Ich warte auch aufs Geld, zwar vom AMS aber ist auch total ungewöhnlich, dass bis heut noch nix gekommen ist, normal wärs spätestens mit heut da aber gut kann man leider eh nix machen.
@Bugsey Ja das hab ich auch gesehen, hab vorher nachgeschaut. Und da ist es mir eben aufgefallen, dass es sonst immer bis spätestens 6. da war, nur dieses mal eben erst mit 7. Hab eigentlich heut damit gerechnet spätestens, aber naja kann man eh nicht ändern ist halt nur blöd, wenn man sich eh scho seit mehreren Tagen irgendwie durch wurschtlt und jetzt noch nen Tag länger wurschteln muss. Aber das kennen sicher eh einige, von dem her, da muss ich halt durch.
@Cathérina ich kenn das leider auch.. Bin auch schon froh wenn wieder geld am konto ist.. Hab zwar erspartes aber das greif ich ungern an wenn nicht der hut brennt..
@Bugsey Ja wir haben leider nichts mehr auf das ich zurück greifen könnt, das wird erst jetzt wieder aufgeffüllt mit Urlaubsgeld und Wochengeld im Dezember. Aber gut den Tag werd ich jetzt auch noch irgendwie rumkriegen und schauen, dass ich den November jetzt noch nen Ticken besser plane aber ist nicht so einfach.
@Cathérina ist dein KBG schon aus und danach bei Ams anmelden? ich will nur nachfragen, wie es ist, wenn KbG aus ist und man bei ams anmelden? kriegt man Probleme, wenn das Kind noch kein Kindergartenplatz bekommt und keine auf dem aufpassen kann?
@Kim Truong Ja mein KBG ist schon etwas länger aus. Nein, nein, du musst schon eine Betreuung für dein Kind angeben und haben. Das kann aber auch die Oma oder ein Bekannter sein und muss nicht zwingend ein Kindergarten/Krabbelstube sein. Du musst dem AMS nämlich für mind. 16-20h/Woche zur Verfügung stehen. Allerdings bin ich jetzt seit 3.11. wieder im Mutterschutz, da unser zweites Kind im Dezember kommt.
@Bugsey Ja ist schon echt hart manchmal, wenn man genau überlegen muss, wie man was macht. Ich bzw. wir müssen nur grade mit der neuen finanziellen Situatuion zurecht kommen bzw uns eig neu einstellen, weil wir jetzt seit 2 Monaten eine Mehrbelastung von 400€ haben und die Planung des Geldes diesbezüglich da noch nicht ganz so hingehauen hat wie ich mir das vorgestellt hab. Schlachtplan ist aber wieder etwas neu entworfen und somit auf in den nächsten Monat ab morgen und hoffen, dass dieser dann funktioniert, sodass es nicht wieder so ist wie jetzt *augenzuaffe*
Ich hab das Pickerl auch nurmehr mit Bauchweh bekommen... mein Freund hat so viel richten müssen wir haben uns jetzt für einen neuen Wagen entschieden und ich warte nurmehr auf die Auszahlung von meinem Anteil aus der alten Wohnung.
@Cathérina danke für deine Info, es klingt nicht so gut für mich bei Ams anzumelden, dadurch ich in wien keine Angehörige habe, die auf mein Kind aufpassen könnte. mein Mann arbeitet und wir haben bis jetzt noch kein Kindergartensplatz bekommen. schwieriger Situation für mich. hmmm....
Hallo ich habe eine Frage für meine Freundin.
Ihre Tochter zieht am Wochenende zum Papa, Ummeldung vom Wohnort erfolgt dann mit 12.11.
Wie ist das mit der FBH? Bekommt man die jetzt für November oder Oktober? Wie wird das vom Finanzamt aufgeteilt? Sie hat nur Angst wegen einer Nachzahlung wenn sie es quasi zu Unrecht kassiert. Dankeschön
@ohmy weil mein Sohn keinÖsterreicher ist und muss neue Aufenthaltstitel verlängern. ich habe alles schon gemacht und bei finanzamt seine neue Aufenthaltstitel nachgereicht, trotzdem sagen die, dass es mindestens 6-8 Wochen brauchen für die Bearbeitung.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
812
3,234
2,600
Morgen sollte es am konto sein
3,234
2,600
7,415
Es ist aber leider noch niemand spät dran..... ;-)
3,234
2,600
68
3,234
@Bugsey Ja ist schon echt hart manchmal, wenn man genau überlegen muss, wie man was macht. Ich bzw. wir müssen nur grade mit der neuen finanziellen Situatuion zurecht kommen bzw uns eig neu einstellen, weil wir jetzt seit 2 Monaten eine Mehrbelastung von 400€ haben und die Planung des Geldes diesbezüglich da noch nicht ganz so hingehauen hat wie ich mir das vorgestellt hab. Schlachtplan ist aber wieder etwas neu entworfen und somit auf in den nächsten Monat ab morgen und hoffen, dass dieser dann funktioniert, sodass es nicht wieder so ist wie jetzt *augenzuaffe*
21,827
3,872
Mhhh ich wett mal auf den 08., dass Fbh da ist.
113
68
1,195
Ihre Tochter zieht am Wochenende zum Papa, Ummeldung vom Wohnort erfolgt dann mit 12.11.
Wie ist das mit der FBH? Bekommt man die jetzt für November oder Oktober? Wie wird das vom Finanzamt aufgeteilt? Sie hat nur Angst wegen einer Nachzahlung wenn sie es quasi zu Unrecht kassiert. Dankeschön
3,872
3,515
7,415
68
1,526
1,061
1,140
4,274
68
2,351
68
2,351
bei mir steht bis 07/2035 )
edit: hab jetzt nachgeschaut, am kontoasuzug steht
Zahlungsgrund: FAMILIENBEIHILFE 11/18 KINDERABSETZBETRAG !
11/18
68
2,351
68
68
1,341
Steiermärkische Sparkasse FBH - Nope ^^
2,211
7,415
812
16,348
1,140