Hallo!
Mach mir grad ein wenig sorgen 😥Minimaus (17 Monate) hatte 3 Tage zwischen 38,0 und 39,5 grad Temperatur und einen ziemlich bellenden Husten. Heute den ganzen Tag fieberfrei und noch ein wenig husten- aber schon viel besser!
Jetzt in der Nacht höre ich über das Babyphone bei der kleinen immer ein pfeifendes atemgesräusch! Muss ich mir da sorgen machen? Kenne das auch von der großen nicht 🤷♀️ geht jetzt seit ca einer 1,5 Stunden und hört aber immer wieder mal auf und dann höre ich es wieder 🤔
Kommentare
2,255
Mein 4,5 monate alter sohn hatte am WE auch bellenden, schleimigen husten, abends knapp 39 fieber und oft ein pfeiffen beim atmen. Waren am mo beim arzt - diagnose bronchitis.
Muss natürlich bei euch nicht so sein, aber abklären würde ich es auf alle fälle lassen!
10,661
1,140
Leider hatte ich Recht behalten und es wurde obstruktives Asthma bronchiales festgestellt , zumindest Mal nicht chronisch , aber bin froh gefahren zu sein ,hab mir dann ein Inhalationsgerät verschreiben lassen , muss sultanol und flixotide inhalieren , aber damit ist es 101!
Kann natürlich bei dir was ganz harmloses sein , aber lieber abchecken lassen
GLG
11,303
Meist bei Erkältung und verschleimten Husten.
Eine richtige Bronchitis oder gar Asthma ist dank rechtzeitigem Arztbesuch nie draus geworden.
2,276
Was sind eure Erfahrungen damit?
168
Vlt keuchhusten? Ich bin zwar geimpft, aber hatte trotzdem eine leichte form des keuchhusten in der volkschule. Hat ca 1 Monat gedauert und musste mich jedes mal erbrechen, wenn ich gehustet hab.
11,303
Tymiantee ist auch gegen Husten, wird aber nicht gern getrunken. Vielleicht damit inhalieren.
Sonst nochmals zum Kinderarzt, inhaliergerät verschreiben lassen, da gibt's auch Medis dazu die mit Maske direkt eingeatmet werden.
Wenn alles nix hilft vielleicht eine 2. Meinung im KH mit Lungenröntgen.
@Lavazza1984 eine Bronchitis kann 6 Wochen dauern . Wenn der Husten schlimmer erscheint kann das auch der Anfang vom Ende sein, eben das alles rauskommt was die Bronchien verlegt.
Gute Besserung deinem Neffen.
2,276
1,367
Ich würd mir eine zweite Meinung einholen und CRP und Leukozyten anschauen lassen, es kann auch gut sein, dass das Antibiotikum nicht das richtige für ihn war.
Gute Besserung dem kleinen Mann.
2,786
Baby luuf schmier ich und stell Zwiebel über Nacht auf. Bis jz ist es nicht besser.
Der Kleine (2 Monate) hustet auch seit vorgestern
652
2,776
2,276
371