Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

18081838586131

Kommentare

  • @LadyElena @Mondi ich hab die Bestätigung damals nur meinem AG gegeben, die haben’s dann weitergeleitet an die GKK
  • Ich bitte um eure Hilfe.
    Wo bekomme ich den ordentliche Haarspangerl? Meine Bedingungen: nicht überall rosa dabei, nicht die ganz kleinen, am besten nichts, das am Kopf stehen (Katzengesicht oder so...), spangerl die bemalt/gefärbt sind und nicht so einen Bezug haben. Unifarben aber auch mit Motiven.
    Vom DM hab ich jetzt schon ein paar Packungen gekauft, sie gehen nur so schnell verloren und bei so ziemlich allen ist rosa oder babyblau dabei... und von denen möchte ich nicht nich mehr.
    Beim Bipa bin ich selten, war ich beim letzten Besuch aber auch nicht erfolgreich.
    Müller war ich heute. Da hab ich 2-3 Packungen mit je 2 Soangerl gekauft, aber auch mehr, weil ich sie brauche und nicht, weil sie mir wirklich gefallen habe.... :/
    Ach und Claires hat mir beim letzten Besuch auch nicht angesprochen. (Mag sein, dass ich zu abspruchsvoll bin... aber vielleicht gibt es trotzdem jemanden, der mir helfen kann...)
  • eva123eva123

    239

    bearbeitet 21. 09. 2018, 14:40
    Hast du mal auf Ali Express geschaut - da gibts die um wenig Geld in Großpackungen. Da ist zwar jetzt mehr rosa dabei - aber gibts auch einfärbig & weniger rosa. Musst einfach mal durchschauen. Halten sehr gut - verwende die bei meiner Tochter (2,5) seit sie knapp 1 Jahr alt ist. rzdcsdli2nzr.png8iou7wiqve99.png

    Corni
  • @PrinzessinMia roma friseurbedarf könntest noch probieren.
  • @PrinzessinMia tedi hat auch viel haaracessoires
  • EH87 schrieb: »
    @LadyElena @Mondi ich hab die Bestätigung damals nur meinem AG gegeben, die haben’s dann weitergeleitet an die GKK

    Okay, Dankeschön!
  • Hat jemand Tipps für mich bei harten stuhl? Mein sohn (fast 3)' kämpft seit 3-wochen damit. (Seit er aufs klo geht, ich weiß nicht, ob das zusammenhängt).
    Er trinkt viel, an dem kann es nicht liegen.
    Kann ich ihm da irgendwas vorbeugendes geben? Er tut mir schon so leid
  • @claudschgi ich habe gelesen sie haben wohl oft „Angst“ etwas von sich selbst zu verlieren (einen Teil von sich). Das sie es eben zurückhalten... ich denke wenn dann Ballaststoffe (optifiber gibt’s glaube ich zb)...
  • @PrinzessinMia tedi hätte ich auch vorgeschlagen 10 Stück 1 €, auch in blau, Orange ect
  • Verena YVerena Y

    3,849

    bearbeitet 21. 09. 2018, 19:45
    @claudschgi meine maus ist auch erst trocken worden und hatte auch so 2-3 wochen harten stuhlgang, hat es zurückgehalten und dann war der stuhlgang eben hart und tat weh...hab ihr viel apfelmus zum essen gegeben und zwetschken, der stuhl wurde dann weicher und hab ihr auch oft ringelblumensalbe auf den popo geschmiert da bei kindern bei hartem stuhlgang der after bisschen einreissen kann brennt es sie dann auch beim stuhlgang machen. Jetzt hat maus (da sie gecheckt hat das stuhlgang machen nicht schmerzt) ihr geschäft ohne probleme!!
  • @Justme88 @Verena Y danke euch. Werde ich probieren
  • Hilfe! Ich hab einen ganz argen Milchstau. Es tut so höllisch weh, ich weine und zittere die ganze Zeit. Bekomms nicht raus. Die Brust ist leer ausser dieser eine "Strang". Ich hab unter der Dusche abgepumpt und versucht es zu lösen. Es funktioniert nicht! Nichtmal wenn ich selbst dran sauge!
  • @stolze_mami mir haben warme Wickel vor dem Stillen inklusive Stelle massieren und Topfenwickel nach dem Stillen geholfen. Versuch, deine Kleine so anzulegen, dass ihre Nase in Richtung der harten Stelle zeigt.

    Und solltest du Fieber haben: ruf gleich deine Hebamme an! Die kann dir helfen, dass es sich nicht zu einer Brustentzündung entwickelt. (Obwohl Schüttelfrost sich schon nach beginnender anhört)

    Alles alles Gute!
  • @stolze_mami siehst du an der Brustwarze ein milchbläschen? So ein weißer Punkt? Wenn ja vorsichtig öffnen bzw die „haut“ drüber wegmachen und dann stillen.
    Sonst hilft bei mir etwas vibrierendes zb elektrische Zahnbürste oder Vibrator auf die verhärtete stelle beim stillen. Davor wärmen (bei milchbläschen gerne feuchter Waschlappen). Ruhig ein stillverträgliches Schmerzmittel nehmen (Entzündungshemmend) um es besser ausmassieren zu können (beim stillen immer wieder in Richtung Brustwarze massieren).
    Alles Gute!
  • @stolze_mami ich glaube was @mamaloni schreiben wollte ist, das kinn vom baby beim stillen in richting der verhärteten stelle (das kinn massiert dann den milchstau aus!!!)
    Gute besserung!!!
    riczsuusi
  • Meine Kleine saugt nicht so gut (weil Frühchen). Ich bekomm mit der Milchpumpe die Milch besser raus als meine Kleine. Aber selbst das hilft nicht. Und ich finde einfach keinen weißen Punkt auf der Brustwarze, hab schon mit Taschenlampe gesucht :(
    Ich war im jetzt im KH weil ich auch noch eine schöne rote Stelle bekommen hab und die haben mir außer Seractil und ein paar Tipps auch nicht wirklich geholfen :(
  • @stolze_mami ich hatte zig Milchstaus, das einzige was mir geholfen hat, waren Globuli Phytolacca D 12, vielleicht lässt du dich da in der Apotheke beraten...
    stolze_mami
  • @Verena Y ja, das meinte ich! Danke fürs korrigieren, keine Ahnung wie ich auf Nase komme 🙈

    @stolze_mami und wenn du die Milchpumpe mal anders anlegst? Ich musste selbst am Anfang abpumpen und hab sie immer einmal normal draufgehalten, das nächste mal ein bisserl zur Seite gedreht etc...
  • Mein Mini hat jetzt den vierten Tag hohes Fieber. Wir haben zwar Zäpfchen zum Fieber senken und alles medizinisch abklären lassen, aber sobald das Zäpfchen nachlässt, fiebert Mini sofort wieder rauf.
    Ich kann mich erinnern, dass meine Mama mir als Kind immer Essigpatscherl gemacht hat. Kann ich das bei einem Kleinkind (14Mo) auch machen?
  • @mamaloni was ich weiß, soll man Essigpatscherl nur bei heißen Füßen/Händen machen. Wenn sie durchs Fieber kalt sind, dann nicht.
    Ob sie in dem Alter überhaupt schon gehen, bin ich mir jetzt nicht sicher, vielleicht weiß es jemand anders noch genauer!
  • @mamaloni hilft leider auch nicht. Ich dreh eh immer die Pumpe in allen Richtungen. :( hab jetzt erstmal Topfen raufgetan.
  • Weiss jemand vl ,wie die anmelde fristen in privaten spitälern für Geburten in wien ist?

    Ist das auch so wie in den öffentlichen spitälern so bis zur 8 ssw od später?

    Danke,euch :3
  • @mamaloni Essigpaterschl darfst schon machen...aber nur wenn die Hände und Füße warm sind! Klingt nach 3 Tages Fieber oder :( Ausschlag noch keiner Da?
  • @stolze_mami ohje das tut mir so leid :'( Bei mir war es auch einmal richtig heftig. Die Schmerzen sind nicht ohne :'( Wie lange hast du denn schon den Stau?
  • @Stefanie868 Hände und Füße sind ganz warm, ich werd es später mal versuchen und beobachten.
    Ausschlag haben wir keinen, 3-Tages-Fieber hatten wir erst inklusive Ausschlag vor mehr als nem Monat. Da ließ das Fieber aber wirklich nach 3 Tagen nach..
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 22. 09. 2018, 14:06
    @mamaloni es hilft auch viel, luftig anziehen. also nicht extra warm einpacken sonst kann die hitze nicht "raus"
    wenn zu warm, dann schwitzt kind, kühlt ab, körper erwärmt wieder weil abkühlen

    hoffe du verstehst was ich mein :D
    gute besserung
  • @mamaloni Ach das hattet ihr gerade :s wünsch deinem Spatz eine ganz gute und rasche Besserung!!
  • @janinchen2601 eh erst seit heute Nacht. Aber der war innehalb von einer Stunde da. Oder aber ich hab vorher schon den Milchstau gehabt und nicht bemerkt. Und erst heut Nacht hatte ich plötzlich höllische Schmerzen
  • Wer hat aller einen Fahrradanähnger?
    Welchen habt ihr, seid ihr damit zufrieden? Was war euch wichtig?
  • @123Emma wir haben einen Thule Chariot, das ist der best ausgestattete
    Er hatte zwar einen stolzen Preis, ist aber sein Geld total wert, wir fahren viel bei uns auf den Bergen rauf und runter, für uns war deswegen eine Federung besonders wichtig, manchmal gehe ich auch spazieren oder einkaufen damit, finde er geht super schnell zum auf und ab montieren...man kann ihn auch liegend transportieren den kleinen und fürs auto ist er auch super schnell zusammen gelegt und wieder aufgebaut, hatten ihn auch heuer in Kroatien mit! Falls du noch Fragen hast kannst dich gerne melden

    r5f9ecq7zd3ea.jpg
    123Emma
  • @123Emma wir haben uns den Thule Chariot Sport geholt und sind sehr zufrieden.
    Entscheidend waren:
    - Gewicht (14kg, aber sein Gewicht wert)
    - Wendigkeit (mit den kleinen Rädern unglaublich wendig)
    - Liegefunktion ( reicht für uns aus, bei Neugeborenen gibts eigene Einsätze)
    - Bremse (Handbremse und Fußbremse, Handbremse beim bergablaufen echt von Vorteil)
    - Zubehör (uuunglaublich viel)
    - Stauraum (hatten bisher alles Platz für Tagesausflüge)

    plainin123Emma
  • Wir haben auch den Thule Chariot Sport =)) hihi kann mamaloni nur zustimmen!!
  • Bin auf der Suche nach „Schuhe“ für den Winter in Gr. 23 für meine Krabbelmaus.
    Könnt ihr die von Sterntaler weiter empfehlen? Also sind die auch wasserdicht wenn sie direkt im Schnee krabbelt?

    7c04fb70-bea6-11e8-a577-737ae8f326df.jpeg
  • Wer hatte die Hand Mund Fuß Krankheit als Erwachsener? Seid ihr in krankenstand gegangen? Ist ja schließlich hoch ansteckend. Ich hab zwar kein Fieber aber es tut weh beim Gehen. Meine Tochter hat noch nichts, sie hatte es vor 2 Jahren mit 1 Jahr und das auch nur sehr leicht. Hab mich wohl bei meinem Neffen angesteckt oder keine Ahnung wo.
  • @kosu Auf jeden Fall Krankenstand! Wie du ja selbst weißt, ist HFM hochansteckend!
    Morgana
  • @KarinW wir haben die und finden Sie toll
  • @sam200 Habt ihr die schon im Schnee und Gatsch getestet? Bei den Bewertungen steht, dass sie nicht so ganz wasserdicht sind.. 🤔Sollten sie aber bei uns sein, da meine Maus schon 2 wird und überall krabbelt..
  • @stolze_mami wie geht es dir heute?
  • @KarinW so extrem haben wir sie nicht getestet, da sie bei uns als Baby getragen wurden und beim bob fahren hielten sie...
  • Uns sind feuchttücher im Koffer aufgegangen und ich habe das erst nach einer Woche entdeckt.
    Befürchte schimmel/stockflecken
    Weiß jemand, wie ich die rausbekomme? Vanish und Sonne hat nicht geholfen 3nkljgj36vyw.jpg
  • @mamaloni @plainin danke euch. Ich denke aber, es wird doch eher ein Lastenrad werden. Geht mit drei Kindern besser, da kommen wir weiter. Die große fährt zwar schon Rad, aber wenn sie müde wird, kann ich sie mit Rad ins Lastenrad einladen.
  • Hmm oke danke @sam200
  • @123Emma ich hab mir das grad mal online angesehen, sieht interessant aus. Was ich mich halt hierbei immer frage (auch bei Fahrradanhängern für 2 Kinder), wie kommt man mit dem Gewicht vorwärts?
    Unserer wiegt ja 14kg, dann nochmal 10kg vom Mini, Gepäck sind auch schnell mal 5kg, sind wir bei 30kg, die ich zusätzlich befördern muss. Bei zwei Kindern schnell mal 40/45 kg... das würd ich gar nicht schaffen. Ich merk ja die 30kg zusätzlich schon und finde es auf längerer Strecke oder bei Bergfahrten anstrengend. Ich muss dazusagen, ich hab ein normales Mountainbike und eigentlich ne gute Kondition.

    Wie muss das dann erst mit zwei Kindern sein.. 🙈 also ich müsst kapitulieren 🙈
  • chdvm496khqf.jpg

    Ich suche einen Kinderwagen der so ähnlich(foto) vom aufbau ist..
    also er soll handlich sein.. bitte mit name und nicht allzu teuer..dankee
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 23. 09. 2018, 14:30
    Google doch mal nach „my bonavi“ Kinderwagen.. die sehen auch so aus. Wo die preislich liegen, kann ich dir aber nicht sagen! @miKkii
  • @miKkii hot mom kinderwagen
  • @mamaloni ich denke, man wächst da rein. Ich bin es ja auch gewöhnt an die 20kg, im besten Fall, bis Mitte 30 im schlechtesten Fall zu tragen, wenn ich mit den Kindern alleine wandern bin. Wir haben hier in der Nähe ein Unternehmen, wo man die Räder testen kann. Das werde ich auf jeden Fall machen. Mal sehen, ob ich mit drei Kindern drinnen überhaupt vom Fleck komme.
  • danke.Sind mir aber zu teuer @ohmy
  • @miKkii Cybex balios m
    miKkii
  • @sam200 ich hatte auch ein paar Schimmel-/Stockflecken in der Wäsche (feuchte Waschlappen im Wäschekorb) und hab sie mit dem Fleckenteufel von Dr. Beckmann rausbekommen, diese kleinen türkisen Fläschchen. Da gibt's ja einige verschiedene, der für Obst/Gemüseflecken ist auch gegen Schimmel.
    Aber Achtung, bei mir hat's beim billigen Gewand auch die Farbe mit raus gebleicht :#
    delphia680
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum