Hallo,
nachdem wir vor kurzem erfahren haben, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können sind wir nun auf der Suche nach einer Kinderwunschklinik in Wien. Meine Ärztin hat uns die Kinderwunschambulanz im AKH empfohlen (aus Kostengründen) aber ich denke es macht keinen finanziellen Unterschied wenn man den IVF-Fond erhält (oder habe ich das falsch verstanden?). Wir werden im nächsten Monat mehrere Infoabende besuchen aber vorher würde ich gern Erfahrungen von euch lesen
Kommentare
2,221
145
Allerdings leben sie in serbien...
Kann ich denen irgendwie helfen was meint ihr
Danke
83
1,307
Waren gerade erst beim Erstgespräch also kann ich leider noch nicht so viel berichten.
Wir wollten ursprünglich mehrere Infoabende besuchen, haben aber dann sofort einen Termin fürs Erstgespräch am Infoabend im Goldenen Kreuz (1. Klinik auf unserer Liste- rein termintechnisch) ausgemacht.
Wohnst du in Wien? In Wien gibt es einige.
Mein Tipp, alle Internetseiten der Kliniken durchlesen und schon vorm Infoabend die Pflichtuntersuchungen fürs Erstgespräch machen lassen (man kann dort kostenfrei mit einem Arzt reden und auch die Befunde herzeigen und das Erstgespräch kann man auch schneller in Anspruch nehmen wenn die Befunde schon vorhanden sind).
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben und es gibt auch noch die IVF,ICSI & CO Gruppe https://www.babyforum.at/discussion/13734/ivf-icsi-co-10#latest
636
1,307
636
Die Punktion verlief super und die führte eine tolle Ärztin durch. (Dr pekic hadziomerovic). Den Transfer hatte ich wie gehofft und gebeten bei Prof obruca, bei dem ich auch das eg hatte.
Und mein erster icsi Versuch ist 13 Monate und schläft neben mir!!!!
1,307
2
Im KIWUZ Goldenes Kreuz Wien gibt es Dr. Pekic, die serbisch spricht und im KIWUZ Oberpullendorf (Burgenland, 1 Std. von Wien entfernt, Richtung Serbien ) Dr. Kudra die auch serbisch spricht. Deine Freundin muss in Ö privat zahlen. Die in Oberpullendorf sind viel günstiger!
1,041
36
lg
2
Punktion und Transfer wurde von Dr. Strohmer durchgeführt.
US und Gespräche Frau Dr. Flich ( ich habe sie geliebt! )
Und ja, wir sind jetzt in der 24 ssw :-)
1,307
Mittlerweile bin ich mitten im 1.ICSI Versuch und US macht immer Frau Dr.Flich. Ich bin auch ein Riesefan von ihr, sie ist eine ganz tolle Ärztin!
Vom GK bin ich auch begeistert, es gibt einige Extrangebote wie zB. die "Dienstagsgruppe" die von einer Psychotherapeutin geleitet wird. Bei dem Treffen kann man Erfahrungen austauschen und es werden auch Entspannungsübungen macht.
2
Wir werden es mit einer Low dose Stimulation bei einem anderen Arzt versuchen. Aber sicherlich nicht mehr im Goldenen Kreuz
2
319
11,303
Es gibt kostenlose infoabende (findest auf deren Homepage: Kinderwunsch Zentrum GK)
Zum Erstgespräch geht's meist Recht rasch, du wirst aber dann noch etliche Untersuchungen haben und Zuweisungen bekommen bis ihr tatsächlich loslegen könnt.
319
Danke für deine Rückmeldung, schön zu hören
Mein FA hat mir nur eine Überweisung dorthin geschrieben für Abklärung (insbesondere Spermiogamm). Schwanger werde ich, leider mussten aber schon 2 Sternchen gehen. Deshalb möchte er noch meinen Mann durchchecken lassen und nur wenn es an ihm liegt mit IVF starten.
Ich habe auf der Homepage gelesen, dass die Wartezeit mehrere Wochen beträgt und man bereits Befunde mitbringen soll? Ich dachte, das machen die dort?
83
319
Kann man das Spermiogramm nicht gleich beim Ersttermin dort machen lassen wenn man das gleich sagt? Ich will ja eigentlich nur untersucht werden und dann zurück zu meinem FA.
Ich glaube, es liegt an der Schilddrüse, hab erst in der 2. SS in der 8. Woche mit Thyrex begonnen, bei einem TSH von 6..
Bin da aber auch übernächste Woche bei einem Spezialisten.
83
1,897
Bin bisher sehr zufrieden. Bin mitten im 1. IVF Versuch - morgen ist Punktion.
83
686
Und ich bin auch beim selben tiny feet aber in st.pölten auch beim selben arzt,dr. Rathmanner...und ich bin auch sehr zufrieden vorerst mal..hab bald meinen ersten IVF versuch....
Wenn du in dem Fond reinkommst...dan zahlst du nur 30%von den gesammten Kosten..70% übernimmt die KK..
Ich zahle z.b. Behandlung Blutabnahme Transfer usw...alles was dazu gehört ca. 1.300€....kommt auch bissi drauf was bei dir gemacht werden muss...
Und 4 versuche hast du dazu..d.h. bei jedem Versuch zast du nur die 30%...
Also ein FOND ist schon super...ohne Fond zahlat du jede Menge...da jede Behandlung extra verrechnet wird
Viel glück...du kannst gerne in die andere gruppe kommen wo ICSI/IVF ... Steht...da sind sshr viele gleiche leute..und da kannst dir genug infos holen😁😁✌️
319
Mein FA will, soweit ich das verstanden habe, nur das Spermiogramm dort machen lassen. Gebärmutterspiegelung macht er mir selber im KH.
Und nur wenn das Spermiogramm nicht passt, dann würde er IVF machen. So hab ich das verstanden.
Also ich geh eigentlich nur zur Untersuchung hin.
Sorry, die viele Fragerei, aber ich bin komplett unerfahren auf dem Gebiet und hoffe schon, dass es ohne IVF klappt. Schwanger werde ich ja immer gleich. Ich kann es nur nicht halten.
83
11,303
Wenn es nur die Abklärung der Spermien sein soll.
1,897
319
1,307
@sevgi Danke aber ich hab mittlerweile Zwillinge bekommen im 2. ICSI Versuch im GK
1
Hat wer Erfahrung mit Kinderwunsch klinik Döbling?
640
640
3
Ich wollte mal fragen wie der Ablauf in der Kinderwunschklinik Goldenes Kreuz ist.
Muss ich selbständig vorruntersuchungen machen?..
Hier aus frühere Beiträge konnte ich raus lesen das Dr. Obruca ebenso für die Klinik Goldenes Kreuz arbeiten.
Welche Klinik ist besser?