Family Fix Maxi Cosi

SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 22. 07. 2013, 13:10 in Smalltalk
Hi Mädels,

also wir wollten uns eigentlich eine Isofixstation fürs Maxi Cosi kaufen, aber die sind dann ja doch ziemlich teuer. Also haben wir es gelassen. Jetzt nach dem ersten mal Testeinbau vom Maxi Cosi ins Auto überleg ich aber doch wieder.

Wer hat sowas und zahlt es sich aus?

Danke!

Kommentare

• Wir haben das auch überlegt, aber meiner will nix fixes im Auto haben :-(
    Vor allem sind die ja leider nicht ganz billig ...
  • Wir hatten eine! Ich hab es geliebt, wenn man oft unterwegs ist, dann ist es sehr praktisch!! Ob es wirklich notwendig ist, ist halt die andere frage!

Ich würde meine verkaufen, bringt dir aber glaub ich nichts weil ich einen Römer hatte!
  • Ich finds Geldverschwendung. Klar is es praktisch, aber geht ohne auch. Ich geb's lieber für was dringenderes aus. Wenn man sehr viel unterwegs ist vielleicht. Aber zahlt sich dann nur aus, wenn man auch den Kindersitz von Maxi Cosi kauft u da möcht ich einen anderen (günstigeren).
  • also wenn du ein auto mit isofix hast, zahlt es sich aus, weil du dann die station für den nächstgrößeren kindersitz, falls der auch von maxi cosi ist, noch verwenden kannst.

ohne isofix geht er nur fürs maxi cosi. wir haben den ohne isofix, werd ihn dann wieder verkaufen, wenn wir ihn nicht mehr brauchen. aber ich find ihn total praktisch. muss dazusagen, dass ich kreuzprobleme hab und das rumwursteln im auto is mir zu mühsam.
  • ich hab ein MC Pebble, gebraucht für Euro 65,- gekauft. Sieht aus wie neu, die Vorbesitzerin hat es immer nur mit Schonbezug benutzt. Hatte gehofft die Isofixstation auch übers Internet günstiger zu bekommen. Bis jetzt leider Fehlanzeige, alles zu weit weg...

@claudsch1980 , meiner wollte unbedingt eine (weil für sein Kind nur das Beste :D ) bis er erfahren hat, was die kostet. Dann war er doch nicht mehr so begeistert.. =))

Sollte sich noch eine gebrauchte auftun, dann würd ich sie sicher nehmen, aber eine neue, hmmmm???
  • frag mal beim öamtc nach, die ham kindersitze zum ausleihen, vl verleihen die sowas auch?
  • Also wir hatten eine und ich habs geliebt!!! Waren seehr viel unterwegs und das eeewige anschnallen hät mich narrisch gmacht. Wir haben die station plus maxi cosi babyschale um 80€ auf ebay ersteigert!!!! Wir hatten echt wahnsinniges glück :-p das coole bei der station ist auch gwesn, dass du sie ohne isofix (mein auto- also mit gurt) u mit isofix (papas auto- für urlaub) benutzen konntest. Kanns nur jedem empfehlen- wobei ich nicht weiß ob ich mir alles so teuer neu gekauft hät
  • alles zusammen um 80,- wow @princess und ich war schon so stolz auf die Pebble um 65,-
  • Jep ALLES!!! Damals (da war ich erst im 4ten od 5ten Monat schwanger, dacht ich mir OK für den Preis) Jetzt weiß ich es echt zu schätzen!!! Unsre Kleinen kosten doch so einiges :-)
  • also ich finde sowas is nicht notwendig , habs dennoch von da Oma bekommen :D
  • hey! wollt nur sagen bei willhaben gibts echt günstige- zwar nicht soo günstig wie ichs ergattert hab, aber doch! Beides ab 150€ aufwärts
  • Wir wollten uns auch eins kaufen aber es geht ohne auch ;) so lang dauert das dann auch nicht ;) mit dem geld kauf ich da kleinen lieber was andres ;;;)
  • haben eine family fix und die passende babyschale dazu. will es nimmer missen, auch wenn es nicht die günstigste anschaffung war. aber andererseits: wofür wir früher geld ausgegeben haben ... jetzt haben wir es wenigstens sinnvoll investiert.
  • Ich denk mir auch, dass es gut investiert ist, wenn man wirklich oft (so wie wir) unterwegs sind. Ausserdem hab ich die station u die babyschale für die zukünftigen babys auch gekauft! ;-)
  • Danke Mädels, wir werden uns jetzt sicher eine kaufen. Schaun auf willhaben, da gibts in unserer Nähe aber momentan nichts, vielleicht kommt noch was, sonst kaufen wir es bei Babywalz.
    Wir werden sicher viel unterwegs sein, bei uns am Land kommt man ohne Auto wirklich nirgends hin. Und wir haben auch vor uns dann den MC Pearl zuzulegen, so ist die Station dann ja lange in Betrieb...
  • Ich hab ein Maxi Cosi Cabrio Fix sehr günstig von einer Bekannten bekommen. Und da das wirklich günstig war, haben wir uns auch die Family Base für Isofix gekauft. Mein Freund meinte zwar um den Preis, ich glaub ich hab rd. 120,-- bezahlt (irgendwo gabs damals eine Aktion drauf), ist es ihm zu teuer, aber ich hab mich durchgesetzt, weil unterwegs mit dem Baby bin ja ich. Ehrlich gesagt, es ist jeden Cent wert und ich würds nie mehr hergeben. Alleine wenn ich mit ihr einkaufen fahre und da zum Hofer, Billa, DM, Bipa etc. fahre ist das schon super. Einfach draufklicken und das Maxi Cosi ist herunten und einfach draufdrücken und wir fahren schon wieder. Wenn ich mir anschaue, wie lange da andere brauchen mit dem Anhängen, möcht ich die Family Base auf keinen Fall wieder hergeben. Meine Maus ist jetzt 8 Monate und ich glaub wir können noch eine Zeitlang mit dem Maxi Cosi auskommen, weil sie eher klein und zart ist.
  • i finds a unnötig weil im endeffekt ein und auspacken duat mas jo wirklich nur wenns baby ganz klein is unsere ist eigentlich seit leon sitzen konnte also mit 5,5 monat immer im auto montiert mit gurt.
  • Also wir haben das am we auch nochmal besprochen und werdens vorläufig mal sein lassen, da ich während der Woche so gut wie gar nicht mit Auto unterwegs bin haben wir nur Fahrten am we, und da is dann mein Mann zuständig ;-)
  • Söckchen schrieb: »
    Danke Mädels, wir werden uns jetzt sicher eine kaufen. Schaun auf willhaben, da gibts in unserer Nähe aber momentan nichts, vielleicht kommt noch was, sonst kaufen wir es bei Babywalz.
    Wir werden sicher viel unterwegs sein, bei uns am Land kommt man ohne Auto wirklich nirgends hin. Und wir haben auch vor uns dann den MC Pearl zuzulegen, so ist die Station dann ja lange in Betrieb...

wenn du dich bei baby-walz für den newsletter angemeldest, bekommst du immer wieder infos über rabattaktionen, dann wird das gute teil günstiger. haben es auch so gemacht ;-)

• Also wir haben uns auch so eine Basis gekauft, aber weniger wegen dem praktischen Aspekt sonder eher wegen der Sicherheit. Der Maxicosi steht viel fester und sicherer im Auto also nur mit dem Gurt. Das waren mir die 130 Euro wert
  • Wir haben auch eine Isofix bzw. sogar zwei (Für jedes Auto eine)!
    Allerdings hätte ich Sie persönlich eher nicht gekauft, haben Sie leihweise von meiner Schwester bekommen.

Muss sagen es ist eine feine Sache aber nicht unbedingt notwendig! ;;)
  • Wir haben 2 absulut super der maxi cosi steht bomben fest
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum