Hallo Zusammen,
ich habe vor einigen Tagen von meiner Schwangerschaft erfahren..ich bin eigentlich gerade arbeitslos gemeldet und auf Jobsuche..
Nun bin ich ziemlich verunsichert, da ich erst in der 6. SSW bin und noch genug Zeit hätte. Mein Gewissen sagt mir aber, dass ich dem zukünftigen Arbeitgeber die SS nicht verheimlichen könnte, allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Karenz und dem Arbeitslosengeld aussieht wenn ich weiterhin ohne Job bin.
Hat da jemand Erfahrung? Wohne in OÖ..
Danke für eure Rückmeldungen.
Kommentare
854
Ich habe ALG bezogen dann Wochengeld (180% vom ALG) dann KBG
Nach der karenz hatte ich noch 10 Tage Anspruch auf ALG danach hab ich knapp 1 Monat Notstand bekommen
Ich hatte das Glück dass ich im September 2018 wusste dass ich mit November 2018 wieder zu arbeiten beginnen werde
Es ist sicher nicht die perfekte Situation u war auch nicht dass was ich mir vorgestellt habe aber es geht immer irgendwie
Es ist halt echt nicht leicht mit Kleinkind einen Job zu finden aber möglich:)
Alles gute für dich u gratuliere zur Schwangerschaft
854
2
Deine Antwort hat mir aber schon sehr geholfen, herzlichen Dank
854
Es gibt immer einen Weg
1,456
Also ich bin schon länger arbeitslos und habe heute positiv getestet.
Wann habt ihr dem AMS Bescheid gesagt? Sollte ich da noch warten, oder eher nicht,... denn wenn ich mich bei einer Firma vorstellen muss, könnte ich wahrscheinlich auch nicht lügen, bzw. würde ich mir im nachhinein blöd vorkommen - also wenn sie mich einstellen würden.
1,865
1,456
Ja also das mach ich sowieso noch ... fürcht mich dann eher ob's ma sagen, ich bekomm kein Arbeitslosengeld mehr. Aber hilft ja sowieso nix... die Wahrheit kommt früher oder später raus *lach*
9
LG
1,456
2,890