Cool, schaut echt gut aus und Ludesch ist auch schön, schön sonnig Was bezahlst du für die wenn ich fragen darf? Ist ja etwas kleiner als dein erster Favorit! Dennoch für alle ein eigenes Zimmer?
Am Freitagvormittag kommt der Makler zu mir. Mit dem Kaufvertrag. Meine Mutter wird dabei sein. Sie spendiert mir die nötigen Eigenmittel quasi als vorzeitiges Erbe.
Zudem hab ich noch einen Nachlass von 10.000 Euro bekommen
@arti000 mei ich freue mich auch für dich, das sind ja glei mehrere tolle Nachrichten. Feiner Zug von deiner Mama. Und der Nachlass, wow
Alles Gute weiterhin
@arti000 Das klingt wirklich super! freut mich sehr für euch. Da steht eurem Glück im neuen Eigenheim nichts mehr im Weg. Nun drück ich die Daumen, dass du möglichst gute Konditionen bekommst.
Die Wohnung sieht ja super aus! ist das die um 340.000?
bzgl dem Thema „was ist wenn man den job verliert“ ... bei der bank mit 1.99 fixzins für 15 jahre kann man den kredit auch für max 2 jahre stilllegen und zahlt nur die zinsen
kaufen uns gerade ein Haus und das Bankangebot liegt zuhause :-)
auch was mir noch einfällt - schau dir das landesgeld gut an ... in oö gabs bis letztes jahr zB eine Darlehensform das wurde alle 5 Jahre mehr
Ist hier schon auch so...
Aber ich bekomme in meinem Job alle zwei Jahre eine Gehaltserhöhung. Und das mit Stilllegung usw haben wir auch alles besprochen
Werde das Angebot bei meiner Hausbank annehmen, das gefällt mir bis jetzt am besten...
ich bin am Freitag bei meiner Hausbank aber die haben schon angedeutet das mit den Zinsen nicht mithalten können 🙉
wenn sichs gut ausgeht spricht ja wirklich nix dagegen 🤗 und was für den einen gut ausgehen ist ist für den anderen unmöglich - jeder lebt halt anders so ist das einfach :-)
und gartenwohnung - top! da hält mans auch zuhause gut aus :-)
ich bin am Freitag bei meiner Hausbank aber die haben schon angedeutet das mit den Zinsen nicht mithalten können 🙉
wenn sichs gut ausgeht spricht ja wirklich nix dagegen 🤗 und was für den einen gut ausgehen ist ist für den anderen unmöglich - jeder lebt halt anders so ist das einfach :-)
Von den Zinsen her ist kein großer Unterschied. Und die Hausbank hat ein Angebot, das besser zu mir passt. Landgeld schau ich noch an, ob ich es weglassen soll.
Und ich hätte nicht gedacht, dass es sich so gut ausgeht.
Der Makler war da. Meine Mutter auch. Wahnsinn, wie die sich in dem Gebiet auskennt. Hab ich gar nicht gewusst ...
Das verbindliche Kaufanbot liegt vor mir und ich muss es bis Montag unterschreiben X_X Wahnsinn! Es wird ernst. Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben ...
- Der Kaufvertrag ist mittlerweile von beiden Parteien beglaubigt unterschrieben.
- Drei Banken wollten mich finanzieren - ich konnte mir in Ruhe aussuchen, wer das nun macht und ich habe mich für meine Hausbank entschieden.
- Das Klettergerüst im Garten ist mit im Kaufpreis dabei
- Die Verkäufer überlassen mir einiges gratis, da bin ich sehr froh darum: die Couch, die Garderobe, zwei Kellerregale, alle Badmöbel, alle Lampen, alle Vorhangstangen, alle Fliegengitter, den Kühlschrank, den Sandkasten und um 250 Euro kaufe ich noch den Kleiderschrank ab.
- Die Küche hat lauter versteckte Feinheiten, die ich mir immer gewünscht hab: einen Apothekerschrank, viiiel Beleuchtung, viiiiele Steckdosen, einen abgesenkten Herd, Rondelle, Marmorarbeitsplatte.
- Einzug im Juli. Ich kann mir also gemütlich Zeit lassen, da ich Ferien habe.
Ich freue mich nun schon richtig. Ich hab oft, bzw. denke immer noch oft darüber nach, ob ich mein Heimatdorf, in dem ich jetzt lebe vermissen werde. Aber ich ziehe ja nur einen Ort weiter. Mit Livio habe ich bereits den Kiga besichtigt, morgen noch die Kleinkindbetreuung, und im April entscheide ich dann, wo er im Herbst hingehen wird.
@arti000 wie kommt der große mit den umzugsplänen klar? ich frag deswegen so blöd weil wir auch im juni/juli in eine neue wohnung siedeln mein großer freut sich riesig darauf
@ConnyRu er freut sich auch total. Er hat nämlich das größte Zimmer von allen, mit einer eigenen Loggia. Außerdem hat er in Ludesch mehr Freunde als in Nüziders. Wir sind ein bisschen schwarze Schafe in unserem Dorf und er sieht das glaub ich, genauso wie ich, als Neuanfang.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,509
1,526
10,673
Das ist sie.
5,812
8,653
8,873
Herzlichen Glückwunsch
1,783
1,865
21,827
6,770
Es kommt alles zur richtigen Zeit
3,234
2,981
10,673
1,341
1,140
LG
10,673
Banktermin 1 - positiv verlaufen. Kreditwürdig.
Banktermin 2 - heute.
Banktermin 3 - Freitag am Nachmittag.
Am Freitagvormittag kommt der Makler zu mir. Mit dem Kaufvertrag. Meine Mutter wird dabei sein. Sie spendiert mir die nötigen Eigenmittel quasi als vorzeitiges Erbe.
Zudem hab ich noch einen Nachlass von 10.000 Euro bekommen
8,653
2,566
3,464
3,198
Alles Gute weiterhin
1,367
2,633
bzgl dem Thema „was ist wenn man den job verliert“ ... bei der bank mit 1.99 fixzins für 15 jahre kann man den kredit auch für max 2 jahre stilllegen und zahlt nur die zinsen
kaufen uns gerade ein Haus und das Bankangebot liegt zuhause :-)
2,633
2,981
10,673
Ist hier schon auch so...
Aber ich bekomme in meinem Job alle zwei Jahre eine Gehaltserhöhung. Und das mit Stilllegung usw haben wir auch alles besprochen
Werde das Angebot bei meiner Hausbank annehmen, das gefällt mir bis jetzt am besten...
2,633
10,673
Von den Zinsen her ist kein großer Unterschied. Und die Hausbank hat ein Angebot, das besser zu mir passt. Landgeld schau ich noch an, ob ich es weglassen soll.
Und ich hätte nicht gedacht, dass es sich so gut ausgeht.
Euch viel Glück beim Hauskauf.
2,633
und euch viel Freude in der Wohnung :-)
10,673
Das verbindliche Kaufanbot liegt vor mir und ich muss es bis Montag unterschreiben X_X Wahnsinn! Es wird ernst. Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben ...
1,552
5,812
10,673
- Der Kaufvertrag ist mittlerweile von beiden Parteien beglaubigt unterschrieben.
- Drei Banken wollten mich finanzieren - ich konnte mir in Ruhe aussuchen, wer das nun macht und ich habe mich für meine Hausbank entschieden.
- Das Klettergerüst im Garten ist mit im Kaufpreis dabei
- Die Verkäufer überlassen mir einiges gratis, da bin ich sehr froh darum: die Couch, die Garderobe, zwei Kellerregale, alle Badmöbel, alle Lampen, alle Vorhangstangen, alle Fliegengitter, den Kühlschrank, den Sandkasten und um 250 Euro kaufe ich noch den Kleiderschrank ab.
- Die Küche hat lauter versteckte Feinheiten, die ich mir immer gewünscht hab: einen Apothekerschrank, viiiel Beleuchtung, viiiiele Steckdosen, einen abgesenkten Herd, Rondelle, Marmorarbeitsplatte.
- Einzug im Juli. Ich kann mir also gemütlich Zeit lassen, da ich Ferien habe.
Ich freue mich nun schon richtig. Ich hab oft, bzw. denke immer noch oft darüber nach, ob ich mein Heimatdorf, in dem ich jetzt lebe vermissen werde. Aber ich ziehe ja nur einen Ort weiter. Mit Livio habe ich bereits den Kiga besichtigt, morgen noch die Kleinkindbetreuung, und im April entscheide ich dann, wo er im Herbst hingehen wird.
8,653
9,803
1,367
1,341
so so so so so so so so toll !!!!!!!!!!!!!
1,552
2,981
2,994
4,419
6,770
2,793
10,673
10,673
2,994
10,673