@sanxtay: Ähh, das ist auch sehr sehr fern von dem was ich mir dabei gedacht habe, aber die "Ich mach dir deine Meinung wie sie mir gefällt"-Sektion in uns schläft ja wohl nie wirklich. )
@Admin wollt nur sagen, dass SO wie es geschrieben wurde naheliegend ist es so aufzufassen wie erwähnt. Wenns dann doch gaaaanz anders gemeint ist, betrifft es wirklich diese Sektion )
Die Idee allein finde ich schon eine Frechheit >_<<br>
Die, die sich nur die Eigenmarken leisten können müssen ja keine qualitativ hochwertigen Produkte essen >_<
Ich würde sagen da passt es den paar wenigen großen Herstellern nicht in den Kram, dass andere die nicht immer minderwertigere Ware produzieren wollen sondern eben Qualität oder andere Besonderheiten liefern wollen, eben Erfolg haben.
Zb zurück zum Ursprung, fairhof,...
wenn es gut geht werden Eigenmarken dann eventuell zu normalen Marken und wenns schlecht rennt verschwinden diese eben wieder.
Und was mich noch viel mehr schockiert ist die Reaktion der Menschen in den sozialen Medien..alleine weil der Typ Portugiese ist meinen die er hätte es verdient..
Und "lernen durch schmerz" oder "alles richtig gemacht die seccos" .. wie kann man so ein Verhalten noch unterstützen... genauso dass die in den Videos brüllen sie sollen ihm wehtun, ihn umbringen usw.. bah wie ekelhaft ist diese Gesellschaft geworden.. ich seh das Video, hör die tritte in seinen rücken und könnte einfach nur heulen weil da zu 4. Auf einen am Boden eingetreten wird und 20 Leute rundherum zuschauen oder sogar noch anfeuern..Pfui..
@Corni Wow Respekt! Schön, dass die Sache so gut ausgegangen ist und wirklich mein Respekt an das OP Team, das war sicherlich eine riesige Herausforderung!
Hallo ihr Lieben. Ich glaub es passt ganz gut hierher.
In Wien im 20. Bezirk hat diese Woche ein neuer Spielraum eröffnet mit kleinem Café.
Meine Schwester ist die Inhaberin, ich leitet ab Jänner auch Spielgruppen bei ihr und Babymassagekurse.
Würde mich sehr freuen die Eine oder Andere von euch dort zu treffen.
www.spielraum-maerchenwald.com
Auf FB sind wir auch zu finden unter Spielraum Märchenwald
@Kathy90 Wirklich sehr schön und liebevoll eingerichtet! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und viel viel Kinderlachen Für mich zu weit leider aber die Bilder sind schon vielversprechend.
@Kathy90 Sieht echt super aus und auch eine tolle Idee!
Leider für mich aus Salzburg zu weit weg, aber wir haben dafür hier auch so ein kleines Cafe mit toller Spielecke für die Minis und sogar eingezäuntem Garten, dass die kleinen auch etwas sausen können
@delphia680 vielen vielen Dank! Meine Schwester ist auch ganz schön stolz. Sie hat wirklich viel herzblut hineingesteckt
Der Spielraum ist aber ganz in der Nähe von der Millennium City. Und das 3. Gewisterkind ist gratis bis Ende November gibt's den Eintritt um die Hälfte ;-) also würde mich freuen wenn es sich doch irgendwann mal ausgeht und wir uns sehen
Jetzt wäre noch interessant, in welchen Filialen.
Vielleicht hab ich es aber auch überlesen...
Edit: Gerade gefunden
In den drei Testfilialen EUROSPAR Kastner & Öhler Graz und SPAR Kärntner Straße 210 in Graz sowie SPAR Fernitz-Mellach können ab sofort Behälter von zu Hause mitgebracht werden.
Also ich arbeite beim SPAR und es kommen schon einzwei Kunden mit ihren eigenen Dosen. Ich find das Konzept super und würde es selbst auch gerne anwenden... nur leider vergess ich immer diese doofen Dosen
Naja, das mit dem "Vorreiter in Österreich" stimmt nicht ganz. Der Betriebskindergarten in dem Sohnemann seine Tage verbringt hatte dieses Angebot jahrelang (für alle Mitarbeiter in Wiener KAV-Spitälern) und die habens vor nem knappen Jahr still und heimlich abgedreht, weil es angeblich nicht genutzt wurde. Bin gespannt, ob es Info gibt, wie die Nutzung dann in Braunau ist.
Zur Info, weil es bei uns im Kiga gerade Thema ist
Alleine in der Steiermark gibt es heuer schon mehr als 800 Fälle...
Das Problem: Viele Eltern und auch Ärzte denken beim Ausschlag nicht gleich an die Krätze. Dadurch vermehren sich die Viecherl ziemlich schnell, bis es mal diagnostiziert wird.
Inkubationszeit ist zwischen 2-6 Wochen.
Ich kann bei Interesse auch gerne das Info-Blatt reinstellen, das wir vom Kiga bekommen haben.
So @delphia680 Ich hab das Infoblatt leider nicht.
Die Betreuerin hat das "Kiga-Heft" aus dem Rucksack getan.
Ws gibt's morgen die nächste Hiobsbotschaft
Was drinnen steht ist, dass Inkubationszeit 2-6 Wochen
Dass die Krätze nix mit mangelnder Hygiene zu tun hat
Sie durch engen Körperkontakt übertragen wird oder wenn zb sich die Kinder im Kiga mit den selben Handtüchern abtrocknen, (eher nicht durch normales Händeschütteln)
Worauf man achten soll
Juckreiz, vor allem in der Nacht und zuerst vor allem, wo die Haut dünn ist (Fingerzwischenräume zb, aber auch Gesicht, Intimbereich)
Es schaut anscheinend aus, wie rote Punkte, Pickel und teilweise sieht man auch die Gänge unter der Haut. (Schöne Bilder dazu gibt's im I-Netz)
Dass man beim kleinsten Verdacht zum Arzt soll und ihn auch gezielt auf die Krätze ansprechen soll
@Melody X_X X_X X_X NEEEEEIIIIN! wir haben einen alten Panda.
Dass das nicht das sicherste Auto ist, war mir bewusst, aber das es so schlecht ist.... :-S
@Cookie1985 Na org wenn das wirklich funktioniert. Aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass im Atem was sein soll, dass mir sagt, dass ich meinen Eisprung hab
Kommentare
5,361
2,377
4,148
Die Idee allein finde ich schon eine Frechheit >_<<br> Die, die sich nur die Eigenmarken leisten können müssen ja keine qualitativ hochwertigen Produkte essen >_<
3,234
603
7,390
Ich mein wie kommt man auf so eine sau dämliche Idee, dass Eigenmarken nur noch minderwertig produziert werden dürfen.
3,464
Zb zurück zum Ursprung, fairhof,...
wenn es gut geht werden Eigenmarken dann eventuell zu normalen Marken und wenns schlecht rennt verschwinden diese eben wieder.
11,031
https://mobil.krone.at/1789037
5,812
1,587
wie kann man nur so handeln? .. Boah.. soviel Brutalität.. außerdem hätte es doch nie soweit kommen müssen X_X ich bin sooo schockiert!
1,587
Und "lernen durch schmerz" oder "alles richtig gemacht die seccos" .. wie kann man so ein Verhalten noch unterstützen... genauso dass die in den Videos brüllen sie sollen ihm wehtun, ihn umbringen usw.. bah wie ekelhaft ist diese Gesellschaft geworden.. ich seh das Video, hör die tritte in seinen rücken und könnte einfach nur heulen weil da zu 4. Auf einen am Boden eingetreten wird und 20 Leute rundherum zuschauen oder sogar noch anfeuern..Pfui..
3,737
Wahnsinn, was alles möglich ist X_X
5,812
3,234
6,479
In Wien im 20. Bezirk hat diese Woche ein neuer Spielraum eröffnet mit kleinem Café.
Meine Schwester ist die Inhaberin, ich leitet ab Jänner auch Spielgruppen bei ihr und Babymassagekurse.
Würde mich sehr freuen die Eine oder Andere von euch dort zu treffen.
www.spielraum-maerchenwald.com
Auf FB sind wir auch zu finden unter Spielraum Märchenwald
Liebe Grüße und Bis Bald Kathy
13,992
4,035
Leider für mich aus Salzburg zu weit weg, aber wir haben dafür hier auch so ein kleines Cafe mit toller Spielecke für die Minis und sogar eingezäuntem Garten, dass die kleinen auch etwas sausen können
6,479
Der Spielraum ist aber ganz in der Nähe von der Millennium City. Und das 3. Gewisterkind ist gratis bis Ende November gibt's den Eintritt um die Hälfte ;-) also würde mich freuen wenn es sich doch irgendwann mal ausgeht und wir uns sehen
6,479
)Dankeschön super das ihr auch die Möglichkeit habt in so ein Café zu gehen
7,390
1,525
7,390
7,390
3,234
1,865
3,737
Jetzt wäre noch interessant, in welchen Filialen.
Vielleicht hab ich es aber auch überlesen...
Edit: Gerade gefunden
In den drei Testfilialen EUROSPAR Kastner & Öhler Graz und SPAR Kärntner Straße 210 in Graz sowie SPAR Fernitz-Mellach können ab sofort Behälter von zu Hause mitgebracht werden.
Leider zu weit weg - schade.
4,035
1,204
das finde ich wirklich toll, gerade für alleinerzieherinnen!
3,794
5,361
3,737
Alleine in der Steiermark gibt es heuer schon mehr als 800 Fälle...
Das Problem: Viele Eltern und auch Ärzte denken beim Ausschlag nicht gleich an die Krätze. Dadurch vermehren sich die Viecherl ziemlich schnell, bis es mal diagnostiziert wird.
Inkubationszeit ist zwischen 2-6 Wochen.
Ich kann bei Interesse auch gerne das Info-Blatt reinstellen, das wir vom Kiga bekommen haben.
2,351
13,992
3,737
Mach ich dann zu Mittag. Hab gerade gesehen, dass meine Große ihr "Kiga-Heft" mitgenommen hat... Da war das Infoblatt drinnen.
3,737
Die Betreuerin hat das "Kiga-Heft" aus dem Rucksack getan.
Ws gibt's morgen die nächste Hiobsbotschaft
Was drinnen steht ist, dass Inkubationszeit 2-6 Wochen
Dass die Krätze nix mit mangelnder Hygiene zu tun hat
Sie durch engen Körperkontakt übertragen wird oder wenn zb sich die Kinder im Kiga mit den selben Handtüchern abtrocknen, (eher nicht durch normales Händeschütteln)
Worauf man achten soll
Juckreiz, vor allem in der Nacht und zuerst vor allem, wo die Haut dünn ist (Fingerzwischenräume zb, aber auch Gesicht, Intimbereich)
Es schaut anscheinend aus, wie rote Punkte, Pickel und teilweise sieht man auch die Gänge unter der Haut. (Schöne Bilder dazu gibt's im I-Netz)
Dass man beim kleinsten Verdacht zum Arzt soll und ihn auch gezielt auf die Krätze ansprechen soll
Das ist mal, was hängen geblieben ist...
13,992
1,183
1,532
Gerne auch per pn )
1,214
3,737
13,992
1,349
Keine Kinder im Fiat Panda transportieren!
2,791
Dass das nicht das sicherste Auto ist, war mir bewusst, aber das es so schlecht ist.... :-S
1,349
11,031
3,234
327
10,658
Ich hoffe, der Link funktioniert.
10,658
2,981