Gemeinsam abnehmen #4

1181921232426

Kommentare

• @Cathérina

du darfst alles essen. genau das ist ja einer der vorteile beim kalorien zählen. du musst halt den richtigen verbrauch wissen und nicht zu wenig essen.

und ww basiert auf dem selben prinzip nur dass du dafür geld ausgibst und sie es punkte nennen.

ich persönlich mag es auch nicht auf dauer machen . eig. mag ich nix auf dauer machen . denn sei ma sich ehrlich. nur ein gewisser verzicht bringt was 🙈 leider .....
  • Sandra_Bi schrieb: »
    Würde mich gerne wieder bei euch anschließen.
    Ich brauch echt die Gruppenmotivation um die letzten Kilos endlich loszuwerden. Die sind so lässtig 😕
    Momentanes Gewicht: 67,2kg
    Größe: 166cm
    Vorläufiges Zielgewicht: 62kg
    Mein Ziel ist es dieses Gewicht bis spätestens Ende April zu erreichen.

uhje ich habe vergessen zu verlinken 🙈 @izime
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 25. 01. 2019, 08:49
    @Mami_Maus ich hab Yazio und hab @moni85 damit angesteckt 😁😆
    @lenilou da geb ich dir Recht, einzig mit einem Kaloriendefizit nimmt man ab. Der Begriff "Kalorienzählen" ist immer so negativ behaftet aber alle Diäten basieren auf dem Prinzip des Defizits. Ich könnte mir vorstellen, mit LC auch gut abzunehmen, nur ich will nicht mein Leben lang LC leben weil ich sonst definitiv wieder zunehmen würde. Daher finde ich es super, dass ich mir alles gönnen kann und nachhaltig meine Ernährung umgestellt habe.
  • @ifmamkl89ifmamkl haha ja wenn ich auf insta bei den unseren Oktobermamis schau, seh ich meistens nur gutes essen 😅😍
    Dann werd ich die App mal downloaden
    ifmamkl89moni85
  • Mami_Maus schrieb: »
    Welche App habt ihr zum Kalorien zählen? Hab jetzt mal Lifesum runtergeladen.
    Ganz schwer tu ich mir auch mit dem Wasser trinken, mehr als 1L schaff ich nie...

YAZIO
    Find die App genial!
  • @lenilou ja das is schon klar, nur mit 10WBC komm ich persönlich einfach besser zurecht und damit kann ich mir auch vorstellen, quasi ein Leben lang die Umstellung zu halten. Wie gesagt ich hab mir das Kalorienzahlen schon mal angeschaut aber da hab ich am wenigsten Erfolge erzielt, weil's mir ständig ein Gefühl des kompletten Verzichts gegeben hat. Is wohl nicht so geeignet für mich *augenzuaffe* obwohl ich weiß, dass es bei WW ja aufm selben Prinzip basiert, aber wenn wir genauer schauen, hat ja Obst auch Kalorien und die zählt man bei WW nicht, genauso wie Sugarfree Getränke z.b. (oder war zumindest mal so das die 0 Punkte hatten)
  • @Cassi kann ich ma ned vorstellen!! Vielleicht auch Wassereinlagerungen oder so??

Ich komm mit Low carb super zurecht, ist auch unterwegs einfach zum umsetzen :)
    War die Woche 3 Mal am Crosstrainer, zusätzlich Übungen!
    Hoff sehr dass mich die Waage morgen mit 77,0 belohnt :)
  • @mami_maus ja ich kanns dir wirklich ans herz legen- YAZIO ist echt mega. Ich hab nicht das Gefühl dass i auf was vezichte- hab gestern lindt kugeln gegessen 😊. Hier auch nochmal danke @ifmamkl89 fürs anstecken 😘 bin dadurch so motiviert wie noch nie. Auch wenn ich durch die mens diese woche kaum training hatte- es wird weiter gemacht
    ifmamkl89
  • Wie seh ich den bei Yazio einen Verlauf. Ich glaube ich hatte die App mal vor der SS, es waren auch alle meine Daten gespeichert, kann ich jetzt irgendwo sehen welches Gewicht ich damals eingetragen habe, ohne zu wissen wann es war? Oder auch zB in einem Monat eine Kurve sehen wie viel Kalorien ich weniger zu mir nehmen? Also so Statistiken?
  • @Mami_Maus du gehst unten auf den grauen Reiter auf 'ich' und dann auf Auswertung.
    Zwecks frühere Daten evtl unter Einstellungen?
    Du musst nur aufpassen dass du die Angaben von Yazio nicht zuviel unterschreitest. Wenn du eingibst, eine Abnahme von bsp. -0,5kg die Woche zu wollen, rechnet dir Yazio schon das Defizit mit ein und du brauchst "nur" soviel essen wieviel dir angezeigt wird und nicht nochmals die Kalorien abziehen
  • Yazio sagt mal ihr Yazio-Jünger 😄 Kann man -weil es da ja Rezepte gibt und die Möglichkeit Vorschläge einzuholen wenn man weiß wieviel kcal man noch essen dürfte- das man sagt ich nöchte Vorschläge für meine gesamten "Verfügbaren kcal" .. um sich daraus dann sozusagen einen Wochen-/Essensplan zu basteln? Ich hoffe ich hab nicht zu verwirrt geschrieben 😋
  • @delphia680 das gibts am ehesten in der Pro Version. Ich guck mir die Rezepte nur als Inspiration an daher weiß ich das nicht mit Sicherheit.
    delphia680
  • Ich hab mich heute mal im Spiegel angeschaut. So tutti kompletti...das letzte mal hab Uch das mit Babykugel gemacht. Das war fein. Aber heute.... 😤😢🤬!!

Mein Fitnesstracker hat vor 2 Monaten die Grätsche gemacht also hab ich mir heute eine neue Fitbit bestellt. Yazio ist auch mal runtergeladen ...mal gucken was das kann. Ob die Pro Version Sinn macht muss man dann schauen.
  • Ich speichere mir bei Yazio immer die gratis Rezepte und hab auch schon mal was Tolles nachgekocht (Süßkartoffel mit Avocado und Ei)
  • 77,4 :'( versteh ich ned, aber was soll's. Dank husterei des großen hab ich 4 std geschlafen. Somit gibt's heute Schoki :D
    @izime
  • @Simisunshine
    Du isst auch nach Low carb?
    Schaffst du genug Eiweiß am Tag?

Magst du Topfen? Ich esse am Abend sehr gern Topfen, glatt gerührt mit Milch und gesüßt mit Süßungsmittel.
    Da mach ich dann 1-2 TL Marmelade rein.

Nennt sich Kilokick, Google mal.
    Ich hab dann immer am nächsten Tag 200-500g weniger
  • War ne super Woche 💪🏼 -2,3 kg
    Neues Gewicht: 64,9 kg
    delphia680izime
  • Wow, 2.3kg in einer Woche, Respekt @Sandra_Bi!

Meine Waage hat heute 70,2kg angezeigt und damit bin ich voll zufrieden! Hab diese Woche kein einziges Mal trainiert und mitn Essen auch überhaupt nicht aufgepasst.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
  • Hey super @Sandra_Bi tolles Ergebnis!

Ego
    okaaaayyyy... hab mir heute gedacht Mensch, der
    Mann hatte doch "damals" so eine tolle Waage gekauft, die eiert unterm Bett herum dabei ist die doch super gewesen und nur die Batterien waren leer...

Jaa, hab sie geholt, geputzt, neue Batterien rein, mich gefreut, draufgestellt.... jap. Die ist verkehrt. Entweder sie wurde durch Belastung ruiniert oder ist anderweitig hin. Ich weiß das ich sehr viel Übergewicht habe, aber DAS ist definitiv falsch!! Gott sei dank aber dermaßen weg von jeglicher Realität das es zumindest die Motivation nicht herhält! ausser das man eine technische Spielerei halt nicht sofort nutzen kann...

I proudly present -nonsense:
    x1085pnhdtrc.jpg
    Simisunshinevonni7Cathérinaizime
  • 67,0kg :) bin zufrieden, für 0 Sport B)
  • danke ☺️ war aber auch sicher ne Menge an Wasser die da verloren ging
  • @Mutschekiepchen ja ich ess auch Low carb. Hmm ich glaube schon dass ich genug Eiweiß zu mir nehme... Abends salat mit Huhn und Ei oder Tofu mit Gemüse, Fisch usw. Aber danke für den Tipp, klingt lecker :)
    Ich vermute auch dass sich bei mir Muskeln bemerkbar machen, mache ja jeden Tag Gymnastik und 3/Woche Crosstrainer...
  • @izime 1. Woche und zumindest ein bissi is runter gangen - 84,2kg
  • @izime hab vergessen dich zu markieren, 70.2 kg
  • Darf ich mich dazu gesellen? Hab das letzte Jahr -35 Kilo geschafft , nun schwanger aber wird trotzdem noch a bissi was runter gehen! 🙈
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 26. 01. 2019, 15:29
    ..falscher Fred..
  • @delphia680 zeigt die Waage da deine Körpergröße an oder was 🤣🙈 also ich mein ganz ehrlich ich bezweifle das man sich mit dem vermeintlichen Gewicht noch auf eine Waage stellen würde 🙈

Ich hab die Woche eigentlich nur viel getrunken und es ist doch ein bisschen was weiter gegangen 72 kg - besser als nichts 😁
  • @izime ich nehm anscheinend nur in 100g Schritten ab :D
    75,4kg bitte notieren.

Aber trotz langsamer abnahme- ich fühl mich gut und das körpergefühl stimmt
  • @izime 107kg sagt die Waage und das noch ohne Sport. Ob sich mein Stoffwechsel jetz nach der SS einfach total verbessert hat? Gibt's sowas? XD
  • So heute gewogen, glatt 102kg 🙌
  • @izime 79,8kg und -0,6kg 😊
  • @izime ha, das muss ich glatt mal kontrollieren 😅 Wobei sie bei meinem Mann 70kg angezeigt hat und ich schon so "geh bei dir stimmt's??" Und er dreht sich um und hat die Kleine am Arm 😂 Er meinte dann er wiegt aber 74kg! Also macht sie bei ihm minus 🤪 Habs dann auch mal mit der Kleinen am Arm versucht- sie ist doch kein Minusgewicht 🤣
  • @izime der Schaden der nascherei dank mens hielt sich in grenzen. 79,5kg
    War eben 1,5h zumba- ach i fühl mi herrlich
    delphia680
  • @ifmamkl89 gratuliere du hast die 8 geknackt 💪💪
    ifmamkl89
  • @izme 65,3 tut sich wieder was 💪🏼
  • @moni85 ja endlich! Auf zur nächsten Etappe 😀
  • @delphia680 Erinnerst dich noch als ich schrieb, dass meine digitale mejr anzeigt hat als die Analoge und beim Mann bzw Töchterchen wars richtig? Ich hab jetz nur mehr mit der analogen gewogen xD
    delphia680
  • Jaa stimmt @Cathérina ! Ist wohl so ne bigbrother is watching u sache :p Ui schauts- die brauch das mal, komm wir schocken mal so richtig, dann klappts vielleicht mal mit der Diät :D
    Cathérina
  • Ich hab die Woche zugenommen 🙄 bin jetzt bei 67kg...

Werd ab morgen dann einen Tag fasten und einen Tag essen. Die 5kg möcht ich bis Sommer noch abnehmen. Das wird ja wohl möglich sein...
  • Gemeinsam verdünnisieren wir uns

smilie_sp_049.gif

smilie_sp_148.gif

Wie man sich füttert so wiegt man! Neues Jahr weniger Kilos

User | Startgewicht | Körpergröße | Zielgewicht | Aktuelles Gewicht

@lenilou| 103kg| 1,70 cm | 62kg | 85,8 kg -17,2
    @ifmamkl89| 96,4kg| 170 cm | 72kg | 79,8 kg -16,6
    @izime | 88 kg| 172 cm | 65 kg | 72,0 kg -16,0
    @Simisunshine | 88,7 kg| 165 cm | 70 kg | 77,4 kg -11,3
    @vertikalballerina | 78,6 kg| 173 cm | 63 kg | 72,7 kg -5,9
    @OoookarinoooO | 70,7kg| 158 cm | 56 kg | 65,3 kg -5,4
    @thembelu16 | 98 kg| 176 cm | 80 kg | 93 kg -5,0
    @Vonni7 | 78,4 kg| 158 cm | 60 kg | 73,9 kg -4,5
    @zuckerpuppe | 78,6 kg| 1,65 cm | 65kg | 75,4 kg -3,2
    @Cathérina | 110kg| 1,61 cm | 99kg | 107 kg -3,0
    @Sandra_Bi | 67,2 kg| 1,66 cm | 62kg | 64,9 kg 2,3
    @cookie1985| 69kg| 1,68 cm | 60kg | 67,0 kg -2,0
    @Mutschekiepchen| 104kg| 1,67 cm | 99,9kg | 102,0 kg -2,0
    @moni85 | 81,1 kg| 168 cm | 72 kg | 79,5 kg -1,6
    @Cassi | 67,6| 163cm | 63 kg | 66,2 kg -1,4
    @kathi0816 | 61,8 kg| 164 cm |58 kg | 60,5 kg -1,3
    @Mami_Maus| 85kg| 1,64 cm | 75kg | 84,2 kg -0,8
    @dreamypanda| 71,0kg| 1,64 cm | 60kg | 70,2 kg -0,8
    @ohmy | 74,5 kg| 174cm | 65 kg | 73,6 kg -0,5
    @delphia680| 100,8 kg| 1,68 cm | 80 kg | 100,3 kg -0,5
    @incredibiles| 70kg| 1,77 cm | 65kg | 70,0 kg 0,0
    @melina| 66,4kg| 1,60 cm | 62kg | 67,0 kg +0,6

smilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gifsmilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gif
    Simisunshine
  • danke für deine mühe @izime
  • Ich fang nochmal ganz von vorne an 😔 Quasi. Hab die Woche ein ordentliches Plus (Aber erst heute morgen gewogen). Am Wochenende haben wir alles eliminiert, was ungutes im Haus war- exklusive der Schoki von den Kindern die ist tabu (die wissen inzwischen aufs Gramm genau wieviel von IHRER Schokolade noch in der Naschlade sein muss! 🙄)!

Naja. Heute ist die Fitbit gekommen- bin sehr positiv überrascht von ihr. Die gekoppelt mit der Yazio App (danke @cookie2000 @moni85 für die Empfehlung!) -die ich echt mega finde!- sollte ja jetzt mal Hilfestellung genug sein....
    moni85ifmamkl89
  • @delphia680 oh nein ich fühle mit dir!! Ich werd meinem Mann die Süßigkeiten alle in die Arbeit mitgeben...der große ist zum Glück keine und der kleine nur wenn welche da sind. Du hast ja schon Mal voll fleißig abgenommen! Das schaffst du wieder!!

Ich werde diese Woche mit Sport pausieren müssen, bin verkühlt und ned wirklich fit.
    Hab seit Samstag auch schon die yazio App installiert, auch wenn das die schlechtesten Tage waren (danke Schatz f Ben&jerrys Eis), taugt sie mir auch :)
    delphia680ifmamkl89moni85
  • Noch ein dickes „Like“ für die App. Hatte davor MyFitnessPal....aber diese gefällt mir mehr!
  • Boah 700gramm Plus heute morgen auf der Waage. 🤯
    Das sind dann so Tage wo die Motivation flöten geht 🤫

• ohmyohmy

2,351

bearbeitet 28. 01. 2019, 18:57
    ich habe mich gestern nach dem duschen gewogen (dreck wiegt ja auch 😆) 74 kilo mit der erkenntnis, dass ichs ohne sport nicht schaffe, also gehts morgen zur sport union!

heute morgen 75,5
    selbe stelle, selbe waage .. seltsam
    entweder ich bin über nacht um 1,5 kilo dreckiger geworden, oder keine ahnung 😆
  • @mutschekiepchen ich glaube du hast vom Kilo-Kick geschrieben? Machst du den mit rohen Eiklar? Ich hab's heute probiert, ich kann aber mit dem Gedanken daran das es roh ist nichts essen, also hab ich's 30min in den Ofen, hatte dann aber eine komische Konsistenz.
    Wie viel isst du da? Und ist das deine einzige Mahlzeit, am abend?

Sry für sie vielen Fragen.
  • @Mami_Maus
    Ach du meine Güte, hast du gegoogelt und Rezepte mit Eiweiß gefunden?

Ich mache es wie oben beschrieben.
    Topfen, glatt rühren, süßen und dann mit Marmelade oder Xylit Schoki.

Ohne Eiweiß und auch nicht gebacken, ich esse Topfen sehr gern roh, aber niemals gebacken :D
    incredibiles
  • @mutschekiepchen ja ich hab deinen Beitrag nicht mehr gefunden und mir nur den Namen gemerkt 🙈 und auf Google waren alle Rezepte mit Eiweiß. Passt danke, ich das nämlich normal auch gerne Topfen, aber so war er jetzt ned so besonders :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum