Liebe Leute,
Ich suche Leidensgenossinnen, da ich meine alte Arbeit, aufgrund der Distanz, aufgeben musste.
Als ich von der SS erfahren habe, bin ich zum Freund gezogen. Ich wusste damals, dass es nicht einfach wird.
Habe eine gute Ausbildung und würde Vollzeit sofort etwas finden. Teilzeit eben nicht 🤣
Hatte nun schon einige Vorstellungsgespräche und bekomme ständig zu hören :“ Maahh, sie wären perfekt für die Position, aber Teilzeit... nein danke“! „Was wenn Sie noch ein Kind bekommen?“
„Können‘s ned doch 30-35 Stunden arbeiten?“
Jetzt hat man eh schon so viel aufgeben.
Freunde, Familie, alte Umgebung und dann noch das Dilemma mit der Arbeit. Bis dato habe ich fast nur negative Erfahrungen machen dürfen. Und wenns ne Zusage war, war der Arbeitsvertrag unmöglich.
PS: meine Tochter ist 13 Monate alt. Betreuung nur Vormittag möglich. Verwandtschaft haben wir keine in der Nähe. 🙄
Wie ging’s euch ? Wie waren eure Erfahrungen? Würd mich echt mal interessieren...
Kommentare
4,448
257
Würd jetzt schon mit der Suche anfangen, aber du hast ja glücklicherweise noch etwas Zeit. 🤪
652
Hab zwar keine super Ausbildung (nur Einzelhandelskauffrau 🙈) Aber da will mich auch keiner mehr weil ich innerhalb der jeweiligen Geschäftsöffnungszeiten flexibel sein soll. Was unmöglich ist mit Kindern.
Echt traurig sowas!
Wünsche Euch viel Glück das ihr das passende findet 🤗
257
Man will arbeiten und es geht nicht 🙄🙄🙄ES NERVT!
Finde es sollte Unterstützung geben für Unternehmen , die Teilzeitkräfte einstellen 😅
1,367
Habe das Arbeitsverhältnis einvernehmlich aufgelöst, beim AMS arbeitslos gemeldet und dann einen Kurs übers bfi besucht. Derweil habe ich ein paar Jobangebote erhalten. Manchmal suchen Firmen zuerst Vollzeit, wenn sie nicht das richtige finden, nehmen sie auch TZ gerne.
1,367
257
1,367
257
1,367
1,526
2,811
6,893
Oder er geht eine zeitlang in Karenz und dann gehst du nach einem Jahr in Teilzeit? Wenn du mal eingearbeitet bist is es für die Firma eine viel größere Hemmschwelle dich rauszuwerfen nur weil du Stunden reduzieren möchtest.
257
Karenz ist schon seit Ende Dez vorbei und mein Freund verdient zu gut. Muss den Kredit fürs Haus und alles zahlen nur sollte ich mal was dazu beitragen.
652
355
Von welchem Gebiet reden wir bei dir?
257
355
Ich halte mal die Augen offen, ob bei uns was ist, oder in einem der Nachbarbetriebe.
😁👍
257
355
Was wäre dir lieber? 😂
257
355
Senior Analyst
Globale Vertriebssteuerung
Gebannt werde ich (und die anderen Analysten) aber auch gerne:
- Datenschubse
- Excelfetischisten
- Nerds
- Zahlenfreaks
Das finde ich eigentlich sehr lustig 🤣
257
2,811
913
Man muss die andere Seite auch verstehen, fast alle wollen nur Vormittag arbeiten. Ein Dienstgeber zahlt sehr viel für eine Arbeitskraft und dann möchte man sie natürlich so haben wir man sie benötigt. Mit Kind ist man halt nicht mehr flexibel, hat meistens mehr Krankenstanstage bzw Pflegeurlaub usw. Vielleicht ist es eine Idee wenn der Staat die Kosten von Pflegeurlaub zbsp übernimmt dann würden es sich manche Betriebe auch leichter tun
854
Kennst vielleicht noch wen von früher ? In dem Bereich kennt e jeder jeden
Ich hatte Gott sei Dank das Glück dass mein ex NL Leiter jetzt Chef einer Firma ist er hat mich eingestellt bin zwar mehr oder weniger jetzt "Mädchen für alles" aber ich bin auch nur 20 Stunden da geht's net wirklich anders
Drück dir die Daumen dass du was findest
257
854
257
2,633
257
854
Auf jeden Fall..Ich hoffe du findest bald was
257
1,609
257