@racingbabe okay verstehe. Ich reiche es online bei der KK ein. Es dauert unterschiedlich lange, aber 3 Monate habe ich noch nie gewartet. Wenn ich es bei der Merkur einreiche dauert es nie länger als 1 Woche.
@racingbabe
Wir sind WGKK. Das letzte Mal hab ich im Dezember eingereicht - online über die HP. Das Geld war innerhalb kürzester Zeit da (maximal 14 Tage wenn überhaupt) und die Bescheide zu den einzelnen Rechnungen hat man dann auch online und kann sie gleich weiter benutzen für die Merkur.
Die Merkur hat anschließend sogar etwas länger gebraucht für den Rest. - War aber halt Weihnachtszeit
@racingbabe ich habe auch eine 80% Versicherung bei der uniqa, muss auch zuerst bei der GKK einreichen um den ganzen Betrag zurück zu bekommen.
Warum soll ich wegen ein, zwei Wochen auf 20 Prozent des Rechnungsbetrags verzichten 🤔Die sgkk hat letztens 10 Tage nach ei reichung überwiesen und die uniqa hat dann nochmal ca so lang gebraucht.
Hat aber auch schon mal länger gedauert.
@racingbabe bei uns dauerts auch bei der Merkur oft länger als von der KK. Wir haben die Versicherung nun seit 2 1/2 Jahren und es war auch bei uns schon immer so. ☺️
@racingbabe welches Bundesland? In Wien gibt's diese "Carla" von der Caritas. Die nehmen alles. Wird dann in den Carla-Shops um ganz wenig Geld weiterverkauft.
Sonst kannst es auch auf "Wien verschenkt" stellen
hallo ihr Lieben, ich hab jz in verschiedensten Foren die verschiedensten Meinungen zu Ingwer in der Früh- SS. gelesen.
Mir ist seit Tagen, den ganzen Tag über furchtbar schlecht und ich dachte da an Ingwer -Aber manche behaupten das würde Wehen auslösen und somit eine FG. begünstigen 😳Hat jemand Erfahrung oder auch andere Tipps für mich 🤢 ?
Ich glaub auch hier macht die Dosis das Gift. Große Mengen nicht trinken, aber hin und wieder eine Tasse ist ok. Hat mir auch meine Frauenärztin empfohlen. Kann dir gut nachfühlen, mir war bis zur Geburt schlecht...Kaugummi kauen oder Zuckerl lutschen hats leichter gemacht, Ingwer hat bei mir leider nicht geholfen. Sea Bands aus der Apotheke kann man probieren, funktioniert über Akupressur. Gegen Ende hab ich sehr viel Sicheldorfer Heilwasser getrunken, schmeckt muffig, hilft aber ganz gut. Wenns unaushaltbar ist (eher bei häufigem Erbrechen) kann man auch mit der Frauenärztin sprechen, es gibt Medis die es etwas erleichtern können. Absurderweise hat bei mir auch Daueressen geholfen (+20kg ), das würd ich eher nicht empfehlen.
Aber du wirst sehen, meistens ist der Spuk ab der 14 Woche vorbei und dann gehts einem generell etwas besser. Wünsch dir alles Gute und eine baldige übelkeitsfreie Zeit!
Bei mir hat auch nur geholfen immer etwas im Magen zuhaben, ich hab also zu jeder vollen Stunde eine Kleingkeit gegessen - man kann ja darauf achten dass es eher gesund ist und dann Mittag- und Abendessen entsprechend kleiner halten.
Nudeln mit irgendeiner Paradeisersoße ist noch so ein Ding was viele Frauen mit Übelkeit mögen.
Bei mir hat auch nur geholfen immer etwas im Magen zuhaben, ich hab also zu jeder vollen Stunde eine Kleingkeit gegessen - man kann ja darauf achten dass es eher gesund ist und dann Mittag- und Abendessen entsprechend kleiner halten.
Nudeln mit irgendeiner Paradeisersoße ist noch so ein Ding was viele Frauen mit Übelkeit mögen.
Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir für meine Dachgeschoss Wohnung eine Klimaanlage kaufen soll.
Jetzt bin ich jedoch etwas ratlos welche ich nehmen soll bzw. bei welchen Firmen ich nachfragen soll.
Hat jemand im Raum Wien Erfahrung mit einer Firma oder einer Anlage und kann mir Tipps geben? Gerne natürlich auch per PN
@soizburgerin also mir hat Ingwertee mit Zitrone in beiden SS extrem geholfen!
Und wie schon erwähnt Daueressen...leerer Magen = Übelkeit gewesen bei mir. Daher bin ich in der zweiten SS draufgekommen, dass ich in der Früh erstmal was essen musste. Wenn ich zuerst was getrunken habe, hab ich garantiert gespieben 🤷♀️
Es gibt ja viele Sachen die man gur nebenbei essen kann, zB Reiswaffeln, Apfel in Stücke geschnitten, Satsumas, ein Salzstangerl in dünne Scheiben geschnitten, Soletti, etc.
Morgen.. Ich wollte mich mal erkundigen, ob eure Kinder auch so mit 3 Jahren eine Art Trennungsangst erlebt haben? Meine Kleine pickt an mir. Samstag war sie am Nachmittag bei der Oma, was sonst super funktioniert, war diesmal ein Drama. Zu Hause oder egal wo, es geht nur die Mama, nicht mal Papa. Es wird viel geweint und auch in der Wohnung, wenn ich das Zimmer verlasse. Das geht jetzt so seit Mitte Dezember.. ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass die Phase wieder abnimmt.
@Funda unsere kleine hat das seit sie 3,5 ist. Sie hat immer Angst jemanden zu verlieren oder nicht mehr zu sehen. Sie bekommt einen hysterischen Anfall als würde die Welt auseinander brechen, in diesem Moment ist das ja für sie so..... Heute ist sie 4 Jahre und 3 Monate und es ist schon besser geworden sie versteht mehr. Aber natürlich gibt es immer noch diese besonderen Momente 😂
Ich brauche bitte Empfehlungen für Kindersicherungen.
Mein Sohn 1,5 Jahre macht ständig den Kühlschrank auf und holt sich was zum Essen raus. Meistens bleibt der Kühlschrank dann auch offen bzw es wird alles ausgeräumt. Am liebsten wär mir eine Sicherung, die man von außen nicht sieht. Unser Kühlschrank ist im Schrank eingebaut.
@kuki09 von außen nicht sichtbar wäre ein magnetschloss. Hängt jetzt von der art des einbaukühlschranks ab, ob du das befestigten kannst. Hab grad bei unserem nachgeschaut, da ginge es, oberhalb der Kühlschranktür wäre etwas Platz. Also die Kühlschranktür ist ja an der kastentür befestigt, oberhalb der Kühlschranktür auf der Kastentürinnenseite müsste man das magnetding vom magnetschloss befestigen. Hoffe, das ist einigermaßen verständlich...
Du bräuchtest dann aber jedes mal Kühlschrank aufmachen einen Magneten, den du genau an die Stelle hältst wo das magnetschloss ist während du mit der anderen Hand die tür öffnest. Gerade beim kochen nicht so praktisch...
Eine andere Möglichkeit, wäre optisch halt nicht so schön: Du montierst den Griff vom Kühlschrank-kastl ab und montierst einen anderen weiter oben, den dein kind nicht erreicht. Optimal so einen, der an der oberkante der kastentür montiert wird, damit keine sichtbaren Löcher bleiben wenn du das später rückgängig machst.
@minze wenigstens bin ich nicht alleine.. es ist nicht ohne im moment bei uns.
Bei uns kommt noch dazu das sie EXTREM trotzig ist und ihr alles 100000 mal sagen kannst und sie macht es erst recht nicht. Manchmal bin ich mit meinem Latein auch am Ende.... Aber durchatmen es wird besser 😂
Kommentare
3,198
1,729
Wir sind WGKK. Das letzte Mal hab ich im Dezember eingereicht - online über die HP. Das Geld war innerhalb kürzester Zeit da (maximal 14 Tage wenn überhaupt) und die Bescheide zu den einzelnen Rechnungen hat man dann auch online und kann sie gleich weiter benutzen für die Merkur.
Die Merkur hat anschließend sogar etwas länger gebraucht für den Rest. - War aber halt Weihnachtszeit
1,126
7,503
1,526
6,004
7,503
1,349
3,425
Warum soll ich wegen ein, zwei Wochen auf 20 Prozent des Rechnungsbetrags verzichten 🤔Die sgkk hat letztens 10 Tage nach ei reichung überwiesen und die uniqa hat dann nochmal ca so lang gebraucht.
Hat aber auch schon mal länger gedauert.
9,789
6,004
510
9,789
530
3,198
8,873
Schriftgröße, Farben etc. Sind anders. Und ich hab beim Laden so graue Balken zw. Den einzelnen themen
11,031
276
https://www.babyforum.at/discussion/183/feedback-technik-von-babyforum-at/p23
276
8,873
6,004
11,210
Sonst kannst es auch auf "Wien verschenkt" stellen
6,004
11,210
6,004
6,004
1,914
276
https://www.handy-signatur.at/hs2/#!infos/getyourhandysignatur
da stehts dabei welche Möglichkeiten du hast 🙂
6,004
@sck_91 Danke!
3,887
Mir ist seit Tagen, den ganzen Tag über furchtbar schlecht und ich dachte da an Ingwer -Aber manche behaupten das würde Wehen auslösen und somit eine FG. begünstigen 😳Hat jemand Erfahrung oder auch andere Tipps für mich 🤢 ?
Danke euch
562
Aber du wirst sehen, meistens ist der Spuk ab der 14 Woche vorbei und dann gehts einem generell etwas besser. Wünsch dir alles Gute und eine baldige übelkeitsfreie Zeit!
3,887
Oh Übelkeit bis zur Geburt ist nicht zu beneiden 🙈
Ok mit Kaugummis hab ichs noch nicht versucht wär auch a gute Idee ((:
Dieses Sichelsdorfer Wasser soll auch gegen Sodbrennen gut helfen hat mir heute ein bekannter gesagt kann das sein?!
😂 ja mit daueressen bin ich schon gut dabei sollt ich aber bissi aufpassen 🙈
Oh ja ich hoffe, dass es mit dem zweiten Drittel dann besser wird (:
Ansonsten würd ich mich mal über eine Akupressur informieren..
562
350
Ich selbst hab ja bis zur Geburt gespieben
350
Ich selbst hab ja bis zur Geburt gespieben
3,015
Jetzt bin ich jedoch etwas ratlos welche ich nehmen soll bzw. bei welchen Firmen ich nachfragen soll.
Hat jemand im Raum Wien Erfahrung mit einer Firma oder einer Anlage und kann mir Tipps geben? Gerne natürlich auch per PN
2,000
Und wie schon erwähnt Daueressen...leerer Magen = Übelkeit gewesen bei mir. Daher bin ich in der zweiten SS draufgekommen, dass ich in der Früh erstmal was essen musste. Wenn ich zuerst was getrunken habe, hab ich garantiert gespieben 🤷♀️
3,887
Da das mit dem daueressen bei euch allen geholfen hat werd ichs mal damit versuchen meine Portionen kleiner zu halten und dafür einfach öfter 😅
hab mir jz auch was nebens Bett gelegt und werd versuchen gleich in da früh was zu essen.
Normal bin ich auf- gleich trinken und sofort Zähneputzen aber das geht gar nima 😂🙈
@basia hab mir so Ingwerkapseln speziell für Schwangere besorgt und Versuchs morgen mal mit frischem Ingwer und Zitrone.
350
1,143
1,479
2,353
Mein Sohn 1,5 Jahre macht ständig den Kühlschrank auf und holt sich was zum Essen raus. Meistens bleibt der Kühlschrank dann auch offen bzw es wird alles ausgeräumt. Am liebsten wär mir eine Sicherung, die man von außen nicht sieht. Unser Kühlschrank ist im Schrank eingebaut.
2,081
6,545
@kuki09 von außen nicht sichtbar wäre ein magnetschloss. Hängt jetzt von der art des einbaukühlschranks ab, ob du das befestigten kannst. Hab grad bei unserem nachgeschaut, da ginge es, oberhalb der Kühlschranktür wäre etwas Platz. Also die Kühlschranktür ist ja an der kastentür befestigt, oberhalb der Kühlschranktür auf der Kastentürinnenseite müsste man das magnetding vom magnetschloss befestigen. Hoffe, das ist einigermaßen verständlich...
Du bräuchtest dann aber jedes mal Kühlschrank aufmachen einen Magneten, den du genau an die Stelle hältst wo das magnetschloss ist während du mit der anderen Hand die tür öffnest. Gerade beim kochen nicht so praktisch...
Eine andere Möglichkeit, wäre optisch halt nicht so schön: Du montierst den Griff vom Kühlschrank-kastl ab und montierst einen anderen weiter oben, den dein kind nicht erreicht. Optimal so einen, der an der oberkante der kastentür montiert wird, damit keine sichtbaren Löcher bleiben wenn du das später rückgängig machst.
3,538
6,545
1,143
1,479
Bei uns kommt noch dazu das sie EXTREM trotzig ist und ihr alles 100000 mal sagen kannst und sie macht es erst recht nicht. Manchmal bin ich mit meinem Latein auch am Ende.... Aber durchatmen es wird besser 😂
2,636
(evtl auch im Internet?)
9,789