Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

1131416181938

Kommentare

• Ich hab mal eine Frage an Euch!!
    Wie hören eure Kinder die Musik/Geschichten von der Toniebox? Da kann man ja Kopfhörer anstecken, aber z.b. wenn Musik kommt kann meine Maus nicht ruhig bleiben und MUSS tanzen, da ist dann das Kabel von den Kopfhörern mega störend. Meine Maus liebt auch Kopfhörer, letztens durfte sie von meinem Bruder die Kopfhörer aufsetzen und Musik hören, sie hatte sooooo viel Spaß!!! Es gibt ja aber so Bluetooth oder Funkkopfhörer und ich frage mich ob es vl Kopfhörer gibt wo man einen „Sender“ an der Toniebox anstecken kann und die Kopfhörer dann ohne Kabel die Musik empfangen!!??
    Hat wer von Euch sowas??

Sorry etwas lang geworden...hoffe ihr versteht was ich meine😅

Danke!!!
  • Du brauchst einen Transmitter @Verena Y den bekommst du z.b. Bei Conrad.
    Damit kannst du dann die Bluetooth Kopfhörer verbinden
    Verena Y
  • Danke @Kate_87 habt ihr sowas auch zuhause in gebrauch?
  • Nein wir haben sowas nicht. Meine Kinder hören ohne Kopfhörer. Aba das System mit dem Transmitter funktioniert sehr gut, hab ich schon öfter gehört
    Verena Y
  • So mein großer wünscht sich zum 4. Geburtstag eine toniebox mit tierliedern. Ich kenn mich überhaupt nicht aus welche tonies es gibt, mit um Hilfe :D
  • racingbaberacingbabe

6,005

bearbeitet 19. 02. 2019, 16:22
    @Simisunshine Hier findest Du alle Infos und auch Hörproben zu den einzelnen Tonies. Tierlieder sind das Schwein 😉
    https://tonies.de/
    Simisunshine
  • @simisunshine das Schwein und der hund sowie das geburtstagseichhörnchen laufen bei uns auf und ab.
    Da kann ich keinen Favoriten ausmachen. Zu meinem Leidwesen hört sie immer noch gerne den Weihnachtspinguin 🙄🙈
  • @Justme88 der Weihnachtspinguin ist bei uns auch noch hoch im Kurs. Genauso wie die Folter-Schlafliederkatze.
    suusi
  • @lanlan die fährt bei uns im Lastwagen mit. Brave Tochter! Hören will sie sie nicht gsd! Oma findet sie toll... Und hat sie geschenkt.. also "muss" sie bleiben 🙄 egal ob sie damit spielt oder sie hört.

• @justme88 sind am Schwein Lieder drauf? Oder eine Hörgeschichte?
  • @MiniMe2015 sind nur Tierlieder. Was mich etwas stört sind dass einige doppelt sind vom Bewegungslieder Tonie, wie bei Pinguin/Fuchs. Aber das stört mich wohl mehr als die Kinder.
  • Bei uns ist mittlerweile die 3. Box eingezogen 🤪🤪🤪 jetzt hab ich endlich meine eigene. Und juhuuuuu es gab ne pinke.

Bei Media Markt gab's ne Aktion auf die Boxen. Da musste ich zuschlagen 😊😊😊 hihi
    Christina91suusi
  • @Kate_87 gibts die Aktion noch? Online auch oder nur im Markt? Finde nichts dazu...
  • Glaubt Ihr kommen vor Ostern noch neue Tonies raus?
  • @racingbabe

Angeblich kommen in der 2. Jahreshälfte Disney tonies 🥰😍
    racingbabe
  • @gotamill Oh, hoffentlich die Eiskönigin 😂
  • @itchify okay danke. Das mit dem doppelt vorhandenen Liedern stört uns Erwachsene wohl wirklich mehr als die Kids :)
  • Hätte eine rote schlaflieder-katze zu vergeben bzw zum tauschen gegen eine graue schlaflieder-katze oder einen kreativ-tonie (nicht den beerenfarbenen standardtonie, den haben wir schon 😊)
  • Weil sie überall mit hin muss, musste Mama kreativ werden 😂😂
    plaininvonni7sunha13KKzWunschkind2014Angelika89
  • @moni85
    das ist irgendwie so wie früher als man einen ghettoblaster mit dabei hatte 🤣 nur halt jetzt in der praktischen version
    moni85
  • vonni7 schrieb: »
    @moni85
    das ist irgendwie so wie früher als man einen ghettoblaster mit dabei hatte 🤣 nur halt jetzt in der praktischen version

😂😂😂😂😂😂stimmt
  • Ich verkaufe: den maulwurf, pinocchio, peter pan und die rote Katze (Fuchs) € 8 pro Stück
  • Ah und den elefanten
  • ich möchte unserem zwerg zu ostern auch eine Toniebox kaufen (er ist jetzt 7 monate alt) ist die tonqualität gut? und welche tonies würdet ihr empfehlen?
  • kawaii_kiwi schrieb: »
    Ich verkaufe: den maulwurf, pinocchio, peter pan und die rote Katze (Fuchs) € 8 pro Stück

Pinocchio und Peter Pan würde ich dir gerne abkaufen @kawaii_kiwi
  • @kathi0816 sehr gerne. Woher kommst du?
  • Hallo,
    Mein Sohn verweigert die Schlafkatze 2 komplett, nach einem Lied kommt immer: Mama nervig mag ich nicht.
    Hätte jemand Lust zu tauschen? Das Booklet habe ich noch, die Verpackung leider nicht mehr.
    Würde gerne gegen Bobo (außer Feiert Geburtstag), den Gorilla, das Kikaninchen oder das Schwein tauschen.
  • Hat schon jemand den Feuerwehrmann Sam? Wie kommt der an?
  • Bei uns wird der seit 3 wochen rauf und runter gehört. Kanns nimmer hören aber Kind schon 🤣 @racingbabe
    racingbabe
  • Bin auch schon gespannt wie er ankommt. Mein Sohn bekommt ihn zum Geburtstag Ende März
  • @kawaii_kiwi Danke, ich überlege wegen Ostern.
  • 20.3 kommen neue tonies
  • @cloudy Leider keine aufregenden 😬
  • Stimmt... Aber ich hoffe es das bald die Disney tonies kommen.. Also mit dem nikolo oder Christkind dann..
  • @Kate_87 Die Disney kommen in der zweiten Jahreshälfte, also bestimmt vor Dezember 😉
  • racingbabe schrieb: »
    @cloudy Leider keine aufregenden 😬

Gebe ich dir recht
  • MauMauMauMau

1,188

bearbeitet 13. 03. 2019, 21:16
    Wir würden einen Tabaluga verkaufen. Falls wer möchte... :)

ConnyRu schrieb: »
    ich möchte unserem zwerg zu ostern auch eine Toniebox kaufen (er ist jetzt 7 monate alt) ist die tonqualität gut? und welche tonies würdet ihr empfehlen?

Und Conny, tonqualität ist echt toll. :) Positiv ist auch, dass man übers Internet die Lautstärke regulieren kann. ;) Und betreffend Tonies, da kommt es sehr viel auf den Geschmack von dir bzw. dann deinem Sohn an, ich glaub Tonies mit Musik (Eichhörnchen, Schweinchen, etc.) stehen bestimmt hoch im Kurs in dem Alter, Kikaninchen lieben meine beiden auch von anfang an und da sind auch wirklich liebe Geschichten drauf. Ansonsten alle aus der Bobo Reihe würden mir noch einfallen (wobei meine beiden die nicht mochten und ich auch nicht traurig drüber war :D ), Oder eben einen Kreativen bespielen mit etwas, was dein kleiner mag.

• MauMauMauMau

1,188

bearbeitet 13. 03. 2019, 21:21
    Meine beiden Mäuse (4 und 2,5 Jahre) hören grad wahnsinnig gerne Yakari, Peter Pan bzw. alle Märchen Tonies, Kikaninchen, den Kreativen Weihnachtsmann mit den Weihnachtsliedern oben :D und das Eichhörnchen. Mama und Papa lieben die griechischen Sagen, die Schule der magischen Tiere oder Peter Pan am liebsten zum einschlafen als Betthupferl... :)

Was sind bei euch die beliebtesten Tonies? Und ist es so dass wenn ein neuer Tonie dazu kommt, nur der gehört wird oder bleibt es trotzdem der lieblingstonie von davor?
  • Danke @MauMau ich glaub zwergi bekommt wirklich eine tonie-box ^^ ich hab schon viel positives gehört ^^ na da bin ich gespannt wie der kleine reagieren wird ;)
  • @MauMau

Was möchtest denn für den tabaluga?
  • Bei uns gibt es jetzt in der Bücherei neben Büchern auch Tonies zum Ausborgen. Find ich toll! Vielleicht ein Tipp für euch.
  • In unserer Bücherei gibts auch welche :) ich find das super. Hab mich öfters geärgert weil die tonies nicht gut ankamen. So kann man die geschichten testen :)
  • Würde jemand den Hund auf dem Ball verkaufen? 😊 oder auch tauschen gegen einen Kreativtonie?
  • Verkauft zufällig jemand einen Kreativtonie?
  • Weiß jemand wann Aktionen kommen?? Denkt ihr vor Ostern? Wo bestellt ihr immer??
    sunha13
  • Bisher war die Spielwarenaktion von Thalia immer recht praktisch. Leider gehören bei Thalia seit kurzem die Tonie-Box und die Tonies nicht mehr zu den Spielwaren, sondern zu den Games und da gibt's üblicherweise keinen Rabatt. Kannst du sonst über deinen Arbeitgeber oder den Arbeitgeber deines Mannes Gutscheine günstiger kaufen? Bei meinem Arbeitgeber gibt's zB -10% auf Thalia-Gutscheine.
  • @Dodolein
    ah, danke, gut zu wissen! mir haben nämlich die thalia-mitarbeiter keine auskunft geben können ob die tonies allgemein jetzt von allen aktionen ausgenommen sind.
  • Naja, online sind sie seit ein paar Wochen definitiv unter "Games". Ich denke, dass sie die Kategorien da nicht so häufig wechseln. Seit es die Tonies gab, waren sie nämlich bei Thalia Spielwaren und somit gern gekauft bei den zahlreichen -20%-Aktionen auf Spielwaren. Aktuell gibt es ja wieder -20% auf Spielwaren bei Thalia, wenn man die Wochen davor etwas im Geschäft gekauft hat. Die Auskunft beim Kauf bei den Mitarbeitern war, dass Tonies zu den Spielwaren gehören und alle Spielwaren von dem Rabatt umfasst seien. Die Info, dass die Aktion nicht (mehr) auf Tonies geht, haben die Mitarbeiter aber erst nach der Umstellung im Online-Shop bekommen und somit auch oft den Kunden falsch gesagt. Ich und einige meiner Freundinnen hatten das Problem, dass wir extra nachgefragt haben und dann die Info erst an die Mitarbeiter in den Geschäften ging, dass Tonies und Boxen ausgenommen sind. Also ich gehe recht sicher davon aus, dass Tonies bei Thalia auch in Zukunft nicht mehr unter Spielwaren fallen werden. Unter allgemeine Aktionen schon, wenn etwas auf das ganze Sortiment gilt, nur Bücher und andere preisgebundene Waren sind eigentlich immer ausgenommen.
    vonni7
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum