September Mamas schon unterwegs?

1222325272849

Kommentare

• Ja der arzt hat zu mir gesagt das mans beim zweiten eher spüren kann!
  • Namen haben wir seit 3 Wochen :) bei uns wird es eine Emely :)
  • hi!

melde mich vom kurzurlaub - teil 1 zurück. bis auf bissl kreuzweh wegen der aufblasbaren gästematratze is alles ok.
    haben übermorgen us - termin. das vorletzte mal. in genau 2 monaten hab ich schon et. irgendwie erschreckend :-S
    namen haben wir übrigens auch schon fix. was sagt ihr dazu? wir wollten etwas, das nicht alltäglich is, aber doch kurz und nicht allzu ausgefallen.
  • Schöner name !!!die buchstaben woher hast du die @Alma??
  • danke @georgia
    die buchstaben hab ich hier bestellt http://de.dawanda.com/user/Herzerquicklich
    ich war ehrlich gesagt zu faul, sie selber zu machen, obwohl ich normalerweise sowas gern mach. aber im moment fehlt mir die motiviation dazu
  • ich bin aus Wien
    31+2 mit +8kg und ca. 94cm BU

@georgia das sind ja ausergewöhnliche Namen aber sehr schön! Haben die eine bestimmte Bedeutung bzw. von wo stammen diese Namen ab?
  • LiLu13 wrote:
    ich bin aus Wien
    31+2 mit +8kg und ca. 94cm BU

@georgia das sind ja ausergewöhnliche Namen aber sehr schön! Haben die eine bestimmte Bedeutung bzw. von wo stammen diese Namen ab?

Hallo ich bin Griechin :)

Am montag termin beim.fa wieder in 4 tagen 34 wo wow wie die zeit rennt :eek:
  • Wie kommt ihr mit dem Wetter im Moment zurecht?
    Ich hatte letzte Woche sehr zu kämpfen damit, jetzt geht es aber schon viel besser....

@georgia Jep die Zeit rennt, bin Morgen in der 34. :D

Namen haben wir immer noch nicht, wir sind jetzt aber schon soweit, dass nur noch zwei zur Auswahl stehen... Endgültige Entscheidung wird es wohl erst im KH gegeben... :-?
  • @Heike1989 uns gehts nicht anders mit den Namen! :-) ich will ja unbedingt eine Theresa oder Katharina und was will er?! Eine Christine! :-/ Aber ich hab schon zu ihm gesagt, dass wir spontan entscheiden! :-)

Mir gehts grad blendend, die Hitze ist zwar nicht das schönste, aber erträglich! Kann ja jederzeit bei den Schwiegis baden gehen! ;-)

Nach unserer kleinen Beziehungskrise haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir, bevor das Baby kommt, noch mal einen Tag für uns brauchen. Durch den ganzen Baustress sind Dinge wie kuscheln und miteinander entspannen total unter gegangen! Wir haben aber beide keinen Plan was wir machen sollen.. Hat jemand Vorschläge, sollte in OÖ bzw Stmk und nicht allzu teuer sein?! :-)

Ich spür ja schon Senkwehen, und meine schlaue Tante meinte natürlich wieder dass es viel zu früh ist und nicht sein kann, naja bin ja morgen schon in der 32. Woche.. wie die Zeit vergeht, Wahnsinn!! :-D
  • uns geht´s gleich...
    Ich hätte gerne eine Elena, dass will er auf keinen Fall. :( Deswegen wird es eine Anna (sein Favorit) oder eine Lena (mein zweiter Favorit) und da schauen wir dann im KH...

Ausspannen kann sicher nicht schaden... Wir für uns auch keine Zeit, da wir noch zwei große Aufträge abschließen müssen vor unserem Betriebsurlaub... Somit arbeitet er im Moment von Mo-Sa / 7-21Uhr und am Sonntag ist er nur noch fertig. Aus diesem Grund werden wir im August auch noch ein paar Tage weg fahren, aber maximal Tirol/Südtirol oder Deutschland... Mal schauen...

Senkwehen hab ich auch und unsere kleine liegt schon ziemlich tief in Startposition!
  • Haben eure Zwerge auch so viel Schluckauf? Also meine mind einmal am Tag und das für 10-15 Minuten! :-) Noch find ichs lustig und süß. Ich weiss von meiner Großen noch, dass es zum Schluss ziemlich weh getan hat! ;-)

Ach ich muss mal ein wenig sudern, dieses Diabetes geht ma schon so am Zeiger, ich schau schon so was ich esse, aber trotz Insulin am Abend passt der Wert vorm Frühstück nicht... Dauernd gustert mich auf Süßes, das war ja vorher auch nicht so... Dieses Essen nach Plan, ich bins schon so leid!! :'( Werd morgen wieder im Spital anrufen, heute war mein Diabetes-Berater nicht da! :-(
  • Oh ja... das mit dem Schluckauf kenne ich nur zu gut. Täglich mindestens 1x wenn nicht sogar öfter. Da meine Kleine schon mit dem Köpfchen nacht unten liegt, spür ich den Schluckauf dann ofmals auf der Blase... Bei jedem Hicks denke ich mir, dass ich auf die Toilette muss ;)

@jenny92 Essen nach Plan muss wirklich nervig sein. Da Kreisen die Gedanken dann wahrscheinlich immer nur ums Essen/vor allem Süßes wenn's dich gustert.
  • also schluckauf hat meine kleine fast nie. ich glaub, ich habs sogar erst 1 oder 2mal gespürt. sie hat eher ne vorliebe für magentritte.
    waren heut eh bei der fä. passt gott sei dank alles. wie ich in den letzten tagen scho vermutet hab, liegt die kleine schon ziemlich tief. hab nämlich seit montag einen ziemlichen druck auf den muttermund. sie hat noch den gebärmutterhals gemessen und es is schon an der grenzen. soll mich bissl schonen, wenns wieder drückt und sie is dann mal 3 wochen auf urlaub. na ich hoff mal, dass sich die kleine noch nicht rausbohrt =))
    freu mich aber schon auf den urlaub. morgen gehts ab nach münchen zu freunden. wir machen uns ein nettes verlängertes wochenende. *freufreufreu* :-h
  • hab noch ne frage mädls. habt ihr euch schon ein papa-geschenk für die geburt überlegt? bzw. schenkt ihr euerm schatz überhaupt etwas? ich hab jetzt noch keine idee, würd ihm aber schon gern eine kleinigkeit geben. wird ja zum ersten mal papa.
  • hmmm... Papa Geschenk. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber es ist eine nette Idee!

Hab' heute Nacht geträumt, dass ich unsere Kleine ganz überraschend am WC geboren hab. Wollte grad pinkeln gehen, dann ist die Blase gesprungen und dann war sie auch schon halb da. Ging ganz schnell, ohne Schmerzen und sie war ganz gesund ;) Und mit den Füßen zuerst.... tztzt... es war sehr real. Habt ihr auch ab und zu so Träume?
  • Ich schenk uns ein gesundes baby das is viel mehr wert als alles andere ;)
  • Hihi, hab auch schon ein paar Geburtsträume gehabt :) einmal hab ich während der gesamten Geburt geschlafen und mein Freund hat mir hinterher erzählt wie's war :))

Papa-Geschenk hab ich noch nicht gehört, klingt aber ganz nett :) Vielleicht überlegen wir uns etwas, das wir uns gemeinsam schenken :-?

Senkwehen spür ich derzeit noch keine, haben am Montag wieder US+CTG, bin gespannt wie der Stand der Dinge ist (bin ja schon 35. Woche)!!!
  • Hey Mädls,
    geht es euch alle Gut?
    Hitzewelle gut überstanden?

Ich hab Morgen wieder FA Termin.
    Freu mich schon und bin mal gespannt, wie schwer sie ist.

Wenn Morgen alles passt, dann fahren wir am 08.08. noch 4 Tage auf Kurzurlaub! :D
  • Hii :)
    Mich macht die Hitze so fertig ich will momentan überhaupt nichts machen :( Das geht aber leider nicht da wir die Wohnung noch streichen müssen, Möbel in die neue Wohnung führen müssen usw und in 4 Tagen steht die Hochzeit an :) Aber wenn das vorbei ist gönnen wir sich auch noch 2 Tage Urlaub :D
  • Sind wieder heil nachhause gekommen.4 tage kh wegen stürtzt ...wehen aber lungenreife bekommen..wehenhämer und baby gehts es bestens ca 2500gr is er geschätzt und alles passt!!sind froh das die ss weiter läuft.2 cm gmh verkürtzt aber das is normal bei mehrgebährten meinte die fä .:):)
  • hatten heute wieder FA...2000g hat unser petzi schon ;) das Gsichterl wollte er nicht wirklich zeigen, Hände und Füße davor gehabt, dafür hat man gesehen, dass er schon viele lange Haare hat :D
  • Hab morgen wieder Kontrolle auf der Gyn-Station im KH, wahrscheinlich inkl CTG. :-D Freu mich schon so, zu wissen ob Alles in Ordnung ist mit meiner Maus! <3<br> Werd mich auch gleich über Einleiten usw erkundigen, da ich ja anscheinend nicht übern Termin darf?! :-)
  • Guten morgen :):)
  • Wir haben gestern den ersten CTG-Termin gehabt, alles bestens zum Glück!!!
    Das Putzi6 ist 2,5kg schwer (SSW 34+6), das Köpfchen ist direkt über dem MuMu :)
    Ab heute 36. Woche!!!! Es geht dahin!! :)
    @jenny92 warum darfst du nicht über den Termin, wegen dem Zucker?
  • @marie86 super das alles ok ist .meiner wog gestern soviel 33+2 aber das sind schätzungen ;)
  • Mädels eine Frage. Weis vielleicht irgentwer wie Fruchtwasser riecht? Mir ist nämlich gerade aufgefallen das meine Unterhose immer wieder etwas nass ist und ziemlich süßlich riecht. Kann das schon Fruchtwasser sein was abgeht? Habe am Montag Frauenarzt Termin.
  • @tanja1983 ja es riecht nach obst...bitte sofort kontrolle.
  • Ich bin e grad am überlegen ob ich ins Spital fahren soll :/ Seit 1 Stunde ca ist mein Bauch hart und die kleine Maus ist mir aufgefallen hab ich sicher schon 3 Stunden nicht mehr gespührt :( und der Bauch tut mir auch durchgehend weh :( Ich sollte sicherheitshalber fahren oder :/
  • wenn du noch daheim bist, würd ich fahre...hört sich nach einem Blasenriss an, den hatte ich auch, bekam im Lkh gleich Antibiotika und es wurde eingeleitet...paar Stunden später war unser Schatz da :) Es kann nämlich zu einer Infektion kommen, auch wenn die Blase nur einen Riss hat.

• Ich hoffe du bist schon am weg desto schneller um so besser..
  • Huhu bin auch eine September mami :) 09.09 ET :D
  • Hallo Mädls!
    Möchte mich kurz vorstellen ... mein Name ist Cynthia und ich bin mit meinem 3. Kind schwanger.
    Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 15.09. bin also derzeit in der 34. SSW!
    Leider hatten wir noch kein eindeutiges Outing ... aber da wir schon ein Mädl und einen Buben haben kann uns nichts überraschen! ;-)
    Muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt nicht die letzten 25 Seiten durchgelesen habe, aber ich werde in Zukunft sicher öfters hier vorbeischauen wenn ich darf. Bin erst jetzt zu Euch gestossen weil mich eine Freundin auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat!
    So, das wärs erstmal ... wenns Fragen gibt schießt einfach los!
    Euch allen noch eine schöne Kugelzeit!
    LG Cynthia
  • Hey Mädls,
    hatte heute wieder FA Termin. Bei uns ist alles bestens.
    In zwei Wochen haben wir wieder Termin.

@Zwergerl
    @Cynthia
    Herzlich Willkommen ihr zwei...
    Ich hab am 11.09. ET - wird ein Mädl... :D

@tanja1993 und gibt es schon was neues?
  • Ich hoffe bei @tanja1993 ist alles in Ordnung! :-/
  • @Heike1989: Danke schön!

Ich hab erst am 06.08. wieder FA-Termin ... hoffe es ist dann alles in Ordnung (bei der letzten Kontrolle am 09.07. war die Versorgung der Plazenta nicht so optimal) und vielleicht gibts dann ja auch ein Outing!
    In der Zwischenzeit muss ich weiterhin brav Zucker und Blutdruck messen ... und schön brav aufpassen! ;-)

Euch allen weiterhin alles Gute!
  • Danke Heike :) ich stelle mich auch mal eben vor ich bin die Sandra aus Kaernten 28 Jahre alt und grade in der 34 ssw mit einem Buben. Hatte heute MUKI untersuchung mumu is leider verkuerzt 2,3 cm :( nun muss ich mich schonen und magnesium nehmen.. naja koennte schlimmer sein wenn ich so lese was bei Tanja los is :( hoffe es geht ihr samt Baby gut! Hab leider auch erst heute zu euch gefunden aber nun bin ich ja da :D danke fuer die liebe Aufnahme und toi toi toi an alle fuer die naechsten paar wochen :bz
  • Hallo Mädels ich bin wieder daheim Wehen sind am Ctg sichtbar allerdiengs nur sehr leicht. Gebermutterhals hat sich wieder auf 3,5 cm verlängert. Die Schmerzen sind laut Ärztin normal da sich die Gebermutter schon auf die Geburt vorbereitet. Fruchtwasser war es keines ich habe leider sehr starken Ausfluss. Aber so passt alles mit unserer Maus und am Montag habe ich wieder Frauenarzt Termin :)
  • *juhu* schoen das es euch gut geht :) \:D/
  • Puh, gut @tanja1993 hab mir schon Sorgen gemacht! Versuch dich noch ein wenig zu entspannen und genieße die letzten Wochen! ;-)
  • Ja ich wollt euch e schon früher schreiben aber leider hat mein Handy den Geist aufgegeben :( Ich entspann mich auf jedenfall und mache nichts mehr bis am 10.9 ;)
  • schön dass alles okay ist Tanja :) hab jetzt extra noch mal rein schaun müssen ob es was neues gibt ;)
  • Heike1989Heike1989

583

bearbeitet 31. 07. 2013, 12:03
    Hab die Liste mit unseren neuen zwei Mamas ergänzt!

03.09.2013 - ? @marie86
    09.09.2013 - ? @Zwergerl
    10.09.2013 - Mädl @tanja1993
    11.09.2013 - Mädl @Heike1989
    14.09.2013 - Bub @georgia
    15.09.2013 - ? @Cynthia
    20.09.2013 - Bub @br_1988
    21.09.2013 - ? @Alma
    22.09.2013 - Mädl @LiLu13
    25.09.2013 - Mädl @jenny92
    27.09.2013 - Bub @Mami2013

@tanja1993 Super freut mich, dass alles passt! Deine Maus hält die letzten Wochen auch noch durch, schließlich war sie bist jetzt auch ganz brav unterwegs. :)>-

@Cynthia Ich hab jetzt auf das Ende hin alle zwei Wochen Untersuchung, allerdings nicht im KH sonder bei meine FA...

@georgia Du kommst aus dem Tirol oder? Kannst du mir sagen, ob es in den KH Landeck, Imst oder auch Telfs Entbindungsstationen gibt und falls ja, kannst du mir eine empfehlen?
  • Gute Idee mit der Liste :) das wird ja spannend :D ich bekomme uebrigens einen Bub :bz wie siehts denn bei euch mit der zervixlaenge aus? meiner is nur noch 2,3 cm (3 wochen davor 4,5cm) und was wiegen eure zwerge zur zeit? mein kleiner lindwurm grade mal 1900 g wuensch euch einen schoenen Mittwoch :)
  • Hallo Guten morgen .Meiner is 2,0cm....war ja auch im kh..laufen is für mich eine qual.....es zieht es tut weh...alles mögliche ,,,
  • Ui Georgia du bekommst ja Zwillinge :) wow alle achtung! wieviel wiegen die 2 laeuse denn schon? das mit dem laufen versteh ich gut muss bei dir ja noch viel schlimmer sein du arme.. ich liege nur noch auf der couch rum und es ziept und zieht bauch wird ca 2 mal die stunde hart .. Doc meinte wenns mit dem magnesium und ruhe nicht besser wird KH noch bin ich aber guter dinge :)
  • Zwergerl schrieb: »
    Ui Georgia du bekommst ja Zwillinge :) wow alle achtung! wieviel wiegen die 2 laeuse denn schon? das mit dem laufen versteh ich gut muss bei dir ja noch viel schlimmer sein du arme.. ich liege nur noch auf der couch rum und es ziept und zieht bauch wird ca 2 mal die stunde hart .. Doc meinte wenns mit dem magnesium und ruhe nicht besser wird KH noch bin ich aber guter dinge :)

Nein Ich bekomme nur einen Süßen Jungen

:))
  • ja xD hab grade nachgelesen :D hast ja schon 3 wow! deiner wiegt ja schon 2500g :O muss ich mir da sorgen machen meiner wiegt erst 1900 g wieviel wogen denn deine 3 zwerge bei der geburt?
  • Hier sind die genauen daten von gestern : BPD : 88.8mm , KU 303mm, FRO 103.8mm, AC 271,83mm, FL 63,96mm ist das zu klein?? :-S
  • Wenn was nicht in ordnung wäre hätte der FA was gesagt keine angst...
  • Ne musst du nicht.
    Hier meine Daten von gestern (33+6 SSW).
    BPD: 84 mm, KU 304 und Oberschenkel 70 mmm, unsere Kleine wiegt ca. 2400 g

Aber wie @Favole schon schrieb, wenn etwas nicht passen würde, hätte es dein FA dir gesagt! Und das Gewicht ist nur eine Schätzung - hier können Sie auch komplett da neben liegen...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum