Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #1

2456729

Kommentare

• In der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich nur gespuckt und konnte rein gar nichts essen und riechen und habe nicht mal Wasser bei mir behalten. Die ganze Schwangerschaft war der reinste Horror. Zudem ging mein Bauch total an den Seiten auseinander.
    Bei dieser Schwangerschaft wächst mein Bauch nur nach vorne raus und es geht mir blendend als wenn ich gar nicht schwanger wäre. Ich kann essen was ich will und auch viel.
    Zudem sagt mir eben mein Gefühl auch von Beginn an, dass das ein Mädchen wird. Es ist auch so das ich bei meinem Sohn ganz früh ohne Probleme sehen konnte das es ein Junge wird. Das ist mir dieses Mal zu Waage und je nachdem wie geschalt wird geht es entweder in der Mitte rein oder raus.
    Für mich ist es dieses Mal daher nicht eindeutig klar was es nun wird. Aber ich bin ja auch erst in der 22. Woche. Ich werde es bei den nächsten Untersuchungen vielleicht sehen wenn das Kind besser liegt.
  • @Anna264 bin echt gespannt ob dein Gefühl recht hat. Spannend.😊 Gib uns Bescheid. 😉
  • 3fd7c350-4d2e-11e9-a667-5f993e920742.jpeg Servus... Da man es aufm Foto nicht sieht, habe ich es daneben geschrieben! 😅 Termin ist der 24.8.19 und es ist mein erstes Wunder. Habe 9 Jahre auf die Kleine gewartet und von ihr geträumt... Am 1.4. ziehe ich nach Dornbirn um am 17.4. schauen wir uns das KH IN Dornbirn an... Ich kanns kaum erwarten! 😁
    Irene82LinzMalu08tweety85
  • 2eb4d4a0-4dab-11e9-a667-5f993e920742.jpegich hab hier vergangene Woche ein ganz eindeutiges outing erhalten 😅 wieder ein Bub 🥰
    tweety85brommela85
  • @Sandra24010 ui ja das erkenne sogar ich 😅 gratuliere 💙
  • @Anna264 bei mir war es umgekehrt: Mädchen Bauch breit auseinander, Jungs (obwohl Zwillinge) nur gerade nach vorne.
    Man sagt ja im Volksmund, Mädchen rauben der Mutter die Schönheit 😉 also eigentlich breit werden, Pickel kriegen usw.

• @Nasty
    Ist schon witzig wie unterschiedlich das ist. Ich sag bei meinem Sohn total versickert aus, habe gespuckt ohne Ende und alles mitgenommen was ging und mein Bauch ist nur an den Seiten auseinander gegangen. Laut Arzt soll es vermutlich wieder ein Junge werden. Ich fühle mich aber total anders und richtig gut und mein Bauch geht ganz anders nur total spitz nach vorne raus. Und schaue ich nach der Ramzi,Skull und Nubtheorie, sagt alles es wird ein Mädchen. Zudem träume ich von Mädchen. Da eine Nabelschnur nicht ausgeschlossen wurde beim schallen, bin ich noch nicht ganz davon überzeugt, dass es tatsächlich wieder ein Junge wird. Spätestens zur Geburt werden wir es aber ja sehen. 😊
    NastyMaryJane
  • Bei mir hat Ramzi nicht gestimmt und der Bauch ist nur nach vorne. Wird ein Junge.
    Wann hast du den wieder Termin?
  • Anna264 schrieb: »
    @Nasty
    Ist schon witzig wie unterschiedlich das ist. Ich sag bei meinem Sohn total versickert aus, habe gespuckt ohne Ende und alles mitgenommen was ging und mein Bauch ist nur an den Seiten auseinander gegangen. Laut Arzt soll es vermutlich wieder ein Junge werden. Ich fühle mich aber total anders und richtig gut und mein Bauch geht ganz anders nur total spitz nach vorne raus. Und schaue ich nach der Ramzi,Skull und Nubtheorie, sagt alles es wird ein Mädchen. Zudem träume ich von Mädchen. Da eine Nabelschnur nicht ausgeschlossen wurde beim schallen, bin ich noch nicht ganz davon überzeugt, dass es tatsächlich wieder ein Junge wird. Spätestens zur Geburt werden wir es aber ja sehen. 😊

Bei meiner Schwägerin hätte es nach Skull u d Nub ein Mädchen sein müssen, und sie hat auch vom Gefühl her Mädchen gesagt, wurde aber ein Bub <3
  • Huhu,
    ich wollte nur kurz berichten das ich gestern wieder zur Kontrolle im Krankenhaus war, wo ich auch wieder entbinden möchte und die Ärztin meinte das sie nichts sehen könnte, was für einen jungen sprechen würde. Sie tippt auf Mädchen....🤗
    Also heißt es weiterhin abwarten.
    Dienstag habe ich wieder Termin beim Frauenarzt aber eigentlich steht da ja kein Ultraschall an. Denke da werde ich es nicht sehen können.
  • @Anna264 das ist ja sehr spannend bei dir.

Anna264
  • Das Kind ist ein Ü Ei. 😃
    Ich weiß nun nicht ob die anderen zwei Male die Nabelschnur im Bild war, weil es für mich auch nur ein heller Schatten zwischen den Beinen war oder ob sich das Kind alles weg geklemmt hat dieses Mal. 🤷🏼‍♀️
    Es bleibt erst einmal ein Rätsel....
    Spätestens in 16 Wochen wir es zu 100%. 🤗
    Sorakisu
  • ich will dir ja nicht die freude nehmen @Anna264 aber spätestens bei der geburt ist es erst 100% vorher können sich alle noch täuschen (auch die ärzte) ;)
  • Deswegen sage ich ja in 16 Wochen wissen wir es spätestens zu 100% ConnyRu 😉
  • aso ^^ hab das "in" überlesen @Anna264 ... mein fehler ;)
  • 😉
    Aber ist schon spannend dieses Mal. Ich fände es nur schön, wenn man sich so langsam auf etwas bestimmtes einstellen könnte. 😃
  • @Anna264 machts ihr das Organscreening? Finde, dass man da am ehesten was sieht, weil sich der/die Untersucher/in viel Zeit nimmt.
  • Meinst du die feindiagnostik oder ist das noch etwas anderes?
    Ich war auf alle Fälle vor etwa drei Wochen bei der feindiagnostik und da war etwas helles langes zwischen den Beinen. Da meinte der Arzt na wenn das keine junge ist weiß ich auch nicht. Meine Frauenärztin meinte auch wir können uns einen jungen Namen schon mal überlegen. Aber bei beiden malen sah es für mich nicht aus wie bei unserem kleinen Mann. Da waren immer Hoden und penis klar und deutlich zu erkennen. Jetzt ist da nur beide Male etwas zwischen den Beinen gewesen aber für mich sah es nicht nach Hoden mit penis aus. Die beiden haben sich aber auch nicht viel Zeit dabei gelassen und nicht mal geschaut ob dieses helle die Nabelschnur sein könnte und diesen blutfluss gemessen.
    Da ich ganz schlimm HELP mit Notkaiserschnitt und so weiter hatte, muss ich nun regelmäßiger kontrolliert werden, auch im Krankenhaus. Und als ich Donnerstag halt im anderen Krankenhaus war als zur feindiagnostik, meinte die Ärztin nach wirklich sehr langem schallen das die Beine dicht beieinander sind aber da war wirklich , auch für mich gar nichts zwischen den Beinen zu erkennen war außer Luft. Die Ärztin hat auch den blutfluss gemessen und dadurch war die Nabelschnur auch zu erkennen. Die Ärztin meinte das es für sie sehr nach einem Mädchen aussieht. Sie hat sich auch die Wirbelsäule angeschaut. Ich meine da gibt es für Ärzte auch einen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen zu sehen. Es war aber auch so das das Kind bei den ersten beiden vermeintlichen jungenoutings sehr sehr tief lag und sie echt Probleme hatten überhaupt etwas zu sehen. Jetzt beim letzten Ultraschall wo es Mädchen hieß ist das Kind gerade wach gewesen und war ziemlich weit oben im Bauch und hat sich von einer zur anderen Seite bewegt. Da hätte man wirklich sehr gute Sicht.
    Das ist alles so spannend 😃
  • Was ich auch schade finde ist, dass keiner mal 3D schaut....
    Und nach den neuen Richtlinien müsste der nächste Ultraschall erst in acht Wochen sein 😕 da sind wir ja schon so gut wie bei der Geburt angelangt. Zumal ich nicht weiß ob ich dieses Mal weiter in der Schwangerschaft komme als bei unserem kleinen Spatz
  • @anna264 bei meinem großen hieß es in der 26ssw man sieht nix zwischen den beinen (hatte sie auch immer zusammen) und meinte es wird ein mädchen.. Zwar keine 99% aber er war ziemlich sicher dass da nix mehr wächst ;)
    Ein paar tage drauf hatte ich 3d us und er hat stolz präsentiert was er zu bieten hat.. Also ich verlass mich da nicht drauf.. Hab bei beiden nach der geburt noch gefragt was es denn jz ist weil ich dem us nimma vertraut hab
  • @Anna264
    Wir fiebern alle mit dir mit. 😅Kannst ja morgen den Fa mal fragen ober er schallt.. Vl ist er so lieb und schaut nach. ❤️💙
    jessica1995
  • @Jara89
    Ich wollte morgen mal schauen was sie sagt. Habe ja den zuckertest morgen. Und das letzte mal als kein Ultraschall anstand haben die Arzthelferinnen gefragt gehabt ob ich denn einen möchte. Musste dann 20 Euro dafür zahlen. Ich denke das mache ich morgen wieder wenn sie fragen. Um eventuell etwas zu sehen.

@Bugsey
    Wenn ich das so von anderen hier höre, dann kann ich glaube ich auch glücklich sein, dass unser Junge tatsächlich ein Junge geworden ist. Sonst hätte mein Mann gar keinen Namen zu den Hebammen und Ärzten sagen können und unser Kind wäre erst einmal Namenslos geblieben. 😅
    Ich vertraue jetzt aber auch gar nicht mehr so wirklich drauf. Ich habe es ja selber auch bei den Ultraschallen gesehen und ich weiß absolut nicht wie einmal so viel zwischen den Beinen zu sehen sein kann und das andere mal auf einmal alles abgefallen und nichts mehr zwischen den Beinchen. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
  • also wenns so ein hin und her is, würd ich auch eher auf ein mädl tippen. bei unsrer großen wars auch lange nicht fix, weil mans nie genau gesehen hat. jetzt wirds ein junge und bei jedem US sieht man zu 100%, dass das ein junge is 😂🙈
  • So, ich bin nun beim Frauenarzt raus. Sie hat direkt gesagt ich soll mich hinlegen und noch mal geschallt. Sie meint mit dem Gerät was sie hat kann sie nicht falsch liegen. Nun hat sie mir wiederum von der Seite Hoden und Penis gezeigt. Ich denke jetzt mal das es auch so ist und beim jungen bleibt. 😅🤔
  • Wow so ein hin und her. Wie gehts dir damit? 💙
  • Ich fand es schöner bei meinen kleinen, wo ich es direkt wusste. Ich hätte mir halt schon gerne ein Mädchen zu unserem kleinen Spatz gewünscht. Jetzt muss ich mich kopflich erst einmal damit auseinander setzen das wir einen zweiten jungen bekommen. Die Frauenärztin meinte für ein Mädchen müsste ich erneut schwanger werden. Bei uns ist aber mit diesem Kind die Familienplanung abgeschlossen. Mein Mann hat noch eine große Tochter und es geht vom Platz her im Auto und im Haus dann irgendwann auch nicht mehr. Es ist halt blöd das ich mich jetzt erst so langsam gedanklich damit richtig auseinander setzen kann....Zumal wir schon die Wochen zählen bis sie unseren kleinen elf Wochen früher per Kaiserschnitt geholt haben und wir nun sehr nah schon dran sind und sie heute noch festgestellt haben das ich richtig starken Zucker habe und nun noch Diät machen muss und sie wohl das Kind eh früher holen wollen um nicht wieder das Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung einzugehen....
  • Okay. Ich bekomme auch meinen zweiten Jungen. 💙 Und ein Pärchen wär schon schön gewesen.
    Die Aussage von deiner FA ist aber auch etwa witzig. Bei einer erneuten Sw ist es ja auch nicht zu 100% ein Mädchen😅

Wow 11 Wochen früher.. Gabs da dann viele Startschwierigkeiten? Das ist ja mega früh. 😯
  • Eben. Das denke ich ja auch. Ich wollte halt gerne das mein kleiner kein Einzelkind bleibt wie wir alle aus meiner Familie. Mein Mann hat halt seine neun jährige Tochter aber die ist ja halt nur die zwei Tage alle 14 tage hier und ich finde das zählt nicht so richtig. Mein kleiner soll hier jemanden haben mit dem er spielen und später reden und alles machen kann. Das kommt ja nun auch so und das freut mich sehr. Damit ist dann die Familienplanung abgeschlossen. 😊
    Meine erste Schwangerschaft war von vorne bis hinten einfach nur schrecklich. Ich habe von Anfang an Probleme gehabt und mich nur übergeben und konnte nichts essen und riechen. Und dann ging auf einmal alles ganz schnell und ich war nur noch am spucken und hatte überall schmerzen und konnte auf einmal ein paare Tage später nichts mehr richtig sehen und lesen und dann hat der Frauenarzt halt Blut abgenommen und mich zwei Tage später angerufen das ich sofort ins Krankenhaus soll und direkt in den Kreißsaal und da ging alles ganz schnell mit Vollnarkose, eine Lungenreifespritze noch schnell rein und dann Notkaiserschnitt und der Lütte musste acht Wochen bis zur 37. Woche auf der intensiv bleiben. Nun muss halt alles richtig kontrolliert werden und sie gehen halt zum einen davon aus das ich es wieder bekomme und oder das meine Narbe reißt. Von daher wollen sie das Kind wohl spätestens holen sobald es reif ist. Ich weiß da von daher noch gar nicht auf was ich mich einstellen soll. Das wird sich in nächster Zeit alles zeigen und wie es mir geht. Bisher geht es mir in dieser Schwangerschaft blendend. Außer jetzt den zuckertest der viel zu hoch ist.
  • Wow.. Das hört sich ja sehr turbulent an.. Und nach sehr schwerer und sorgenreicher Zeit. 😕 Wünsche dir das diesmal alles gut geht.

• Anna264Anna264

20

bearbeitet 9. 04. 2019, 19:49
    Ja, das war es auch und alle haben um uns gebangt. Der kleine hatte knapp einen Kilo gewogen als er geholt wurde.
    Und danke dir Jara89 😊 Ich wünsche dir und euch auch alles Gute weiterhin 🍀
  • Wahnsinn.. Aber diesmal bleibt dein Bauchzwerg länger drinnen. 🍀❤️ Toi toi,🙏
    Vielen Dank. 😊🍀
  • Hallo zusammen 🤗 kennt sich von euch jemand bei der NuB Theorie aus :)ldove996bhox.jpg
  • @Littlesunshine_1 ich hab davon gelesen, aber ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wo ich diesen Ansatz sehen soll, wo man sich dann den Winkel ansieht. Ich hab bei meinem letzten Bild aber auch schon danach gesucht und bin nicht fündig geworden :D
    Littlesunshine_1
  • Wenn der helle Strich unter den Beinen der Nub ist, würde ich Mädchen sagen. ❤️
    Littlesunshine_1
  • Hallo 👋
    Also bei meinen letzten 2 besuchen war unser bauchzwerg innerhalb einer halben Stunde, einmal Bub und einmal Mädchen 🙈 was sagt ihr? i4gum8ud6ach.jpeg
    if0rom84ea6g.jpeg
    j1b9r1327s0f.jpeg
    jyjnjb9glap6.jpeg
  • Ich würde sagen ein Bub
    Momof2
  • Ich würde auf ein Mädchen tippen. Bei dem letzten Bild sind die berühmten 3 Stricherl schön zu erkennen.
    Momof2
  • @yviji ja denk ich mir auch aber was ist das andere dann? Die Nabelschnur? 🙈😄
  • @Momof2 schwer zu sagen, aber bei den ersten Bildern lässt sich einfach auch nicht zu 100% ein Penis erkennen. Da kanns wirklich die Nabelschnur oder so sein. Für mich ist das letzte Bild einfach zu eindeutig. :)
    Was sagt denn dein FA?
  • Die Bilder sind nicht bei ihm entstanden, der nächste Termin ist am 09.05. - bin sooo gespannt 🙊

Danke fürs mit raten 😊
  • Junge oder Mädchen ? :smiley: 21+1 (22ssw)

adal600pgpn0.png
  • Ich würd sagen Junge 😄
  • Eindeutig 💙
  • @janinajs das ist SO eindeutig... Hast du da wirklich Zweifel?? :D
  • Das ist für mich auch eindeutig ein Bub ;)
  • Ich sag auch ein Junge 💙
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @janinajs das ist SO eindeutig... Hast du da wirklich Zweifel?? :D

Eigentlich hatte meine Ärztin mir ein Ziemlich sicheres Outing gegeben nun war ich am Montag zum letzten Ultraschall (29+1) und dort meinte sie dann plötzlich das es ein Mädchen ist und danach hat sie dann doch nen Schniedel gesehen. Hat mich ein wenig verunsichert weil es doch so eindeutig war bzw ist auf dem Ultraschallbild 😅
  • farfallafarfalla

1,674

bearbeitet 11. 05. 2019, 06:06
    ek6qbc17z5gw.jpeg
    Ist nur ein Bildausschnitt vom Bauch-Arzt sagte nichts, aber könnte das ein Mädchen sein?
  • @farfalla ich kann da leider wirklich nichts erkennen 🙁 vielleicht stellst du nochmal das ganze Bild rein, dann kann mans vielleicht eher zuordnen!
  • Was sagt ihr zu diesem Bild? Ist doch eindeutig oder?! Meine Ärztin meinte sie möchte sich nicht 100% festlegen, ist sich aber schon ziemlich sicher...

39cd5710-73c9-11e9-86b3-f9b6d06f970e.jpeg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum