Wir sind am Kugeln :D #2

1121315171821

Kommentare

  • @angel das gibts eh nicht auf Rezept ;). Folsäure ist halt wichtig am Anfang und das ist da auch drin.
  • wie ist das denn bei euch? ich vergess die sooo oft zu nehmen :-/ bin einfach kein Tablettentyp...
  • @Malinarco Also ich vergess es nicht, liegen am Nachtkasterl und vorm Schlafen gehen nehm ichs immer auch wenns heißt ma solls zum Essen nehmen nur ich bin nicht immer zum Essen daheim. /:) Is eigentlich wie damals mit der Pille, nur sinds größer und für unser Wunder statt dagegen. ;)
  • vl liegts auch viel an meiner Einstellung... bin generell nicht der große Befürworter von Tabletten, bin da sehr sehr skeptisch, auch bei den ganzen Sachen die man dir als Schwangere auf dübelt
  • Ich mags auch nicht und nehm normal nichtmal ein Aspirin, ich mein als Schwangere schon gar nicht aber sonst auch nie. Die einzigen Tabletten ohne die ich nicht überleben könnte bei Übelkeit sind meine Ingwerkapseln. :)) & die Femibion nehm ich halt weils besser sein soll. Ich hab für den KiWu ja die Folsan bekommen aber die hab ich dann auch nimma genommen, weil ich die glaub ich nicht vertragen hab, hb da irgendwie so Pusteln bekommen. :-/
    Also ich kann dich da verstehen, aber für mein Baby will ich halt das Beste und da muss ich wohl oder übel meiner FÄ vertrauen.. ;)
  • ich will auch das Beste für mein Kind, weiß nur nicht ob die Tabletten das sind... Ärzte sind ja auch nur Gefangene des Systems.
  • danke mädels. ich denke, ich werde sie nehmen. ein zu viel wird der körper höchstens ausscheiden, oder?

    ich bräuchte nochmal eure hilfe:

    ich habe zur zeit solchen heißhunger auf süßes! könnte den ganzen tag nur naschen. es ist ganz schlimm und mich gustets auf gar nix anderes. hat irgendwer einen tipp, was ich dagegen machen könnte? ist ja nicht gerade das gesündeste.
  • probiers mal mit obst :) das erfrischt auch gleich und wenn dus dir herschneidest gleich kannstas super naschen :) Melonen, Banane, Mango und Apfel sind momentan meine Suchtfaktoren :D
  • ja, das mach ich eh. aber ich lechze trotzdem nach mehlspeisen und schoki. ganz furchtbar ist das im moment :(
  • joghurt hab ich auch schon versucht. funktionniert auch nur bedingt...
  • Dann gönn dir doch einfach mal was? :) oder Traubenzucker?
  • na dann... wann denn schlemmen wenn nicht in der ss?? ;)
  • traubenzucker werd ich versuchen! das ist eine idee.

    Malinarco schrieb: »
    na dann... wann denn schlemmen wenn nicht in der ss?? ;)

    damit hast du prinzipiell recht. aber das hat meine schwester so gehandhabt und schlussendlich hat sie fast 30 kilo zugenommen und ss-diabetes gehabt. die kleine ist jetzt 3 und jetzt langsam nimmt sie wieder ab. meine schwägerin war nicht ganz so schlimm, aber die kleine ist jezt ein dreiviertel jahr alt und sie ist noch nichtmal in der nähe von ihrer figur. deshalb habe ich etwas die panik vorm schlemmen.

  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 1. 08. 2013, 18:15
    na das ist halt unterschiedlich! ich hab ohne Halt geschlemmt und generell nur 7-9 kg zugenommen! Hatte es auch schnell wieder runter. Das weißt du am Besten würd ich sagen, nimm da nicht andere als Beispiel :)
  • Malinarco schrieb: »
    Das weißt du am Besten würd ich sagen, nimm da nicht andere als Beispiel :)

    das werde ich versuchen mir zu herzen zu nehmen.

  • kann ich dir empfehlen :)
  • vitamine in Tablettenform finde ich nicht schlimm wenn es einen Sinn hat. ich habe übrigens gerade das Femibion 2 besorgt....Ich bin sehr schockiert über diesen Preis!!!! Aber ich muss sie ja nciht unbedingt jeden Tag nehmen. Wüsste nicht, wie sich das jemand leisten kann, bei dem das Geld eh schon knapp ist...
  • Zwecks heissHunger auf süßes hab ich jetzt erst gelesen entweder essiggurkerl oder zähne putzen gehen soll helfen!!
  • Pregnavit kosten 26€ sind somit ein bisschen billigwr als die Femibion. Ich nehms auch nicht mehr jeden Tag...jeden 2.reicht auch :)
  • @Fluffy84 Gratuliere dass du die heikle Zeit überstanden hast =D> :\">
    Ich würde die Femibion 1 auch aufbrauchen - abwechselnd mit der 2er Version.
    Genieß die NFM morgen- da siehst sicher schon ur viel- viiiieeel Freude wünsch ich dir :x
    ("alle Gute" klingt unpassend-darum meine komschen Glückwünsche)
    Ich hab am 19.8. Combined Test ;-)

    @Pauli Ok dann bin ich nicht allein mit der Übelkeit ;-)
  • @krümel22 ja ein bissl. Femibion 2 für 30 Tage 32 Euro...
  • @Marie_82 Danke :-)! Hoffe,dass alles passt wegen myom und hämatom.
  • Ja find die auch voll teuer die femibion. Brauch dann noch zusätzlich eisen u magnesium, da kommt scho was zammen. Aber ich nehm sie auch nicht täglich ausser das magnesium.

    @Fluffy84 es passt sicher alles :-) musst danach gleich berichten! wann hast du eig. deinen nächsten fa-termin?
  • Ich brauch auch noch zusätzlich Magnesium @caipii :/.

    Am 12.8. ist der nächste FA Termin und am 10. kommen wir vom Urlaub zurück :).
  • @mini mir gehts auch so,ich tu mir total schwer momentan zu kochen,obwohl ich das immer sehr gerne gemacht habe! da müssen unsere männer durch!
    sag bist du zufällig nfm bei "pre care"in neusiedl?da bin nämlich ich und deines hört sich seh nach meinen an

    @Fluffy84 mach dir keine sorgen,wirst sehen es wird alles gut sein morgen!und gratuliere für die überstandenen 3 monate >:D<<br>
    @Marie_82 hab mich so gefreut das es mir heute vormittag so gut gegangen ist und dann am nachmittag ist mir so schlecht geworden,das ich gleich heim fahren musst,jetzt ist es leider nicht besser :-S :-/
  • @Pauli Danke :). Ich werde so schnell wie möglich danach berichten.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 1. 08. 2013, 21:16
    @Pauli Nein, bin bei der Fr. Dr. Feik in Eisenstadt zur NFM! :)
    Ja ich koche auch sooooo gerne und zur Zeit.. ich schaffs nicht. Ich hätt grad ur Lust auf Hascheehörnchen, aber ich weiß ganz genau sobald das Faschierte in der Pfanne ist, brauch ichs nimmer, allein der Geruch. :-& :)) Aber ja, was solls. ;)
  • @Fluffy84 na auf jedem Fall!!!
    bin jetzt in Ende der 10 Woche und seit gestern kommt schon bissl der Bauch raus, er ist so hart, echt org.

    @mini =)) muss gerade lachen, genau die selbe Geschichte hatte ich auch mit den Hascheehörnchen...nur das ichs dann gemacht habe und essen konnte ichs dann erst nicht :((
  • @Pauli haha na dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, der es so geht. Meiner ist auch voll hart. Wie ein Bauch voller Muskeln :D
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 1. 08. 2013, 21:24
    @mini LOL. Ich stehe zurzeit noch mehr auf chinesisches Essen. Hab ich vorher schon gemocht, aber momentan könnt ich das jeden Tag essen. V.a. irgendwas mit Tofu :)
  • @Fluffy84 ja mir ist es gestern das erste mal so richtig aufgefallen und musst gleich an dich denken. Also momentan tut sich einiges ;))
  • @Pauli ja das ist echt Wahnsinn wie schnell das plötzlich geht. Ich weiß noch bei meinem Sohn war es einmal so, dass ich aufgewacht bin und mein Bauch über Nacht regelrecht explodiert ist. Das war so um die 25.SSW rum.
  • @Pauli =))

    @Fluffy84 Also Chinese geht bei mir sowieso nicht, weil ich mich bis jetzt immer Übergeben musste danach, weil ich da irgendwas ned vertrage. Also So Buffet geht schon weil da nehm ich ja auch die Sachen ohne Soßen etc. ;) Aber so ein Huhn süß-sauer könnt dann schon wieder raus wollen wos rein ist. :-& :))
    Aber bitte lass dir deinen Chinesen weiterhin schmecken. :)
    Ich mach ma jetzt dann einen Käsekrainer, werd sicher eh nur 3 Bissen machen und meinem rüber schieben, aber versuchen kann ichs ja. :)
  • @mini mit Käsekrainer könntest du mich jagen glaub ich :)) . Habe gestern beim Kirchtag so einen Langos versucht. Das ging absolut nicht. Der viele Knoblauch da drauf war so ekelhaft.
  • @Fluffy84 es ist so aufregend :\"> na bin ich gespannt wie das so weitergeht mit den bäuchen.
    @mini @Fluffy84 ihr zwei seid so lustig...momentan bekomm ich gar nichts runter und wenn ich nur an würstel denke :-&
    na ich hoffe das es bald besser wird mit dem essen ;)
  • So jetzt sag ich hier auch mal HALLO !!
    :D
  • Maaaa gerade hat sich mein Sohn von mir verabschiedet, weil er mitm Papa nochmal in die Stadt geht und dann hat er ganz überraschend und zum ersten Mal meinen Bauch geküsst udn "Tschüß, Baby" geflüstert :x
  • @Baileys Hallooooo :) Wie geht es dir?
  • @Pauli SO ungefähr wird es enden (das war mein Bauch in der 39.SSW) :D

  • @Fluffy84 wow wie süss. Freut er sich schon auf ein geschwisterchen?!

    du danke, mir gehts eigentlich ganz gut.
    Das Ziehen im UL/Leistengegend ist gar nicht so wenig muss ich sagen. Zieht also ganz schön. Und die Brust zieht auch.
    Aber sonst merk ich nichts.
    Hätte halt heut bei der FÄ angerufen zwecks Termin, aber die sind erst am 19. wieder da. Also heissts warten.
  • ach wie süß :x
    und schönen Bauch hattest :)

    Hm ja das kann schon schlimm ziehen :-/
    schade, das dein Arzt auf Urlaub ist... das scheint ein neuer Trend zu sein xD aber daf7r siehst nachher schon mehr :D
  • @Baileys ja sehr. Ich glaube aber auch, dass er ein bissl Angst hat. Er hat vor ein paar Tagen vor dem Schlafengehen gesagt, dass er glaubt, dass wir das Baby dann sicher lieber haben werden, weil es ja noch so klein und lieb ist. Ich hab ihm natürlich gesagt, dass das Blödsinn ist und dass er immer mein Augenstern (sein Lieblingsspitzname für ihn von mir) bleibt ;).
    Ich denke, das ist normal. Er war ja auch lange der einzige Schatz für uns.

    Das UL Ziehen ist normal, das hatte ich in der ersten SS ganz ganz extrem am Anfang. Wirst sehen, die Zeit wird schnell vergehen und bis dahin genieße es :).
  • @Malinarco Danke :). Ich weiß noch, wie anstrengend das schon war zu der Zeit. Ich hab schon alles Mögliche versucht, dass es endlich losgeht und ich den blöden (Sorry) Bauch loswerde.
  • Mein Schatz hats glaub ich auch erst realisiert. Heute hat er grinsend gefragt ob ich mir eh sicher bin. Und dann haben wir die Kinderzimmer ja nicht umsonst gebaut.
    Aber er ist grad voll süss. Und musste es auch erst verdauen und realisieren.
    So wie ich.

    @Malinarco ja stimmt, hat ja auch was Gutes. Aber werde die erste sein die am 19. da gleich anruft. Vermutlich dann ewig in der Warteschlange.
  • ja das kenn ich auch noch! Zum Schluss is ma trotz allem froh wenn man die Kugel los ist ^^" besonders beim schlafen xD

    du rufst noch an bevor überhaupt eine Warteschlange entstehen kann :D
  • Ja das is gut :D
  • sagt mal auf was muss ich denn jetzt achten?! essens und trinkentechnisch zb. ?!
  • Hallo @Baileys und gratuliere :D hab schon gelesen dass du solche langen Zyklen gehabt hast. Freut mich dass es geklappt hat :-) :-)
    Rohes Fleisch / Fisch bzw. nicht ganz durchgegartes, Salami und Käsesorten die nicht pasteurisiert sind wie Gorgonzola sind schlecht wegen der Toxoplasmose. Und rohe Eier - zB Tiramisu und so.
    Wenn du ziehen hast könntest dir ja vom HA Magnesium verschreiben lassen, mit dem bekommst auch deinen Stuhlgang super in Griff (falls du auch so an Opstipation und Blähungen leidest wie ich gelitten habe *gg*)
  • ich hätt da noch a andere Frage Mädls... wie lange darf ich ca auf dem Bauch schlafen??? ich lieeebe Bauchschlafen .. und schön langsam merk ich dass ich hald doch an Bauch griege und i hab da immer Angst dass ich dem Baby irgendwie schade?!
  • Solange du kannst, kannst du am Bauch liegen :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum