Kennt sich jemand aus mit dem bv für den Verkauf?
Ab wann kann man in den frühzeitigen Mutterschutz gehen. Was für Voraussetzungen muss man erfüllen? Ich arbeite viel alleine und bin den ganzen Tag nur am Rennen und am tragen .
In der ersten Schwangerschaft hatte ich mich noch abgeplagt mit starken steisbein Schmerzen und so. Und gedankt hat es keiner
Wäre super wenn hier jemand erzählen könnte ob er auch im vk ist und ein bv durch bekommen hat und ab welcher Woche
Kommentare
847
1,307
5,812
1,307
5,812
1,307
@puppy2015 Kannst du vielleicht weiterhelfen?
Am besten du rufst bei der AK oder im Arbeitsinspektorat an.
420
Vorzeitigen Mutterschutz gibts wegen sowas sicher nicht...
7,415
so ist es..... dein Arbeitgeber muss schauen, dass er dir eine Tätigkeit gibt, die du auch machen kannst! Sonst beim Arbeitsinspektor anrufen!
5,812
7,415
6,574
4,274
Deine Schritte sollten jetzt sein wenn du nicht's aus der Liste für einen frühzeitigen muschu hast;
Zuerst Termin mit AK machen, am besten auch einen mit Betriebsrat oder Gewerkschaft und Arbeitsinpektor einschalten der muss!!!! sich nämlich das anschauen!!!!
1,387
1,434
Den vorzeitigen Mutterschutz bekommst du wirklich NUR aus medizinischen Gründen! Wenn du oder dein Baby gefährdet seids ...
Und Dein Arbeitgeber MUSS deinen Arbeitsplatz bzw deine Tätigkeit schwangerschaftsfreundlich gestalten... wie schon geschrieben wurde, wenn dein Chef dir dann keine Tätigkeit mehr geben kann ist er gezwungen dich freizustellen...
Ansonsten ist es bestimmt schwierig! Bei der Arbeitsinspektion bekommst du auf alle Fälle genauere Antworten...
Ich bin voriges Jahr in vorzeitigen Mutterschutz gegangen ( Woche 21.) weil ich 2 Fehlgeburten hatte und mich jeden Tag mehrmale übergeben habe.. das war zwar kein Grund zur Freistellung, aber mein FA hatte sich da etwas einfallen lassen dass ich frühzeitig freigestellt werde...
Dadurch ich eben 2 Fehlgeburten hatte, hat er das als Grund genommen für den Antrag den ich dann Stellen musste...
2,210
also ich war im frühzeitigen Mutterschutz und wurde von der GKK bezahlt.
Das Lokal in dem ich gearbeitet habe, war ein Raucherlokal und es gab keine Tätigkeit wo ich nicht in den Raucherbereich musst, somit konnte mir mein Chef keine andere Tätigkeit geben und stelle mich frei. Das Geld kam dann ab der 6SSW von der GKK.
Nur zur Info, weil ich immer wieder lese das aufjedenfall der Arbeitgeber weiterzahlen muss
6,574
5,812
Aber werd mich mal beim inspektor melden danke
1,307
5,812
1,387
5,812
5,362
5,812
2,566
4,274