@Naomi_ Frau dr. Zawischa Sophie ist Wahl- und provatärztin, soweit ich weiß. Im 10., Nähe matzleinsdorferplatz hat sie ihre ordi. Sie ist extrem genau, lässt sich auf die Kinder ein und legt die Termine so, dass man praktisch nicht warten muss, den vorigen Termin kaum trifft. Ich bin voll begeistert
@Cassi Neocitran darf man ja wegen dem Stillen nicht nehmen. Was könnte ich alternativ nehmen? Bei mir hat Neocitran immer super geholfen wenn sich was angepirscht hat. Hättest du bitte einen Tipp?
@Villacherin : es kommt darauf an, was Du für Symptome hast? Stillfreundlich ist z.B. Ibuprofen, das wirkt schmerzstillend, fiebersenkend und entzündungshemmend 🙂
Und Neocitran ist jetzt nicht so eine „Bombe“ wie alle vermuten... es ist eigentlich dasselbe wie MexaVit C, bloß ist zusätzlich noch ein Wirkstoff drinnen, der auf die Nase wirkt (abschwellend) 😏
Seit Schwangerschaft und jetzt in der stillzeit hab ich neocitran bei den ohnehin zum Glück seltenen Erkältungen gegen “heiße zitrone“ ersetzt. Schmeckt ähnlich und hat zumindest bei mir eine ähnliche Wirkung, obwohl kein Arzneimittel.
Es gibt schon einen Tisch für die älteren Tripp Trapp Sessel die den Holzbügel noch haben... Nennt sich Play Tray. Ist auch ein bisschen größter als das aktuelle Modell einzig ein bisschen störend ist, dass der Tisch nicht am Holzbügel anschließt und somit ein Spalt ist wo dann das Essen teilweise durchfliegt
Aber falls jemand Interesse hat... Ich hätte beide zu verkaufen den Tisch für das alte Modell und für das neue
Möchte mir gerne ein Prepaid-Kreditkarte (oder so was in der Art) zulegen, also eine Kreditkarte wo man vorab was draufbuchen muss, damit man sie verwenden kann.
Hat damit jemand Erfahrung? (Hatte immer nur die normalen Kreditkarten...)
@Cookie1985 ich hatte mal eine. das einzig negative ist, dass sie zb für urlaubsbuchungen von vielen hotels nicht akzeptiert werden
ansonsten ist es echt eine gute sache um sich nicht zu verausgaben 😬
weiß jemand wie die reisestorno bei visa bzw mastercard gold bzw gold + funktioniert? gilt die stornoversicherung auch im normalen krankheitsfall der kinder?
@Kaffeelöffel und @sanxtay eigentlich bräuchte ich sie hauptsächlich für Booking (und zwischendurch für Kleinigkeiten). Und will nicht jedesmal dann jemanden wegen der Karte anschnorren. Und selber will ich eben keine mehr, weil sie einfach immer zu verlockend war
Deswegen dachte ich, würde so eine Prepaidkarte gut passen
@Cookie1985 ich kann n26 empfehlen 😊 kannst du alles online machen
@kuki09 aber das ist ja ein Girokonto?! Ich will ja nicht meine Bank wechseln. Abgesehen davon bin ich bei IngDiba und hätte dort eh auch eine Kreditkarte dabei, wenn ich eine haben wollte. - möchte ich aber nicht. Eben zwecks Kostenkontrolle.
Hatte jahrelang eine normale Mastercard, aber nach jeder Abrechnung fast immer einen kleinen Herzinfarkt. Dort a bissi bestellt und hier ein bissi bestellt und dort mal schnell das Kärtchen gezückt...man hat einfach keinen Überblick und die Versuchung ist doch recht groß - gerade was oft größere Summen angeht.
Und ich brauch sie ja wirklich nur wenn ich bei Booking was reservieren will. Mag net immer wen anderes anbetteln.
Sonst kann man mittlerweile eh überall mit Paypal oder Sofortkauf zahlen.
@Cookie1985 ich habe auch n26 und bin sehr zufrieden. Es ist ein normales deutsches Konto dahinter, wo du dir auf den Iban etwas drauf überweisen kannst.
Ist kostenlos und die App ist super übersichtlich. 👍👍👍
Ach und du kriegst eine push Nachricht wenn etwas abgebucht wurde. Sehr zuverlässig und praktisch.
Ich nutze es so, dass ich mir einen bestimmten Betrag da drauf überweise und davon dann Einkäufe usw bezahle.
Versicherungen, Gehalt, sonstige Abbucher hab ich bei der raiffeisen 👍
So, noch mal zum besseren Verständnis, da meine Frage anscheinend nicht verstanden wurde:
Ich suche nach Erfahrungen zu PREPAID-KREDITKARTEN, da ich sonst bei booking.com (und auch auf anderen Seiten) nix buchen kann.
Wäre auch interessant, ob booking solche Karten überhaupt akzeptiert.
Ich brauche KEIN KONTO, KEINE NORMALE KREDITKARTE und KEINE BANKOMATKARTE.
Btw: ich bin bei IngDiba, hab dort ein tolles Girokonto, ein Sparkonto und eine Bankomatkarte und bin mit dem Anbieter voll zufrieden.
Ja sie kann verwendet werden und wird akzeptiert wie eine normale Kreditkarte.
Das ist ja genau der Punkt den ich toll finde 😉Ich habe die absolut kostenlose Version. Da hat man keinen Überziehungsrahmen, wenn sie leer ist, ist sie leer.
Für mich ist das aber super ausreichend 👍
Ich weiß schon dass du kein Konto brauchst, aber es ist trotzdem eines, weil du fürs aufladen der Karte den Betrag an die Iban Nummer des "prepaid Karten Kontos" benötigst 😉 weißt wie ich mein?
@ohmy auto Vermietungen habe ich noch nicht probiert 🤷♀️ kann ich mir aber gut vorstellen dass die keine prepaid Karten wollen, da gibt's ja nichts zu holen wenn die leer ist 🙄😤
Naja, Auto hab ich nicht vor zu mieten
Aber wie gesagt, Booking.com oder auch mal Tickets etc. Also da vermiss ich meine Kreditkarte schon. Aber bei den fast 60€ jährlich dafür und bei den unübersichtlichen Kosten, nicht mehr
Lad dir mal die n26 app runter und nimm einfach das was nix kostet und probiers aus 😉 wenns dir nicht daugt schließt du deinen acoount und überlegst weiter 👍Ich find den Plan nicht übel 😉
oh die kenne ich noch nicht.
naja ist schwer zu sagen, vllt rufst du mal an bei denen und fragsr direkt nach.
weil booking. com wird nur als Vermittler agieren und wenn das Hotel die Buchung im Nachhinein ablehnt wegen der Prepaid Karte hat man nur Probleme. (Ausnahme sie ist Ausreichend! gedeckt, kommt auxh auf die Hotels an) Man könnte aber die n26 karte, und alle prepaid karten durchaus ablehnen.
aber die App lad ich mir jertt mal runter, hab viele Debit Karten von verschiedenen Anbietern, hatte noch nie Probleme. Tickets oder Konzertkarten gehen aufjedenfall! @Cookie1985
@claudia86 die stornoversicherung von Visa Gold deckt fast gar nix ab. Ausschließlich Pauschalreisen und nur bis 2500 Euro, was jetzt für eine Familie nicht sehr viel is.
Ich hab mich mal ziemlich drüber geärgert und hab deswegen zurück auf die classic Kreditkarte gewechselt. Stattdessen haben wir eine normale reisestornoversicherung die wesentlich mehr abdeckt und preislich nicht viel mehr ausmacht.
Wenn du mehrmals im Jahr wegfährst - zb übers Wochenende oder so - fährst du normalerweise mit einer jahresstornoversicherung billiger.
@Cookie1985 also wir bezahlen mit der Karte alles. Sogar in den USA alles. Du musst nur vorher ein Geld drauf überweisen. Hast keine zusätzlichen Kosten ect. Und du kannst überall online bestellen, buchen usw. Die Karte wird als Kreditkarte gesehen!
@kea danke für die info. brauch nämlich eine neue. hatte bis jetzt immer die classic und jetzt eben überlegt auf die gold (+) zu wechseln wegen der storno, aber wenn die fast nix abdeckt ist das wahrscheinlich nicht so sinnvoll
@Cookie1985 Hi, also es gibt auch eine PrePaid Karte von der Card Complete. Kostenpunkt 1,50/Monat und 1% von der Aufladesumme beim Aufladen. Und für die Reisezahlungen ist es so, dass die Firmen es nicht immer akzeptieren, da eben die Bonitätprüfung im Hintergrund stattfindet. Bei Autovermietung und zB Tankstellen bei der nur mit Karte gezahlt werden kann, wird immer ein Betrag reserviert und wird deshalb seltens akzeptiert. Ansonsten ist sie sehr gut für Online Zahlungen und als Alternative für normale Kreditkarten. Du solltest halt schauen, dass du immer genug drauf buchst und eben 1-2 Werktage vorher, da man das Geld ja überweisen muss und das immer so in etwa 1 Werktag dauert.
Hätte eine Frage an die pharmazeutinnen unter uns. Wie lange sollte nach einer Woche die Pause sein, bis man wieder nasiben/nasivin nehmen darf?
Und wie lange sollte man gentax als nasentropfen geben? @cassi@sandra_bi könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Generell sollten Nasensprays und Tropfen nie länger als 7 bis max 10 Tage angewendet werden. Wie lange die Pause sein soll/muss ist ne gute Frage. Wurde der Schnupfen nach 1 Woche so gar nicht besser?
Kommentare
803
@Kaffeelöffel das freut mich zu hören, mir gefällt er eben auch sehr gut 😊
530
603
1,058
9,797
809
13,992
1,385
1,998
1,998
6,565
592
Aber falls jemand Interesse hat... Ich hätte beide zu verkaufen den Tisch für das alte Modell und für das neue
3,538
461
Versuchs mal in den Mamagruppen im Facebook da gibts viele die das machen
11,031
Hat damit jemand Erfahrung? (Hatte immer nur die normalen Kreditkarten...)
2,600
2,351
ansonsten ist es echt eine gute sache um sich nicht zu verausgaben 😬
11,268
Danke sehr!
2,377
was willst du wissen?
ich empfehle immer die
https://www.mastercard.at/de-at/privatkunden/produkte/mastercard-prepaid.html
also ja überall wo eine Bonität damit abgefragt werden muss, geht sie nicht.
Hotel, Autovermietung oder sowas
930
11,031
Deswegen dachte ich, würde so eine Prepaidkarte gut passen
2,353
11,031
@kuki09 aber das ist ja ein Girokonto?! Ich will ja nicht meine Bank wechseln. Abgesehen davon bin ich bei IngDiba und hätte dort eh auch eine Kreditkarte dabei, wenn ich eine haben wollte. - möchte ich aber nicht. Eben zwecks Kostenkontrolle.
Hatte jahrelang eine normale Mastercard, aber nach jeder Abrechnung fast immer einen kleinen Herzinfarkt. Dort a bissi bestellt und hier ein bissi bestellt und dort mal schnell das Kärtchen gezückt...man hat einfach keinen Überblick und die Versuchung ist doch recht groß - gerade was oft größere Summen angeht.
Und ich brauch sie ja wirklich nur wenn ich bei Booking was reservieren will. Mag net immer wen anderes anbetteln.
Sonst kann man mittlerweile eh überall mit Paypal oder Sofortkauf zahlen.
3,427
Ist kostenlos und die App ist super übersichtlich. 👍👍👍
3,427
Ich nutze es so, dass ich mir einen bestimmten Betrag da drauf überweise und davon dann Einkäufe usw bezahle.
Versicherungen, Gehalt, sonstige Abbucher hab ich bei der raiffeisen 👍
11,031
11,031
Ich suche nach Erfahrungen zu PREPAID-KREDITKARTEN, da ich sonst bei booking.com (und auch auf anderen Seiten) nix buchen kann.
Wäre auch interessant, ob booking solche Karten überhaupt akzeptiert.
Ich brauche KEIN KONTO, KEINE NORMALE KREDITKARTE und KEINE BANKOMATKARTE.
Btw: ich bin bei IngDiba, hab dort ein tolles Girokonto, ein Sparkonto und eine Bankomatkarte und bin mit dem Anbieter voll zufrieden.
So, ich hoffe das ist jetzt verständlicher
3,427
3,427
11,031
Ok, das ist jetzt schon mal hilfreich. Und funktioniert dass dann ganz normal wie eine "normale" Kreditkarte? Wird das bei booking auch akzeptiert?
11,031
3,427
Das ist ja genau der Punkt den ich toll finde 😉Ich habe die absolut kostenlose Version. Da hat man keinen Überziehungsrahmen, wenn sie leer ist, ist sie leer.
Für mich ist das aber super ausreichend 👍
3,427
11,031
2,351
3,427
11,031
Aber wie gesagt, Booking.com oder auch mal Tickets etc. Also da vermiss ich meine Kreditkarte schon. Aber bei den fast 60€ jährlich dafür und bei den unübersichtlichen Kosten, nicht mehr
3,427
2,377
naja ist schwer zu sagen, vllt rufst du mal an bei denen und fragsr direkt nach.
weil booking. com wird nur als Vermittler agieren und wenn das Hotel die Buchung im Nachhinein ablehnt wegen der Prepaid Karte hat man nur Probleme. (Ausnahme sie ist Ausreichend! gedeckt, kommt auxh auf die Hotels an) Man könnte aber die n26 karte, und alle prepaid karten durchaus ablehnen.
aber die App lad ich mir jertt mal runter, hab viele Debit Karten von verschiedenen Anbietern, hatte noch nie Probleme. Tickets oder Konzertkarten gehen aufjedenfall! @Cookie1985
6,832
Ich hab mich mal ziemlich drüber geärgert und hab deswegen zurück auf die classic Kreditkarte gewechselt. Stattdessen haben wir eine normale reisestornoversicherung die wesentlich mehr abdeckt und preislich nicht viel mehr ausmacht.
Wenn du mehrmals im Jahr wegfährst - zb übers Wochenende oder so - fährst du normalerweise mit einer jahresstornoversicherung billiger.
2,353
930
1,143
1,609
4,805
1,537
Und wie lange sollte man gentax als nasentropfen geben? @cassi @sandra_bi könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
2,776
2,776
1,537
1,537
Danke jedenfalls, hast mir schon geholfen