Meine kleine Maus ist ganz rot beim Popo (wie kleine rote pickel) obwohl ich immer die windel rechtzeitig wechsle oder es zumindest versuche und wasche. und risse zwischen beine und scheide :S wahrscheinlich auch dadurch das so heiss ist und sie die pampers anhat.
Ich lass sie zwischendurch bissi nackt strampeln.
Meine mum hat gesagt ich soll ganz fett einschmiern mit meiner nivea popo creme
das ist glaub ich aber auch nicht so gut oder?
Die kleine maus ist 11 tage alt!
Ich hab angst das ihr das weh tut und es nicht besser wird! Hab im moment sowieso viel angst ich bin so unsicher :S
das ist mein erstes baby und ich will alles richig machen !
LG Marizela
Kommentare
11,334
und nackig strampeln lassen ist auch super mehr kannst ej nicht machen
und dünn einschmieren reicht die cremes sind eh so dick und bleibt auch dünn aufgetragen eine Schutzschicht
11,334
229
ich hab ihr dort wo sie die risse hat seitlich von der scheide bissi puder rauf tan vl hilft das a bissi?
1,675
5,568
11,334
und wegen ihrm popo wirklich wennst unsicher bist geh zum kia
229
Die hebamme hat gesagt ich soll gar nix schmiern... irgendw. kannst dich dann selber net mehr auskennen ... die einen sagen so die andren so ... :S
aber ich werd eh am MO gleich anrufen und termin machen !
11,016
229
Doch hab ich ... aber das kannst vergessen die nehmen jetzt nur noch " Notfaelle!
Geburtsklinik ist auch zu ... hab nach Deutschlandsberg entbinden fahren muessen ...
11,016
229
Wir haben aber gott sei dank NOCH ein Hebammenzentrum dort hab ich am MO einen Termin mit meiner kleinen Maus ausgemacht... vl koennen die mir auch helfen...auf jeden fall werd ich auch einen KiA kontaktieren ....
178
wenns sehr arg ist schmier ich manchmal Inotyol drauf-wirkt wunder!
HAbe selber 3 Kinder und meine Mutter ein paar mehr und die sagt mir das auch immer!!
Viel Glueck, du machst alles toll!!!!
229
[b Inotyol hohl ich mir auch in der apo VIELEN DANK [/b]<br>
16,197
Oder Inotyolsalbe! Ansonsten einfach zum Kia!
Mit nivea, penaten etc würd ich da aufpassen.
3,562
11,455
Stillst du? Wwnn ja dann mach immer wieder Muttermilch drauf. das wirkt Wunder!!!
U sonst kann ich dir auch.nur inotyol empfehlen. nehme es selber für meine aufgeschnittenen Finger (Neurodermitis) u das hilft super!!
2,215
Ist Super!
Hatte meine Maus auch,.. Da war's dann eine Windeldermatitis :-(
Sowas Kriegen die Zwerge halt :-/
Ich hab's immer mit starken schwarzem Tee getupft, trocknen lassen und dann mit inotyol geschmiert,..
5,568
2,215
229
Aber die Inotyol hab ich mir schon besorgt gg
hab a bissi puder drauf geben jetzt trocknets
bissi (die risse)...und ich lass sie a bissi nackig
strampln immer
178
Hoffe es geht ihr schon besser!!
229
11,334
229
Also die risse trocknen langsam gott sei dank schaelt sich die haut net weiter... und die roten punkte um den popo trocknen aus...ich denk das ist ein gutes zeichen oder???
Auf jeden fall zeig ich das morgen der hebamme und KiA nr hab ich auch schon rausgsucht da werd ich mich morgen mal hinsetzten und schaun
11,334
229
11,334
11,334
229
11,334
17
oh, das kenne ich. Bei meiner Kleinen war das auch am Anfang so schlimm.
Bin dann durch Zufall auf die Seite hier gestoßen und seitdem kucke ich hier immer was ich machen kann, wenn meine Kleine wieder irgendwelche hautirritationen hat. https://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/erste-tage-nach-der-geburt-0/hautprobleme-baby
Aber als grundlegenden Tipp kann ich dir sagen, dass du darauf aufpassen musst, dass du die Haut deiner Kleinen nicht noch zusätzlich mit irgendwelchem Parfüm oder so belastest. Oft ist klares Wasser das beste Reinigungsmittel...
Wünsch dir uns deinem Knirps alles Gute!
11,334
229
229
229
392
392
229
steht aber drauf auf der inotyol
fuer: Ekzeme,Wunden,SChrunden,leichte Verbrennungen, sonstige Hautreizungen und nicht infizierte Windelausschlaege
392
229
hm wenn du moechtest ruf ich meine freundin an die is pharmazeutin und kennt sich suuuuuper aus die hilft ma auch immer? dann schreib ich dir was sie gsagt hat?
229
alsoooo... sie hat gsagt du sollst das nicht machen ... inotyol nur fuer den popo aber was gut is a olivenoelsalbe oder sonst gibts die marke EUBOS Haut und Ruhe...extra fuer kids die is fuer neurodermitis....da gibts alles....von oelbad bis creme alles ;)I
hoffe konnt da a bissi weiterhelfen
392
229
11,455
Zu deiner Frage: Ich verwende es nur für diese Schnitte. Bei mir sieht das so aus als würde ich mich mit einem Messer in die Finger schneiden, teilweise richtig tief. Und ich hab die Inotyol über nacht mit einem Verband drauf getan und in der Früh war es FAST zu!!!! Sowas hab ich noch nie mit ieinem anderen Produkt erlebt!
Mit Cortison würde ich persönlich ja aufpassen, grad wenns noch so klein sind. Wenn es bei mir einfach super trocken ist verwende ich eine Pflegesalbe die mir auch vom Hautarzt verschrieben wurde. Ich würde es vorher bei deiner Kleinen auch mal damit probieren, Cortison rennt ja nicht davon.
Wenn es nur ganz ganz arg schlimm war bei mir dann hab ich auch Cortison geschmiert, da red ich aber jetzt von den Schnitten, und da hilft mir jetzt die Inotyol sogar viel besser!!
392
293
Die penaten wundschutz hat bei uns alles viel schlimmer gemacht. Hatten leichtes windelsoor. Hab inotyol verwendet und watte mit wasser. Feuchttücher nur fur unterwegs. Er ist 4 1/2 und jetzt lass ich kurz über die feuchttücher wasser rinnen damit das chemische zeug bissi weggeht. Hilft super, kann ich nur empfehlen
229
11,334
178
Mein Sohn hatte das als Neugeborene, und habe auch die Candio Hermal bekommen-hat super geholfen!!!
Hoffe bei euch auch!!
229