Erfahrung mit Sterignost Klagenfurt

245

Kommentare

• @hair
    Dir alles Gute für die Punktion am Freitag
  • @Lilo22 Dankeschön bin schon gespannt, hab ja leider nicht viele Eizellen aber grundsätzlich wäre ja 1ne GUTE Eizelle schon ausreichend ....
  • @all wie geht es euch den allen mit dem vorankommen bei den Versuchen ?

• @TaDa1981 hab gelesen das ich ähnliche Diagnose habe wie du.
    Stimulation wurde bei mir auch um 3 Tage verlängert. Habe auch niedrigen AMH Wert und nach Punktion musste bei mir leider auch abgebrochen werden da ich nur 5 hatte 3 konnten punktiert werden und keine ließ sich befruchten 😓
  • Hallo Ihr
  • Nahedi schrieb: »
    Hallo Ihr

• Sorry bin gerade neu hier da ging jetzt was schief
  • Wollte schreiben. Wir sind auch gerade in Behandlung in Klagenfurt. Und bei uns läuft bis jetzt alles nach plan. Mit den Spritzen ist es schon etwas heftig weil ich den ganzen Vormittag weinen könnte und so viel müde bin hahaha.
  • Wir müssen es machen weil bei meinem Freund die spermienqualität nicht ausreicht. Deswegen eine ICSI. Am 28.11 ist es soweit :)
  • @näher Wünsche euch ganz viel 🍀
    Woher kommst du?
    Bin aus der Südoststeiermark.....
  • @Nahedi meinte ich .....
  • NahediNahedi

404

bearbeitet 18. 11. 2018, 16:06
    :)
  • Nähe Graz ;) danke vielmals. Glück kann man immer gebrauchen
  • @Nahedi musst du auch 3 Tage Puregon und danach Meriofert und Gonal spritzen?
    Hast du den ersten Versuch?
    maythelordopen
  • Jetzt ist der Erste Versuch. Ich spritze jetzt seit gestern früh meriofert 225 bis morgen dann meriofert 150 und ab donnerstag kommt gonal oder wie die spritzen heißen dazu um 22 uhr. Und zusätzlich halt noch tabletten.
  • Ganirelix heißen die anderen spritzen
  • Dann hast du e auch das gleiche wie ich ....
  • Darf ich fragen wie alt du bist? Und warum musst du dich künstlich befruchten lassen? Für mich ist das alles so aufregend und so Neu ein Wahnsinn.
  • Ich bin 30 Jahre und ich hatte vor 4 Jahren das PCO Syndrom (Überproduktion der Eibläschen deshalb hatte ich ein halbes Jahr keine Blutung) daraufhin hatte ich eine Ovarialstichelung (op) die zwar bewirkt hat das ich die Blutung und einen regelmäßigen Zyklus habe jedoch kam es 4 Jahre nicht zu einer Befruchtung und die Spermien von meinem Freund sind etwas langsam. Ärzte schließen zwar nachwievor Befruchtung auf natürlichen Weg nicht aus aber nach 4 Jahren möchte man nicht mehr herum warten, schließlich wird man auch immer älter.
  • Wie alt bist du?
    Ja aufregend war es für mich auch, bis mir der erste Versuch jetzt vergangenen Freitag abgebrochen werden musste weil ich nur 3 Eizellen hatte die sie punktieren könnten 2 davon sind sofort degeneriert , dann war noch eine auf die wir so stark hofften und da bekam ich nach 2 1/2 Stunden schon den Anruf das diese es auch nicht geschaft hat 😥😥 Es kam nicht mal zur Befruchtung 😒
  • Hallo liebe @hairIch hatte ein volles Jahr keine Blutung und danach wahrscheinlich hätte ich ohne Tabletten auch keine bekommen.
    Habt ihr es 4 Jahre ohne Hilfe versucht, oder da auch schon etwas unternommen?
    Glg
  • @coconut ja mein Arzt sagte mir ja immer es wird schon werden es braucht nur die passende Eizelle , nach der op die ich vor 4 Jahre hatte. Dann wechselte ich zu einer Ärztin in Graz Dr. Urdl die machte ihr Standartprogram einer Hormontherapie mit Gonal F mit mir gleich zwei Monate und jetzt sind wir eben in Klagenfurt wo ich mich sehr gut aufgehoben fühle jedoch das erste Ergebniss wirklich ein Schock war für mich.....
  • @hair
    Hallo, tut uns sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Wir hoffen sehr, dass es beim nächsten Therapieversuch besser klappt.

Ich befinde mich gerade am 2. ZT und bald Transfer. Bekomme heute im Laufe des Tages den neuen Plan, und in ein paar Tagen dann US... leider bin ich gerade voll erkältet, hoffe das wird bald wieder. Solange ich kein Fieber habe, kann ich normal mit den Medikamenten starten.
  • @Lilo22 Ma so schön ich wünsche euch nur das beste🤗🍀
    Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und wir geben auch nicht auf obwohl es ja sehr kostspielig ist und wir gut € 1000 in den Sand gesetzt haben und dies jetzt nochmals Alles zu zahlen ist und ich nochmal ganz von vorne anfangen muss da ich ja auch keine zum einfrieren hatte 😥
    War zuerst schon ein Riesen Schock den damit rechneten wir nicht ....
  • Oh gott @hair dass ist echt traurig :( ich bin gespannt. Am Freitag hab ich die letzte Kontrolle. Ich werde euch auf den laufenden halten. Und wie gehts jetzt bei dir weiter? @hair
  • hair schrieb: »
    @Lilo22 Ma so schön ich wünsche euch nur das beste🤗🍀
    Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und wir geben auch nicht auf obwohl es ja sehr kostspielig ist und wir gut € 1000 in den Sand gesetzt haben und dies jetzt nochmals Alles zu zahlen ist und ich nochmal ganz von vorne anfangen muss da ich ja auch keine zum einfrieren hatte 😥
    War zuerst schon ein Riesen Schock den damit rechneten wir nicht ....

Danke, dass ist lieb von dir. Leider haben wir auch ca. 1000€ und die ganze Belastung durch die andere Klinik in den Sand gesetzt... es ist leider alles nicht so einfach. Zumindest hat man in Klagenfurt das Gefühl, dass sie sich bemühen. Bei mir ist die Angst, dass es zwar jetzt gut läuft, aber dass es dann nachher bei der Einnistung die Probleme gibt... jeder hat wohl leider sein eigenes Packerl zu tragen
  • @Nahedi tja jetzt muss ich mal die Blutung abwarten und dann das ganze von vorne mit neuem Stimulationplan.....
  • @Lilo22 ja du sagst es die sind wirklich sehr bemüht und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben 🤗
    Wiso meinst du das es bei der Einnistung die Probleme gibt? Hättest du schon mal Transfer?
  • @hair
    Nein noch nicht, aber aufgrund der Endometriose kann es Probleme geben... das ist wie eine andauernde Entzündung der Gebärmutter. Gottseidank konnten keine großen entzündungsherde mehr gefunden werden, natürlich macht man sich trotzdem Sorgen. Aber denken wir denken mal bei uns beiden einfach positiv
  • @Lilo22 genau den die Hoffnung stirbt zuletzt 😍🤗 Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht 🍀
    Lilo22
  • Wie habt ihr das denn mit dem Geschlechtsverkehr gehand habt? Geschützten?
  • @Nahedi nein also das fang ich nicht an nach so langer Zeit Kinderwunsch, das ist meine Meinung dazu und ab dort wo man sich die Auslösespritze gibt soll man sowiso sexuelle Karenz einhalten das "Mann" dann ausreichend Schwimmer hat 😉
  • Ich mein generell während der kompletten Hormon Behandlung @hair
  • Ich persönlich hab nie verhütet.....
  • Ok.. Da kenn ich mich echt gar nix aus.. Puh jetzt ist mir ganz schön schlecht geworden mitten in der Nacht. Habt ihr das auch dass ihr oft aufgebläht seid? Und so ein Völlegefühl habt? Mir kommt vor ich hab 30 kilo mehr 😆
  • Ja Blähbauch hatte ich auch immer wieder mal.....
  • Das war eine Nacht. Puh.
  • Wann ist bei dir den die Punktion geplant?
  • Am 28.11 werden die eibläschen entfernt und punktiert. Und am 3.12 wird es eingesetzt.
  • Musst dann unbedingt berichten wie es dir ergangen ist 😉
  • Werde ich auf alle Fälle machen.
  • So, heute gehts wieder los mit den Medikamenten :)

Am 03.12. ist bei mir auch planmäßig der Transfer.

Gegen Ende, kurz vor der Punktion, war bei mir das Gefühl nicht sehr angenehm. Bei mir gab es damals eine Überstimulation. @Nahedi ich wünsche dir, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten :)
  • @Lilo22 welche medikamente musst du nehmen? Bzw spritzen?
    Jaa meine Nebenwirkungen sind halt Müdigkeit und der blähbauch.. Ich hoffe es kommt nix mehr dazu :( ich wünsch euch ganz ganz viel Glück :)
  • @Nahedi
    Derzeit nehme ich Estrofem, thrombo ass und prednisolon. Leider merke ich wohl auch schon Nebenwirkungen, stechen im Eierstock. Ich hoffe, dass bessert sich bald...
    Danke, dass ist lieb von dir :)
  • Hallo @all
    Mir wurde gesagt ich müsste bei der nächsten Stimulation ein Medikament einnehmen, das Frauen die Brustkrebs haben auch bekommen ich sollte mich nicht schrecken wenn ich den beipackzettel lese🤔 Das wäre in Studien bewiesen und praktisch erprobt das es damit auch im Bereich Kinderwunsch sehr tolle Erfolge gebe.... Hatte das von euch auch schon jemand?? Bin etwas überfordert , was ich davon halten soll
  • Hallo @hair und hallo an alle.
    Bei welchen Arzt in klgf seid/wart ihr in Behandlung?
    Ich Dr. Rettl
  • Hair, am besten nicht die Beschreibung lesen und dem Arzt vertrauen 🤷🏼‍♀️
  • Hallo @coconut, Erstgespräch Dr. Rettl und Punktion bei einer Ärztin weiß jetzt ihren Namen leider nicht.
    Hast du immer Dr.Rettl?
    Tja, ich hab auch nicht gelesen das wurde mir so gesagt ....
  • @hair
    Die Beipackzettel der Medikamente sind oft wirklich erschreckend. Weißt du schon wie das Medikament heißt?
    Grundsätzlich ist es ja mal positiv, dass sie zumindest eine Idee haben. Wenn du den Namen wüsstest könntest du selbst drüber nachforschen.
  • Noch nie was davon gehört. Aber ich würde den Ärzten vertrauen. Solange keine extremen Nebenwirkungen sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum