 11:09
    Bin am überlegen mir alternativ zur Emei eine Buzzidil zuzulegen... aber die kriegt man ja auch so gut wie nicht gebraucht :(

bei ebay-Kleinanzeigen gibts welche aber, die sind ja auch von design her so speziell... nicht jedermanns Sache aber von der Trage her würds mich interessieren!!!
  • puh würd ich aufpassen bei ebay!!!
    schau mal in fb bei den tragehilfen
  • ich hab von den kleinanzeigen auch noch nix gutes gelesen und bin so gar kein fan von ebay - aber danke :)

ich bin eh in ein paar fb-gruppen unterwegs ^^ vl ergibt sich ja was :)
  • heute war die trageberaterin bei uns und es war ganz toll. mein zwergi war so zwider, dass wir leider unseren hop tye nicht so richtig üben konnten.... nur anscheinend ist der auch noch nichts für uns... passt nicht so toll. dafür hab ich mich verliebt - ich werd mir einen sling zulegen :D das is sooo bequem und noah hat ganz kurz sogar aufgehört zu schreien :D ...den hop tye werden wir daweil behalten und mal mit der beraterin testen, wenn noah gut drauf ist :) dann schau ma weiter :)
  • Bitte alle festhalten
    Gasthausgespräch bei uns im Dorf
    Ich hab einen grünen Hop Tye mit dem ich den Kleinen sehr viel trage
    Letzte Woche hab ich Rasen gemäht, als ein Kolleg von meinem Schatz da war, der Kleine war im Hop Tye bei mir
    3 Tage später fragen mich Leute wieso ich mein Kind mit so gespreizten Beinen (Anhockposition) trage
    Es wurde wegen dem Kollegen der mich so sah geredet, weil sie meinten man macht die Hüfte kaputt und trägt nur so wenn sie eine Hüftfehlstellung haben (wie Spreizhose)
    Jetzt meint das ganze Dorf, dass mein kleinen einen Hüftschaden hat und man sie des halb so trägt, weil gesunde Kinder macht man so kaputt
    Empfehlung der Gasthausgäste eine Trage wo das Kind nach vorne schauen kann, weil die Mutter ist ja langweilig

Ich dahin als alle dort waren wollte ihnen das erklären, aber die Rauschgesellschaft kapiert das ja nicht
    So denken die Leute ohne Gehirn
    Sri das musste ich los werden, hoffentlich verständlich geschrieben

Geschichte 2 :-)
    Ich geh einmal die Woche zur Babymassage mit dem Zwerg
    Die Leiterin dort nennt sich (Trageberaterin), wir übers tragen geredet, ich stolz erzählt ich trage Tuch und Hop Tye, eine anderen Mutter deren Sohn ein sehr kleines 5 Wochen altes Baby ist im Manduca
    Ich sagte ihr der ist nichts für Neugeborene
    Die (Trageberaterin) doch ist die einzige mit der man kleine tragen soll, mein Hop Tye ist schlecht für kleine den kann man erst am Größe 74 hernehmen usw.
    Es kam noch ab 10 Monate ist nichts mehr sclimm wenn man nach vorne trägt, dann sind sie alt genug um alles zu sehen
    Hilfe Hilfe Hilfe und sowas nennt sich Trageberaterin
    Ich bin gegangen und Gott sei Dank ist der Kurs jetzt vorbei, weil sonst wär ich nicht mehr hingegangen
  • Fandet ihr sollte man sich im Vorhinein beraten lassen oder "entscheidet" das Baby was es will? Ab welchem alter macht eine trage Sinn? Ich kenn von einer Freundin nur die manduca trage und die wär suuuuper bequem.
  • bin wohl zu doof verstehe nicht warum sich beim mai tai da was grob verändert bei kürzerer oder längerer schnallart ... laut beschreibung soll man ja nur die eine schnalle verkehrtrum reingeben ....
  • ElaMela schrieb: »
    Fandet ihr sollte man sich im Vorhinein beraten lassen oder "entscheidet" das Baby was es will? Ab welchem alter macht eine trage Sinn? Ich kenn von einer Freundin nur die manduca trage und die wär suuuuper bequem.

@ElaMela Du kannst ab Geburt tragen... was auch sehr sinnvoll ist, denn da "vermissen" die KLeinen, das Geschaukel und die Geräusche deines Körpers und den engen Kontakt noch am meisten! Außerdem gewöhnen sie sich von Anfang an an Tragehilfen! ;)
    Die Manduca ist für Neugeborene nicht geeignet! Eine Trageberatung, sobald du jemanden empfangen willst, ist die Beste Idee! So bist du von Anfang an gut beraten und startest mit einer vernünftigen Trage durch!
  • tramonto schrieb: »
    bin wohl zu doof verstehe nicht warum sich beim mai tai da was grob verändert bei kürzerer oder längerer schnallart ... laut beschreibung soll man ja nur die eine schnalle verkehrtrum reingeben ....

Hä? :O
  • hast du eine? für neugeborene gibts das zum enger schnallen is eh egal ich schau mal ob ich auf youtube was find gg
  • @tramonto neeee... ich weiß ned mal um welche Trage es geht... den Frl. H. Meitai? Da wird nämlich der Hüftgurt anders angelegt... deshalb das mit den Schnallen!
    ???
  • ja genau der ... werd nochmal schaun
  • das ist, damit der überstehende teil des gurtes außen ist zum festziehen, weil eben der gurt gedreht wird - hab auch einen halben tag gebraucht um das zu verstehen :D
  • An die Trageexperten hier
    Was haltet ihr von Boba? Laut HP sind die Tragen 2012 zu den besten gewählt worden. Sie sind Baugleich mit den Manduca.
  • So war heute in einem Fachgeschäft und die Dame dort hat mir, wenn ich kein Tragetuch möchte, den Marsupi empfohlen. Kennt den wer? Ich finde ihn recht sympathisch.
  • Boba kenn ich nicht, aber wenns wie die Manduca is, dann is es begrenzt empfehlenswert! Würde generell jedem eine anständige Trageberatung und das Probetagen einer Tragehilfe empfehlen... nur so kann man wirklich sicher sein, etwas geeignetes zu haben, mit dem man sich dann langfristig gut fühlt!
  • bezgl Marsupi... kenn ich zwar nicht, aber lt. Produktbeschreibung im Internet ist mir nicht ersichtlich das der Steg verstellbar ist. Auf dem Bildern sind die Kinder total Überspreizt.
  • Also den Steg kann man verkleinern und laut einigen Testseiten ist der Marsupi als einzige Trage für Neugeborene geeignet weil der Steg breit genug ist und die Babys in korrekter ergonomischer Anhock-Spreiz Haltung sind
  • Es gibt nur wenige Tragehilfen die wirklich für Neugeborene geeignet sind, wie Emei, Mysol, Buzzidil, Frl. Hübsch Meitai... der MArsupi zählt meines Wissens nicht dazu, kann mich aber natürlich auch irren! ;)
    Die Aussage der Steg sei breit genug für Neugeboerene ist definitiv unsinnig, da bei den meisten Tragen wie Manduca und co der Steg eben nicht schmal genug für kleine Baby ist und die Neugeboreneneinsätze nicht das erfüllen was sie sollten!
    Trageberatung ist die einzige sichere Lösung...
  • Ich würde mich auch nicht auf Testseiten im inet verlassen! Soweit ich weiß ist die marsupi genauso wenig geeignet wie manduca. Bin keine Tb, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses klettsystem am rückenteil einen ergonomisch richtigen rundrücken ermöglicht
  • Da hat __Christina__ vollkommen recht... Testberichten aus dem Inet, kannst meist nur dann glauben, wenns was neg. aussagen! Positive Testberichte (leider auch Ökotest, Stiftungwarentest, Kondument und der gleichen), sowie diverse Beurteilungen und tlw. auch Foreneinträge sind gefaket bzw gekauft! ;)
  • Kann mich den maedels nur anschließen. Nicht alles glauben, was im internet steht. Dort wird auch de bb-schrott hochgelobt.

Marsupi ist eher suboptimal - vor allem fuer neugeborene eher nicht zu empfehlen...hast du schon mal ueber eine trageberatung nachgedacht? Die kann dir sicher eine fuer euch geeignete trage empfehlen... ;)
  • Hat jetzt schon wer Erfahrung mit den kokadi-tragen? :)
  • Bei mir happerts an der Zeit und ich hab das Gefühl eine Trageberaterin wird mir ein Tragetuch "andrehen" wollen weil auf jeder Homepage werden Tragetücher und RingSling hoch geprießen, aber für mich ist das nichts.
    Ich glaube nicht alles was im Internet steht aber ich dachte schon das man Stiftungwarentest glauben kann... :|
  • Ruf doch einfach mal an. Erklaer ihr, was du willst und wenn sie nichts fuer dich hat an tragen, musst du ja die beratung nicht machen.

Eine freundin von mir hat das so gemacht. Die wollte explizit eine trage. Es gab da ueberhaupt keine ueberrrdungsversuche in richtung tuch oder sling. Und jetzt ist sie happy...;-)
  • Danke ich hab jetzt mal eine Mail geschickt und wart mal bis morgen und wenn nicht ruf ich an :)
  • :-bd hoffe, sie hat was fuer dich. Ansonsten koenntest du auch testpakete bestellen. Die gibts zum beispiel bei kirschbaeumchen.de und auch bei fraeuleinhuebsch.at.

Da bestellst du zwei drei tragen, die dir zusagen wuerden, testest sie - und was nicht gefaellt, geht zurueck...
  • @Chaoskeks90 die kokadi tragen sind noch nicht mal in Produktion. Als vorausichtliches lieferdatum hab ich in 9 Wochen erhalten
  • Kein Problem :-). Mein Testbericht folgt sobald ich das gute Stück in Händen halte, hoffe die Zwergin lässt sich dann noch tragen
  • So Trageberatungstermin wird per Mail fixiert - toll ist sie hat mir meine Bedenken schon per Telefon nehmen können :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum