Es gibt unpassende Stoffe für Babys @gotamill ? 😋 Dann wird dich meine Babydecke nicht happy machen hihi. Hat mir meine SchwieMu zum ersten Baby geschenkt! Jetzt kugelt Minimaus drauf herum. Ich liebe sie- also Mamsch und die Decke 😄 Sie hat aber eine "omataugliche" Seite...die andere Seite sind gestrickte Streifen 😅
@Kristl ich hatte damals erwähnt, das ich den Stoff so cool find. Et voila hat Mamsch eine Decke gehäkelt und sie von ihrer Nähfee mit dem Stoff als Wendedecke zusammenfügen lassen und es gab noch ein paar Fäustlinge und Halstuch dazu 😄 (Winterbaby). Witzigerweise fanden die ganzem älteren Semester gerade die TK Seite toll😋 "Schau Elfi, so lustig bunt! Siehst, das kann man ja auch fröhlich machen." Den Spruch vergess ich nie. Und die waren auch noch so herzige Omis.
Wenn du magst frag ich nach ob sie von dem Stoff noch was auf Lager hat, bzw ob der noch bestellbar ist.
@delphia680 hehe das ist cool
Also wenn noch was bestellbar ist wäre es voll cool..
Würde vlt eine Picknick Decke ähnlich machen von einer Seite leicht abwischbar das ich sie gut auf die Wiese legen kann wenn ich ihn mit rausnehm ist ja ende Mai da würde der bunte Stoff mega passen ❤️😍
@betti555 ich bin zwar nicht Angelika aber vllt kann ich auch helfen auf Pinterest findest du ganz viel Inspiration unter Spielzeugsack oder Spielzeugtasche 😊
Als Rucksack müsste es auch möglich sein, du würdest nur unten auf der Decke Schlaufen brauchen wo du die Kordel durchziehen kannst damit du dann die Träger hast. Hm ist es halbwegs verständlich !?
@betti555 sorry, habs erst jz gelesen
Ja habs von Pinterest, einfach zwei Kreise, hab 1*1 m genommen
Und die Idee mim Rucksack ist super, wir haben den Sack jz schon öfter mit raus genommen und Schlaufen wären toll gewesen!
Hallo ihr, ich wüsste gern von euch, die ihr da ja doch mehr Erfahrung habt, ob mein Plan so klappen könnte, wie ich es mir vorstelle!
Das Endergebnis soll eine Decke für den Kinderwagen werden.
Stoff: lammfleece 100% Baumwolle (wollfleece ist leider zu teuer 😔, hat baumwollfleece zumindest ansatzweise ähnliche Eigenschaften oder ist das eher wie das polyesterfleece?)
Aussen der Abschluss aus jerseyschrägband und dann aus dünnem Filz (normaler bastelfilz?) ihren Namen ausschneiden und die Buchstaben einzeln aufnähen.
Kann ich das Ding dann in mit dem wollprogramm bzw handwaschprogramm in der Maschine waschen oder hält das der Filz nicht aus?
Passt jerseyschrägband zum baumwollfleece? Wäre meine Idee gewesen wegen der dehnbarkeit.
Für euch sicher alles pipifax, aber jeder fängt mal klein an 😁
@froschkoenigin wie meinst du bezüglich den Eigenschaften? Also schwitzen tut man normal mit Baumwolle nicht so wie bei Polyester, falls das deine Sorge ist.
Wie man das wäscht, kann ich dir leider nicht sagen, aber normal sollten sie dir, da wo du den stoff kaufst, dass beantworten können.
Bezüglich Filz... warum nimmst nicht einfach Jersey? Den kann man ganz sicher waschen.
Bezüglich Schrägband... meiner Meinung nach muss es nicht Jersey sein weil es bei einer Decke ja ziemlich egal ist ob die sich dehnt.
Ich bin aber auch kein Profi, schau ma mal was andere dazu meinen
Wollfleece ist ja temperaturregulierend, da war meine Hoffnung, dass das bei baumwollfleece auch der Fall ist, aber da der grundstoff ja ein komplett anderer ist, habe ich da wohl einen gedankenknoten gehabt
Filz vs jersey....ich dachte mir, dass ich aus Filz leichter Buchstaben ausschneiden kann, weil formstabiler. Und dann auch leichter auf die Decke zu nähen (per Hand, so filigran mit der Maschine nähen ist wohl ein paar level zu hoch für mich)
Es gibt ein Vlies für Applikationen, das bügelt man auf den Buchstaben und dann auf die Decke, klebt beidseitig. Damit kann nichts mehr verrutschen beim nähen. Weiß jetzt nur nicht genau wie das Vlies heißt.
@donkey wunderschöne Sachen hast du da gezaubert.
Ich finde den ersten Rock sooo schön der wär auch was für meine Maus. Und der Löwenstoff ist auch Mega. 😍
@LanLan danke 😊 ja ich bin auch verliebt in den Rock . Hab den Blumenwebstoff schon eine Ewigkeit und jz endlich nach einer spontan-eingebung passend vernäht 😊Die Löwen sind übrigens von der Jerseymutti . Weiss aber nicht obs den noch gibt.
Hallo
Jetzt muss ich es euch auch noch erzählen! Wir waren am Wochenende in Deutschland bei Stoffonkel - das neue Safari-Panel, das Stoffonkel produzieren haben lassen, ist nämlich von uns gezeichnet! Ich freu mich soooooo! Und hier ist mal ein Nähbeispiel von mir (Der Schnitt ist übrigens unser neues Hängerchen)
Andere Frage... wer hat schon Tüll vernäht? Also in Zusammenhang mit nem Kleid...
Lieber drüber oder drunter? Was macht man innen, damit‘s nicht kratzt,... usw.
@stefanella schon auf fb gesagt soooo toll ❤️
Ich hab gestern einen jolly jumper etwas umgeandert und ich werd nie wieder was aus dem Stoff nähen näma und ovi sind dran verzweifelt 😩 aber ich wollte unbedingt einen kuscheligen outdoor Anzug fürn bauchbewohner haben...
Nicht gebügelt 😂😅
Kommentare
1,537
1,754
740
10,917
Das hab ich meinem Wichtelkind zum 5. Geburtstag genäht. <br>
5,812
Wegen ovi Garn ich benutze weißes wobei ich schon gesagt hab das nächste wird grau das sticht glaube weniger raus.
Ich hab nochmal einen jolly jumper genäht in gr 50 für den Bauch zwerg.
Dafür sind so kleine teste echt genial ^^
1,214
Hast schön genäht
Finde aber das Muster etwas unpassend für ein Baby 🙈
5,812
Ich brauch immer Abwechslung im Schrank ^^
13,992
1,214
Aber ist natürlich von jedem die eigene Meinung 🤪🙈
5,812
13,992
Wenn du magst frag ich nach ob sie von dem Stoff noch was auf Lager hat, bzw ob der noch bestellbar ist.
5,812
Also wenn noch was bestellbar ist wäre es voll cool..
Würde vlt eine Picknick Decke ähnlich machen von einer Seite leicht abwischbar das ich sie gut auf die Wiese legen kann wenn ich ihn mit rausnehm ist ja ende Mai da würde der bunte Stoff mega passen ❤️😍
1,754
Ich finde deine Idee so cool! Hast du vielleicht eine Anleitung mich?? Glaubst du kann dich daraus auch eine Art Rucksack Beutel machen??
1,451
Als Rucksack müsste es auch möglich sein, du würdest nur unten auf der Decke Schlaufen brauchen wo du die Kordel durchziehen kannst damit du dann die Träger hast. Hm ist es halbwegs verständlich !?
1,754
Bei der Größe bin ich mir noch unsicher!
1,971
Mal schauen was die Prinzessin dazu sagt.
13,992
2,320
Ja habs von Pinterest, einfach zwei Kreise, hab 1*1 m genommen
Und die Idee mim Rucksack ist super, wir haben den Sack jz schon öfter mit raus genommen und Schlaufen wären toll gewesen!
3,849
1,971
@Verena Y der ist schon ein Jahr alt. 😅 wenn mich nicht alles täuscht is der von Ylvi.at
949
Das Endergebnis soll eine Decke für den Kinderwagen werden.
Stoff: lammfleece 100% Baumwolle (wollfleece ist leider zu teuer 😔, hat baumwollfleece zumindest ansatzweise ähnliche Eigenschaften oder ist das eher wie das polyesterfleece?)
Aussen der Abschluss aus jerseyschrägband und dann aus dünnem Filz (normaler bastelfilz?) ihren Namen ausschneiden und die Buchstaben einzeln aufnähen.
Kann ich das Ding dann in mit dem wollprogramm bzw handwaschprogramm in der Maschine waschen oder hält das der Filz nicht aus?
Passt jerseyschrägband zum baumwollfleece? Wäre meine Idee gewesen wegen der dehnbarkeit.
Für euch sicher alles pipifax, aber jeder fängt mal klein an 😁
3,633
Wie man das wäscht, kann ich dir leider nicht sagen, aber normal sollten sie dir, da wo du den stoff kaufst, dass beantworten können.
Bezüglich Filz... warum nimmst nicht einfach Jersey? Den kann man ganz sicher waschen.
Bezüglich Schrägband... meiner Meinung nach muss es nicht Jersey sein weil es bei einer Decke ja ziemlich egal ist ob die sich dehnt.
Ich bin aber auch kein Profi, schau ma mal was andere dazu meinen
949
Filz vs jersey....ich dachte mir, dass ich aus Filz leichter Buchstaben ausschneiden kann, weil formstabiler. Und dann auch leichter auf die Decke zu nähen (per Hand, so filigran mit der Maschine nähen ist wohl ein paar level zu hoch für mich)
3,633
740
Find es auch sehr praktisch.
Würd auch Jersey nehmen, Filz wird so komisch mit der Zeit.
10,917
1,609
2,320
840
1,971
Ich finde den ersten Rock sooo schön der wär auch was für meine Maus. Und der Löwenstoff ist auch Mega. 😍
840
3,538
Jetzt muss ich es euch auch noch erzählen! Wir waren am Wochenende in Deutschland bei Stoffonkel - das neue Safari-Panel, das Stoffonkel produzieren haben lassen, ist nämlich von uns gezeichnet! Ich freu mich soooooo! Und hier ist mal ein Nähbeispiel von mir (Der Schnitt ist übrigens unser neues Hängerchen)
1,456
Andere Frage... wer hat schon Tüll vernäht? Also in Zusammenhang mit nem Kleid...
Lieber drüber oder drunter? Was macht man innen, damit‘s nicht kratzt,... usw.
3,538
1,456
1,451
Ich kann auch endlich wieder Mal was zeigen - das Osterkleid für die Zwetschke 😊 die Knöpfe fehlen noch aber die sind noch im Backrohr 🙈
5,812
@Dinchen mag das ist ja geil welches sm ist das.
Ich hab auch wieder genäht
1,451
840
3,538
1,451
@minze Dankeschön 😊 mit Framilon hab ich's versucht aber das liegt mir gar nicht 🙈 ich raffe meist mit der Overlock 😊
3,538
10,917
Bin so verliebt.
5,812
Ich hab gestern einen jolly jumper etwas umgeandert und ich werd nie wieder was aus dem Stoff nähen näma und ovi sind dran verzweifelt 😩 aber ich wollte unbedingt einen kuscheligen outdoor Anzug fürn bauchbewohner haben...
Nicht gebügelt 😂😅
2,320
Füchse sind so toll
1,451
Ostershirt Nr. 1 für den Großen 😊
Saum und Druckknöpfe fehlen noch aber jetzt geht's mal in den Garten -vl sehen wir ja den Osterhasen 🐰😉
4,444
1,451
1,971
Das osteroutfit für den kleinen ist schon zugeschnitten und das Schnittmuster für die große würde geklebt. 😅
3,633