Hallo mein Lieben!
Ich bekomme Ende Juni mein erstes Kind und frage mich schon die ganze Zeit, wie ich das Mäuslein am Besten zum schlafen lege.
Einen Schlafsack in Größe 70 habe ich bereits gekauft.... der ist aber für ein Neugeborenes zu groß.
Bei der Decke hab ich oft schon gelesen, dass das Baby sich verwurschteln kann und im schlimmsten Fall ersticken 😱
Nur bin ich unschlüssig..: hab halt schon gelesen von einer Decke, dann andere meinen andere ja keine Decke sondern einen Pucksack? Oder gleich einen Schlafsack? Welche Größe?
Bitte um eure Erfahrungen.... zu warm oder kalt wird es im Zimmer nicht sein, da wir bei Sommerhitze die Schlafräume klimatisieren können.
Danke + lg Krokimami
Kommentare
1,058
545
Anfangen mit Größe 50/56 bzw. 60cm. Die derzeitigen Schlafsäcke messen 90cm bei einer Körpergroße von etwa 78cm. Sie geht sogar noch mit Schlafsack an spazieren. Also da ist möglich. Decke war mir zu gefährlich bzw. Bei dem was sie sich bewegt, könntest du sie ständig richten.
6,848
562
Prinzipiell wird zu Schlafsack geraten wg. dem vorzeit. Kindstod.
Als meine Kleine geboren wurde war Hochsommer und bei uns wars extrem heiss. Sie hatte einen leichten Strampler an und eine dünne Decke, da sie sich selber kaum bewegt hat.
Später wollte ich ihr einen Schlafsack anziehen, den hat sie aber nie akzeptiert, weil sie so viel strampelt und auch nicht drehen konnte. Also Wickelbody, Strumpfhose und dicken Strampler angezogen und so hat sie geschlafen.
Seit zwei Tagen haben wir einen Schlafsack mit Beinen mit 1 toc und den akzeptiert sie endlich. Sie kann strampeln , turnen und sich drehen und schläft gut damit. Hatte vorher schon einen mit 2,5 toc für den Winter, aber da war sie wie ausgestopft.
Decke hasst sie egal in welcher Ausführung auch...🙄.
Langer Text, kein Sinn- schau einfach was für euch besser passt.
4,148
Tja, keiner meiner 4 Kinder akzeptierte Schlafsäcke 🤨😑
Die Großen schlafen alle nackig. Minimaus mit langarm Body und Strumpfhose. Im Sommer werden dann wohl wieder alle nackig schlafen.
1,606
11,310
Ich hab sie manchmal auch unter meine Decke genommen (ich hab eine rieeesige Decke, sodass ich ihr die nicht über den Kopf ziehen kann) aber das mag sie mittlerweile auch nicht mehr.
Das Baby wird dir schon sagen, was und wie es mag ;-)
1,434
Mag aber nicht jedes Baby.. das musst du ausprobieren! Haben es bis ins 3. Monate jede einzelne Nacht so gemacht..
Ansonsten, bloß keine Decken!
Das geht schneller als man denkt, und das kleine liegt unter der Decke.. ist mir selbst schon passiert...
Das war ein Schock!
1,155
Er bewegt sich sehr viel beim schlafen da wäre eine Decke nix.
Er kann auch mit Schlafsack strampeln, sich drehn etc
Er geht sogar damit oder krabbelt über uns drüber
2,113
Ja ich werd mal probieren ob das mäuslein den Schlafsack akzeptiert.. ansonsten bekommt es einfach Body mit Pyjama und Socken drüber.. Sodas ihr nicht kalt wird.
Danke für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte 😊😊
2,311
Wir hatten solche auch schon im Krankenhaus.
Sonst immer Schlafsack
2,113
2,981
2,113
Da hast du vollkommen Recht was das Windel wechseln betrifft 🙂 an das hab ich noch gar nicht gedacht.... 😅 da ist es ohne Schlafsack natürlich praktischer!
2,981
2,311
2,320
Er ist bei mir unter der Decke gelegen, ich war mit dem Kopf immer niedriger als sein Kopf, damit ich ihm die Decke nicht drüber leg
2,113
Ich werd einfach all eure Tipps ausprobieren und schauen was mein Mädel dann akzeptiert 😜
Vielen lieben Dank nochmals für die vielen Rückmeldungen 😘