Barfußschuhe

145791050

Kommentare

• 0oy10qx3t51b.jpeg

Falls hier wer Interesse hat
    Feelmax Vuoma 2 Gr. 25
    Innenlänge 15,5cm
  • @honeymaus 83395 Freilassing :D aber ich habe dazugeschrieben, dass ich aus Österreich bin.
    eliahh
  • @Annika_Marie ah ok... also doch auch eine deutsche Plz =)) Ich hab jetzt München genommen =))
    Annika_Marieeliahh
  • @honeymaus was machst jetzt schuhtechnisch? Bestellst du Andere?
  • @honeymaus genau =)) hat aber bis jetzt jeder verstanden =)
    honeymaus
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 11. 11. 2018, 21:39
    @Cookie1985 er hat im Moment die Vivo Booties bis neue Schuhe da sind. Die Vivo Booties sind etwas breiter. Ich glaub die Feelmax waren ihm zu eng.

Ich hab jetzt Vivobarefoot Straps (Halbschuhe) für mildere Tage bei happylittlesoles bestellt, denn die Vivo Booties sind ja eigentlich für kalte Wintertage :# Alexander schwitzt in denen im Moment noch etwas =)) Ich hoffe das beste o:)
  • Woohooo meine Zeazoo-Bestellung wurde heute endlich verschickt!!! B-)
    honeymauseliahh
  • Ach mich ärgert das so =)) wir haben hier Filii in 24 und wennst ne dickere Strumpfhose anziehst, hast aber schon eigentlich Schuhe die zu klein sind. Herrgott, ich kann doch nicht für Herbst und Winter jeweils 3 Paar Schuhe kaufen, nur weil die Strumpfhosen unterschiedlich dick sind??
    Und Filii in 25 kriegt man ja sowieso nichtmehr. Ich liebe Barfußschuhe, aber langsam würd ichs gern lassen...
    Und ich kann die Schuhe nichtmal 17mm größer kaufen, weil meine Kleine damit nicht gehen kann. Da gehen maximal 14mm.
    Ich mag nimma :(
  • @Asuna ich hab letztes Jahr zwischen September - Dezember 4 Paar Schuhe gebraucht :#

Sonst schau dir mal die oben genannten Shops an. Gerade in der Slowakei gibt es einige Barfußshops, sind auch auf der Filii-Seite zu finden.
  • @Cookie1985 hast du dir was bei happylittlesoles bestellt oder doch nicht? Wenn ja, was is es denn geworden? B-)
  • @honeymaus nein ich warte noch die Bundgaard-Lieferung morgen ab. Weil wenn die passen brauch ich nix mehr Anderes.
  • @Cookie1985 passen die Bundgaard? Wie flexibel sind sie? Hast du ein Foto :)
  • @honeymaus wurden leider noch nicht geliefert, obwohl für heute angekündigt :/ seit gestern Mittag hat sich der Sendungsstatus nicht verändert.
    Hoffe schon dass sie noch diese Woche kommen....
  • @Cookie1985 Ah ok.
    Meine Bestellung hängt auch seit gestern, hab heut auch ein Paket erwartet :-S
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 13. 11. 2018, 19:02
    Kiuu hat übrigens 2 neue Winterschuhe rausgebracht mit 100% Lammfell als Innenfutter.

Ab Größe 28 bis 36

Falls noch jemand Winterschuhe für die Großen sucht :-)

Kiuu ist ein Barfußschuhhersteller für Kindergrößen - Tochterfirma von Zaqq!

5eizu6tkugki.png
  • honeymaus schrieb: »
    @Cookie1985 Ah ok.
    Meine Bestellung hängt auch seit gestern, hab heut auch ein Paket erwartet :-S

Ja nervt jetzt schon etwas. Brauchen jetzt dann wirklich neue Schuhe!
  • Ja stimmt. Jetzt solls ja die kommenden Tage schon Minusgrade kriegen :s
    Schon was von Zeazoo gehört?
  • @honeymaus oh die Schuhe würden mir gefallen, aber leider haben wir erst 22er 😉
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 13. 11. 2018, 20:03
    @honeymaus ja Paket ging gestern weg - Gott sei Dank! Wird aber wahrscheinlich auch ein paar Tage dauern bis das da ist.

Wir haben ja jetzt Camper Peu Cami, aber die niedrigen und ungefüttert. Und ich befürchte das die schon ziemlich knapp sind

Aber die positivie Nachricht: meine Mama meinte heute dass sie die Zeazoo zahlt o:) 96€ gespart :#
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 13. 11. 2018, 19:50
    @mamaloni ja wir sind auch erst bei Gr. 26 .. hätte sie sehr gern mal meinem Sohn probiert. Aber vielleicht mal in 1-2 Jahren :3 Kiuu schneidet eher kleiner.

@Cookie1985 na siehst du! Alles dreht und wendet sich immer so wie man es am wenigsten erwartet. Jetzt hast dir soviel Geld erspart und gewinnst auch noch was dazu wenn du sie wieder verkaufst :D
  • Guten morgen! Jetzt schaff ich es endlich mal! Ich würde sie wieder verkaufen - empfehle sie aber aufgrund der "Einstiegsöffnung" nur für Kinder die sich noch nicht versuchen selber anzuziehen.

qprc5dttms3e.jpg
    honeymaus
  • @Vaju die sehen ja schick aus. Aber Gr. 25 leider schon zu klein. Wir brauchen mindestens 16cm Innenlänge D:
  • Ich find sie schauen richtig cool aus- mein Älterer war richtig neidisch, der steht sichs so auf orange.
    kultesi
  • Ja, sind ein richtiger Hingucker. Schade dass dein Sohn nicht reinpasst. Ist die Zunge leicht am Schuh angenäht?
  • @Vaju meine Große hat die auch, aber in Pink und ihr sind die beim Einstieg zu locker und muss sie richtig fest mit dem Klettverschluss zumachen =)
    Lustig, dass es so verschieden ist =)
  • @Annika_Marie Ja, wahnsinn - ich dachte die kann wahrscheinlich kein Kind gscheit tragen. Danke für den Hinweis!
  • Ich hab sie übrigens um 40 Euro gekauft - würde genau dasselbe wieder wollen - er hat sie nur einmal angehabt...
  • @Vaju darf ich fragen wie alt dein Sohn ist?
    Meiner ist 25 Monate alt und schaut mich schief an wenn ich ihm erklär dass er sich allein die Schuhe anziehen soll :D

Kann er denn schon einen Schuhlöffel benutzen? Vielleicht funktionierts dann besser und er kann sie doch tragen?
  • 27 Monate. Er möchte es immer selbst machen. und zumindest selbst ausziehen muss er sie können, sonst wird er grantig - das geht auch nicht.
    Und im Kindergarten versuchen sie, dass es die Kids selbst probieren - da kann ich ihnen nicht mit den Schuhen kommen.
    Ich denke aber im Endeffekt echt, dass sie ihm zu eng sitzen, weils echt schwer geht sie anzuziehen. Einmal drin scheinen sie schon bequem, aber bis dahin - das ist ihm dann zuviel geruckel...
    er hat einen älteren bruder und mag daher auch alles selber machen. die neuen zeazoo schafft er schon fast ganz alleine.
  • @Vaju wow! Bin beeindruckt!
  • Die Vivobarefoot Booties gehen sehr leicht zum alleine Anziehen. Aber ihr braucht wahrscheinlich grad keine mehr oder? :D
  • eliahheliahh

128

bearbeitet 15. 11. 2018, 09:58
    Ich hatte endlich gestern die Zeazoo Yeti bestellt, und am Abend sehe ich, dass mein Sohn (3) gerade die Däumling Schuhe vorne vom Bobby Car auch kaputt gemacht hat.
    Von daher werde ich die Bestellung stornieren, das sind die vierten Schuhe, die das haben, weil er in der Krippe die Überschuhe nicht immer anzieht.
    Jetzt bin ich zwischen Bundgaard (es gibt einige bei Limango im Angebot), Filii oder Froddo, für Winterstiefel, die alle Gummi vorne haben.
    Eine Empfehlung? Wir brauchen schon 16 cm Innenlänge auch.
    Danke!
  • eliahheliahh

128

bearbeitet 15. 11. 2018, 10:31
    @Cookie1985 Bundgaard schon angekommen?
    Diese zwei Modelle habe ich gerade gesehen, mit Gutschein: "3ter-Geburtstag" ("gs-frz-3rd-bday").
    Es steht bei Freizehn.de:
    "Die Sohle ist im Neuzustand relativ fest, und nicht so weich wie die der Petit Modelle. Im Gebrauch wird sie durch die Bewegung schnell weicher."
    hiu6698kejz5.png
  • eliahheliahh

128

bearbeitet 15. 11. 2018, 10:26
    honeymaus schrieb: »
    @Cookie1985
    Das Problem bei den Bogs ist, dass der Fuß nach vorne rutscht und dann eben so aussieht, wie oben auf dem Bild. Weil man sie nicht richtig eng an den Fuß bekommt. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung :)

Ich denke, dass es bei den Schlupfstiefel von Bundgaard so aussehen könnte. Danke für den Hinweis!
  • eliahh schrieb: »
    honeymaus schrieb: »
    @Cookie1985
    Das Problem bei den Bogs ist, dass der Fuß nach vorne rutscht und dann eben so aussieht, wie oben auf dem Bild. Weil man sie nicht richtig eng an den Fuß bekommt. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung :)

Ich denke, dass es bei den Schlupfstiefel von Bundgaard so aussehen könnte. Danke für den Hinweis!

Ja, würde eher zu denen mit Klettverschluss tendieren. Kann man besser an den Fuß anpassen.
    eliahh
  • @honeymaus Danke, es sind jetzt laut Freizehn die einzigen außer Zeazoo, die von der Weite passen sollen.
  • Die Bundgaard sind vorhin gekommen.
    Find sie von der Sohle her eigentlich gleich wie Filii.
    Befürchte nur sie könnten zu schmal sein, kann aber grad nicht probieren, weil das Kind schläft.
    Aber ausschauen täten sie schon toll!
  • Schuhe passen perfekt! Hab aber schon 26er genommen

xl12us8b45ow.jpg

honeymaus
  • Schauen wirklich toll aus :x
    Ich glaub die werden noch weicher....
    Ist die Innensohle gepolstert?
    Kannst du mal ein Foto von der Außensohle machen?
  • @honeymaus Innensohle ist nicht gepolstert. Ist eine flache Fleece-Einlegesohle. Also wirklich ein Barfußschuh
    Elena ist schon fröhlich damit herumgerannt

gbhcgr8w9cji.jpeg

1mcs64yuqsyo.jpeg

hlio096brsoe.jpeg

honeymaussunshine2013eliahh
  • Danke, wie breit sind die denn ca?
  • Ca. 7cm, aber sie dehnen sich auch noch schön mit
    honeymaus
  • Allgemeine Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr in Winter-Schnee Urlaub fahrt? Mein Mann hat große BEdenken, dass die Zeazoo Yeti eine zu dünne Sohle haben und dem Zwerg kalt wird. Kann ihn irgendwie verstehen... habt ihr für solche Tage dann was heftigeres?
  • @Vaju ja wir haben gefütterte Gummistiefel
  • @Vaju die richtigen Socken sind das A und O.
    Wie sind die Schuhe gefüttert?

Thermosohle is auch noch zu empfehlen - größer kaufen zB bei DM und zuschneiden.

Sollte mit Bewegung klappen und nicht kalt werden :)
    eliahh
  • Heute sind die Zeazoo endlich gekommen! Gott ich liebe sie! :x
    Hab nur die Befürchtung dass mir Elena die Bundgaard nicht mehr anziehen wird, weil die Zeazoo sind echt butterweich!

no9mqshigmil.jpeg
    honeymaus
  • hendlpo90hendlpo90

1,598

bearbeitet 19. 11. 2018, 14:44
    Ich kann mich mit der rechteckigen Form der Zeazoo einfach nicht anfreunden.

Die Vivobarefoot sind in der Größe vom kleinen Mann ausverkauft, angeblich kommt,laut Verkäuferin, Anfang Dezember ein 2. Winterschuh.

Die Wildlinge gefallen mir sehr gut- hab da die Befürchtung wenn er wirklich im Schnee und Matsch rennt, dass die doch nicht sehr dicht sind.

Bei den filli Check ich es nicht... Sind das jetzt Barfußschuhe oder doch ala Waldviertler?
    Zumindest die Schuhe in Gr.28 sehen fast identisch aus.

Wir benötigen Schuhe und ich bin überfordert mit dem Angebot. =))
  • Filii sind ausgewiesene Barfußschuhe :)
    hendlpo90
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum