hoff es passt in diese kategorie
für die ganzen amtswege,braucht man ziemlich oft od fast immer seinen staatsbürgerschaftsnachweis mit ..
meine frage :reicht da eigentlich nicht der reisepass,denn ohne das ich staatsbürger bin,bekomm ich den eigentlich eh nicht ?
in meinr firma hat ne kopie davon genügt,da musste ich nicht extra einen staatsbürgerschaftsnachweis bringen-.
denn so müsst ich mir wohl einen holen,denn kein plan wo meiner mal hinkommen ist :-?? :-?
Kommentare
2,243
10,139
8,454
7,306
977
Damit i a neue geburtsurkunde und an Staatsbürgerschaftsnachweis habe...
Bin hochschwanger ich weiß nicht wie lang in der warteschlange im Rathaus gestanden...
Gut,wenn du das ganze schon früher angehst ! ;-)
7,695
510
3,260
653
8,454
653
6,299
Als ich in Dtl. nach Tagen von Anrufen endlich die richtige Stelle gefunden habe, haben die mir eröffnet, das die 55 Jahre (!!!) zurück gehen um wirklich sagen zu können welche Staatsbürgerschaft ich habe. Das dauert je Aufwand bis zu 3 Jahre @-)
Ich habe es dann gelassen )
8,454
453
Mein Mann als Österreicher braucht den StaatsbürgerSchaftsnachweis.
Heiratsurkunde brauchen wir auch noch.
Das war die aussage von der Gemeinde und von der Hebamme
8,454
aber warum einfach,wenn es umständlich auch geht
1,838
10,139
8,454
wie wars bei dir eiigenlich alles ok gewesen ?
8,454
muss ich den staatsbürgerschaftnachweis an dem Standesamt beantragen,an dem mein e Geburt gemeldet wurde oder kann ich da auf jedes Standesamt in wien gehen?
10,377
Kostet um die 45€
8,454
10,377
Mein freund is auch in einem Anderen Ort geboren (1 std. Entfernt) war aber kein Problem! Die haben sich die Evidenz faxen lassen und fertig
8,454
finds noch immer ur unötig sowas,aber wenn mans braucht
10,377
8,454
unnötig deshalb,denn ich hab ja einen österreichischen pass und den kann ich nur haben,wenn ich Staatsbürger bin ,drum versteh ich nicht,dass der nicht überall reicht als nachweis :-/
10,139