"Beichtet" eure kleinen Ticks 😉

1356

Kommentare

• Das mim licht tagsüber mag ich auch nicht. Mein Mann dreht immer Licht auf, obwohl die Sonne rein scheint. Seh das aber eher als seinen Tick als meinen.
    Ich mein, oft muss ich in die Lampe reinschauen um zu sehen ob sie brennt oder nicht - also brauchen kann er’s nicht.
  • Mir ist noch nie aufgefallen dass man klopapier von zwei seiten abrollen kann 😅

Und der zipp is manchmal oben wenn die bettdeckenfülle nach unten gerutscht is.

Zebra33
  • Haha, ich hab mich teilweise köstlich amüsiert beim Lesen! :D

Bei mir muss auch das Klopapier richtig herum hängen.

Wenn ich mit der Kleinen ein Gesellschaftsspiel spiele, muss ich nachher beim Wegräumen immer zählen, ob auch alles wieder da ist. Zb bei Obstgarten: 10 Stück Kischen, 10 Stück Äpfel usw. Ich zuck aus, wenn mein Freund mit ihr spielt und nicht zählt beim Einräumen. Es wäre der Horror für mich, wenn da ein Teil fehlen würde, ich hasse das extrem! Konnte ich schon als Kind nicht leiden, wenn die Spiele meiner Freundinnen nicht mehr vollständig waren :p

Beim Besteckkorb vom Geschirrspüler bin ich anders als ihr: Bei mir kommt in jedes Fach 1 Messer, 1 Gabel, 1 Löffel usw. :D Erst wenn in jedem Fach schon 1 Messer drin ist, darf in eines ein 2. Messer rein. Ich unterscheide da auch, ob große Löffel oder kleine...

Wie die Küche eingeräumt ist, ist mir eigentlich auch wurscht, ABER die Lade für die Töpfe bildet eine Ausnahme. Jeder Topf hat seinen Platz und die dürfen nicht vertauscht werden. Mein Freund achtet nicht drauf und ich räum das immer um hinterher.

Beim Einschlafen müssen die Füße nicht nur unter der Decke liegen, sondern auch noch eingewickelt. Also ich muss ein Stück Decke auch noch unter meinen Füßen spüren und auch unter Popsch und Rücken, wenn ich auf der Seite liege.

Sonst fällt mir jetzt nichts ein, das ich wirklich IMMER so mache. Aber ich hätte so gerne ein aufgeräumte Wohnung und ein wasserfleckenfreies Waschebecken. :D Ich nehme mir so oft vor, das immer gleich auch abzuwischen, aber ich schaffs einfach nicht! Wie bitte schafft ihr das? Gibts da Tipps? :D
  • Hehe das ist ein super Thread!
    Bei vielen Dingen habe ich mich wiedererkannt. Viele Sachen mache ich nicht mehr, seit die Kinder da sind. Hab einfach keine Zeit / Nerven dafür.
    z.B. Wasserflecken in Küchenspüle und Badezimmer- bzw. Klowaschbecken + dazugehöriger Armatur mussten immer weggewischt werden, auch bei der Duscharmatur und die Duschwand. Wobei das hat mir mein Mann schon abgewöhnt, der hat das nie gemacht und irgendwann hab ich resigniert, weil wenn er nach mir duschen war hat's nie gepasst.

Hatte auch immer alles seinen Platz bei mir und musste ordentlich sein bevor ich aus dem Haus gehe. Ich schaffe es schlicht und einfach nicht mehr, sonst hätte ich es noch immer gerne so :)

Was mir geblieben ist:

Bettdecke mit Zipp/Knöpfen nach unten und Klopapier nach vorne abrollen. Das muss auch immer so sein.

Was mir wichtig ist, bei Lebensmitteln wo man runterschneiden kann (Aufläufe, Kuchen) muss das immer gerade gemacht werden, mein Mann schneidet oft irgendwie was runter, da muss ich hinterher schneiden, dass es wieder gerade ist.
    Ganz schlimm ist das bei der Butter. Mein Mann "gräbt" sich immer in die Butter. Das ist schrecklich für mich. Das muss schön gerade geschnitten werden.

Beim Wäsche aufhängen muss ich immer vorher die Socken sortieren, dass zusammen passende nebeneinander hängen und ich zähle auch beim Aufhängen immer mit, dass immer eine gerade Anzahl in einer Reihe hängen.

• EvaMaria92EvaMaria92

2,359

bearbeitet 30. 04. 2019, 14:14
    Ich hätte eine theorie wegen dem leiser drehen beim rückwärts einparken, vl damit man auch ja hört, wenn man wo anfahrt :D
    Zebra33
  • Ich räum auf wenn mein großer im Kindi ist und die Maus schläft....und Waschbecken usw ist ja gleich abgewischt @minze 🤣🤣
  • Das mit dem zurüchschieben / einparken begründet durch die benötigte erhöhte konzentration .

Viele neue autos haben das automatisch wenn man den retourgang einlegt
    Zebra33
  • @EvaMaria92 ich schwöre , ich bin seit ich den schein habe ( seit 17 Jahren * oida so alt bin ich schon + LöL * noch nie wo angefahren ^^ ) * aufholzklopf * so wie @lenilou schreibt denk ich mir es hat was mit der konzentration zu tun bzw . macht der gewohnheit . :D aber es is auch "praktisch" gleich zu hören wenn man wo anfährt .. *lach **
    EvaMaria92Zebra33dinkelkorn
  • ich komm eben vom einkaufen.. Geld muss im geldbörsel immer nach Größe geordnet sein und jeder Schein muss in die selbe Richtung schauen. habs aus dem Automaten geholt, kreuz und quer, eingesteckt und das hat nich so lange genervt, dass ich 15 min später beim dm die Scheine alle richtig Rum gedreht hab 🤦🏼‍♀️😅
  • Haha der thread ist echt cool

Ich hab auch so ein paar ticks. Zb geh ich immer aufs klo bevor ich das haus verlasse. Auch wenn ich nicht muss. Auch unterwegs,wenns eine Toilette gibt geh ich,selbst wenn ich in dem Moment nicht muss,für den fall der fälle 🙈

Und ich lasse immer sämtlich schranktüren offen u geh dann mehrmals täglich meine Runde um alle wieder zu schließen.

Vorm schlafen gehen wird auch immer kontrolliert ob fenster zu sind u tür abgesperrt.

Wenn meine kids mit ihren Puppen rausgehen wollen ( egal ob Babypuppe oder barbie) muss ich sie anziehen. Nackig geht einfach nicht...also die Puppen 😅

Zebra33Naomi_Stefanie868arti000dinkelkornBugsey
  • bearbeitet 30. 04. 2019, 19:04
    Grad als ich mir denk: "hmm räum ich in der Küche jemandem hinterher?" muss mein Sohn (17 Mo) den Geschirrspüler ausräumen. 😂 hab ich dann auch nicht so lassen können 1ff6e9f0-6b72-11e9-b274-dfc220a21abe.jpeg
    Stefanie868arti000dinkelkornMagicMomentanhrowBiKasista2002Bugseysoso
  • Ich hasse es wenn das Wasserglas direkt in den Wasserstrahl gehalten wird!
    Zuerst lass ich das Wasser rinnen bis es kalt ist, dann dreh ich es ab, haltr mein Glas drunter und dreh es wieder auf. 😊 Es geht gar nicht wenn Wasser vom Glas tropft!

Früher hab ich jedes Wort das ich gehört und selber gesagt hab, mit den Fingern mitgeschrieben. 🙄 Gott sei dank war das genauso schnell vorbei wie es gekommen ist.

Ich muss IMMER den Geschirrspühler umräumen! Egal ob daheim oder in der Firma. Mein Mann sagt ich hab nicht umsonst das "Geschirrspülerzertifikat" 🤭

Genauso beim einkaufen, wenn wir gemeinsam einkaufen gehen darf er nichts in meine Sackerln räumen oder auf das Förderband. Hab meine eigene Ordnung 😇
    Zuerst große, schwere und am besten eckige Dinge ins Sackerl usw. Ich kann es nicht tragen wenn es ausgebeult ist 😁

Auch Klopapier muss richtig hängen!

Ich räume immer gleich das schmutzige Geschirr weg - auch beim kochen! Da sucht mein Mann immer alles, weil er brauchts ja noch. 😇

Ich sortiere meine Geldscheine so das alle Silberstreifen auf der selben Seite sind. Mach ich in der Kassenlade auch so. Früher mussten es meine Kollegennauch machen, mittlerweile verschone ich sie davon 😂
  • @ZoPerY hehe ja das mit dem Wasser einschenken mache ich auch so! 😁
  • NeueMami32NeueMami32

1,142

bearbeitet 1. 05. 2019, 19:00
    Ich hab den Tick, dass ich beim Einkaufen der Grundnahrungsmittel immer alles 2x (oder 4x) kaufen muss. Ich könnt nie eine ungerade Anzahl von Milchpackungen kaufen. Oder Nudeln oder Reis.. 🙈 detto bei Deo oder Duschbad. Immer mindestens im Doppelpack.

Als Kind konnte ich nur auf der linken Seite einschlafen und musste zB bei der Treppe immer mit dem linken Fuß die oberste Stufe nehmen. Das war ganz schlimm. Wenn es sich nicht ausgegangen ist, bin ich auf der vorletzten Stufe stehen geblieben um mit dem linken Fuß die Treppe "abzuschließen". Das ist aber seit ich von zu Hause ausgezogen bin vorbei.

Beim Geschirrspüler einräumen ticken mein mann un ich Gott sei Dank gleich! Nur meine Familie kann das überhaupt nicht 🙊 gestern hat meine Kleine Schwester das Besteck in der Besteckschublade vom Geschirrspüler irgendwie eingeräumt und ich hab dann natürlich gleich nach geschlichtet und seit dem sagt sie nur mehr Monk zu mir. Da muss nämlich sogar der Abstand zwischen dem Besteck genau gleich sein. abgesehen von dem Sortieren natürlich.
  • Ich mach die Musik komplett aus wenn ich einparke. Unterm fahren höre ich auch sehr gern laut Musik. Aber sobald es ans Parkplatz suchen geht, wird die musik leiser gemacht. Wenn der Parkplatz gefunden ist, wird abgedreht.
    Auch wenn mein Mann fährt 😅😅😅
    BiKa
  • @Kate_87 haha ich auch. Ich kann nix sehen bei lauter musik 😂
    Kate_87
  • Ich muss bei dem wetterpanorama immer weinen .

Warum ? Keine ahnung . Ich glaub weil die berge so idyllisch sind ....
    Zebra33sosoTalia56juliazolia
  • lenilou schrieb: »
    Ich muss bei dem wetterpanorama immer weinen .

Warum ? Keine ahnung . Ich glaub weil die berge so idyllisch sind ....

das ist irgendwie voll süß ♡ 🤭
  • @Chaoskeks90 🤣 danke . Ich finds irgendwie peinlich
  • @lenilou ich muss auch immer weinen - weil die Musik dazu so schrecklich ist :D
    Zebra33sosoperlmuttiRavennamirami
  • @Kaffeelöffel find ich garnicht 🙈
  • ich schupf den thread mal hoch ;p

hat irgrndwe neue lustige Ticks entwickelt?? oder welche Ticks haben unsere Forums"neulinge"? 😉
  • ich muss immer die lautstärke beim fernsehen usw. auf eine gerade zahl stellen🙈

und beim klo gehen muss ich immer zwei blätter herunter reissen und dann immer so weiter im gleichen takt😂
  • RosemaryRosemary

390

bearbeitet 20. 10. 2020, 19:25
    Ich esse die verschiedenen Sachen auf dem Teller hintereinander, nie zusammengemischt. Gilt auch für so Sachen wie Obstgarten, Müsli (zuerst Hafis, dann Schokostücki, dann xyz) usw.

Es darf nix schief liegen und nix Größeres auf was Kleinerem liegen (bei der Post zum Beispiel).

Vorhänge müssen ordentlich zugezogen sein, keine Spalten.

Keine Knicke in Decken oder Teppichen.

Ich steige draußen nie auf Spalten oder Kanten (bei gepflasterten Wegen immer nur mitten auf einen Pflasterstein).

Wenn ich etwas lese z. B. über einem Geschäft den Namen, muss ich das Wort in Gedanken mit dem Finger schreiben.

Muss immer schön schreiben, kann gar nicht schmieren.

Gläser müssen mittig auf den Untersetzern stehen.

Kleidung muss sauber übereinander einsortiert werden.

Haus- und Autotüren werden nach dem. Versperren nochmal kontrolliert. Haustüre wird IMMER 2x zugesperrr, also zwei Umdrehungen, eine ist leider zu wenig.

Ich könnte ewig weitermachen mit solchen Ticks. 😂
  • Mini1993Mini1993

3,153

bearbeitet 20. 10. 2020, 19:41
    Haha cooler thread 😅

Also ein scheinbar nicht seltener Tick, den ich auch hab: Reißverschluss bei der Bettdecke muss unten sein.

Wenn ich meinem kleinen vorm schlafengehen la le lu vorsinge, müssen es immer 5 Strophen sein.

Leere Essteller dürfen nicht am ess- oder Couchtisch stehen bleiben.

Die klopapierrolle muss so hängen, dass die Blätter von oben abrollen.

Wenn der Kinderwagen (leer) im Eck steht. Muss die Bremse angezogen sein. (Mein Mann macht das nie 🙈)

Der Geschirrspüler muss „richtig“ Eingeräumt sein (kleine Teller hinten, große vorne, Suppenteller direkt an dem besteckding, ...)

Der Kühlschrank muss geordnet sein (Milchprodukte oben, Fleisch und Wurst beisammen, Käse beisammen etc...)

So, das is mir jz mal spontan eingefallen, gibt sicher noch mehr 😅
  • bearbeitet 20. 10. 2020, 20:12
    @Rosemary das mit dem Essen mach ich schon seit kleinauf so 😂
    Meine Oma hat das immer narrisch gmacht, weil sie dachte, ich lass dann das gesunde über, weil ich zuerst immer z.B. die Knacker bei der Jause gegessen hab
    Dann hat sie irgendwann mal gelernt, dass ich eh alles esse, halt nur der Reihe nach 🙈

Sonst muss bei mir die Wäsche in einer richtigen Reihenfolge aufgehängt werden
    Zuerst Hosen, dann Shirts, dann Socken und zum Schluss Unterhosen
    Zumindest wenn nur sowas gewaschen wurde

In meiner Uniform hat alles seinen vorbestimmten Platz, alles muss genau in der richtigen Tasche und richtig gerichtet sein

Und zu guter letzt, mich macht es total narrisch, wenn der Autoschlüssel falsch im Zündschloss steckt
    Wenn mein Freund den Schlüssel falsch reinsteckt, zieh ich den noch mal ab, und steck ihn richtig rein 😂🙈
  • Ich esse eine Semmel immer zuerst rundherum und arbeite mich zur Mitte vor.
    Raffaello werden zuerst abgeschabt, dann geöffnet, dann wird die Mandel raus gegessen und dann erst die beiden Hälften.
    Mein Mann kann das gar nicht leiden und sagt immer, wehe unser Kind schaut sich das mal ab 😅
    RosemaryBugseySarah83
  • @ParamedicGirl Mein Vater hat es bis heute nicht gelernt, dass ich auch alles esse. Nur eben später. 😂

@Bibi1988 Hab so eine ähnliche Art, Toffifee zu essen. Prinzenrolle auch. Erst den Keks rundherum, dann Deckel ab, dann Nougat runterkratzen mit den Zähne, dann Keksboden 😂
  • Das mit den Raffaelo mach ich auch so :D
  • Hier noch eine Stimme die ihr Rafaello so isst 🤣

Ich habe nie identische Bügel und zwar die Standartholzbügel von Ikea - wir die großen, die Kinder die kleinen - einen anderen Kleiderbügel gibts in keinem Schrank bei uns.

Im Schlafzimmer oder allgemein dort wo ich schlafe muss es stockfinster sein nicht mal Standby Licht darf irgendwo leuchten.

Uhren dürfen nicht ticken!

Beim füttern vom
    Leguan liegt immer eine gerade Menge der Beilagen im Napf.

Gummibärchen sortiere ich zu erst nach Farbe bevor ich sie in einer bestimmten Reihenfolge esse.

Etc
  • Also ihr müsst alle echt schlank sein, ich stopf meistens einfach rein 😂😂🙈

Mein Bett muss immer gemacht sein morgens gleich nach dem Aufstehen

Ich sortiere gern Kleidung nach Farben 🤦🏻‍♀️

und ich richte mehrmals täglich die Schuhe. Kanns gar nicht sehen wenn die nicht oben auf dem Schuhregal stehen. 😅

mirami
  • Musste jetzt echt öfter lachen, weil ich mich wieder erkannt hab zB beim Reißverschluss der Bettdecke, Kühlschrank nach Produkten sortieren, Klopapier..

was bei mir auch ganz wichtig ist:

-im auto muss die Klimaanlage bzw Heizung immer auf beiden Seiten (klimatronic) das gleiche anzeigen, wenn mein Mann bei ihm runterdreht auf 19 grad muss ich bei mir auch gleich runterdrehen, damit das selbe angezeigt wird 🙈

-wenn ich im restaurant fleisch esse wird jeder Bissen begutachtet, ob keine Sehne, Knorpel etc drinnen ist 😅

-ich gehe oft nach dem ich die Wohnung verlasen hab noch mal nachsehen, ob ich wirklich zugesperrt hab, obwohl ich mir sicher bin, dass ich es getan hab

-ich lasse meistens einen Schluck in Flaschen übrig, außer ich hatte wirklich extremen Durst, ansonsten -> Spuckeschluck bleibt 🙈

-ich ziehe getragene t-shirt’s, pullis etc nie 2x, muss sie immer vorher waschen, auch wenn ich das teil nur 15 min getragen habe, mach ich bei meiner tochter auch so, meinen wäschekorb könnt ihr euch vorstellen

es gibt sicher noch einige 🙈
  • mit Socken schlafen ☝🏼 egal wie heiß es ist, da ich mich sonst am nächsten tag krank fühle und überhaupt nicht gut einschlafen kann
  • Das mit der Decke hab ich auch 😂😂😂 aber gerade gemerkt das der Reißverschluss beim Kopf ist aber ich zu faul bin um sie zu wenden 🙈

Ich muss das Klopapier immer gleich falten 😂

Beim außer Haus gehen muss ich immer ein paar mal überprüfen ob ich den Schlüssel eh in der Hand habe (kommt daher weil ich mich früher mal ausgesperrt habe)

Aber das schlimmste ist - Nägel beißen 😬 egal was ich schon versucht habe ich kann es einfach nicht lassen.
  • PapayaPapaya

2,516

bearbeitet 20. 10. 2020, 22:07
    Ich musste immer überall ein bisschen aufheben. Z.B. Shampoo, Conditioner, Nagellack, Cremen usw.
    Irgendwann hatte ich ganz viele Shampooflaschen im Badezimmer stehen wo überall noch ein bisschen drin war.
    Zum Glück hat mich eine Freundin darauf angesprochen, mir wäre das selber gar nicht aufgefallen. 🙈🙈🙈 Es fühlt sich jetzt viel besser an alles leer zu machen und dann zu entsorgen bzw nachzukaufen. 😅

• sunshine93sunshine93

1,009

bearbeitet 20. 10. 2020, 22:34
    Ich wähle alles was ich esse danach aus ob es mir „sympathisch“ ist, sprich welches Stück mich am meisten anspricht. Mittlerweile wartet mein Mann bzw. meine Eltern schon drauf dass ich mir zuerst nehme weil ich sonst meistens das will was jemand anderer genommen hat🤦🏻‍♀️

Ich kann es nicht leiden, wenn wir jemand Essen gibt, ich nehme mir lieber selber, was sicher mit dem ersten Punkt zusammenhängt...

Knöpfe oder Zipp muss natürlich unten sein beim Bettzeug

Lautstärke bei Musik und Fernsehen in 5er Schritten, alles dazwischen geht gar nicht

Ich bin fixiert auf die Zahlen 3 und 5 bzw dann weiter in 5er Schritten, zB 3/5/10 Gummibärli
    Das geht oft auch leider soweit dass ich die Küsse die ich meinem Mann gebe mitzähle😅

RosemaryminzeCharlotte
  • Ich kann Socken die ich ausziehe nicht mehr anziehen, bevor ich sie wasche. Auch wenn es nur für eine Sekunde war, wenn sie einen Fuß berührt haben, müssen sie gewaschen werden.

Toilettenpapier wird hier in 3er Schritten abgerissen 😂 Und wenn mehrere Klopapierrollen angebrochen sind zucke ich aus. (macht mein Mann leider so gerne)

Generell mag ich es nicht, wenn von der selben Sache zwei Packungen angebrochen sind. Ich würd dann am liebsten eine Packung wegschmeißen, damit nur noch eine da ist, aber das kommt ja auch nicht in Frage.
    Oder wenn ich zB ein Brot mache und noch ganz wenig Mehl bleibt in der Vorratsdose, dann muss ich mit dem bisschen Mehl auch noch was machen, weil es mich sonst nervt, dass die Dose nicht ganz leer oder ganz voll ist. Nachfüllen geht auch nicht, weil dann vermischt sich altes und neues Mehl. 😅 Auch wenn es am selben Tag gekauft wurde und das selbe MHD hat.
  • Anna_HAnna_H

1,481

bearbeitet 21. 10. 2020, 05:15
    Als Kind musste ich jedes gedachte oder gesprochene Wort im 10-Finger-System im Kopf nachschreiben🙈

Oder die Uhrzeit am Sat-Reciever zu genialen Uhrzeiten (21:12, 09:09, 20:02 etc.) Musste ich solange anstarren, bis die Minute vorbei war 😅

Alter ich war echt schrecklich ...

Heute blinzle ich sehr sehr oft und fest. Bringe es nicht weg, das macht mich ganz fertig
  • @Anna_H Das mit den Augen habe ich auch immer wieder. Aber immer nur für 1,2 Wochen und dann wieder ewig nicht, hatte es jetzt schon ein Jahr nicht. Früher war das viel schlimmer mit mir. Sind dann irgendwann zufällig draufgekommen, dass mein Onkel genau dasselbe auch hat. Er ist öfter im Fernsehen zu sehen und in einer Sendung hat er so extrem oft geblinzelt, dass es echt schon auffällig war. Hat sich dann im Gespräch auch herausgestellt, dass so neurologische Ticks von Vaterseite in meiner Familie voll verbreitet sind. Die guten Gene 😁
    Anna_H
  • Ich habe früher im dritten Stock gewohnt und habe beim runter gehen im Stiegenhaus jeden Lichtschalter drücken müssen. Habe ich einen verpasst oder vergessen, hat mich das den ganzen Tag beschäftigt. Später habe ich im ersten Stock gewohnt und musste das immer noch machen. Waren aber da natürlich nicht mehr so viele 😅.
    Jetzt im Haus nervt es mich tierisch, wenn in einem Raum das Licht brennt, indem sich niemand befindet.🙄🤔
  • Hab jetzt nicht alles gelesen aber danke euch für die zahlreichen Schmunzler 😁
    Schön zu lesen, dass man nicht "alleine" ist.

Ich erkenne mich in ganz vielen Dingen wieder.
    Raffaello
    Bettdecke
    Klopapier wird von oben abgerollt
    Kontrolle ob die Tür zu ist
    Wäsche am Wäscheständer hat ne Reihenfolge
    usw.

Aber mein schlimmster Tick und der nervt mich selbst:
    Jeden 2ten Tag ist Putztag. Maus ist sowieso zwischen 5&6 wach also läuft der Staubsauger spätestens um halb8, wenn alles abgestaubt usw. ist. Anschließend wird der Müll runter gebracht und mit dem Hund spazieren gegangen.
    Tjaaaa....wenn aber mein Mann frei hat (Urlaub oder We), dann lass ich ihn ausschlafen & sitz schon hochgradig nervös um 7 auf der Couch, wann er den endlich aufsteht und ich loslegen kann 🤣
    Die Reihenfolge kann ich nicht einfach ändern, da spricht was in mir dagegen 🙈
    Und nein, ich lasse meinen Mann nicht putzen und schon gar nicht Staubsaugen weil er es mir und meinem inneren Monk nicht recht machen kann 🤣
    Alles andere darf er tun....kochen, backen, Geschirrspüler ein-/ausräumen (wobei ich da manchmal umsortiere, wenn was falsch drin ist), Wäsche auf-/abhängen usw. aber putzen darf er nicht -> bei allem anderen schreit zwar mein innerer Monk auch aber da hab ich gelernt, dass es ok ist wie er es macht & ich mich total glücklich schätzen kann, dass mein Mann soviel tut 😊
    Leni220619
  • Raffaelo + prinzenrollen oder sonstige doppelkeks ✌🏻Oder auch bei zb crispi Rolls kommt auch erst schoki und knusperding runter, dann die Fülle

Wenn ich meine Orchideen gieße, zähle ich bis zehn beim Wasser reinlaufen lassen. Oder wenn noch etwas Wasser drin ist, dann nur bis 5, so dass jede Orchidee in etwa immer gleich viel Wasser bekommt 😅
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 21. 10. 2020, 16:44
    @insecure ich musste gerade herzhaft lachen danke dir! Bei mir ist 3x pro Woche putztag (arbeite momentan noch fürchte in der Karenz wird’s schlimmer 😂)
    Sitze ebenfalls auf Nadeln bis mein Mann wach ist und schon gehts los. 😂

Haben momentan eine Baustelle daheim und Leute laufen oft mit Schuhe durchs Haus mit Werkzeug Platten usw. ich renn ihnen nervös wie ein Hund hinterher und wische gefühlte 100x am Tag.

Es muss alles ordentlich sein und an seinem Platz im Haus. Ich hasse es wenn etwas anders steht als es stehen sollte 😂

Wenn mein Mann eine Platte abwischt muss ich diese grundsätzlich nochmal abwischen auch wenn sie sauber ist

Ich kann Wasserflecken überhaupt nicht leiden.

Ich glaub ich hab einen Putzwahn und mit Bernhardiner und Baustelle bringt mich das fast ins Grab 😂

Decken müssen ordentlich gefaltet sein und Polster gerichtet am Sofa nachdem man es verlässt

Bett muss am Morgen gemacht werden auch wenn mein Mann von der Nachtschicht kommt und sowieso gleich ins Bett geht

Wäsche im Kasten gehört ordentlich eingeräumt und nicht wie mein Mann es gerne tut reingeschmissen

Ich lege mir anfangs der Woche im Kopf immer einen Plan zurecht was ich wann mache und muss den dann auch penibel genau abarbeiten.

Mir würden sicher noch viel mehr Dinge einfallen 😂 ich hab nen Knall
    insecure
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 21. 10. 2020, 17:39
    @Leni220619 🤣 sehr gern geschehen

Übrigens deine Story ist auch nicht schlecht zu lesen 😆
    Leni220619
  • @Leni220619 warte bis dein zwergi da ist 😅, dann wirst du deinen Tick mit „alles im Haus muss an seinem Platz sein“ relativ rasch ablegen bzw nur 1 mal abends nachgehen 🤣
    Leni220619
  • @Mini1993 meine Große ist 22 Monate alt und hat seit sie 12 Monate alt ist Kühlschrank magneten.. wenn sie damit spielt muss ich heute noch nachzählen ob alle da sind.. bzw ich hab ne Liste mit allen Magneten, dass ich weiß wtnn einer fehlt, welcher fehlt.. sonst weiß ich ja nicht was ich suchen muss 🤪

also sooo schnell geht das mitm Ablegen bei mir nicht 🤪🤪
    Mini1993Leni220619Stefanie868
  • 40 magneten btw 🤪

und schön, dass ich diesen Thread ausgebuddelt hab.. das Lesen macht Spaß 🤪
    Mini1993Leni220619
  • ...so einen Putztick hätte ich auch gerne 🤭
    Leni220619insecurePapaya
  • @ricz Kann aber teilweise echt anstrengend sein denn wenn ich was ned gleich machen kann oder ich mal nicht so fitt bin halt ich das fast ned aus nix zutun 😅 Es MUSS einfach passen 😂
    ricz
  • Ich muss alle Threads wo was gelbes ist anklicken weil es mich stört (auch wenn mich ein Thema garnicht betrifft) genauso ist es mit **** status und fb stories🙈🤣🤣
    riczLeni220619soso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum