Der Papa meiner Kleinen im Bauch hat sich entschieden woanders seinen Hannes rein zu stecken... Wir sind vor 8 Wochen zusammen gezogen und nach kurzer Zeit, war nichts mehr wie es war... Wir hatten uns eine Auszeit genommen und er versprach, nicht zu einer anderen zu gehen, aber dies hielt er nicht ein, also ist unsere Beziehung endgültig im Eimer. Ich habe hier niemanden wo ich hingehen kann, da ich aus Deutschland komme und meine Familie hunderte km weit entfernt wohnt... An welche Stellen kann ich mich wenden, um eine Wohnung oder finanzielle Unterstützung zu bekommen? Danke für eure Tipps
Kommentare
1,053
1,463
120
8,895
530
Alles gute @goldbroiler
2,246
Sonst gibt es in Vorarlberg auch noch schwanger.li. Auch da bekommst du Hilfe.
Wünsch dir alles Gute.
120
120
4,148
Ja aus Tirol, kann aber nur allgemeine Tipps geben.
@goldbroiler
Ihr wohnt in einer gemeinsamen Wohnung?
Wer hat den Vertrag unterschrieben?
Wende dich an die BH und zwar nur schriftlich ! Damit du immer eine schriftliche Antwort bekommst, gegen die du eine Beschwerde einreichen kannst. Glaub mir, das ist wichtig!
Die BH übernimmt die Kaution und eine Grundausstattung.
Bei der Kaution wäre ich vorsichtig, denn du bekommst nur eine schriftliche Zusage der BH, dass diese die Kaution übernehmen wird.
Du bekommst kein Geld um dies als Kaution einzuzahlen. Das wollen sehr viele Vermieter nicht, zumal du dich dadurch als Mindestsicherungsbezieher outest.
Wohnung bekommen ist schwierig du könntest es über diverse Frauenhäuser versuchen. Da die Obdachlosigkeit droht.
Vielleicht hat deine Gemeinde auch selbst Gemeindewohnungen.
Wenn du dann die Familienbeihilfe beantragst, nicht wundern es wird jemand vorbei kommen, der kontrollieren wird ob das Kind wirklich hier ist.
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein 🤔
120
120
120
246
120
10,664
Ansonsten eben Jugendamt auf der BH, ifs, in Dornbirn ist Kaplan Bonetti auch eine Quelle, die unterstützt. Bist du auf Facebook? Wenn ja, "Frag Vorarlberg" ist eine sehr hilfreiche Gruppe.
120
10,664
Ok 😐 das ist ungut. Sonst frag ich dort für dich und leite es an dich weiter.
120
4,148
Jup, Sachsen. Dachte es mir bei deinem Namen auch schon und dem "Broiler" 😅
120
1,783
120
120