Ist zwar jetzt nicht so süss gesagt aber süss gemacht...
Unser Zwerg (2,5) liebt es, Sachen zu verstecken die man dann suchen muss. Ich muss in der Küche warten bis er es versteckt hat. So weit so gut. Dann holt er mich zum Suchen, rennt so schnell er kann vor mir her kichert und ruft aufgeregt "daaa da hab ich es versteckt!"
Hailey freut sich immer so wenn sie den Mond sieht und heute hat sie ihn auch wieder gesehen und gesagt "Da Mama schau, der Mond!" Ich: "Ja mein Schatz, der Mond ist schön gell?" Sie: "Ja, ich liebe den Mond. Komm rein Mond."
So herzig. Vor allem hat mich erstaunt, dass sie zum ersten mal sagte "Ich liebe" mit einem Verständnis dafür, was es bedeutet. Hat mich echt umgehauen die Aussage.
Ich sag 4 mal zur grossen setz dich hin beim trinken. Keine Reaktion, keine Antwort.
Ich also wieder: setz dich bitte hin
First Lady schreit mich an: ja Natascha (mein Vorname) ich hab's doch verstanden, verflixt noch Mal. 🙈
Mann hat mich länger schlafen gelassen - ich komm hoch weil die kleine Laus (20 Monate) bei den stiegen gestanden ist und Mama geschrien hat... läuft auf mich zu und schreit Mamaaaa, Papa fik Papa fik - Mama au fik??? .... auf deutsch hat das geheißen Papa hat nen Kaffee 🤣 will die Mama auch einen Kaffee?? 🤣🤣🤣
Unterhaltung mit Sohn, 2J4M
Ich: Bist du mit Papa heute Rad gefahren?
Er: Ja
Ich: Wohin denn?
Er: Zum Penny
Ich: Hatte der heute offen am Sonntag?
Ich: Was hast du denn dort gekauft?
Er: Alles was ich brauche
🤣
Jaaa das einkaufen beschäftigt meinen auch immer stark. Cool fand ich auch die Phase als er egal wo oder was wir eingekauft haben erzählt hat mit "wir waren beim matzer!" (Auch wenn wir bei billa oder merkur oder sonstwo waren) Matzer ist ein Bioladen in Graz in dem wir aber ganz selten sind weil nicht immer Parkplätze sind. Aber Sohnemann liebt den Namen matzer einfach.
Meine Große sitzt eine gefühlte Ewigkeit am Klo. Irgendwann hab ich nach ihr gerufen u gefragt, was denn so lange dauert.
Ruft sie zurück : ja Mama, was glaubst du überhaupt wie lange 3 mal gagsen und 2 mal biseln denn dauern?
lio : Mama kannst du meine schuhe anziehen ?
Ich : nein , die sind mir ja viel zu klein .
lio : warum ?
Ich : weil ich schon erwachsen bin und große schuhe anziehen muss !
lio : oke , werde ich auch mal erwachsen ?
Ich : aber sicher , du wirst so groß wie mama & papa und wirst auch mal kinder haben ..
lio : na , mama kann ich lieber eine schwester zum spielen haben anstatt kinder ?
Livio hat letzthin auch "Lasst uns froh und munter sein" gesungen, als er eine Christbaumkugel, warum auch immer, im Auto gefunden hat.
"Schatz, bis Weihnachten dauert es noch ein wenig, wir haben jetzt erst mal Fasching.."
Ich setze zwergin in den Kindersitz... (2jahre 2 Monate) -"Mama! Woat a bissi" ich nehme sie wieder raus... Hebt einen Stein auf und sagt "jetzt geht's" 🙈
Ich setze zwergin in den Kindersitz... (2jahre 2 Monate) -"Mama! Woat a bissi" ich nehme sie wieder raus... Hebt einen Stein auf und sagt "jetzt geht's" 🙈
Lori zu mir: „I wär gern mol so groß wie du! Wie alt bisch du denn wenn i so groß bin?“ Sie streichelt meinen Arm: „denn bisch du scho tot oder? Oder fast! Uf jeden Fall scho alt!“
Lang nix von mir und dann gleich zwei sagen von meinem Prinzen (2.5)
Papa du kannst die Salami essen aber nicht den Teller (danke für die Aufklärung)
Der Feueralarm ist zerbrochen jetzt gibt es Scherben. Papa musst du putzen. (Wer weiss schon was genau ihm dabei im Hirn rum ging. Möglicherweise meinte er das Lamperl am feuerwehrauto aber das ist schon seit Monaten kaputt und auch aus Plastik damals also keine Scherben. )
Überall in der Wohnung liegt Spielzeug von meiner Großen am Boden.
Hailey (2,5J.): "Da schaut's aus Mama, bitte räum mal auf."
Ja danke, ich räum eh nicht mehrmals am Tag alles wieder an Ort und Stelle, nur damit ihr im dann einfällt sie muss es mir gleich wieder am Boden verteilen um mir dann erneut zu sagen, ich solle aufräumen.
Mit Kinderwagen (Isabella 4 Wochen) und Tobias 3,5 j spazieren.
Treffen eine Frau.
T: wo wohnst du?
Frau antwortet
T: wie heißt du?
Frau antwortet
....
.....
....
Einige Fragen und Antworten später.
T: hast du auch ein Baby?
Frau: nein noch nicht.
T: hast du auch ein Tutti ?( tutti = weibliche Brust)
Bevor sie antworten konnte hab ich ihn darüber aufgeklärt.
Frau hat sich vor lauter lachen nicht mehr eingekriegt. 🙈😂
Leo geht raus. Livio ist ganz enttäuscht: "Maaaa, jetzt sen ma wieder ganz alleine. Und i wollt doch mit am Leo Kumpel-Obat macha."
"Na, denn mach i mit dir Kumpel-Abend."
"Mamaaaa, naaa, des goht net, du host jo gar kan Bart!"
Momentan könnt ich hier ja täglich seitenlang posten
Maus fiebert seit wochen dem fasching entgegen und täglich kommen kostümvorschläge kreativster art und immer nach dem schema "mama, wos wär wenn i als .... gangat, du als ....". Heute hab ich ihr erklärt, was ein schutzengel ist. Daraufhin die Madame:
"Mama, wos wär wenn i als schutzengerl gangat und du als eppa der herkugelt"
Momentan könnt ich hier ja täglich seitenlang posten
Maus fiebert seit wochen dem fasching entgegen und täglich kommen kostümvorschläge kreativster art und immer nach dem schema "mama, wos wär wenn i als .... gangat, du als ....". Heute hab ich ihr erklärt, was ein schutzengel ist. Daraufhin die Madame:
Livio und ich haben übrigens Partnerkostüme und gehen als Krümmelmonster.
Oder wie er sagt... Grübelmonster 😂💕
Kids beginnen essen zu schmeissen ....(zwillingsjungs 16 Monate) First Lady mit 4! Live dabei.
Ich kurz vorm ausrasten....was ist los, es reicht. Wo ist euer benehmen... sonst gibt es keine Gute Nacht Geschichte.
Die grosse: na dann such mein Benehmen. Woher soll ich denn wissen wo das geblieben ist. Mit ernstem säuerlichen Blick.
Ausserdem Brauch ich keine Geschichte, dann schau ich eben fern.
Gestern fragt der Papa: "Hat die Mama einen Liebhaber?" (Weil er ja jetzt nachts arbeiten ist und er dachte das ist lustig, naja die Antwort von unserer Tochter war es auf jedenfall!)
"Nein Mama nicht, aber Papa hat einen Liebhaber!"
Ich brach in schallendes Gelächter aus. Papa hat nur ungläubig geschaut, musste dann aber auch lachen.
Wie geht ihr damit eigentlich um wenn da so rotzfreche Antworten kommen?
Teilweise ja eh wirklich lustig, aber manchmal ist es schon heftig.....
Ich muss mich da echt beherrschen. Bei den kleinen machts mich noch nicht so grantig, aber die grosse?
@Nasty
ogott ich trau mich gar nicht sagen was ich sage bei solchen Antworten, meine sagt schon so Sachen wie "ist mir egal!!"... aber kurz gesagt, hab ein paar Drohungen drauf mit denen wir gut über den Tag kommen haha 🤣😅 aber ich wills nicht konkret sagen weil ich weiss nicht ob das pädagogisch auch okay ist 🤣
eine Sache geht ganz gut immer und zwar
"ich nehm dir dein Plastelin weg" 🤷♀️🤷♀️
@Nasty Ich bin auch noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung. Die Große (3) hat oft Sprüche drauf wo ich mich echt frag wo sie das herhat und der Kleine (2) schnappt das alles auf, redet schon sehr viel und schön für sein Alter... Somit hab ich die patzigen Antworten/Sprüche mal zwei.
@Nasty & @Giulia1991 ich muss meistens aufpassen das ich nicht lache, weil ich so erstaunt bin wie schlagfertig 4-jährige einfach schön sein können. Den ultimativen Tipp wie man da reagiert such ich auch noch.
Insgeheim freu ich mich über Ihre Schlagfertigkeit, da weis sie sich dann in der Schule zu wehren. Meine 8-jährige ist wie ich sehr wenig schlagfertig leider, aber wir üben fest 😊
Ich kann ja mit 2.5 jährigem zwerg nicht noch ganz mitreden aber bisher wirkt am besten ein tiefer Blick in die Augen und ein ernstes "das mag ich gar nicht " oder "das lasse ich nicht zu!"
Wenn immer das "oder sonst" kommt wird es sonst sehr riskant dass das "oder sonst" in Kauf genommen wird.
@tianah ... warte noch ein bisschen, das zieht dann nicht mehr....schön ist die Phase wo sie einfach akut für eine gewisse Zeit taub werden und total auf Durchzug schalten während Mama vor sich hinschimpft,....
Ich sage gerade zu meiner Tochter (1 1/2 Jahre) dass ich schnell auf die Toilette muss. Sie fragt daraufhin ganz unerwartet: "Pippi oder Kacka?"😂 Ich war erst mal ganz perplex😂
maus sagt gestern auf einmal zu mir ‚mama. isst des baby dann a mit bei uns ?‘
- nein schatz. am anfang trinkt er nur milch bei mir.
‘ahjoooo aus deim euter ??‘
- ääh nein. i hab keinen euter. aus mein busen.
*lautes gelächter*
‚mama du host koa milch in dein busen 🤦🏼♀️‚
- nein schatz, aber wenn dein bruder dann kommt schon.
‘aaah. füllt der de do eini ?!‘
- nein. die kommt automatisch
‘oook. oiso melkt er di oder ?‘
meine sitzt am Klo und der Papi bringt ihr eine Zeitschrift zum Lesen am Klo (Männer 🙄)
aufjedenfall sagt sie "Ja Danke, aber ist die Zeitschrift auch für Kinder???"
🤣
Ich frage... Magst du Himbeeren? (Stehe gerade am Kühlschrank und bin im Begriff sie heraus zu nehmen weil ich mir sehr sicher war). Himbeeren? Nein mag ich nicht! Antwortet er (2.5) Wartet bis ich den Kühlschrank wieder zu habe und am Tisch sitz. Dann reckt er seinen Zeigefinger hoch... Aber EINE Himbeere mag ich!!!
Ups die Zeit vergeht. Er ist ja gar nicht mehr 2,5 sondern eher 2 3\4 inzwischen.... Wo bleibt mein baaaby (seit Weihnachten ist für mich irgendwie die Zeit stehen geblieben)
Kommentare
4,087
Unser Zwerg (2,5) liebt es, Sachen zu verstecken die man dann suchen muss. Ich muss in der Küche warten bis er es versteckt hat. So weit so gut. Dann holt er mich zum Suchen, rennt so schnell er kann vor mir her kichert und ruft aufgeregt "daaa da hab ich es versteckt!"
473
2,377
(sie meint sie hat den Ball durch die Füsse geschossen von jemandem)
3,234
So herzig. Vor allem hat mich erstaunt, dass sie zum ersten mal sagte "Ich liebe" mit einem Verständnis dafür, was es bedeutet. Hat mich echt umgehauen die Aussage.
11,300
Ich also wieder: setz dich bitte hin
First Lady schreit mich an: ja Natascha (mein Vorname) ich hab's doch verstanden, verflixt noch Mal. 🙈
2,377
1,526
8,650
Ich: Bist du mit Papa heute Rad gefahren?
Ich: Wohin denn?
Er: Zum Penny
Ich: Hatte der heute offen am Sonntag?
Ich: Was hast du denn dort gekauft?
Er: Alles was ich brauche
🤣
4,087
2,246
Ruft sie zurück : ja Mama, was glaubst du überhaupt wie lange 3 mal gagsen und 2 mal biseln denn dauern?
1,341
lio : Mama kannst du meine schuhe anziehen ?
Ich : nein , die sind mir ja viel zu klein .
lio : warum ?
Ich : weil ich schon erwachsen bin und große schuhe anziehen muss !
lio : oke , werde ich auch mal erwachsen ?
Ich : aber sicher , du wirst so groß wie mama & papa und wirst auch mal kinder haben ..
lio : na , mama kann ich lieber eine schwester zum spielen haben anstatt kinder ?
Ich : OK , * lÖÖÖÖÖÖÖÖl *
6,770
Hmmm... 🧐
5,362
10,658
"Schatz, bis Weihnachten dauert es noch ein wenig, wir haben jetzt erst mal Fasching.."
"Na gut, BALD IST FASCHINGSABEND DA....." 💕
3,464
3,464
1,783
2,377
4,087
Papa du kannst die Salami essen aber nicht den Teller (danke für die Aufklärung)
Der Feueralarm ist zerbrochen jetzt gibt es Scherben. Papa musst du putzen. (Wer weiss schon was genau ihm dabei im Hirn rum ging. Möglicherweise meinte er das Lamperl am feuerwehrauto aber das ist schon seit Monaten kaputt und auch aus Plastik damals also keine Scherben. )
2,377
wtff 😂😂😂😂
2,791
10,658
Stimmt 😂
1,149
Sie: hm. (Denkt nach) und was machst du jetzt für mich?
8,650
3,234
Hailey (2,5J.): "Da schaut's aus Mama, bitte räum mal auf."
Ja danke, ich räum eh nicht mehrmals am Tag alles wieder an Ort und Stelle, nur damit ihr im dann einfällt sie muss es mir gleich wieder am Boden verteilen um mir dann erneut zu sagen, ich solle aufräumen.
2,521
Treffen eine Frau.
T: wo wohnst du?
Frau antwortet
T: wie heißt du?
Frau antwortet
....
.....
....
Einige Fragen und Antworten später.
T: hast du auch ein Baby?
Frau: nein noch nicht.
T: hast du auch ein Tutti ?( tutti = weibliche Brust)
Bevor sie antworten konnte hab ich ihn darüber aufgeklärt.
Frau hat sich vor lauter lachen nicht mehr eingekriegt. 🙈😂
10,658
"Na, denn mach i mit dir Kumpel-Abend."
"Mamaaaa, naaa, des goht net, du host jo gar kan Bart!"
1,149
10,658
Livio und ich haben übrigens Partnerkostüme und gehen als Krümmelmonster.
Oder wie er sagt... Grübelmonster 😂💕
1,487
11,300
Ich kurz vorm ausrasten....was ist los, es reicht. Wo ist euer benehmen... sonst gibt es keine Gute Nacht Geschichte.
Die grosse: na dann such mein Benehmen. Woher soll ich denn wissen wo das geblieben ist. Mit ernstem säuerlichen Blick.
Ausserdem Brauch ich keine Geschichte, dann schau ich eben fern.
Wtf🙄😳😠😈
3,234
"Nein Mama nicht, aber Papa hat einen Liebhaber!"
Ich brach in schallendes Gelächter aus. Papa hat nur ungläubig geschaut, musste dann aber auch lachen.
11,300
Teilweise ja eh wirklich lustig, aber manchmal ist es schon heftig.....
Ich muss mich da echt beherrschen. Bei den kleinen machts mich noch nicht so grantig, aber die grosse?
2,377
ogott ich trau mich gar nicht sagen was ich sage bei solchen Antworten, meine sagt schon so Sachen wie "ist mir egal!!"... aber kurz gesagt, hab ein paar Drohungen drauf mit denen wir gut über den Tag kommen haha 🤣😅 aber ich wills nicht konkret sagen weil ich weiss nicht ob das pädagogisch auch okay ist 🤣
eine Sache geht ganz gut immer und zwar
"ich nehm dir dein Plastelin weg" 🤷♀️🤷♀️
wär auch echt dankbar für Tipps! 🙏
7,390
809
Insgeheim freu ich mich über Ihre Schlagfertigkeit, da weis sie sich dann in der Schule zu wehren. Meine 8-jährige ist wie ich sehr wenig schlagfertig leider, aber wir üben fest 😊
11,300
Das einzige das ihr wichtig ist, das Papa oder ich mit ihr ins Bett gehen.
Geschichte ist net sooo wichtig aber kuscheln.
Aber mit kuschelentzug und Tränen schick ich sie net ins Bett. Das kann ich nicht🙈
Alles andere ist ihr leider egal.
4,087
Wenn immer das "oder sonst" kommt wird es sonst sehr riskant dass das "oder sonst" in Kauf genommen wird.
1,994
4,087
11,300
1,532
4,805
- nein schatz. am anfang trinkt er nur milch bei mir.
‘ahjoooo aus deim euter ??‘
- ääh nein. i hab keinen euter. aus mein busen.
*lautes gelächter*
‚mama du host koa milch in dein busen 🤦🏼♀️‚
- nein schatz, aber wenn dein bruder dann kommt schon.
‘aaah. füllt der de do eini ?!‘
- nein. die kommt automatisch
‘oook. oiso melkt er di oder ?‘
naja. was soll man da noch dazu sagen 😂
2,377
aufjedenfall sagt sie "Ja Danke, aber ist die Zeitschrift auch für Kinder???"
🤣
4,087
4,087
1,248
meiner wird zwar „erst“ 2 - aber wo sind die 2 jahre hin?! 😱
10,658
"I bin da Schneemann mit dem Stock in der Hand. Min Stock isch verreckt, weil er mir immer us der Hand fallt."
"Züch mir bitte a Windile a, bevor min Popo abhaut!"
Anekdoten eines Vormittags zuhause .... Der Schnabel ist übrigens durchgehen offen
11,300
Ich lach mi schief
21,827