@BiKa mir hilft bei kopfschmerzen eine “heiße 7“ (10 magnesium/ schüsslersalze nr 7 mit heißem wasser aufschütten und schluckweise trinken). Hat mir auch schon oft geholfen wenn schmerztabletten nicht geholfen haben!!
Hoffe deine kopfschmerzen sind besser!!!
@melisse
Paspertin Tabletten gegen Übelkeit
Bioflorin und Immodium wenn Durchfall
Etwas gegen Halsweh
Pflaster, Kleines Desinfektionsspray Octinisept
Händedesinfektion
Mexalen
Bepanthen Heil und Wundsalbe
Mein Sohn hat am Dienstag die menigokokkenB Impfung bekommen. Er hatte 2 Tage Fieber. Wollte meinen Sohn gerade wie jeden Sonntag baden und hab bemerkt das er jetzt ( 5 Tage nach Impfung) einen leicht erhabenen, leicht geröteten Ausschlag an dem Oberarm wo der Einstich war hat.
Ich hab leider vergessen das Pflaster zu entfernen. Kann das eine allergische Reaktion auf das Pflaster sein? Oder kann ein Ausschlag nach so langer Zeit noch auftreten? Es tut ihm nicht weh und ansonsten geht es ihm gut.
@Nicole_Leonding dachte ehr bei der MMR das es zu einer späteren Reaktion kommt.
@vonni7 ich denke auch eher das es vom Pflaster kommt. Es tut ihm nicht weh und juckt nicht. Ich hab die Stelle jetzt vorsichtig gewachsen und hauchdünn fenistil draufgeschmiert.
Buchempfehlungen zu Kinderkrankheiten und - wehwechen? Kann mich erinnern meine Eltern hatten einen dicken Wälzer, in dem nachgeschlagen wurde... Oder macht man das aufgrund google & co eh nicht mehr?
@dorli Hätt ich noch nie gesehen. Ich ab mir vor einem Jahr ein Blech mit abnehmbaren Rahmen und Deckel gekauft und ich liebe es! Hab seit dem kein „Originales“ Blech mehr genommen.
Es ist zwar eine Spur kleiner aber wenn ich aufs normale Blech einen Rahmen draufgestellt hab, damit der Kuchen schön eckig wird, hats auch in etwa die gleiche Größe als das mit Deckel 😉
@KarinW OK, danke. Hab jetzt eine große eckige Backform mit Transportdeckel bestellt. Bin schon gespannt, wie groß die dann wirklich ist.. Möchte eine Negerschnitte machen. Sollte nicht zu hoch werden.
@dorli 👍🏻 wirst damit bestimmt eine Freude haben. Hab auch eines ohne abnehmbaren Rahmen, das nehm ich nicht so oft.. ist vom Kuchen aufschneiden her blöd..
Finds auch so praktisch, dass diese mit Deckel in den Kühlschrank passen. Die anderen gehen sich bei uns nicht aus.
Lecker, möcht ich auch bald wieder mal machen 😋
@KarinW An das aufschneiden mit hohem Rand hab ich gar nicht gedacht. X_X Mist. Danke!
Bei uns hat auch ein Blech im Kühlschrank Platz. aber für den Transport ist's ohne Deckel unpraktisch.
Edit: gerade nachgeschaut. Der Rand ist 4cm hoch. Das sollte gehen. Die ersten Stücke werden halt bestimmt nicht so schön raus kommen. Aber mei, Hauptsache es schmeckt.
@mamaloni bei der hcg diät wird hcg gespritzt, ich glaub 3-4 wochen und in der zeit darf man nicht mehr als 500-700 kalorien zu sich nehmen.
durch das hcg und der "mangelernährung" greift der körper zum energieverbrauch auf die fettreserven zu, sprich man nimmt ab.
@mamaloni man unterliegt bei dieser Diät gewissen Ernährungsvorschriften und spritzt sich zusätzlich das HCG Hormon. Mann nimmt dabei wirklich schnell ab, aber vermutlich wir bei allen Diäten auch schnell wieder zu wenn man damit aufhört. Und es ist teuer. Mehr weiß ich auch nicht.
Danke euch beiden @ohmy & @dorli ! Das klingt für mich nicht wirklich gesund und da ich sowieso keine Spritzen oder Nadeln mag, wäre das für mich keine Überlegung wert.
@dorli Hab beim ersten Kauf auch nicht daran gedacht drum hab ichs geschrieben ☺️Mir wars dann auch zu niedrig. Bei Bananenschnitten oder so brauch ich immer einen höheren Rahmen 😊
Danke euch beiden @ohmy & @dorli ! Das klingt für mich nicht wirklich gesund und da ich sowieso keine Spritzen oder Nadeln mag, wäre das für mich keine Überlegung wert.
Es gäbe auch die Kugel und Tropfen Form... Spritzen ist nicht legal. Die Globuli bekommst in der Apotheke oder sogar auf Amazon.
@sunshine2013
Bei der herzambulanz im Akh geht nur mit Termin, dafür muss man nicht allzu ewig warten.
Meine Erfahrungen waren überraschen gut.
Das ist zwar schon drei Jahre her, aber ich hoffe du hast auch so ein Glück wie wir damals.
Kennt jemand einen gute Gynäkologen oder Gynäkologin in Wien, die sich mit Hormonschhwankungen gut auskennt.
Gerne auch Wahlarzt, da mit viel Glück die Wartezeiten nicht so lang sind.
Danke
Kann Kopfgneis auch erst mit über einem Jahr auftreten? Minis Kopfhaut ist ganz bräunlich, wie Schuppen.. und beim Lösen (ja ich hab dran rum gefitzelt) ist die Kopfhaut weiß.
@mamaloni guck erstmal ob es kopfgneis oder milchschorf ist, bevor du daran herumdoktorst. Den Gneis sind wir über Nacht mit Babyöl und am Tag mit Nissenkamm auskämmen, los geworden.
@hendlpo90 ich bin mir sicher, dass es Kopfgneis ist und kein Milchschorf. Symptome und Aussehen stimmen überein.
Das Babyöl einfach auf die betroffenen Stellen und einwirken lassen? Oder hast du vorher noch Haare gewaschen?
Nein, hab die Haare vorher nicht gewaschen, das Öl hat den Gneis aufgeweicht. Kleiner Tipp: Leg ein Handtuch unter oder setz eine Haube auf. Haben die Ölflecken ewig im Leintuch gehabt. \:D/
@Sabrinak danke, hab mittlerweile schon angerufen und sie nehmen keine Neufälle mehr bzw. Nur mehr Neufälle bis zum 1. Geburtstag.
Ich hätte gerne eine 2. Meinung gehabt aber leider......
Kommentare
9,801
8,454
3,621
3,849
Hoffe deine kopfschmerzen sind besser!!!
4,208
Wie lang fliegt man dort hin ca?
5,362
1,537
428
Mich hat’s wieder im Rachen erwischt und ich fühl mich so matschig.
LG
1,307
1,061
1,068
Paspertin Tabletten gegen Übelkeit
Bioflorin und Immodium wenn Durchfall
Etwas gegen Halsweh
Pflaster, Kleines Desinfektionsspray Octinisept
Händedesinfektion
Mexalen
Bepanthen Heil und Wundsalbe
3,464
428
4,842
Ich hab leider vergessen das Pflaster zu entfernen. Kann das eine allergische Reaktion auf das Pflaster sein? Oder kann ein Ausschlag nach so langer Zeit noch auftreten? Es tut ihm nicht weh und ansonsten geht es ihm gut.
854
1,203
@mIcHeLlE90 schaut schon irgedwie nach einer kontaktreaktion aufs pflaster aus. juckts ihn?
2,791
4,842
@vonni7 ich denke auch eher das es vom Pflaster kommt. Es tut ihm nicht weh und juckt nicht. Ich hab die Stelle jetzt vorsichtig gewachsen und hauchdünn fenistil draufgeschmiert.
854
1,061
4,419
Es ist zwar eine Spur kleiner aber wenn ich aufs normale Blech einen Rahmen draufgestellt hab, damit der Kuchen schön eckig wird, hats auch in etwa die gleiche Größe als das mit Deckel 😉
1,307
Glaub ich werd noch ein Fieberthermometer einpacken
2,056
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID42650448.html?ProvID=11010473&gclid=CjwKCAjwx7DeBRBJEiwA9MeX_GJl2Rxat7g6B7vrHybmdbEc3BW_vQosIbDH98i5-hi846nbHw_wbxoCnNkQAvD_BwE
2,791
1,754
4,419
Finds auch so praktisch, dass diese mit Deckel in den Kühlschrank passen. Die anderen gehen sich bei uns nicht aus.
Lecker, möcht ich auch bald wieder mal machen 😋
2,791
Bei uns hat auch ein Blech im Kühlschrank Platz. aber für den Transport ist's ohne Deckel unpraktisch.
Edit: gerade nachgeschaut. Der Rand ist 4cm hoch. Das sollte gehen. Die ersten Stücke werden halt bestimmt nicht so schön raus kommen. Aber mei, Hauptsache es schmeckt.
1,865
2,351
durch das hcg und der "mangelernährung" greift der körper zum energieverbrauch auf die fettreserven zu, sprich man nimmt ab.
2,791
1,865
3,234
4,419
803
2,305
Es gäbe auch die Kugel und Tropfen Form... Spritzen ist nicht legal. Die Globuli bekommst in der Apotheke oder sogar auf Amazon.
3,234
11,031
Gibts im November immer bei Hofer und Lidl
3,234
834
Bei der herzambulanz im Akh geht nur mit Termin, dafür muss man nicht allzu ewig warten.
Meine Erfahrungen waren überraschen gut.
Das ist zwar schon drei Jahre her, aber ich hoffe du hast auch so ein Glück wie wir damals.
834
Gerne auch Wahlarzt, da mit viel Glück die Wartezeiten nicht so lang sind.
Danke
1,865
1,598
1,865
Das Babyöl einfach auf die betroffenen Stellen und einwirken lassen? Oder hast du vorher noch Haare gewaschen?
574
1,598
1,525
Ich hätte gerne eine 2. Meinung gehabt aber leider......
530
1,525
1,341
1,674
Ist das empfehlenswert ?