Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1679111255

Kommentare

  • @daarma is leider wie bei allen Sachen: teure markenware soll gebraucht weniger kosten als was neues vom günstigen Anbieter. Und es gibt halt auch kinderwagensets inklusive babyschale ab 350 € im Internet...
    Uns ging's ähnlich mit Möbeln. Hatten vollholzkästen, aber da man beim schweden neue Kästen (aus sperrholzplatten) um's gleiche Geld bekommt waren die über willhaben unverkäuflich.

    Ich find teutonia eigentlich super. Wir haben einen teutonia kiwa von verwandten, unsre Tochter ist das vierte baby das darin befördert wird und der ist noch voll in Ordnung nach 17 Jahren.
  • Ich hatte unsren Kombikinderwagen auch sehr lang drin. Und von heute auf morgen hat eine geschrieben sie will ihn haben aber sie hat kein auto und muss jemanden um den Transport bitten. Dann hat sie sich 2 Wochen nicht gemeldet und dachte schon: okay dann nicht.

    Und dann hat sie geschrieben das sie jez wen hätte und am nächsten Tag war der Kinderwagen abgeholt..

    Aba es hat tatsächlich ewig gedauert bis ihn wer haben wollte
  • Ich Versuch auch schon seit nem Jahr das Bett (140x200)von der großen zu verkaufen - 80€ inkl Lattenrost - will auch keiner und die dies wollen kommen mir mit 50€ oder weniger - Neupreis lag bei 200€ glaub ich und es is grad mal 3 Jahre alt 🤷🏼‍♀️
  • Ich hab einen Schaukelstuhl drin ( der pöeng vom Ikea) um 15 €...weil die Auflage etwas fleckig is u entweder gewaschen od eben der Polster ersetzt werden sollte. Des gestell hat absolut nix. Is jetzt nicht teuer wenn ich mir den NP anschau.gestern krieg ich eine Anfrage ob man nur den Bezug u nicht den ganzen Polster im Ikea kriegt..,. Woher soll ich das wissen? Und dann fragt sie ob man das in Erfahrung bringen könnte und ich schreib: na ich würd da einfach zum Ikea gehen und nachfragen
    War eigentlich als Aufforderung für Sie gemeint. Schreibt sie mir ich soll ihr dann Bescheid geben wenn ich es weiß

    Jo na eh
    dunkelbuntincredibilesKKzYordaohmySabinchen85suseVillacherinbetti555honeymausund 9 andere.
  • @bika * facepalm * na die is hergricht lÖl im Zeiten des Internet bräucht sie net mal hingehn ... ( ps : und den bezug alleine gibt's net lÖl * )
  • @incredibiles ja es gibt nur den Polster um 49,90€. Hab ich gestern binnen 20 sek rausgefunden =)) aber soll’s doch selber schauen o:)
  • @BiKa Leute gibt's =))
  • auf Shpock werden sie immer ärger...ab eine KitchenAid drinnen da ich 2 hab, und wollte eben eine verkaufen...schreiben mir die Leute nicht orignial 100€, für 100€ bleibt sie im Schrank....alles wollen sie haben, aber nichts dafür zahlen wollen
  • Bhoa.
    Ich verkaufe auf wh mädchenschuhe. Sind aus echtleder und würden nieee getragen weil ich einen jungen habe.
    Verkaufe sie um 20 und bekomme eine Nachricht- 5€ inkl Versand >_< wie dreist kann man sein ????
  • =)) =)) inkl. Versand? @dunkelbunt owe owe... Noch frecher geht's glaub ich eh nicht.. Pfff
  • @Kate_87 Ja inkl Versand ~X( sprich sie wollen die Schuhe gratis X_X
  • dunkelbunt schrieb: »
    @Kate_87 Ja inkl Versand ~X( sprich sie wollen die Schuhe gratis X_X

    Sowie bei mir diese woche Nike Schuhe um „6€ inkl. Versand“ >_<<br> Obwohl klar steht 10€ und falls versand gewünscht muss den natürlich der Käufer zusätzlich zahlen.
  • @Giulia1991 ich frag mich wirklich was in solchen Köpfen vor sich geht ~X(
  • @dunkelbunt Solche Leute können nur Hohlraumsausen haben, mehr net. Dreist, unverschämt und dumm sind solche Angebote.
  • @Giulia1991 i frag mich wie lange ich die Schuhe noch rumstehen hab *facepalm*
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 19. 10. 2018, 10:15
    @dunkelbunt Ich komm ja jemanden gerne bissi entgegen oder teil halt den Versand aber das kommt immer drauf an wie mir jemand gegenüber tritt.

    Meists hilfts schon wenn man nur um 50c oder 1€ den preis runter schraubt, also zumindest hab ich damit gute Erfahrungen gmacht, das plötzlich die Dinge voll schnell weggegangen sind
  • @Giulia1991 ja das mach ich auch immer so. Sind ja online flohmärkte. Da ist eh klar das gehandelt wird. Aber so ....

    Ja ich hab sie jetzt um 15 rein getan. Mal schaun..
  • manchmal muss man aber einfach einen langen atmen haben...........hab damals meine zwillings nonomo ewig drinnen gehabt (gut hab eine matratze beim waschen zerstört - das aber auch ehrlich in der anzeige dazugeschrieben, deshalb auch sehr günstig)

    trotzdem hat mich immer wieder einer angeschieben (immer der selbe über monate) das erst um -50% holt. das war mir einfach zu wenig (war eben auch schon günstig und neue matzratze kostete ca 25 euro) - ein knappes jahr später hat sich ein zwillingspapa sehr gefreut über mein günstiges angebot und die 2te matratze hat er sich einfach neu dazubestellt.

    also ja manchmal muss mans aussitzen
  • Ja, bin auch der Meinung man darf sich von diesen Frechheiten nicht einschüchtern lassen und wie @doppeljackpot_83 schon schrieb, es einfach aussitzen.

    Unseren Kombikinderwagen mit meeega viel Zubehör hatte ich insgesamt 1 Jahr lang inseriert. Ich hatte ihn wirklich schon zu einem Schnäppchenpreis drinnen, alle Anderen waren um mind. 100€ teurer inseriert.
    Und trotzdem kamen immer wieder wirklich dreiste Anfragen, wo sie ihn um 2/3 billiger wollten. Hab jedesmal abgelehnt.
    Und nach einem Jahr kam dann jemand aus Ungarn (!), nahm 70km Fahrt auf sich und hat das Teil OHNE verhandeln mitgenommen und dankte uns, dass er so ein Schnäppchen machen konnte.
  • Ich hab manche Dinge jahrelang gehortet und dann irgendwann wollte sie jemand kaufen und hat sich sogar darüber gefreut und hat den Preis bezahlt, den ich wollte. Das geht aber nur bei kleinen Dingen, denn wir haben nicht viel Platz. =)
  • Aussitzen lohnt sich wirklich. Irgendwann wird (fast) alles verkauft.
    Hatte es auch schon fast aufgegeben, dass jemand die Matratze abkauft und dann meldet sich doch noch jemand mit einem akzeptablen Preis.
  • Hab einen flascherl/beikostwärmer um 5 EUR auf shpock bietet mir eine 3 EUR ... Danke nein ~X(
  • wb76kedb48jh.png

    Ich glaub mehr muss ich dazu nich mehr sagen....wer mein Geld nicht will, solls halt bleiben lassen
    sunha13
  • Cookie1985 schrieb: »
    wb76kedb48jh.png

    Ich glaub mehr muss ich dazu nich mehr sagen....wer mein Geld nicht will, solls halt bleiben lassen

    Kein Wunder dass sie die nicht los wird :o
  • ich verschicke aber auch sehr ungern, ist trotzdem ein aufwand für mich. passendes packerl organisieren, zur post dackeln, vorm verschicken kontrollieren ob das geld eh überwiesen wurde usw. - da warte ich bei den meisten sachen echt lieber auf abholung :#
  • Was zu verschenken drinnen, uhrzeit ausgemacht u typ taucht ned auf. Keine antwort...
    mädchenmama16
  • Vor einer Woche eine Jacke auf shpock verkauft. Adresse hat sie mir gleich geschickt aber Geld ist noch keines da. Bin ich froh, dass ich immer erst nach zahlungseingang versende.
  • Ich würde auch nie versenden wenn noch kein Geld da is...
    Wäre mir viel zu gefährlich.. Und bei meinem "Glück" würde ich sicher auf die Nase fallen =))
  • @all warum verschickt ihr die sachen nicht per nachnahme? wenn nicht gezahlt wird kommt das packerl wenigstens wieder zu euch zurück und ihr braucht euch keine gedanken machen, ob ihr das geld bekommt oder nicht
  • @ConnyRu und wer zahlt den Versand wenn das packerl eben nicht bezahlt wird vom Empfänger?die Post hat ja dann trotzdem Arbeit
  • @ConnyRu weil ich bei Nichtannahme dann zwei mal Versand zahlen müsste plus die Summe fürs als Nachname versenden.
  • Ist ein Hallo und liebe Grüße heutzutage echt schon zu viel verlangt???

    Hätte gern was gekauft aber irgendwie überlege ich mir das nochmal glaub ich...
  • Mich ärgerts immer mehr dass die Leute gebrauchte Kleidung immer noch teuer verkaufen. Hab einiges von next gefunden das mir gefallen würd aber ich kauf sicher lein LA shirt gebraucht um 10 euro + versand. Da kann i glei neu bestellen
    Kate_87
  • Da verschenkst aventflascherl u bleibst extra daheim weil die Dame sie unbedingt will u dann nicht auftauchen. Nicht zurückschreiben. Mmmm ja das mag ich.
    Also bevor ich sie ihr noch geb hau ich sie lieber weg
  • Ich warte seit über einer Stunde auf eine Käuferin. Haben mehrere Möbelstücke zum Verkauf auf Shpock und ich warte hier halt.. antworten tut die gute Dame auch nicht mehr 🙈
  • @BiKa Avent Flascherl hatte ich auch mal zum verschenken. Inklusive Milchpumpe.. da wollte eine dass ich sie ihr schicke, aber Versandkosten sollte ich auch noch übernehmen! Hab sie dann einem Sozialladen geschenkt...
  • Umsonst aufgeregt! Straße war gesperrt, sie hat sich tausend mal entschuldigt und mir sogar mehr gezahlt als ausgemacht, wegen dem Aufwand 😊
    StieglitzMaxi01dunkelbunthoneymaus
  • Kindertisch zu verschenkn auf willhaben, meldet sich einer dass er sich in holt. Warte brav, kommt niemand daher! Ich verschenk ihn und nicht mal dann bescheiden sagen 😡😡
  • ich bin in der letzten zeit "jäger" und hole sachen zu verschenken...finds echt schlimm das sich da die leut so aufführen...also das man bei zu verschenken noch ansprüche stellt...und nur weil manche so blöd sind, verschenken anderer gleich gar nimma od. reservieren net mal mehr....


    eine dame hatbsich bei MIR entschuldigt weil der lamoenschirm den sie mir geschenkt hat staubig war. i mein naja war ja geschenkt...erwarte da nicht das die leute auch noch aufpolieren für mich...
  • Ich mag am liebsten diese Anfragen ob es zu haben ist.. und dan nix.
    Wieso fragt man danach..
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 28. 10. 2018, 22:41
    Danke fürs Gespräch ~X( ~X(

    8b8yuwbill6t.jpg

    Um 80€ ist es drin ;)
    sunha13
  • @suse =)) =)) =)) ... find ich gut!!
  • Da verkauf ich zum ersten Mal etwas via Paypal, weil ich mir denk, okay ist ne sichere Methode und Geld ist auch schnell da und was ist? Da werden mir statt der normalen Gebühren auch noch zusätzlich Partnergebühren abgezogen? Nirgends im Internet findest du etwas über diese Sch.... Partnergebühren, da stehen nur die normalen Gebühren, die mir eh klar waren und 0,81€ find ich jetzt auch nicht tragisch, aber diese zusätzlichen Gebühren sind mir einfach nicht klar woher die kommen und wieso die da sind... Der Kundensupport von Paypal ist ja auch ein Witz, kriegst nur ne Mail zurück, mit dem Link, zu den Gebühren, den ich jetzt sicher schon 10x durchgelesen habe, wo davon nix drin steht.... >_<<br>
    Mach ich sicher nimma, wenn die einem so viel abziehen, bei eh schon mickrigen Beträgen, die man für gewisse Dinge bekommt...
  • @Cathérina Wie hoch sind die zusätzlichen Gebühren? Ich hab noch nie was mit paypal gemacht kenn mich da nicht aus

    Aber ist echt a Frechheit ~X(
  • CathérinaCathérina

    3,229

    bearbeitet 30. 10. 2018, 09:40
    @Nicole_Leonding Also ich hab inkl. Versand (ist nach Deutschland) 13,50€ gesagt. Die hat auch ohne wenn und aber, was mich ja schon gefreut hat, gesagt ok passt und das auch angewiesen. Die "Partner-Gebühr" wie sie in den Details steht, waren nochmal 1,25€. Jetzt zahl ich 5,50 für den Versand und für mein Produkt quasi krieg ich nochmal weniger, weil ich das ja jetzt noch abgezogen bekommen hab. 11,44 - 5,50 = 5,94 € wo ich eig 8 euro gekriegt hätt für mein Produkt - naja ... nochmal mach ichs sicher nicht über Paypal.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 30. 10. 2018, 09:45
    Wenn man bei Paypal nicht über die Freunde-Funktion(gebührenfrei) Geld verschickt, wird von Paypal eine Gebühr abgezogen. Du findest das aber alles in den FAQs von Paypal.... durch die Gebühr haben Käufer und Verkäufer einen (Ver)Käuferschutz @Cathérina

    Wenn ich was verkaufe sage ich immer dazu, dass über die Freunde-Funktion das Geld überwiesen werden soll. Falls vom Käufer aber mit Käuferschutz gewünscht ist, muss bei mir dieser auch die vollen Gebühren übernehmen.
  • CathérinaCathérina

    3,229

    bearbeitet 30. 10. 2018, 09:47
    @honeymaus Ja da steht was von einem Prozentsatz +0,35€ - das war mir auch klar, das hätt mich ja nicht weiter gestört - aber da wird nirgends erwähnt, dass nochmal eine Gebühr in Abzug gebracht wird, die sich "Partner-Gebühr" nennt. Ich hab diese Bezeichnung nirgends gefunden, sonst würd ich mich ja nicht aufregen. Ich hab jetzt 2 verschiedene Gebühren bezahlt und nicht nur eine.

    Und wenn das Ganze wenigstens irgendwo erklärt werden würd, damit ich mich auskenn, dann is das ja auch wieder was anderes, aber ich hab auch nach "Partner-Gebühr Paypal" gegoogelt und da komm ich immer nur auf diese "%+0,35" und sonst keine weiteren Gebühren. Und diese beschriebene Gebühr wurde ja auch korrekt berechnet und abgezogen, nur eben nicht die 1,25€ - die kann ich mir einfach nicht erklären.
  • @Cathérina hast du einen Screenshot?
    Ich würde direkt bei Paypal nachfragen & anrufen. Die helfen da schnell weiter und sind sehr zuvorkommend.
  • @honeymaus Ja werd ich wohl machen, habs halt zuerst via E-Mail probiert, da das noch gestern am Abend war.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum