Hallo meine Lieben,
Am 14.1.2019 hat mein kleiner Mann das Licht der Welt erblickt.
Zu trinken bekommt er Milumil PRE HA.
Auf den Tag verteilt ca 650ml.
Nun hat er seit ca einer Woche Bauch Probleme, wir waren auch schon bei der Kinderärztin die gesagt hat es seien die 'üblichen' Probleme weil sich die Magen Flora wohl erst fertig bilden muss. Wir haben dann die Bigaia Tropfen verschrieben benommen die wir heute den 3. Tag einnehmen.
Das Problem ist folgendes: die ersten Wochen hat er für ein Flaschen Kind ganz normal ca 4-5 mal am tag gekackit. Nun ist es nur noch alle 12 Stunden. Nach 12 Stunden und viel drücken kommt dann ein riesen großer sehr weicher Haufen raus der aufeinmal ganz arg stinkt.
Heute war bei dem Stuhl dann auch ein dunkles Grün dabei welches mich nun beunruhigt. Im Internet lese ich überall das der Geruch mit dem grün auf einen Virus hinweist
Weiß jemand ob das von den Tropfen kommen kann?
Kann ich meinem Kinderarzt vertrauen das er wirklich keine anderen Probleme mit dem Bauch hat?
So geht es ihm gut. Er trinkt normal Und ist gut drauf, bis auf das drücken was ihn etwas unglücklich macht.
Ich häng euch ein Bild an von dem heutigen Stuhlgang. Ich hoffe ich mache mir als neue Mami einfach zu viel Sorgen
Freue mich über eure Antworten/Erfahrungen!
Kommentare
1,120
Bigaia sind Bakterienkulturen daher kann es sein dass sich Farbe & Geruch verändern Wir hatten die damals auch, Sebastian hat aber auf Omnibiotic Panda besser angesprochen davon wurde sein Geschäft dann dunkelbraun und auch der Geruch hat sich verändert
Und zur Häufigkeit sagen Hebamme & Ärzte immer wieder das Babys nicht jeden Tag ihr großes Geschäft erledigen müssen, bei uns hat die Frequenz im Laufe der 9 Monate die er jetzt alt ist schön öfter variiert, von 1x alle 2 Tage über mehrmals tgl.
Aber natürlich, wenn du dir Sorgen machst bitte geh unbedingt zum Arzt!
18
Danke für deine Antwort, ja am Anfang ist wohl ein falscher Blick vom Baby schon unheimlich und verursacht leichte Panik
Ja ich war die Woche schon bei der Ärztin wegen seinem Drücken, die meinte eh schon das alles ok ist und mir kommt auch nicht vor als ginge es ihm schlecht aber trotzdem hat mich dieses grün in der Windel einfach total verunsichert. Aber ich denke mal so lange es ihm so git geht und et brav isst, wird wohl nichts los sein
11,300
Also noch eine Stimme für omnibiotik panda.
Durch die Tropfen oder das Pulver kann es schon vorkommen daß der Stuhl seltener wird. Auch Mal ein Tag ohne bei uns.
Nach ca 1 Woche wirkt das Zeug und es wird sich alles einpendeln.
Zwischen grün und grün muss man unterscheiden. (bei dir jetzt bestimmt durch die Veränderung der Darmflora) später kann's dann auch durchs Zahnen oder einfach durch essen wie Broccoli grün werden.
Euer Windel Inhalt wirkt völlig normal und gesund.
Bei drei Kindern hab ich schon einige Stuhl Windeln begutachten müssen, glaub mir alles okay.
Die ersten 3 Monate , manchmal auch länger haben viele mit Bauchschmerzen zu kämpfen.
Im Uhrzeigersinn rund um den Nabel massieren, warm baden, Kirschkernkissen oder Körperwärme helfen ganz gut, in der Apotheke kann man sich eine windsalbe mischen lassen.... Raffael hat's damals gut geholfen, Sebastian nicht wirklich. Meine Tochter hatte diesbezüglich kaum Probleme.
Bei dunkelgrünem , richtig dunkelgrün und flüssigem, wie Wasser Stuhl ...würde ich auch an einen Virus denken und zum Arzt.
8,873
Wenn es nicht unbedingt notwendig is dann gib doch das normale pre. Dann wird sich die Stuhlfarbe auch wieder ändern.
Bigaia Tropfen sind spitze. Hatte ich bei meinen beiden Kindern auch und beide hatten weder Blähungen noch sonst was 😊😊😊
Alles Liebe
18
Aber wäre der Stuhl dann nicht von Anfang an grün? Hatte diese Farbe heute zum ersten mal!
Suuuper, vielen dank!!! Massieren tun wir schon ganz viel, das kissen haben wir auch und Fliegergriff wirkt ab unf an auch wunder.
8,873
Ich weiß nicht ob ihr Allergie vorbelastet seid in der Familie aber wenn das nicht der Fall sein sollte dann brauchst du auch kein HA geben.
Ich hab dir eine Geschichte von meiner Tochter erzählen: sie war ein speib Baby. Bekam auch immer pre. Dann hieß es ich kann mal pre HA probieren anstatt das normale.. Vl verträgt sie das besser.. Sie bekam dann auch grünen Stuhl und der roch sehr komisch. Hab dann sofort wieder auf das normale pre gewechselt und der Stuhl wurde normal.
(Speibbaby blieb sie bis zu brei Beginn Aba das is wieder ne andere geschichte.. 😅)
18
Ja ich hab leider einige Allergien
Ohje das war sicher auch nicht lustig die armen zwutschgis he ))
18
Hier nochmal ein stinke foto
11,300
977
247
Sieht alles ganz normal aus,ich hatte vor circa 1 jahr die selben sorgen. Auch jz ist der Stuhlgang nicht immer gleich. Manchmal 1 mal am tag, manchmal 3 mal u manchmal auch gar nicht farbe und Konsistenz ändert sich auch ständig.
18
Man macht sich halt als neue Mama im wahrsten Sinne des Wortes wegen jedem kack Sorgen *lach*
Google hat mir mittlerweile auch verraten das nicht durch die Tropfen sondern durch die HA Milch der Stuhl nach einigen Wochen grün werden kann, wie auch @Kate_87 schon gesagt hatte.
977
Völlig normal als Neumami 😊
18
Haha, ich hab meinen mami Freundinnen heute auch schon Fotos geschickt!! Schön damit nicht alleine zu sein ))
977
562
Wg. drücken: Babies müssen erst lernen wie das richtig funktioniert, können den Schließmuskel noch nicht kontrollieren. Bauchweh hatte meine Kleine auch sehr schlimm bis zur 14 Woche, da kann ich mich den Tips der Anderen nur anschließen.
18
18
562
18
562
18
977
1,203
https://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys