Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

18889919394131

Kommentare

• @BiKa Das kommt mega aufs Kind an würde ich sagen! Meine Große hat ihr hohes Spielbett mit bissl über anderthalb Jahren bekommen und direkt ohne Sicherung drin schlafen können (sie hätte aber vorher schon eine Weile ein normales 90x200bett).

Die Kleine schläft zwar auch schon in einem- da ist der Ausstieg aber doppelt und dreifach gesichert weil die im Schlaf ganze Berge erklimmt, wogegen bei der Großen ein Stillkissen im nornalen Bett immer gereicht hat das sie die Grenze gespürt und so "gelernt" hat nicht rauszufallen.
  • Ok danke. Die große ist e schon 6, aber die kleine ist 2,5j u will immer im Bett von der großen schlafen und sie hat irgendwie noch kein Gefühl für Schwerkraft entwickelt
  • @BiKa Ich hab mal gelesen (bei so Sicherheitstipps für Babys und Kinder), dass ein Hochbett erst ab dem Volksschulalter empfohlen wird.
    Ich denk aber auch, dass es sehr vom Kind abhängt.
    Ich würde es mich bei meiner Schlafwandlerin (bald 4) nicht trauen.
    BiKa
  • Kann ich Ibuprofen 600mg während der SS (17. Woche) nehmen? Habe extreme Kopfschmerzen seit 5 Tagen wegen meiner Nasennebenhòhlenentzündung und habe die nun von einer Aushilfe bekommen da meine Ärztin krank ist, die hat sich mich aber gar nicht richtig angeschaut sondern nur kuez gesagt das soll ich nehmen nachdem ich sagte ich sei schwanger.
  • @nzmal Ja das kannst du nehmen. Du kannst dir Embryotox aufs Handy holen, da kann man jeden Wirkstoff checken bezügl Schwangerschaft und Stilltauglichkeit!

btfhxikxcwn5.jpg
    nzmal
  • @delphia680 super danke für die schnelle Antwort! :D
  • Gerne- Gute Besserung, das du es schnell los bist! @nzmal
  • Habt ihr Empfehlungen für Spielküchen?
  • Weiß zufällig jemand ob und wann wieder fleecwesten mit Ärmeln bei hofer oder Lidl kommen? Danke
  • @janinchen2601 glaub Ikea ist da ganz vorn dabei. Und wenns mehr kosten darf, Kidskraft.
    Von Lidl und Hofer kann ich dir nur abraten. Unsere Lidl-Spielküche hat genau 4 Tage gehalten, bevor das erste Teil abgebrochen ist. Mittlerweile fehlt schon einiges und wir mussten sie auch schon verstärken.
  • @janinchen2601 Meine haben die Lodl Küche letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und sie ist immer noch top. Mir persönlich gefällt sie besser als die Ikea, weil sie bunt ist und mehr Knöpfe zum drehen hat.
  • @janinchen2601 Wir haben die ikea und sind sehr zufrieden.
    Haben auch lange überlegt und dann haben wir die Küche durch Zufall auf habenwill gesehen mit zahlreichem Zubehör. Haben zugeschlagen und sie war top. Noch nix kaputt, obwohl schon zuvor von zwei Kindern bespielt.
    (Und zusammengebaut war sie auch schon b =)) )

Knöpfe zum Drehen gibt's halt nicht, nur die Herdplatten sind zum Einschalten und leuchten dann rot.
    Und den Wasserhahn kann man drehen.
    Aber wir haben eine Kaffeemaschine dabei, die macht genug Geräusche :p
  • Hilfe! Baby 10 Monate schüttelt öfter seinen Kopf .... was kann das bedeuten?
  • @Mondi Bei uns war's Müdigkeit. Mitunter hat's extrem ausgeschaut, aber es war wirklich nur, weil er müde war.
  • @janinchen2601 haben auch die von Lidl seit letztes Jahr Weihnachten. Sie spielt täglich und alles ist noch gut.
  • @janinchen2601 wir werden zu weihnachten die Ikea Küche kaufen - da ist sie meistens auch eine spur billiger als sonst :)
  • @janinchen2601 Wir haben die von Haberkorn. Ist von beiden Seiten bespielbar, etwas kleiner aber hat alles was man braucht 😉
  • @janinchen2601 Wir haben die Hoferküche seit letztes Jahr Weihnachten und da ist auch noch alles dran und sieht noch top aus. Lediglich die Batterien für die Herdplatten gehören mal getauscht, damit die wieder leuchten :D
  • @janinchen2601 wir haben die Küche von IKEA und haben sie ein bisschen gepimpt. Wird jeden Tag bespielt und heiß geliebt. :3
  • dunkelbuntdunkelbunt

1,914

bearbeitet 16. 10. 2018, 10:51
    Kann mir jemand einen Lammfellfußsack empfehlen? Solle für einen joliebuggy passen.

Oder gibt es zumindest eine Marke von der ihr mir abraten könnt ?
  • Danke ihr Lieben für die Antworten. Wir tendieren auch schon länger zur Ikea Küche und haben auch vor sie ein wenig zu pimpen. Mir ist eben sehr wichtig dass sie aus Holz ist.
    Meine Tochter wird zu Weihnachten 1 1/2 sein. Kann jemand aus Erfahrung sprechen ob das Alter okay dafür ist oder ist es noch zu früh?
  • @janinchen2601 Unsere ist auch aus Holz und Hailey war auch 1 1/2 als sie ihre Puppenküche bekam :3
  • bearbeitet 16. 10. 2018, 11:13
    @Cathérina ah ok danke, die werd ich mir gleich mal anschauen =)
  • An diejenigen, die den Joie Litetrax 4 Buggy haben: habt ihr ihn mit Luftreifen oder den billigeren? Machts einen Unterschied? Kenn mich bei Kinderwägen/Buggys NULL aus. =))
  • @Talia56 der air hat die besseren reifen. Der normale ist eher für Asphalt. Auf Schotter eher zum vergessen.
    Talia56
  • Ich habe bei jemanden Lederpuschen gesehen mit langen Socken dran. Weiß jemand wie die heißen? Sehen sehr fein für die Trage aus, damit die Beine gewärmt sind. Habe bis jetzt nur kurze gefunden. Vielen Dank
  • @Talia56 wir haben den mit den normalen Reifen, keine Ahnung ob die Luftreifen so viel besser sind. Generell bin ich nach dem ganzen Hype um dieses Modell, doch eher enttäuscht. Verwenden ihn seit über 1 Jahr und mein Mann und ich konnten uns bis heute nicht damit anfreunden...
    Talia56
  • Kann ich eig nach einer schluckimpfung ein zäpfchen geben wenn das baby richtig bauchweh hat?
    wunsch_fee
  • @miKkii auf Rat meiner Kiä haben wir nach der Rotar Schlucki. Gleich und sechs Stunden später ein Kümmelzäpfchen gegeben
  • kümmelz. hab ich leider nicht.. hab hier ben-u-ron?
    letztes mal hat sie viel geweint.. hat mir so leid getan @wunsch_fee
  • @Talia56 ich hab den mit luftreifen, hab kein vergleich zu den anderen reifen!

als nervig empfinde ich die klappernden vorderräder. aber da kann man bei joie direkt ein kit bestellen dass das klappern behebt (ist kostenlos)
    Talia56
  • @dunkelbunt einen der sich später nur unten für die Füße zum raushängen lassen auch aufgeht. Also zipp unten separat von seitlich/vorne. Ich ärgere mich gerade total, dass wir ihn nur abzippen können komplett bzw von beiden Seiten runter aber eben nicht für die fast schon zu langen Beine/Füße unten aufmachen können zum Füße/Schuhe rausschauen lassen und trotzdem zugedeckt (ich hoffe man versteht es).
    dunkelbunt
  • @dunkelbunt wir haben einen fellhof cortina und find ihn super.. Man kann alles abzippen und nur das rückenteil dann auch im sommer nutzen damit die zwerge weniger schwitzen..
    Wichtig ist dass es lammfell ist und keine lammwolle..
    dunkelbunt
  • @mikki achso....hmmm...blöd, hat dein Kinderarzt noch Ordi???
    Sonst mal ein Wärmekissen, Fußsohlen massieren und wenn dass nicht hilft würde ICH ein ben u ron geben.
    Vielleicht kann dir noch jemand die Kümmelzäpfchen bringen.
    Alles gute
  • @Siglinde90 meinst du mokassins? Hab ich letztens bei h&m gesehen. Das sind im Prinzip Socken mit einer ledersohle dran.
    Siglinde90
  • @Siglinde90 hab ich beim Müller auch gesehen :3 die sind echt super für die Trage
    Siglinde90
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 16. 10. 2018, 14:32
    @Talia56 wir haben ihn mit normalen Reifen und kommen auch super über Stock und Stein. Keine Ahnung wie es mit den Luftreifen wäre aber wir sind auch mit den normalen Reifen mega zufrieden damit und ich hätte noch keine klappernden Vorderräder bemerkt bei unsrem.
    Talia56
  • @Sunflower84

Leider macht er dass auch wenn er ausgeschlafen ist... wenn er müde ist macht er das zwar auch, nur ganz anders... Hmm
  • @janinchen2601 Wir haben den Hape Küchentraum, ist auch aus Holz und schaut sehr schön aus!
  • @Justme88 danke, ich glaub ich hab's verstanden :D
    @Bugsey danke !
  • @janinchen2601 Also T. spielt schon damit, seit sie sich aufziehen kann. Bzw vorher hat sie die Kästen ausgeräumt.
    Sie spielt aber prinzipiell alles, was die Große spielt.
    Die Küche wird jeden Tag bespielt.
    Hätte ich mir nie gedacht.
  • wölfin schrieb: »
    @Siglinde90 meinst du mokassins? Hab ich letztens bei h&m gesehen. Das sind im Prinzip Socken mit einer ledersohle dran.

Danke. Ja solche haben wir zuhause. Ich meine aber mit richtig richtig langen Socken dran. Die bis zu den Oberdschenkeln gehen. Die gehen leider alle gerade einmal bis unter die Knie
  • @Siglinde90 kann es sein das es viell Stulpen waren? Unsere gehen nämlich bis zu den Oberschenkel sind allerdings keine schuhe dran...
  • Jaa ev babylegs mit hüttenschuhe kombiniert
  • Frage
    Was könnte ich als Dankeschön in KH ins Kreiszimmer bringen? Würde mich gerne persönlich bedanken für die tolle Betreuung während der "katastrophalen Geburt (für mich)" - also es sollte für die Ärzte, Hebammen, ev. Anästhesieteam sein.... und für die Hebamme extra was? Obstkorb? Blumen? Snack-Korb?
  • @Morgana Würde sagen so ein gemischter Geschenkskorb mit Honig, Marmelade, guter Fruchtsaft, Süssigkeiten und so :3
    Morgana
  • Unser Kinderwagen (Naturkind Lux) zieht nach links. Kennt das wer? Tipps zur Behebung?

Bei Naturkind haben wir schon angerufen. Die haben uns geraten mal die Räder untereinander zu tauschen. Das haben wir gemacht, das Problem ist leider immer noch da
  • @Morgana ich hab einen großen Obstkorb mitgebracht weil Schoko und Kuchen bekommen sie so viel.
    Morgana
  • @Morgana Ich habe verschiedene Süßigkeiten verschenkt.
    Morgana
  • @Morgana wir haben auch einen Obstkorb geschenkt mit einer schönen Karte
    Morgana
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum