Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1373840424374

Kommentare

• @nzmal ja das dürft ein Hämangiom/ Blutschwämmchen sein. Mein 4jähriger hat seit der Geburt einen großen Fleck über den ganzen Lendenbereich, mit den Jahren verblasste es etwas.
    Wenn es nicht an einer unpassenden oder störenden Stelle ist und sich nicht vergrößert, ist es idR nur ein kosmetisches 'Problem'.
    nzmal
  • Danke für eure Antworten. Dann mache ich mir mal keine Sorgen und warte ab was der Arzt sagt. Mir kommt es halt schon so vor als ob es größer wird und jetzt hat mich meine SchwiMu auch schon darauf angesprochen 🤔
  • @nzmal also bei uns ist so ein Blutschwamm auch leicht größer geworden, hat sich dann aber nicht mehr verändert, und war dann nach über 1 Jahr oder länger fast nicht mehr zu sehen...
  • @nzmal Ja das ist ein kleines Hämangiom/Blutschwamm. Absolut nicht schlimm. Können die ersten Jahre gern grösser werden und werden dann meist kleiner und verblassen. In gewissen Regionen würde man was machen zB nahe Auge wenn der Lidschluß beeinträchtigt werden würde. Kann dann zB gelasert werden oder mittels Betablocker therapiert werden.
  • Meine Tochter ist 3 und kaut ihre Nägel ab. Tipps was ich machen könnte dagegen?
  • @sam200 bei meiner Tochter hat bis jetzt nichts geholfen: Anti-beiss-stifte, Nagellacke, schimpfen, loben, ignorieren, belohnen... Nix hilft.
    Ich beisse leider auch, auch nur noch selten, wenn ich nervös bin oder der Nagel nicht schön ist.
  • Okay, danke @dorli . Wie alt ist deine Tochter? Wusste nicht, dass das so früh beginnt...
  • sam200 schrieb: »
    Meine Tochter ist 3 und kaut ihre Nägel ab. Tipps was ich machen könnte dagegen?

aus eigener Erfahrung.. so gut wie gar nichts. meine hat das ewig gemacht.. was uns geholfen hat, war die Einführung von "beautydays". also Nägel richtig schön machen. meine hat sichs dann oft 3x überlegt, ihre schönen glitzer-nagerl nochmal anzukauen
    sam200
  • @dorli Ich hab als Kind ganz extrem Nägel gebissen. Meine Mama hat alles versucht um es mir abzugewöhnen. Das einzige was geholfen hat waren Bachblüten. An das austesten kann ich mich noch ganz gut erinnen und wenn ich die Tropfen genommen habe, war das Bedürfnis zu Beißen verschwunden. Jetzt graußt mir davor, wenn ich dran denk ich müsst da abbeißen 🙈
  • @nzmal bei uns sah der Blutschwamm auch so aus. Bei der Geburt war er noch nicht da, sondern kam erst Wochen danach. Er verschwand dann um den 1. Geburtstag herum
  • @sam200 meine Tochter wird im Juni 4J. Sie beisst schon sicher seit einen Jahr an den Nägeln. Nachts auch an den großen Zehennägeln.
    @Chaoskeks90 damit hab ich es auch lange versucht. Aber sie lässt sich auch davon nicht abhalten.
    @Ka_rin echt? Hab nicht gedacht, dass es dafür auch bachblüten gibt.
  • @dorli Kenn mich da auch nicht aus, aber meine damalige Nachbarin hat mich ausgetestet. „Meine“ Farbe war da Lila. Hatte dann auf den Tropfen einen Lila Punkt oben und auch so wars gut wenn vieles Lila war. Warum das so war, weiß ich nicht mehr.. 😉
  • bearbeitet 17. 04. 2019, 13:31
    Wenn man während der Karenz wieder schwanger wird, wann endet dann die Karenz von Kind 1? Mit dem neuen Mutterschutz? Mit der Geburt? Mit dem Beginn der neuen Karenz von Kind 2??? Danke schon mal!
  • @Julia392 die Karenz endet mit Beginn des Mutterschutzes
  • Kennt sich jemand mit diesem Gesetz für das KBG aus?

https://www.jusline.at/gesetz/kbgg/paragraf/32

Habe ein Schreiben erhalten, dass ich aufgrund dieses Gesetzes die fehlenden Unterlagen nachbringen soll, verstehe aber nicht was genau nachzubringen ist und die zuständige Stelle der WGKK ist telefonisch gerade nicht zu erreichen.
  • @nzmal kannst du das Schreiben vl abfotografieren?
  • @Talia56 Hosen hänge ich vorne hin, also in der 2 und 4 Etage mehr als 4 Hosen hab ich nie beim waschen, hab aber einen normalen Wäscheständer auch für Handtücher, und Bettzeug und Handtücher, aber den brauch ich so nur 1 mal die woche, der andere nimmt viel weniger Platz weg und passt perfekt zwischen kommode und Regal vor die balkontür und nimmt somit wenig Platz weg. Er hat oben aber keinen Aufbau wie so manche darauf würd ich achten
    keaTalia56
  • Wie schneidet Bonprix bei Erwachsenen?
    Ich trage je nach Schnitt 46 bzw 48
  • @Mutschekiepchen ich trage so wie du und bestell 46
  • Ich bin auf der Suche nach einem Babyphone. Ich brauche eines das ich mit nach draußen nehmen kann.
    Wenn es jetzt draußen warm wird, sind wir gern draußen mit den anderen Kindern aus der Siedlung spielen, da will ich dann nicht die große zwingen rein zu gehen nur weil der Bruder ins Bett will.
  • @LanLan haben im Auto das reer 400 und das ist toll. Wenn eins im Auto einschläft, geht es überall im Haus 👍
  • Kann mir jemand bitte eine Sonnenbrille für meine kleine 2 jährige Maus empfehlen???
    Wo soll ich sie kaufen, beim Optiker???
    Danke
  • Hat mir jemand einen Tip wie ich Farblack aus einer Jeans bekomme?? :s
  • @sam200 Dankeschön. Is auch preislich ganz toll. Ich hoffe das funktioniert auch vom zweiten Stock aus. 😅
  • @Mutschekiepchen

Schneidet gut ;) soll heissen: du kannst sicher 46 nehmen .
  • @LanLan bei uns geht's im Keller, 1. Und 2. Stock problemlos :)

@wunsch_fee würde sie unbedingt beim optiker kaufen, sollte ja eine gute sein.
    Wir haben eine julbo, ich glaube so heißt sie, und die kann ich sehr empfehlen. Schließt bei den Augen seitlich auch gut.
    wunsch_fee
  • sista2002 schrieb: »
    @nzmal kannst du das Schreiben vl abfotografieren?

@sista2002 hier ist das Schreiben:
    ph3unxkcisva.jpg
  • @nzmal da steht es ja, sie wollen die Karenzvereinbarung mit deinem Arbeitgeber. War bei mir damals auch so. Wobei ich nicht ganz weiß warum auch vom älteren Kind.
  • @itchify ah verstehe. Der Satz klang so komisch und ist einfach zwischendrin 🙈
    Das heißt ich brauche einfach nur zwei Bestätigungen für die beiden Karenzzeiten die ich genommen habe richtig (sorry für die blöde Frage, will nur auf Nummer sicher gehen😅) ?
  • riczricz

6,770

bearbeitet 17. 04. 2019, 22:22
    @nzmal das ist wirklich sehr komisch geschrieben, ist ja gar kein vollständiger Satz 🙄
    Klingt vom Schreibstil her fast wie ein Spam Mail 😅

Aber es steht ja auch eine Telefonnummer für Nachfragen dabei 😉
  • @ricz ja das dachte ich zuerst auch. Habe schon mehrmals versucht anzurufen aber bisher ohne Erfolg. Muss wohl persönlich hin 🙄
    ricz
  • @nzmal ja ich hab einfach das genommen was ich damals in der Firma auch abgegeben habe (hatte es unterschreiben lassen). Bei mir hat gereicht es per Email zu schicken. Allerdings OÖGKK.
  • @nzmal Ich würde persönlich zur Bezirksstelle gehen und dieses Schreiben und die Karenzvereinbarung vorlegen, aber nachher trotzdem auch bei der angegebenen Nr. anrufen und sagen dass du der Forderung nachgekommen bist.

Hab die Erfahrung gemacht dass die Abteilungen bei der WGKK oft nicht wissen was die anderen Abt. an Unterlagen schon haben - da hilft nur dranbleiben und mit Freundlichkeit und genauen Infos (zB hab das Dokument x am 17.04. bei y abgeben) arbeiten. Viel Erfolg 😊
  • blöde frage: ist nun morgen ein Feiertag oder nicht? 😅
  • Nein @Chaoskeks90 Kein Feiertag...
    Chaoskeks90
  • Corni schrieb: »
    Nein @Chaoskeks90 Kein Feiertag...

haha danke 🙈😅
  • Ich habe für meine Tochter eine Matschküche gebaut, bin unschlüssig, ob sie auch eine Sandkiste braucht? Was meint ihr?
  • Hallo 🤗
    Hätte hier jemand einen stoffwindelgutschein den er nicht braucht? 🤔 ich/wir würden uns sehr darüber freuen ☺️ liebe grüße kii~ 🤗
  • @Stefanie868 Dr. Beckmann hat diese "fleckenteufel"
    Gibs beim bipa, dm, Müller..
    Hat bei mir super funktioniert!
  • Ah mit denen funktioniert es wirklich @dunkelbunt ?? Das wäre ja super
  • @Stefanie868 also ich hab ne meeeenge holzlack dadurch aus der Wäsche bekommen :#
    Es gibt verschiedene, alle für was anderes, und eines für lacke und Farben. Hinten drauf steht dann genau gegen was alles :)
  • Perfekt vielen Dank @dunkelbunt!! :smile:
  • Hat der Stuhl von euren Babys mal so ausgesehen als wären "schwarze Streusel/Mohnsamen" drinnen?
  • @Naomi_ ja hat er... Und sonst auch noch alle möglichen Farben.🙈 Kommt halt drauf an, was mein Kind alles gegessen hat.....
    Naomi_
  • Ich hab mal eine kurze Frage an die Burgenländer Damen hier.
    Was kann man denn im Mai in Eisenstadt Schönes machen (Ausflugsziele, Sehenswertes, Shopping, Tierpark, etc)?
    Welche Hotel's sind empfehlenswert?
  • @Naomi_
    Ja hat er, vor allem nach dem Essen von Brokkoli
    Naomi_
  • @Naomi oder nach Kiwis... :)
    Naomi_
  • Hat jemand Erfahrungen mit Detox Kuren? Wenn ja, habt ihr euch die Säfte selbst gemacht oder so teuer gekauft? 😅
  • LanLanLanLan

1,971

bearbeitet 18. 04. 2019, 20:58
    @Yviji mit Hotels kenn ich mich nicht aus. 😅
    Meine Eltern haben eine Ferienwohnung und Lamas zum spazieren und streicheln. 😉 wenn hat spazieren gehen wollt und weniger als 6 Personen seit rechtzeitig anrufen und nach freien Plätzen fragen. 😉😊

Shopping im Outlet Center in Parndorf (30min von Eisenstadt)
    Es gibt natürlich auch in Eisenstadt viel zum shoppen😉

Burg Forchtenstein, Reptilienzoo in Forchtenstein (20min von Eisenstadt)
    Schloss Esterhazy in Eisenstadt
    Familypark in St. Margarethen (15min von Eisenstadt)
    Spazieren im Schlosspark in Eisenstadt

Yviji
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum