Ich bin ja garnimma "nett beim zurückschreiben. \:D/
Schreib nur Ja zurück ...ist mühsam.
Und viele schreiben bringst du mir nach hause \:D/ Klar...ich verkauf was und davon zahl ich die kosten für Strassenbahn/ubahn , da bleibt mir 1,2€ über.
Ich hatte ja noch nie den Fall dass jemand meinte, ich soll ihm das Produkt nach Hause bringen. Ich find das ja extrem frech und irgendwie provokant X_X
Also das hatte ich auch noch nicht, nur dass ich irgendwohin zum Bahnhof hätte kommen sollen, aber just in dem Moment, wo derjenige sich das eingebildet hat. Und als das nicht ging, wollte er es nicht mehr haben XD Mir wars wurscht, hab eh nen anderen Käufer gefunden dafür )
Also bei willhaben..shpock kenn ich das nicht.
Aber bei marketplace fürchterlich manche leute.
Ich überlege schon alles zu löschen, ich will ja nix aber die meisten können kein deutsch, englisch auch nicht so gut
Also bei willhaben..shpock kenn ich das nicht.
Ich überlege schon alles zu löschen, ich will ja nix aber die meisten können kein deutsch, englisch auch nicht so gut
Ich will ja nix sagen... (wollt ich schreiben) \:D/
Wir haben echt erst einmal eine Dame gehabt die dann nicht kam, sonst liefen die Verkäufe bislang sehr gut.
Was ihr so erzählt, da fehlen einem echt die Worte
Also ich biete schon Treffpunkte bei einer Ubahnstation an wenn ich was verkaufe. Halt zu den Zeiten an denen ich in die Arbeit oder heim fahre und bei den Stationen bei denen ich sowieso umsteige. Dh da ist es kein Umweg für mich. Solange ich in Karenz war hat das dann halt mein Mann auf dem weg zur/von der Arbeit gemacht, oder wir haben Übergabe beim Zoo oder so gemacht.
Kann man ja eh machen wenn man arbeitet und es am weg ist, aber oft krieg ich anfragen wie zB treff ma uns simmering.. ich wohn aber am anderen Ende.. oder auch andere Ubahn stationen wo ich nieee bin \:D/ Wo dan noch dazu kosten auf mich zukommen.
Bei mein mann geht das nicht, weil er erstmal kein fixen arbeitsplatz hat, es ändert sich auch mal in einer stunde das er doch wo anders ist,da kann ich mich nicht so verlassen.
Es gibt schon ein paar lustige Leute )
Da greifst da echt am Kopf!
Will eine was abholen. Geb ihr die Adresse. Sagt, sie fährt gegen 13 Uhr weg und braucht ca. 45 min. Ja passt. 14 Uhr war ausgemacht.
Jetzt schreibt sie: sorry finde die adresse nicht. sie sagt sie steht beim "stüberl". Ok.. Das is ein paar 100 Meter von mir entfernt. Ich erkläre ihr wie sie fahren muss. Dann kommt: kleine weint, das bringt nix.
Hab ihr noch angeboten das ich gern vors haus kommen kann damit sie weiß wo sie hin muss. Keine Reaktion mehr
) wtf... Die war nur ein paar hundert Meter entfernt. Und für das is sie fast ne Stunde gefahren
Ich mag die Feilscherei nicht: Jacke um 12 Euro reingestellt. Kommt gleich die Frage: "Kannst du mir preislich entgegenkommen, sonst zahlt es sich für mich nicht aus"
Ich hab ENDLICH nach 1 Jahr am Sonntag das Bett von meiner großen verkauft 🎉 die Kommunikation war sogar nett - allerdings war die Nachbearbeitung etwas mühsam weil wir keine Aufbau Anleitung mehr hatten aber auch da immer nett und freundlich
Ich mag die Feilscherei nicht: Jacke um 12 Euro reingestellt. Kommt gleich die Frage: "Kannst du mir preislich entgegenkommen, sonst zahlt es sich für mich nicht aus"
Naja, ich frag auch fast immer ob man beim Preis noch was machen könnte.
Finde es kommt immer auf den "Ton" drauf an. Wenn jemand nett fragt ist es ganz was anderes, als wie wenn kommt "was letztes preis" oder "geb dir 5€".
@Cookie1985 ich frag eben nie. Ich weiß ja was die Sachen kosten und grad bei Kindersachen zahlst oft einen höheren Neupreis. Ich fand die 12 euro wirklich angemessen und ich muss auch noch damit 10 km zur Post fahrenum es wegzuschicken
Hab mit einer ausgemacht heut halb7 abholung..na Gut., erstens sie versteht kein deutsch also ich so gut wie möglich englisch.
Es war fast 19h..nix..dan sagt sie sie kommt jetzt um 19:30, sie nennt mir die ubahnstation. Und die ist nicht weit weg von mir also sollte bald da sein... ich wart und wart, 20h vorbei..dan sagt sie Ja sie ist da irgendwo, ich nenne ihr paar geschäfte damit sie sich bisschen orientieren kann.
Ich hab dan gesagt Sorry aber bis halb9 wart ich noch, wir wären da schon im Bett mit der großen..Aber das unverschämte antwortet sie mir so in der art Tja..aber ich komme jetzt.
Mein mann kam dan heim hab dan zu ihr gesagt solls halt klingeln, er gibt es ihr..Sag sie mir ich soll doch rausgehn und schauen wo sie ist.
@Cookie1985 ich frag eben nie. Ich weiß ja was die Sachen kosten und grad bei Kindersachen zahlst oft einen höheren Neupreis. Ich fand die 12 euro wirklich angemessen und ich muss auch noch damit 10 km zur Post fahrenum es wegzuschicken
Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt, aber dass du 10km zur Post fahren musst macht die Jacke ja nicht teurer, denn dafür kann der Käufer ja nix *augenzuAffe*
Ich find schlicht die feilscherei um 5 euro oder so nervig. Es geht hier nicht um ein auto um 6000 euro oder so wo ich gerne 200 euro weniger zahlen tät oder ähnliches. Ich hatte schon mal ein buch um 7 euro drin wo ich auch gefragt wurde ob ich was nachlassen kann 🙄
@honeymaus die Jacke machts nicht teurer aber ich zahl auch drauf wenn ich den 20 km verfahre (hin und zurück) wenn ichs billiger her gebe.
Das stimmt wohl... aber die Post nimmt Pakete ja schon für €2(?) mit... muss man halt schauen was dann günstiger käme und das schon mit einkalkulieren. Ich finde jetzt 1-3 Euro Nachlass bei €12 ganz ok.
@honeymaus der Versand käme auf 4.50(dicke winterjacke) ich hätt ihr 4 euro versand verrechnet und 1 euro nachgelassen. Das war zu wenig aber ist eh egal.
Hab gestern auf Spock auch ein tolles Angebot bekomme.
Ein Karton voll puppenküchenzubehör, drin um 10€. Fragt nach Versand, sag ich ja aber die 4,50€ müssen vom Käufer übernommen werden
Angebot kommt: 8€ inkl Versand
Mhm bestimmt
@honeymaus der Versand käme auf 4.50(dicke winterjacke) ich hätt ihr 4 euro versand verrechnet und 1 euro nachgelassen. Das war zu wenig aber ist eh egal.
Mit Hermes kostet der Versand €3,80
Mit Post Paketmarke €3,90
@ohnenick deswegen versende ich auch nur sehr ungern. Eben weil de Leute oft echt unverschämt sind und mich dann für die paar Euro der Aufwand extra zur Post zu hirschen,ned interessiert.
@miKkii Ich würde dem Typen ja alle alten Schlüpper, Strumpfhosen und Schuhe andrehen, die Du finden kannst und Dir selbst was schönes darum kaufen. Ähm, vorausgesetzt der kann nicht herausfinden, wo Du wohnst.
Ihr werdet lachen, aber es gibt tatsächlich Seiten, da kann man seine gebrauchte Unterwäsche verkaufen (ich glaube bis zu 50€ das Stück). Je nach Ausführung und Tragedauer bringen die unterschiedlich viel ein. Wer ein Photo von sich dazu legt bekommt noch extra was oben drauf.
In Japan gibt es Automaten für gebrauchte Damenunterwäsche...
Jetzt hat mich gerade einer angerufen wegen einem Brettspiel, das ich auf willhaben verschenke. Steht extra dabei nur Selbstabholung. Er wollte es geschickt haben, ich habe ihm erklärt, dass ich Sachen, die ich verschenke, nicht verschicke. Da wird er böse und meint, dann soll ich das Spiel gefälligst rausnehmen, wenn ich es nicht verschicken will und was da jetzt das Problem ist. Daraufhin habe ich gesagt, dass es wohl meine Sache ist, ob ich verschicke oder nicht und es ja extra dabei steht, dass es nur zur Selbstabholung ist.
Er hat dann zu fluchen angefangen und einfach aufgelegt.
Ich meine, wenn er nett gefragt hätte, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt mit dem Verschicken, aber doch bitte nicht mit diesem Umgangston
@Yorda Wow echt arg das du nicht mal selbst bestimmen darfst....Leute gibts he......
Ich hab letztens unabsichtlich vergessen auf eine Anfrage zu antworten.....schickt der Typ mir doch glatt den A-Finger!!!!!!
Da war ich erst recht froh, nicht geantwortet zu haben!!!!
Bei mir wird immer wieder angefragt und die Leute wollen die Sachen gleich haben..
Und ich liebe es jedes mal wenn ich das herrichte und es nicht abgholt wird.. dan sind die aufeinmal beschäftigt, kinder krank, ist denen doch zu weit.. usw usw
Nur eine Frage zu willhaben, gebt ihr eure privaten Nummern her? Mich hat ein Herr gefragt, weil ich was verkaufen, und sehr wohl ist mir dabei nicht. Deshalb habe ich auch gemeint nein, darauf hin meinte er er will doch nicht kaufen und meine Antworten (zwei Tage) dauern ihn zu lange....
@Cherrysheep ich schreibe meine Nummer nicht bei der Anzeige dazu. Aber wenn er was kaufen will und wir irgendwo eine Übergabe ausmachen, tauschen wir schon die Telefonnummern falls was dazwischen kommt oder man sich nicht findet. 2 Tage finde ich schon auch sehr lange für eine Antwort. Du kannst es doch auch so einstellen, daß du per Mail eine Benachrichtigung bekommst wenn dir wer schreibt, falls du dir keine App installieren willst ? Ich antworte in er Regel innerhalb von ein paar Stunden.
@Melly210, ok, das verstehe ich.. Aber w<redest du auch so deine Nummer hergeben, falls man halt mal in die Gegend kommen sollte um dann das Produkt zu besichtigen. P. S. Ich bin derzeit alleinerziehend und habe dadurch leider nicht immer Zeit sofort zurück zu schreiben innerhalb von 24h. Irgendwann möchte man auch seine Ruhe haben und an nichts denken,.insofern das Lämmlein meint schlafen gehen zu wollen
Meine Nr hab ich nicht drinnen, und gebe sie auch seelten her. .ich tue aber schnell antworten, und es wird meistens schnell was ausgemacht wenn Interesse besteht.
@Cherrysheep nein jemandem der "irgendwann vielleicht" vorbeikommt würd ich meine Nummer nicht geben. Aber wenn ein fixes Treffen ausgemacht wird eben schon.
Ich antworte auch oft dann am Abend wenn mein Kind schläft, aber dann eben schon. Ist ja vom Handy in 2 Min gemacht ?
Mich nervt der unhöfliche Ton und dass so viele nicht richtig Deutsch können. Es erschwert die Kommunikation total und wer unsympathisch schreibt, wirkt auch nicht sehr vertrauenswürdig.
Was ich auch blöd finde, die Leute wollen echt alles geschenkt haben. Und nicht mal dann. Habe Schmuck im Wert von ü400 Euro. Ungetragen (am Ende der Beziehung noch vom Ex bekommen). Hab's schon mal um nicht mal 100 Euro angeboten. Nix, will keiner. Sie wollen VL 20 zahlen für neuen Schmuck, der 400 wert ist. Sowas ist nur noch frech und ärgerlich. Ich glaub, ich trag das mal zum Juwelier, online wird das nichts.
Ansonsten hab ich aber auch viele sehr gute Geschäfte gemacht auf Willhaben und Shpock.
Kommentare
21,827
6,892
Schreib nur Ja zurück ...ist mühsam.
Und viele schreiben bringst du mir nach hause \:D/ Klar...ich verkauf was und davon zahl ich die kosten für Strassenbahn/ubahn , da bleibt mir 1,2€ über.
@Justme88 @Cathérina
1,748
3,234
6,892
6,892
Ich will ja nix sagen... (wollt ich schreiben) \:D/
6,892
Aber jetzt mit kindern ..genau.
4,076
Was ihr so erzählt, da fehlen einem echt die Worte
3,308
6,892
Bei mein mann geht das nicht, weil er erstmal kein fixen arbeitsplatz hat, es ändert sich auch mal in einer stunde das er doch wo anders ist,da kann ich mich nicht so verlassen.
6,892
Wie immer anfragen ob es zu haben ist,nicht mehr antworten..
Aber sowas schicken... wollt ich euch nur zeigen.
8,873
Da greifst da echt am Kopf!
Will eine was abholen. Geb ihr die Adresse. Sagt, sie fährt gegen 13 Uhr weg und braucht ca. 45 min. Ja passt. 14 Uhr war ausgemacht.
Jetzt schreibt sie: sorry finde die adresse nicht. sie sagt sie steht beim "stüberl". Ok.. Das is ein paar 100 Meter von mir entfernt. Ich erkläre ihr wie sie fahren muss. Dann kommt: kleine weint, das bringt nix.
Hab ihr noch angeboten das ich gern vors haus kommen kann damit sie weiß wo sie hin muss. Keine Reaktion mehr
) wtf... Die war nur ein paar hundert Meter entfernt. Und für das is sie fast ne Stunde gefahren
Oh mann... )
1,644
1,526
11,031
Naja, ich frag auch fast immer ob man beim Preis noch was machen könnte.
Finde es kommt immer auf den "Ton" drauf an. Wenn jemand nett fragt ist es ganz was anderes, als wie wenn kommt "was letztes preis" oder "geb dir 5€".
1,644
6,892
Hab mit einer ausgemacht heut halb7 abholung..na Gut., erstens sie versteht kein deutsch also ich so gut wie möglich englisch.
Es war fast 19h..nix..dan sagt sie sie kommt jetzt um 19:30, sie nennt mir die ubahnstation. Und die ist nicht weit weg von mir also sollte bald da sein... ich wart und wart, 20h vorbei..dan sagt sie Ja sie ist da irgendwo, ich nenne ihr paar geschäfte damit sie sich bisschen orientieren kann.
Ich hab dan gesagt Sorry aber bis halb9 wart ich noch, wir wären da schon im Bett mit der großen..Aber das unverschämte antwortet sie mir so in der art Tja..aber ich komme jetzt.
Mein mann kam dan heim hab dan zu ihr gesagt solls halt klingeln, er gibt es ihr..Sag sie mir ich soll doch rausgehn und schauen wo sie ist.
Also manche leute...
1,748
Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt, aber dass du 10km zur Post fahren musst macht die Jacke ja nicht teurer, denn dafür kann der Käufer ja nix *augenzuAffe*
21,827
1,748
Was hat denn das jetzt mit Versandkosten zu tun...? Die Versandkosten zahlst ja für das Postunternehmen und nicht dafür dass man einen Weg hat.
1,644
1,644
1,748
Das stimmt wohl... aber die Post nimmt Pakete ja schon für €2(?) mit... muss man halt schauen was dann günstiger käme und das schon mit einkalkulieren. Ich finde jetzt 1-3 Euro Nachlass bei €12 ganz ok.
1,644
21,827
Ein Karton voll puppenküchenzubehör, drin um 10€. Fragt nach Versand, sag ich ja aber die 4,50€ müssen vom Käufer übernommen werden
Angebot kommt: 8€ inkl Versand
Mhm bestimmt
1,748
Mit Hermes kostet der Versand €3,80
Mit Post Paketmarke €3,90
Da sparst du dir auch noch was :-)
3,198
"Geschenkt ist noch zu teuer" scheint bei manchen auch das Motto zu sein 😂🙈
21,827
6,892
g]
Was soll ich sagen
2,994
21,827
6,892
21,827
6,892
21,827
3,794
6,892
4,444
In Japan gibt es Automaten für gebrauchte Damenunterwäsche...
6,892
Ich musste den jetzt blockieren was mir geschrieben hat..weil er einfach nicht aufgehört hat
5,368
Er hat dann zu fluchen angefangen und einfach aufgelegt.
Ich meine, wenn er nett gefragt hätte, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt mit dem Verschicken, aber doch bitte nicht mit diesem Umgangston
480
Ich hab letztens unabsichtlich vergessen auf eine Anfrage zu antworten.....schickt der Typ mir doch glatt den A-Finger!!!!!!
Da war ich erst recht froh, nicht geantwortet zu haben!!!!
6,892
Bei mir wird immer wieder angefragt und die Leute wollen die Sachen gleich haben..
Und ich liebe es jedes mal wenn ich das herrichte und es nicht abgholt wird.. dan sind die aufeinmal beschäftigt, kinder krank, ist denen doch zu weit.. usw usw
107
3,308
107
3,198
6,892
2 tage wär mir auch lang für ne Antwort.
3,308
Ich antworte auch oft dann am Abend wenn mein Kind schläft, aber dann eben schon. Ist ja vom Handy in 2 Min gemacht ?
10,658
Wenn ich ein Rockabilly Kleid, das 40€ gekostet hat, nie getragen mit Etikett um lächerliche 15€ anbiete, dann will ich nicht 10€... 🙄🙄🙄
36
Das ist soooooo grauslich
Mich nervt der unhöfliche Ton und dass so viele nicht richtig Deutsch können. Es erschwert die Kommunikation total und wer unsympathisch schreibt, wirkt auch nicht sehr vertrauenswürdig.
Was ich auch blöd finde, die Leute wollen echt alles geschenkt haben. Und nicht mal dann. Habe Schmuck im Wert von ü400 Euro. Ungetragen (am Ende der Beziehung noch vom Ex bekommen). Hab's schon mal um nicht mal 100 Euro angeboten. Nix, will keiner. Sie wollen VL 20 zahlen für neuen Schmuck, der 400 wert ist. Sowas ist nur noch frech und ärgerlich. Ich glaub, ich trag das mal zum Juwelier, online wird das nichts.
Ansonsten hab ich aber auch viele sehr gute Geschäfte gemacht auf Willhaben und Shpock.