@Yviji bei der gloriette in eisenstadt gibts auch einen netten spazier- und erlebnispfad am rand des leithagebirges. auch sonst sind die hügel mit jeder menge wanderwegen durchzogen. der neusiedlersee ist gleich ums eck, zum shoppen ist die scs am nächsten. es gibt auch eine karte für touristen, mit der man das eine oder andere günstiger machen kann - einfach bei der touristen-info nachfragen. mit hotels kann ich leider nicht dienen, ich wohn hier 😛
edit: falls ihr einen sprung nach ungarn fahren wollt könnt ihr euch sopron anschauen, das fährt man auch nur 30‘
@Yviji bist du mit Frisch-Mini mit von der Partie? Wegen Ausflugsüberlegungen..
Gibt auch einen Wildtierpark- da fährt man aber nochmal eine Stunde (Pamhagen).
Den Wanderweg den @anoena schon erwähnt hat find ich auch toll. Und ein absoluter "Geheim" Tip im Eisenstadt ist der Wilde Jäger im Wald! Wenn ihr da hin gehts- schreib mich vorher an 😉 Hat aber nur Sonntags offen!
Nach Rust ins Katamaran zum Lunch oder eine der vielen anderen Lokalitäten- ist alles schön da (vielleicht gibts nen Insider Tip vom @admin fürs beste Lokal in Rust?)!
@sista2002 darf ich dich auch nochmal fragen? 😅 meine Karenz von Kind 1 endet am 31.7.2019 und der ET von Kind 2 ist am 29.7.2019. Dachte es gibt dann gar keinen Mutterschutz, weil man sowieso in Karenz ist? Muss ich das dann vorher irgendwo melden? Dachte erst dann den Antrag für kbg nach Geburt 🙈
Hat schon jemand hier etwas bei H&M zurückgeschickt? Hab das erste Mal bestellt und es passt nicht alles. Im Geschäft kann ich es nicht zurückgeben-steht nur Tausch(lieg ich da richtig?) per Post wird ein Euro verlangt-jetzt steh ich wahrscheinlich nur auf der Leitung-wo zahl ich den 1Euro?
@kuki09 hattest du kein retourelabel dabei? normalerweise ist das dann kostenlos.. mach mal ein foto von dem was du meinst 🤔 ich musste bei Rücksendung nix zahlen
Kann mir jemand eine gute Sonnencreme für Kleinkinder empfehlen?
ich schwöre auf die avene Sonnencreme aus der Apotheke (meine große ist Neurodermikerin) und benutz sie selbst bei mir auch kostet zwar bissl mehr, aber ist suuuuuper ergiebig und geht auch beim baden oä net so schnell ab !
@Auryn
Unten steht das von einer Rücksendegebühr! @Kate_87 Darf ich noch etwas fragen? Muss man alle Artikel bezahlen? Ich hätte die, die ich behalte bezahlt und den Rest zurückgesendet (hab ich über ein anderes Geschäft auch so gemacht, ohne Problem)
@farfalla danke, aber wie kommst du da auf einen Euro? nee, ich würd und habe das genauso wie du gemacht.. ich hab nur das bezahlt, was ich genommen hab und bis jetzt keine Beschwerde bekommen. die melden sich schon wenns geld wollen 😁 un das Retourenlabel hast du ja?
@LanLan@anoena@delphia680 danke für die Tipps. @LanLan Parndorf sind wir eigentlich eh immer wenn wir in Neusiedl sind. Hab gar nicht gewusst, dass das nur ne halbe Stunde von Eisenstadt entfernt ist. Das ist gut, somt ist dann shopping schon mal geklärt
@anoena ja die Touristenkarte kennen wir. Die bekommt man eh immer wenn man in ein Hotel eincheckt. Wir sind ja sonst immer im Pannoniatower.
Ungarn ist ein guter Tipp, wir wollten eh schon immer wenn wir in Neusiedl waren eine Nacht nach Ungarn fahren. Nur gemacht haben wir's dann nie, weil wir nie wussten was wir dann in Ungarn machen sollen.
Werd mir Sopron gleich mal im Internet ansehen, danke.
@delphia680 nein, wir sind dann noch ohne Baby unterwegs. Quasi ein letzter Kurzurlaub zu zweit.
Den Geheimtipp werd ich mir auch mal im Internet ansehen.
Ohja, da werd ich mich dann melden bei dir.
Wohnst du da in der Nähe?
@dunkelbunt ich kann dir die La Roche Anthelios empfehlen. Aber das Gel. Das lässt sich super verschmieren und selbst bei LSF 50+ hinterlässt sie keine weißen Stellen. auch meine kleine ist neurodermitikerin.
@farfalla Was ich weiß, ist für die, die auch beim H&M Club angemeldet sind, das zurücksenden kostenlos. Für die anderen wird 1€ für die Rücksendung verrechnet..
Früher war das mit dem 1€ immer, aber seits den H&M Club gibt, habens das geändert. Aber ich glaub eben nur für die Clubmitglieder...
Suche: zuverlässiges babyphon, bei dem auch die babyeinheit kabellos läuft! Die kleine schläft jetzt immer öfter im Garten und die Katze meldet mir zwar meistens brav, wenn die kleine sich rührt , aber nicht 100% zuverlässig, manchmal ist sie mit anderen wichtigen katzenangelegenheiten beschäftigt! (Sie mag es gar nicht, wenn Zwetschki unzufrieden ist) 😁
Mein gut 2jähriger hat seit knapp 1 Woche ne Erkältung. Waren jetzt beim Arzt, der hat uns Antibiotikum verschrieben, weil sich dieLunge nicht ganz frei anhört. Fahren morgen nach Kroatien, glaubt ihr ist das okay oder doch lieber zu Hause bleiben?
Könnt ihr eine Kugelbahn für einen 2jährigen empfehlen? Die von haba ist uns zu teuer. Wir hätten gern eine, die er später auch selbst unterschiedlich zusammenbauen kann. Also vorerst mal werden wir sie aufbauen und er lässt nur die Kugeln runterrollen. Die Kugeln müssen a net unbedingt extra groß sein weil er sie anfangs nur unter Aufsicht zum Spielen bekommt
@SANDRA8160 ich find die kugelbahn von hubelino genial. Die is mit duplosteinen kompatibel. Die ganzen kugelbahnen zum zusammenstecken find ich unnötig.
@Yviji Ich würde dir den Plattensee empfehlen jetzt zu Ostern. Ich denke nicht das Sopron soooo toll ist. Vergiss nicht auch in Ungarn sind die Geschäfte zu bzw andere Öffnungszeiten zu Ostern.
Trotzdem Plattensee 😊😁😁😁 schau dich um. In Veszprem gibt's einen riesen grossen Zoo. Wenn du nicht vergisst, lass es mich wissen wohin es euch getrieben hat in Ungarn.
@Naomi_ wir haben unsere Torte damals bei Birgit Syrch-Moser in Leopoldsdorf machen lassen. War sehr gut und hat toll ausgesehen. Preislich auch ok. ☺️
Hat jemand eine Ahnung wie lange so Feuchtblattern-Viren auf Gegenständen überleben können? Es geht darum, wie lange man sich anstecken kann, wenn zuvor ein Kind, das Feuchtblattern hat, in einem Raum war und man danach in den Raum hineingeht (das Kind aber nicht mehr da ist, aber alles vorher angegriffen hat etc.)...vielleicht eine blöde Frage, aber das beschäftigt mich grad sehr. 🙈
@Simisunshine sieht aus wie ne allergische Reaktion. (oder Brennnessel 🤔 ) wird aber eher Allergie sagen. kalt abwaschen, und abwarten, sollte von allein weg gehen 🤔
@Chaoskeks90 danke Brennnessel kann ich ausschließen 😉 ja es ist eh ein Hautarzt Termin wg Neurodermitis fällig, juckt ihn auch nicht, wir waren seit Donnerstag fast nur draußen, somit tippe ich auf Gräser oder so....
Kommentare
46
Danke! Ich wurde vor kurzem gefragt wann die Karenz vom ersten Kind dann zu Ende war und ich habe bemerkt dass ich es nicht mal sicher wusste
1,690
edit: falls ihr einen sprung nach ungarn fahren wollt könnt ihr euch sopron anschauen, das fährt man auch nur 30‘
13,992
Gibt auch einen Wildtierpark- da fährt man aber nochmal eine Stunde (Pamhagen).
Den Wanderweg den @anoena schon erwähnt hat find ich auch toll. Und ein absoluter "Geheim" Tip im Eisenstadt ist der Wilde Jäger im Wald! Wenn ihr da hin gehts- schreib mich vorher an 😉 Hat aber nur Sonntags offen!
Nach Rust ins Katamaran zum Lunch oder eine der vielen anderen Lokalitäten- ist alles schön da (vielleicht gibts nen Insider Tip vom @admin fürs beste Lokal in Rust?)!
2,353
1,674
8,873
7,100
7,100
1,914
8,893
ich schwöre auf die avene Sonnencreme aus der Apotheke (meine große ist Neurodermikerin) und benutz sie selbst bei mir auch kostet zwar bissl mehr, aber ist suuuuuper ergiebig und geht auch beim baden oä net so schnell ab !
1,674
Unten steht das von einer Rücksendegebühr!
@Kate_87 Darf ich noch etwas fragen? Muss man alle Artikel bezahlen? Ich hätte die, die ich behalte bezahlt und den Rest zurückgesendet (hab ich über ein anderes Geschäft auch so gemacht, ohne Problem)
7,100
6,892
Kinderarzt gehn?
8,893
vor ostern - ja würde schon, sicher ist sicher
6,892
1,674
1,914
2,618
@LanLan Parndorf sind wir eigentlich eh immer wenn wir in Neusiedl sind. Hab gar nicht gewusst, dass das nur ne halbe Stunde von Eisenstadt entfernt ist. Das ist gut, somt ist dann shopping schon mal geklärt
@anoena ja die Touristenkarte kennen wir. Die bekommt man eh immer wenn man in ein Hotel eincheckt. Wir sind ja sonst immer im Pannoniatower.
Ungarn ist ein guter Tipp, wir wollten eh schon immer wenn wir in Neusiedl waren eine Nacht nach Ungarn fahren. Nur gemacht haben wir's dann nie, weil wir nie wussten was wir dann in Ungarn machen sollen.
Werd mir Sopron gleich mal im Internet ansehen, danke.
@delphia680 nein, wir sind dann noch ohne Baby unterwegs. Quasi ein letzter Kurzurlaub zu zweit.
Den Geheimtipp werd ich mir auch mal im Internet ansehen.
Ohja, da werd ich mich dann melden bei dir.
Wohnst du da in der Nähe?
7,100
7,100
2,776
3,364
4,419
Früher war das mit dem 1€ immer, aber seits den H&M Club gibt, habens das geändert. Aber ich glaub eben nur für die Clubmitglieder...
3,515
949
4,419
88
1,169
6,821
1,690
11,216
2,600
1,169
1,670
2,056
4,419
624
Oben Tihany oder Balatonfüred sind sehr schön.
2,618
624
Trotzdem Plattensee 😊😁😁😁 schau dich um. In Veszprem gibt's einen riesen grossen Zoo. Wenn du nicht vergisst, lass es mich wissen wohin es euch getrieben hat in Ungarn.
6,004
535
11,216
9,789
6,821
2,618
2,981
9,789
8,873
8,893
2,981