Ich suche eine Idee zur Wandgestaltung mit Wandfarbe. Wir haben das gesamte Haus in hellbeige mit Akzenten in dunkelbeige. Im Flur ist eine Wand dunkel gestrichen und im Wohnbereich sind es Längsstreifen in besagter Farbe. Im Kinderzimmer haben wir auch 3 rosa Längsstreifen, aber irgendwie wirkt mir das zu fad. Wie kann ich denn das KZ mit rosa Farbe aufpimpe, außer noch ein paar Streifen dazuzumalen. Will auch keine Wandsticker, sondern lediglich mit rosa Farbe arbeiten.
Ich suche eine Idee zur Wandgestaltung mit Wandfarbe. Wir haben das gesamte Haus in hellbeige mit Akzenten in dunkelbeige. Im Flur ist eine Wand dunkel gestrichen und im Wohnbereich sind es Längsstreifen in besagter Farbe. Im Kinderzimmer haben wir auch 3 rosa Längsstreifen, aber irgendwie wirkt mir das zu fad. Wie kann ich denn das KZ mit rosa Farbe aufpimpe, außer noch ein paar Streifen dazuzumalen. Will auch keine Wandsticker, sondern lediglich mit rosa Farbe arbeiten.
Spontan fällt mir ein, in einem anderen Rosaton oder Pink Kreise, Ringe, Spiralen etc. mit Schablonen drauf zu malen.
Sehr schöne kränze ^^
Wir haben dieses Jahr keinen da wir über Weihnachten in Deutschland sind ^^ dafür hab ich das Fenster dekoriert was meinem Sohn super gefällt ^^
Dieses Jahr habe ich noch keinen Adventskranz oder Kugeln oder Kalender gemacht , es ist Krippen Eingewöhnung , Kekse backen und viel Basteln in der Krippe und er macht sprachlich und körperlich wieder so einen Schub , da habe ich nur einen alten Bilderrahmen umgestaltet (Tafelfarbe ) , Deko Blumen und Fotos rein
Für die Kinderkrippe ein Heft gebastelt
10 Seiten vorne und hinten mit Fotos von der Familie - laminiert und gebunden , damit Jonas , wenn er traurig ist , da drin blättern kann und seine Lieben sehen kann
Mein Freund hat ein Wein wandregal aus europaletten gemacht und im Garten haben wir ein Sofa aus Paletten gemacht. Vom Regal kann ich morgen ein Foto posten, Sofa ist im Winter abgedeckt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Duplo verstauen kann? Derzeit haben wir es in zwei großen durchsichtigen Boxen, ich hätte es aber gern ein bisserl gegliedert.. zb in Bausteine, Möbel & Menschen, Tiere, Autos & die Eisenbahn...
Wir haben zb das stufenförmige Regal in Natur, werde ich aber noch bunt lackieren, wie das wandregal (ich verabschiede mich von meinem Traum vom grau-rosa farbenen Kinderzimmer-bunt ist meine neue Lieblingsfarbe 😁)
@Froschkoenigin gesehen hab ich es schon mal, hab mich aber nie getraut es zu kaufen weil ich nicht weiß wie groß die Boxen sein müssen, damit alles Platz hat.
Ich hab dank deinem Link meinem Mann nochmal die Serie gezeigt und er hatte die perfekte Idee. Wir kaufen zur Probe mal 2 oder 3 Boxen (ohne Regal) und probieren einfach, welche Box wir für was brauchen und kaufen uns danach das Regal 😊
@mamaloni das ist eine gute Idee, freut mich, dass ich helfen konnte!
Ich finde die Serie nicht schlecht, da die boxeb auch von kleinen Kindern gut handhabbar sind und man kann es nach Belieben erweitern, es gibt ja auch ein schmales hohes Regal oder eines, dass man als sitzbank nutzen kann (haben Freunde von uns im VZ, nutzen die Boxen für gästeschlapfen, schuhputzzeug usw)
Ich finde es gerade fürs Kinderzimmer ideal! Wir möchten das stiegenförmige dann, wenn die kleine größer ist, als Aufstieg für das selbstgebaute hochbett nutzen Wir haben übrigens die kleinen und die mittleren Boxen, es gibt noch eine größere Variante und sie kosten ja nicht die Welt! 👍
danke @mydreamcametrue schon mal für deinen input ^^ du hast ja schon ordentlich dekoriert.
Ich hab vor heuer ein bisschen selbst zu basteln. geplant sind wolken mit regen und regenschirm, igel aus verfärbte blätter, drachen usw. als fenster deko. ein selbstgemachter türkranz aus sammelgegenstände, herbstwächter, zapfentiere usw.
vielleicht hat sonst auch noch wer bastel/dekoideen für den herbst für mich
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,415
4,041
10,658
Spontan fällt mir ein, in einem anderen Rosaton oder Pink Kreise, Ringe, Spiralen etc. mit Schablonen drauf zu malen.
3,621
Selbst gekauft )
5,812
Wir haben dieses Jahr keinen da wir über Weihnachten in Deutschland sind ^^ dafür hab ich das Fenster dekoriert was meinem Sohn super gefällt ^^
2,320
Fensterdeko und Adventskranz von der Oma :x
2,981
@Kristl woher hast du die Fensterbilder?
5,812
2,320
2,320
Die Balkontür musste auch noch dran glauben \:D/
3,433
2,791
1,140
Dieses Jahr habe ich noch keinen Adventskranz oder Kugeln oder Kalender gemacht , es ist Krippen Eingewöhnung , Kekse backen und viel Basteln in der Krippe und er macht sprachlich und körperlich wieder so einen Schub , da habe ich nur einen alten Bilderrahmen umgestaltet (Tafelfarbe ) , Deko Blumen und Fotos rein
Für die Kinderkrippe ein Heft gebastelt
10 Seiten vorne und hinten mit Fotos von der Familie - laminiert und gebunden , damit Jonas , wenn er traurig ist , da drin blättern kann und seine Lieben sehen kann
Mehr habe ich dieses Jahr nicht zu bieten )
3,433
577
Das erste Mal seit 14 Jahren wieder einen Adventkranz selber gebunden! Und ich bin darauf richtig stolz
Liebe Grüße Susi
350
5,812
350
1,690
16,346
13,992
16,346
16,346
10,658
10,658
2,636
834
13,992
11,031
Hier nochmal das Foto vom Kinder-Waschtisch:
1,609
11,031
949
1,865
949
@mamaloni kennst du trofast von IKEA? Verschiedenfarbige Boxen in 3 größen, da gibt es diverse Varianten
https://www.ikea.com/at/de/cat/trofast-spielzeugaufbewahrungsserie-19027/
Wir haben zb das stufenförmige Regal in Natur, werde ich aber noch bunt lackieren, wie das wandregal (ich verabschiede mich von meinem Traum vom grau-rosa farbenen Kinderzimmer-bunt ist meine neue Lieblingsfarbe 😁)
1,865
Ich hab dank deinem Link meinem Mann nochmal die Serie gezeigt und er hatte die perfekte Idee. Wir kaufen zur Probe mal 2 oder 3 Boxen (ohne Regal) und probieren einfach, welche Box wir für was brauchen und kaufen uns danach das Regal 😊
949
Ich finde die Serie nicht schlecht, da die boxeb auch von kleinen Kindern gut handhabbar sind und man kann es nach Belieben erweitern, es gibt ja auch ein schmales hohes Regal oder eines, dass man als sitzbank nutzen kann (haben Freunde von uns im VZ, nutzen die Boxen für gästeschlapfen, schuhputzzeug usw)
Ich finde es gerade fürs Kinderzimmer ideal! Wir möchten das stiegenförmige dann, wenn die kleine größer ist, als Aufstieg für das selbstgebaute hochbett nutzen Wir haben übrigens die kleinen und die mittleren Boxen, es gibt noch eine größere Variante und sie kosten ja nicht die Welt! 👍
7,158
2,994
Hat schon jemand angefangen, Herbstdeko zu gestalten? wenn ja, was? oder wartet ihr noch?
4,371
Unser Eingangsbereich ist schon mal gestaltet und wir beginnen auch langsam die Gartenarbeit.
Im Haus gibt es diverse Figuren, am Esstisch passende Servietten und Tischläufer und unsere Duftkerzen sind jetzt auf Apple Pumpkin getauscht.
Ich liebe den Herbst 🍁❤️
4,371
5,918
2,890
2,890
2,890
2,890
11,031
2,890
2,994
Ich hab vor heuer ein bisschen selbst zu basteln. geplant sind wolken mit regen und regenschirm, igel aus verfärbte blätter, drachen usw. als fenster deko. ein selbstgemachter türkranz aus sammelgegenstände, herbstwächter, zapfentiere usw.
vielleicht hat sonst auch noch wer bastel/dekoideen für den herbst für mich
4,371
11,031