@anoena ich hätte da eine Frage!! Erkennt das Programm wenn du die Position vom Handy veränderst?? Ich bin Grad so platt das es funktionieren könnte das ich heulen könnte!! das wäre ja eine Erleichterung um 1000%
@betti555 das ganze funktioniert mit einem bildanker. den legst du auf den stoff und achtest srauf, dass er immer im blickfeld deiner kamera ist. solang der sichtbar ist, kannst du das handy frei bewegen, nur schief halten soll man es nicht, weil das muster ja sonst verzerrt wird. im grossen und ganzen ist es echt deppen-einfach
Ich stell mir das schwieriger vor als ausdrucken, schneiden und auflegen (ich kauf nur eBooks, abpausen hasse ich.. und abmalen erspar ich mir auch, lege das SM auf den Stoff und schneide mit dem rollschneider aus), das geht soo ratzfatz.. und mittlerweile nähe ich gr 116/122, da hält das SM auch schon fast ein Jahr. Aber ich nehm halt auch meist die selben Schnitte, vlt sehr ich deshalb den Vorteil nicht
Also ich find es halt super weil mein Schrank miter weile voll mit Schnittmuster ist.. Und es dauert halt voll lange das ausdrucken und zusammen zu kleben. Und wenn was wegkommt vom Schnittmuster musst es wieder ausdrucken. Weil ich nähe zb für mich meinen Mann meinen Sohn und alle Bekannte da kommt soviel zusammen 🙈
@happy27 begonnen hab ich mit einer ganz normalen Nähmaschine die einen elastischen Stich hat. Und als ich erkannt habe das es mir Spaß macht hab ich mir eine overlock gekauft.
@happy27 ich hab lange nur mit einer Brother Nähmaschine mit dem Fakeoverlockstick genäht. Vor kurzem habe ich mir die Gritzner Overlock gekauft. Und ja jetzt nähe ich mit beiden, denn den Saum unten bei Shirts zb kann man mit der Overlock nicht machen.
ich hab ein sm, das auf jersey ausgelegt ist. in der anleitung steht, dass ich es „in einer grösseren grösse“ zuschneiden soll, wenn ich mit webware nähen will.
schön und gut, aber um wieviel grössen grösser? habt ihr für sowas eine faustregel?
Kann mir jemand sagen wie dieser Stich heißt?
Habe eine Singer 8280 und glaube, dass diese den gar nicht kann, kann das sein?
Kann ich meine Beanie auch mit einem Grad Stich nähen?
@wuhselwuh das wird ein Pseudo-Overlock sein. Es gibt bei auch extra Füßchen dafür. Du kannst aber auch einfach einen Zickzackstich nehmen- der lässt mehr Dehnung zu als ein Geradstich.
@Angelika89 Danke @delphia680 Ah ok, so ein Füßchen habe ich nicht dabei gehabt. Habe es jetzt mit den Zick zack Stich probiert, danke für den Tipp. Viele Fehler sind noch drinnen, aber es schaut nach Mütze aus. Mal schauen wie sie aufgesetzt aussieht
Weiss jetzt nicht Obst wirklich in diesen Thread passt...aber vielleicht habt ihr einen Tip für mich: Ich hab ständig Löcher in meinen T-Shirts vom Reißverschluß meiner Hosen. Die Hosen wasche ich verkehrt, Reißverschluß ist dabei zu. Aber ich habs auch bei neuen Hosen, die noch nie in der Wäsche waren. Kann ich da irgendwas machen? Kanten vom Reißverschluß abschmirgeln oder sonst was? Ich mag meine Lieblingsshirts schon gar nimma anziehen
@delphia680 Nein, insbesondere ist die Waschmaschine gerade zufällig neu. Die Löcher sind immer an der selben Stelle...nur meine T-Shirts unten mittig auf Höhe wo der Reißverschluß ist; unterm Knopf. Ich hab 2 Hosen nur mit Kn
Ich hab mir jetzt auch steingrau bestellt. 😉Bis jetzt hab ich jedes Mal neu einfädeln müssen weil ich die ovi immer in den originslkarton packen musste... 🤦♀️
Somit wars egal welche Farbe. Ich hatte nur keine vier gleichen. 😊
Kommentare
5,812
1,690
1,754
1,690
1,754
1,214
Hätt a sofort mitgemacht wenn ich das früher mitbekommen hätte 🙈 mein Mann hat es mir heut gezeigt, echt Hammer 😁😁😁😁
1,587
5,812
338
1,214
Ich habe eine Overlock und eine einfache Nähmaschine von w6
1,754
338
3,632
1,214
1,754
1,690
schön und gut, aber um wieviel grössen grösser? habt ihr für sowas eine faustregel?
1,214
1,214
Sie wurde am 25.07.2018 gekauft um 129,-€;
ich würde sie um 89,-€ hergeben 😊
Komplettes Zubehör vorhanden, lediglich eine Nadel musste ich mal tauschen weil sie abgebrochen ist 🙈
Bei Interesse schreibt mir doch bitte eine PN
Lg gotamill 😊
5,812
Meint ihr soll ich noch einen plott vorne drauf geben?
338
1,214
3,632
@kristl ich glaub ich würd einen Plott drauf geben auf den einfarbigen Stoff, obwohl sie so auch schon sehr hübsch aussieht.
1,214
dieses hier
1,214
Die ist toll, welche SM ist das? 🥰
3,538
Wow das Jasmin Kostüm find ich toll, so ein süßer Bauch!
Ich hab mal wieder was für mich genäht.
5,812
Ich glaub ich mach wirklich einen plott drauf und wenn es nur was kleines ist mal schauen ^^
Tolle Sachen habt ihr genäht bin schwer begeistert ❤️
1,214
Wow echt toll
Aber mit deiner Figur solltest eher was figurbetonteres tragen 😘😁
3,538
3,632
1,451
@Christina91 sehr hübsch geworden, die Idee mit der Spitze an den Ärmeln finde ich toll
Bei mir gibt's neue Leggins für die Maus und eine Windeltasche
10,917
https://www.madeformotti.de/Life-is-Colorful
Das Video ist so entzückend geworden.
1,537
2,320
338
2,785
Voll a coole idee- wird gemerkt
3,031
Kann mir jemand sagen wie dieser Stich heißt?
Habe eine Singer 8280 und glaube, dass diese den gar nicht kann, kann das sein?
Kann ich meine Beanie auch mit einem Grad Stich nähen?
Danke schön einmal für eure Hilfe.
2,320
13,992
3,031
@delphia680 Ah ok, so ein Füßchen habe ich nicht dabei gehabt. Habe es jetzt mit den Zick zack Stich probiert, danke für den Tipp. Viele Fehler sind noch drinnen, aber es schaut nach Mütze aus. Mal schauen wie sie aufgesetzt aussieht
1,994
13,992
1,994
1,994
Gerade heute wieder...
5,812
Ich bin auch wieder zum nähen gekommen
1,971
Ich nähe noch vierfarbig 😅 und wollte jetzt endlich nur mehr eine farbe haben. 😊
1,214
1,690
1,451
1,971
Somit wars egal welche Farbe. Ich hatte nur keine vier gleichen. 😊
840