Wunschkrankenhaus

Hallo zusammen,

wir sind 2 Frauen und nach dem 2. Versuch im Kinderwunschzentrum hat es geklappt <3 Wir haben am Montag den Anruf erhalten, dass der Test positiv ist - am 8.10. haben wir den ersten Ultraschall <3<br>
Wie schaut das aus bzgl. Krankenhausanmeldung für Entbindung? Wir würden gerne in einem Privatspital entbinden, wann muss man sich da anmelden?

Danke <3

Kommentare

• Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 26. 09. 2018, 21:04
    @Butterfliege das ist von Bundesland zu Bundesland total verschieden. In Wien musst dich glaub ich vor der 12. SSW schon anmelden um eine Chance zu haben, bei uns in der Stmk reicht es um ssw 30 herum (öffentliche kh)!

Herzlichen Glückwunsch und eine unkomplizierte SS:)
  • @Butterfliege Herzlichen Glückwunsch euch beiden !
    also in den privaten KH ist es nicht so dringend sich anzumelden wie in den öffentlichen in Wien 😉 ... ich werde im Goldenen Kreuz entbinden und habe mich in der 17. Woche angemeldet, mein Arzt hat mir versichert später wär auch kein Problem aber ich wollte es erledigt haben 🤷🏼‍♀️

Andere melden sich in öffentlichen in der 9.Woche an und müssen Glück haben noch einen Platz zu bekommen.
  • Wir würden auch gern das Golden Kreuz nehmen - wisst ihr ungefähr die Kosten zufällig, wenn man nicht privatversichert ist?

Danke euch <3
  • @burterfliege ich glaub es gibt eine Pauschale die liegt so zws 2500 und 3000€ 🤔 aber die Info steht auch auf der Homepage und du kannst dir das auch alles unverbindlich zuschicken lassen da ist es dann genau aufgelistet was noch zustätzlich so anfällt.
  • team_mum schrieb: »
    @burterfliege ich glaub es gibt eine Pauschale die liegt so zws 2500 und 3000€ 🤔 aber die Info steht auch auf der Homepage und du kannst dir das auch alles unverbindlich zuschicken lassen da ist es dann genau aufgelistet was noch zustätzlich so anfällt.

und dann kommen noch Kosten für den Arzt dazu, korrekt?
  • Das weiß ich nicht genau ich bin selbst privat versichert darum kann ich dir das nicht sagen müsstest nachschauen aber ich glaub die Pauschale ist nicht alles nein
  • @Butterfliege
    Herzlichen Glückwunsch!
    Was wurde bei euch im Kinderwunschzentrum gemacht? Wie lange hat das alles gedauert? Glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum