ich war auch ab 3 wach. Dann so gegen halb 6 bin ich eingeschlafen. Hab nicht mal den Wecker gehört. Die kleine hat mich dann um 10 nach 6 geweckt... zum Glück. Denn ich muss ja heute arbeiten.
Ich hoffe diese schlaflose Phase ist bald vorbei.
Ohje, Wahnsinn wieviele schlaflose Leidensgenossinnen man hier trifft. Bei mir wirken sich Sorgen-, oder Stressanzeichen immer auch gleich auf den Schlaf bzw. die Schlaflosigkeit aus...
Nächtliches Stillen normalerweise: Kind rüber ins Elternbett, stillen, zurück ins Gitterbett, weiterschlafen
Heute: Mann rollt sich rüber, bewegt sich kein Stück und liegt quer übers ganze bett. somit kein Platz für kind und mich. auf die Couch ausgewandert mit Kind. findets lustig, plaudert... trinkt dann dochnoch. retour ins gitterbett nach einer halben stunde. versuche mich auf ein eck ins bett zu quetschen. liege endlich halbwegs bequem, nach ellenbogen im gesicht und knie in der magengrubeNacht.. fängt der an zum schnarchen als gäbs kein morgen. *facepalm*
so - ihr könnt euchs wahrscheinlich schon denken - wieder auf die Couch ausgewandert.
höre Kind plaudern. aha, und er hat soeben rausgefunden wir er seine spieluhr selbst aufziehen kann. Mann schnarcht dazu. Kind fängt wieder an zu quengeln... nochmal stillen
Wir sind heute schon seit Mitternacht auf. Mal mehr Mal weniger.
Raffael ist krank, jammert hustet und jammert wieder. Weckt dabei seinen Zwillingsbruder auf und natürlich die grosse im Nebenzimmer. Mein Mann schnarcht bei der grossen so laut das ich ihn lünchen möchte, Papa muss ja töchterlein trösten ~X( von wegen. Schlafen will er.
Jedesmal wenn ich denke die Jungs schlafen und ich wegnicke raunzt jemand.
Allein kann ich mir leider nicht beide ins Bett holen, geht Links und rechts abwärts fehlt mir noch das einer aus dem Bett fällt.
Hocke also zwischen Gitterbetten, lerne das Forum auswendig und streichel Mal links Mal rechts, je nach Bedarf.
Eine Stunde noch durchhalten dann ist es selbst nach der Winterzeit 6 uhr und länger wird bei uns eh selten geschlafen.
Mal sehen ob ich noch eine Auge zubekomme, denke aber eher schon an Kaffee
Es klingt arg: aber es tut gut hier zu lesen! Geteiltes Leid ist halbes Leid ❤️
Mir gehts wie euch diese Nacht war der Horror: mein großer schläft normal so um 19:30 Uhr ein. Seit 3 Tagen bleibt er bis mind. 22 Uhr wach... ich weiß einfach nicht warum?! Heute waren wir extra bei einem Freund spielen damit er ausgepowert ist! Hat’s was gebracht? NEIN... dann schläft er endlich und ist dabei total unruhig.. schlägt mit Füßen und Händen, dreht sich hundertmal um und tu ich ihn schlafend in sein Bett, kommt er wieder.... unsere kleine Maus hingegen ( 10 Wochen alt) schläft wie ein Lämmchen.
Für mich ist die Nacht gelaufen, freu mich auf meinen Kaffee!
*thread wird ausgegraben*
Seit 2h wach, es schneit und schneit und es ist kein Ende in Sicht, ich hätte heute soo viel zu erledigen das ich nicht verschieben kann und trau mich natürlich nicht mit dem auto zu fahren bei dieser brutalen schneelage 😄
Heut vor 2 jahren lag ich im Kreißsaal wahnsinn sie zeit vergeht 😯
So nun liegt er hinter mir und schnarcht... Unsre Nächte sind zur zeit leider mal wieder ziemlich anstrengend..
Hier ebenfalls schlaflos... diese nächtlichen Toilettengänge machen mich noch wahnsinnig...dann noch der leichte Schlaf dazu 🙈 ich hab seit Wochen nicht mehr durchgeschlafen, dabei sollt ich doch die Zeit noch nutzen bevor das Mäuschen da ist, oder ist das schon die „natürliche“ Vorbereitung auf das Leben NACH der Geburt 🙈😂🙈
@Aunova das frag ich mich such ob das schon das Training für danach ist! 🙄
Ich lieg auch schon wieder hellwach im Bett während dem alle anderen noch friedlich schlafen.
Jonas wacht zurzeit wieder öfters in der Nacht auf , manchmal hat er sogar einen richtigen Nachtschreck voll gruselig , bin da einfach vor Ort und schaue ,dass er sich nix tut !! Gestern hat er so geschrien,hat mich zwar angesehen und hatte die Augen offen , konnte mich aber nicht erkennen , nach dem Schreien ,hat er sich plötzlich im Flur auf den Fliesenboden gelegen und gepennt ..m nach so einem Spektakel tu ich mir immer schwer mit dem wieder Einschlafen ...
Aja und Aufstehen ist bei uns immer 5:20 -30 Uhr , bin so KO - Jonas macht nur noch selten Mittagsschlaf , selbst wenn er so früh aufsteht 😣😣😣
Jede Nacht, seit ca. 2 Wochen jetzt, werd ich immer zwischen halb 3 und 3 Uhr wach. Teilweise durch Großmaus, weil sie was trinken will und heut sogar ohne, dass sie munter ist. Ach und seit sicher 3 Tagen hab ich die wildesten Träume...
Alle schlafen... alle im Haus schlafen....und alle schnarchen🙈🙈🙈Beide Hunde liegen vor der Schlafzimmertür und schnarchen, mein Mann schnarcht neben mir und Bauchzwerg übt wohl gerade für die Sommerspiele 2040 🙈😣😩
Mausi schläft nicht ein... seit 20 Uhr kämpft sie sich in den schlaf... nickt 5min ein und wieder wach... Bauchkrämpfe inklusive... ich hatte am Abend Wurzelbehandlung und meine gesamte linke Kieferseite tobt .... ich will doch nur 1-2h schlafen 🙏🏻
Schlaflos, obwohl ich um 9:30 LKH Termin hab und mitn Bus hinfahren muss, also vieeeel früher wegfahren..
So ein scheiss Tag heute & das einen Tag vor ET ..
Mir gehts ähnlich....seit über 1h hellwach mit Bauchweh und (nun endlich) Durchfall! Ich hoff dass es mit den Bauchweh nun ein Ende hat und ich bis 6:30 Uhr noch etwas Schlaf finde.... 😣
Hier auch 🙋🏻♀️Ich schlaf schon seit 2-3 Jahren so schlecht, aber die Woche bin ich noch kein einziges mal vor 4 Uhr eingeschlafen. Keine Ahnung was das ist, aber es nervt so sehr. Gottseidank schläft mein Kleiner mindestens bis 9 also zumindest 5 Stunden Schlaf. 🤦🏻♀️
Gottseidank ist es nicht immer so arg, dass ich bis vier wach bin, aber es kommen immer solche Phasen. Dazwischen schlaf ich „schon“ um Mitternacht ein. 😂 In der Karenz geht das ja noch, aber in der Schule und in der Arbeit war das schrecklich. Und ich bin aber ein Mensch, der seinen Schlaf braucht, sonst kann man mich wegschmeißen.
Ich konnte im letzten Trimester auch ganz schlecht schlafen, ich war manchmal zwei Nächte hintereinander wach. Hab mir dann mit Youtube das Häkeln beigebracht. 😂 Meine Ärztin meinte nur, dem Baby schadet es nicht, da muss ich halt durch. 🙄
@gelaaa neue Lage 25 Tage😊
Zwei Nächte hintereinander hab ich gsd noch nie geschafft. Ist aber echt zum wahnsinnig werden🙄.
Ps: Vier wärs gewesen, hoffe für dich deine innere Uhr weiß das auch😉
für euch schon tag, für mich erst nacht. Punkt 3 uhr. seit ich schwanger bin. jede nacht werde ich munter und warte drei stunden bis ich wieder schlafen kann. gott sei dank sind meine kids frühaufsteher
Bin am Vorabend eingepennt. Das ist immer verherend. Kann seit 23:30 nicht mehr schlafen 🤷🏼♀️ noch dazu plagen mich Rückenschmerzen. 😐 jetzt muss ich sowieso alle Gebote aufstehen und eine Runde gehen oder sitzen damit ich wieder schlafen könnte (wenns halt ginge) 🙈 einfach nicht meine Nacht heute
Ich kann auch nicht schlafen 😭 in der Schwangerschaft erkältet sein nervt so und in 2 Std wieder aufstehen zur Arbeit bis am Abend.. Ich will doch nur schlafen
Bin jetzt die 3. Nacht in Folge ab 1 Uhr wach u schlaf gegen 5 wieder ein...bin derzeit schwanger (34. SSW) aber hab ansich keine Beschwerden, weiß also nicht warum ich hier so liege....🤔
Schön langsam kenn ich das Internet auswändig 😂
Werd dann tagsüber aber auch nicht müde...hmm..seltsam...
Ich sitz auch auf der couch und kann nimmer schlafen weil ich noch so erkältet bin und weder das kind noch den mann mit dem ständigen husten wecken will...
Das mit dem nicht schlafen können in der Schwangerschaft ist glaube normal XD
@Mohnblume88 war bei mir gegen Ende der Schwangerschaft auch so 🙈 und Wennst so viel „Pech“ wie ich hast wird’s nachher nicht besser 🤣 meine kleine war und ist keine viel/langschläferin 😴
Lustig is ja, dass mein Freund nachts manchmal wach wurde, weil ich so laut ATME 🙈 und momentan is es so, dass er aufwacht, weil ich so leise bin (weil ich ja wach bin)....🙈🙈🙈
Schon verrückt mit ihm 😂
Edit: aja und gehts euch a so, dass ihr Hunger bekommt nach ein paar Stunden? Glaub für die nächste Nacht richt ich einen Snack 😂
Hallo alle miteinander, ist vielleicht noch irgendjemand munter? Bin mittlerweile fertig mit den Nerven - meine Kleine legt jetzt täglich eine wache Runde ein. Bin mir nicht sicher, warum die aufwacht, aber sie ist dann putzmunter und gut gelaunt. 🙈 Hat von euch jemand Tipps, wie man da am Besten tut? Ich kann sie nicht im Schlafzimmer lögen lassen weil mein Freubd dort schläft und der arbeitet ja. Herumtragen und bespasseb lag ich sie aber ehrlich gesagt dann auch nicht, damit ihr nicht die Idee kommt, dass das in Ordnung ist für mich. Momentan wandern wie auf die Couch aus, sie bekommt ein Schnuffeltuch und ich leg mich daneben. Dauert halt lang bis sie dann wieder schläft (meistens muss ich sie dann mehrmals stillen probieren). Und heute hat sie mit ihrem Quietschen auch den Großen aufgeweckt, der wird gerade sauber und hat die Tür auf, damit er den Weg zum Klo findet. Bin wirklich dankbar falls wer einen Tipp für mich hat.
Ich frag mich wie ich das in Zukunft machen soll wenn ich wieder arbeite gehe... meine Laus ist schon wieder seit ner guten Stunde wach....
Ich frag mich warum man meinen Arbeitskolleginnen die Nächte nie angesehen hat...die waren immer putzmunter u sagten „ja mei, so is das“
Vl sind wir Frauen einfach dafür geeignet...
@Mohnblume88 sie war noch nie ne gute Schläferin... seit Geburt an war sie mehr wach als was sie geschlafen hat.. und nach 2 Jahren zerrt das langsam an den Kräften ... vor allem ging’s mir so wie Dir die letzten Wochen der Schwangerschaft konnte ich auch nicht schlafen 😖
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,246
Ich hoffe diese schlaflose Phase ist bald vorbei.
1,340
23
834
6,738
Heute: Mann rollt sich rüber, bewegt sich kein Stück und liegt quer übers ganze bett. somit kein Platz für kind und mich. auf die Couch ausgewandert mit Kind. findets lustig, plaudert... trinkt dann dochnoch. retour ins gitterbett nach einer halben stunde. versuche mich auf ein eck ins bett zu quetschen. liege endlich halbwegs bequem, nach ellenbogen im gesicht und knie in der magengrubeNacht.. fängt der an zum schnarchen als gäbs kein morgen. *facepalm*
so - ihr könnt euchs wahrscheinlich schon denken - wieder auf die Couch ausgewandert.
höre Kind plaudern. aha, und er hat soeben rausgefunden wir er seine spieluhr selbst aufziehen kann. Mann schnarcht dazu. Kind fängt wieder an zu quengeln... nochmal stillen
das geht jetzt seit über einer Stunde so I-)
2,811
Also ich kann irgendwie seit der 19ssw nicht mehr durchschlafen und ich weiß nicht genau warum 🙄
1,214
Dein Körper stellt sich auf unruhige Nächte ein 🙈🤣
11,291
Raffael ist krank, jammert hustet und jammert wieder. Weckt dabei seinen Zwillingsbruder auf und natürlich die grosse im Nebenzimmer. Mein Mann schnarcht bei der grossen so laut das ich ihn lünchen möchte, Papa muss ja töchterlein trösten ~X( von wegen. Schlafen will er.
Jedesmal wenn ich denke die Jungs schlafen und ich wegnicke raunzt jemand.
Allein kann ich mir leider nicht beide ins Bett holen, geht Links und rechts abwärts fehlt mir noch das einer aus dem Bett fällt.
Hocke also zwischen Gitterbetten, lerne das Forum auswendig und streichel Mal links Mal rechts, je nach Bedarf.
Eine Stunde noch durchhalten dann ist es selbst nach der Winterzeit 6 uhr und länger wird bei uns eh selten geschlafen.
Mal sehen ob ich noch eine Auge zubekomme, denke aber eher schon an Kaffee
11,291
866
Mir gehts wie euch diese Nacht war der Horror: mein großer schläft normal so um 19:30 Uhr ein. Seit 3 Tagen bleibt er bis mind. 22 Uhr wach... ich weiß einfach nicht warum?! Heute waren wir extra bei einem Freund spielen damit er ausgepowert ist! Hat’s was gebracht? NEIN... dann schläft er endlich und ist dabei total unruhig.. schlägt mit Füßen und Händen, dreht sich hundertmal um und tu ich ihn schlafend in sein Bett, kommt er wieder.... unsere kleine Maus hingegen ( 10 Wochen alt) schläft wie ein Lämmchen.
Für mich ist die Nacht gelaufen, freu mich auf meinen Kaffee!
11,291
Kids sind eh seit Halb 7 top fit, also Werd ich mich Mal ans Frühstück machen
Lasset die kommende Nacht besser werden!!!
866
1,340
Seit 2h wach, es schneit und schneit und es ist kein Ende in Sicht, ich hätte heute soo viel zu erledigen das ich nicht verschieben kann und trau mich natürlich nicht mit dem auto zu fahren bei dieser brutalen schneelage 😄
Heut vor 2 jahren lag ich im Kreißsaal wahnsinn sie zeit vergeht 😯
So nun liegt er hinter mir und schnarcht... Unsre Nächte sind zur zeit leider mal wieder ziemlich anstrengend..
1,055
Hier auch schlaflos. Liegt aber eher an mir, als an Junior. Der schläft mittlerweile schon wieder 1.5Stunden neben mir
503
979
4,270
Ich lieg auch schon wieder hellwach im Bett während dem alle anderen noch friedlich schlafen.
979
1,340
1,140
Jonas wacht zurzeit wieder öfters in der Nacht auf , manchmal hat er sogar einen richtigen Nachtschreck voll gruselig , bin da einfach vor Ort und schaue ,dass er sich nix tut !! Gestern hat er so geschrien,hat mich zwar angesehen und hatte die Augen offen , konnte mich aber nicht erkennen , nach dem Schreien ,hat er sich plötzlich im Flur auf den Fliesenboden gelegen und gepennt ..m nach so einem Spektakel tu ich mir immer schwer mit dem wieder Einschlafen ...
Aja und Aufstehen ist bei uns immer 5:20 -30 Uhr , bin so KO - Jonas macht nur noch selten Mittagsschlaf , selbst wenn er so früh aufsteht 😣😣😣
3,234
979
866
2,811
So ein scheiss Tag heute & das einen Tag vor ET ..
sudernende
4,270
677
Und hunger hab ich auch, obs wohl übertrieben ist um 03:09 aufzustehen um zu essen?^^
574
677
574
677
574
Ich konnte im letzten Trimester auch ganz schlecht schlafen, ich war manchmal zwei Nächte hintereinander wach. Hab mir dann mit Youtube das Häkeln beigebracht. 😂 Meine Ärztin meinte nur, dem Baby schadet es nicht, da muss ich halt durch. 🙄
677
Zwei Nächte hintereinander hab ich gsd noch nie geschafft. Ist aber echt zum wahnsinnig werden🙄.
Ps: Vier wärs gewesen, hoffe für dich deine innere Uhr weiß das auch😉
2,566
1,456
1,340
1,487
1,611
5,812
1,611
4,711
Bin jetzt die 3. Nacht in Folge ab 1 Uhr wach u schlaf gegen 5 wieder ein...bin derzeit schwanger (34. SSW) aber hab ansich keine Beschwerden, weiß also nicht warum ich hier so liege....🤔
Schön langsam kenn ich das Internet auswändig 😂
Werd dann tagsüber aber auch nicht müde...hmm..seltsam...
2,566
2,811
5,812
Das mit dem nicht schlafen können in der Schwangerschaft ist glaube normal XD
1,526
4,711
Schon verrückt mit ihm 😂
Edit: aja und gehts euch a so, dass ihr Hunger bekommt nach ein paar Stunden? Glaub für die nächste Nacht richt ich einen Snack 😂
50
4,711
1,526
4,711
Ich frag mich warum man meinen Arbeitskolleginnen die Nächte nie angesehen hat...die waren immer putzmunter u sagten „ja mei, so is das“
Vl sind wir Frauen einfach dafür geeignet...
1,526