Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1565759616274

Kommentare

• ohmy schrieb: »
    @Chaoskeks90 wenn du web-checkin machen kannst würd ich sagen cirka 2 stunden :)

waaaaaaas echt ?! 😱 2 Stunden?! wofür das denn?

@IreneG Wien - Berlin, also keine weltreise
  • @Chaoskeks90 also ich war der Meinung da reichen 30-60 Minuten vorher 🤔
    MagicMoment
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 3. 06. 2019, 08:12
    also.. es wäre Wien-Berlin, Economy, meine große und ich, nur Handgepäck 🤔

ich hätte mit einer Stunde vor Abflug gerechnet 🤔
  • @IreneG puh 30 Minuten vor Abflug ist ja schon boarding, das ist schon arschknapp wenn du nur als erwachsener mit Handgepäck kommst 😳😂
    Reyhaniasuusi
  • @winnie OK hast Recht 🤣 Ich bin aber gerade was Abflüge angeht immer viel zu früh dort 🙈
  • @Chaoskeks90 Also ne Stunde würd ich sicher einplanen, check in und kontrolle braucht je nachdem schon recht zeit.. Evtl lieber 1 1/2h..
  • okay, danke 🤔
  • Wir würden unsere Terrasse gern etwas babyfreundlicher gestalten und die Steinplatten abdecken. Nur womit? Mit puzzlematten, krabbelmatte...? Was habt ihr genommen?
  • puma schrieb: »
    Wir würden unsere Terrasse gern etwas babyfreundlicher gestalten und die Steinplatten abdecken. Nur womit? Mit puzzlematten, krabbelmatte...? Was habt ihr genommen?

ich hab ne simple krabbeldecke aufgelegt 😊
  • @Chaoskeks90 ich hätte gern was wetterfestes auf der gesamten Terrasse (ca 10m2) 😉 mag nicht jedesmal wegräumen, außerdem grenzt der Garten an.
  • @puma Puzzlematten sind die ärgsten Dreckmagneten und vor allem im Gartenbereich... Kann man zwar absprühen, aber in den Zwischemräumen/Fugen, unten drunter 😖... die Zwerge nehmen sie auseinander, heben sie hoch.... nicht lecker 😋

Mit ner Krabbeldecke wirst am besten fahren. Ist ja nicht soo aufwändig das hin und weg.
  • @puma wie alt ist denn dein baby? Meiner ist 6 monate und robbt sowieso von jeder matte runter....
  • Was macht ihr, wenn eure Kinder starkes Kopfweh haben? Die kleine Maus ist 3 Jahre alt...
  • @minze abklären lassen... Häufiger? Augenarzt? Neuro? Osteopathie?
  • @schnoggele nein, zum ersten Mal. Sie hatte gestern auch Fieber, aber das ist heute praktisch weg. Ich habe in der Früh schon mit dem Arzt telefoniert und bis auf das Kopfweh geht es ihr gut... Darum frag ich: wir nehmen einfach ein Schmerzmittel 😅 aber die kleinen Zwerge müssen es aushalten oder?
  • @Chaoskeks90 ich würde immer 2 Stunden Minimum einplanen. Die Schwiegereltern wollten vor 2 Wochen in die Schweiz fliegen und haben schon am Vorabend online eingecheckt - nur mit Handgepäck ohne Koffer - und sie waren nur 1 Stunde vorher dort. Sie haben leider den Flug verpasst, da die Sicherheitskontrolle so lang gedauert hat.
    Chaoskeks90
  • @minze na, ... sonst keine Symptome? Nacken nicht steif?

Ansonsten symptomatisch therapieren: schonung, ausreichend Flüssigkeit, /Mexalen, ev kühler Waschlappen,....
    minze
  • minze schrieb: »
    Was macht ihr, wenn eure Kinder starkes Kopfweh haben? Die kleine Maus ist 3 Jahre alt...

meine ist 5 und ich geb ihr im Zweifelsfall nureflex/parkemed. würd das aber vorher abklären lassen, nicht, dass es an flüssigkeitsmangel liegt oä.
    minze
  • @schnoggele nein, alles schon ausgetesten mit dem Nacken usw. Werde mal den kühlen Waschlappen probieren, danke!
  • @minze es gibt aus ätherischen Ölen so SOS Kopfweh Stifte zum einreiben in Apotheken. Vielleicht gibt's das auch für Kinder bzw dürfen sie verwendet werden.
    minze
  • @puma Wir haben uns am WE vom Bauhaus einen Kunstrasenteppich für den Balkon (auch Steinboden) geholt. Kann man glaub ich auch zuschneiden lassen, ist sehr weich und wetterfest..
  • @minze weiß nicht ob man Kleinkindern Pfefferminzöl (da gibts auch Roll On Stifte in der Apo zum Lokal auftragen) geben darf. Das wirkt bei Kopfweh sonst sehr gut.
    minze
  • Hallo!
    Ich habe eine Frage: es gibt Alternative D3 Präparate zum Oleovit. Könnte mir bitte wer den Namen Posten?
    Vielen Dank!
    LG!
  • @minze Bekommt deine Maus zusätzlich Vitamin C? Meine Große bekommt schnell Kopfschmerzen, wenn irgendwo Vitamin C enthalten ist. Ist auch oft bei Traubenzucker oder so..
    Ich hab ewig gebraucht, bis ich draufgekommen bin an was es liegt. Fieber hatte sie aber keines..
    minze
  • Ka_rin schrieb: »
    @minze Bekommt deine Maus zusätzlich Vitamin C? Meine Große bekommt schnell Kopfschmerzen, wenn irgendwo Vitamin C enthalten ist. Ist auch oft bei Traubenzucker oder so..
    Ich hab ewig gebraucht, bis ich draufgekommen bin an was es liegt. Fieber hatte sie aber keines..

guter Gedanke.. ich bekomm von spinat Kopfweh 🤔
  • Danke euch für die vielen Tipps und Anregungen!
    Sie hat gestern bei meiner Oma zu viel gegessen 😒 und dann ging es ihr mega schlecht und sie hat gebrochen und eben seither auch Fieber. Angeblich war aber mit dem Essen alles in Ordnung, meine Oma hat auch davon gegessen und nichts... Kann natürlich auch Zufall sein alles. Heute geht es ihr eh schon besser.
  • @Butterblume83 die von „Biogena“ gibts als Tropfen oder Kugerl-Kapseln.
    Hab beide genommen und die Werte sind rasch gestiegen. Lg
  • Hatte jemand eine conisation und hatte nach einer woche blutungen ?
  • @minze das hatte ich als Kind auch hin und wieder - bei Oma: kind, iss no wos... - daheim in der Nacht dann erbrochen. Da war das Essen auch in Ordnung, nur halt zu viel da übers sättigungsgefühl hinaus gegessen.
  • @wölfin genau, wenn es "nur" das Erbrechen ist, ist das klar. Aber hattest du dann auch fast 2 Tage lang Fieber und starkes Kopfweh? Sie hat gestern den ganzen restlichen Tag geschlafen, denke schon, dass da noch ein Virus oder so auch dabei ist jetzt. :/ Mal sehen, wie es ihr morgen geht. Ruf eh wieder beim Arzt an und werde dann nochmal direkt fragen, was ich bei so starken Kopfschmerzen mit ihr machen kann.
  • @minze nein - sorry, da hab ich einen teil überlesen. Dachte das war nur ein Tag ohne Fieber. In dem Fall würd ich auch eher auf einen infekt tippen...
  • @minze frag deine kleine mal, ob die Dinge, wenn sie sie ansieht "leuchten" oder rundherum schimmern. das wär das klassische Symptom für Migräne - Aura sehen.

hab ein Kind im bekanntenkreis, das schon sehr früh an Migräne litt, die kleine hat mit 2,5 sowas angefangen. total arm, immer begleitet von Fieber und totaler Abgeschlagenheit 😔

ich selbst habs auch seit der Pubertät (zeitweise auch mit Fieber, Erbrechen, etc).
    minze
  • Habt ihr eine nette kleine geschenksidee für den Vatertag?
  • @sam200 ich habe meinem Mann letztes Jahr einen Kuchen in Herzform gebacken und hab ein Foto von ihm und unserer Tochter als Esspapier machen lassen! Als Text war noch: bester Papa!!
    Hat sehr schön ausgesehen und hat ihn voll gefreut
    sam200
  • sam200 schrieb: »
    Habt ihr eine nette kleine geschenksidee für den Vatertag?

ein Bilderrahmen, eine gedicht, und auf das gedicht ein handabdruck vom Kind :) mein ex hat sich darüber gefreut 🤣
    sam200
  • @sam200 ich hab heute bei happyfoto ein minifotobuch bestellt, kann man an den Schlüsselbund hängen.
    Mit den allerersten Fotos der kleinen :) und 4 Fotos, wo sie jeweils einen Zettel hält mit "P", "A", "P", "A" :)
    sam200
  • @Chaoskeks90 An Migräne hab ich auch schon gedacht! Aber hab sie nur gefragt, ob ihr schwarz wurde oder schwindlig. Aber das mit dem leuchten werde ich mir definitiv für das nächste Mal merken oder sie morgen einfach fragen, ob das heute so war. Danke! :)
    Chaoskeks90
  • bearbeitet 4. 06. 2019, 06:03
    Was tragen eure Kinder im Garten/ Terrasse für Schuhe?
    Eigentlich möchte ich sie barfuss laufen lassen, dann sind allerdings wieder die Fliesen zu heiß bzw. haben wir heuer sehr viele Bienen.
    Ich mag nicht, dass sie den ganzen Tag festes Schuhwerk an hat. Von Crocs bin ich kein Fan, ich hab jetzt mal so Bade/Strandschuhe gekauft...bin ich mir aber auch unsicher!!

Danke euch ☺️
  • @aureliasmum wie wär's mit barfuß Schuhe? @honeymaus wäre ein Profi auf dem Gebiet und hat einen tread dazu.
    AureliasMum
  • ich bin kinderwagerl-unerfahren, daher bitte um ratschlag:

meine kleine babymaus schwitzt am Rücken so arg, wenn sie länger drin sitzt.. 😔 kann ichs ihr da irgendwie angenehmer machen? leider ist der kiwa schwarz (gabs zum baby dazu 😅) und da staut sich ja so toll die Hitze 💀
  • @Chaoskeks90 es gibt extra unterlagen, die sollen bei sowas helfen.. Habe aber nie welche ausprobiert und kann daher nix empfehlen. Findest aber bestimmt im internet genug angebote
    Chaoskeks90
  • @Chaoskeks90 eine Lammfellunterlage ist Temperaturregulierend
    Chaoskeks90
  • wunsch_fee schrieb: »
    @Chaoskeks90 eine Lammfellunterlage ist Temperaturregulierend

das hab ich auch schon gelesen, aber muss ich erst bestellen, bis dahin Brauch ich ne Zwischenlösung 🤔

Handtücher? leintuch? hilft das ?
  • @Chaoskeks90 wir hatten immer Mullwindeln drin oder ein Handtuch. Auch in den Kindersitzen.
    Chaoskeks90
  • Kate_87 schrieb: »
    @Chaoskeks90 wir hatten immer Mullwindeln drin oder ein Handtuch. Auch in den Kindersitzen.

gut, wird getestet. danke 😎
  • @chaoskeks90 wir haben eine von popolini drin die aus einer Art Gitter ist mit Frottee drauf.
    Sowas gibt's auch von aeromoov aber im Buggy fand ich die popolini besser.
    Chaoskeks90
  • Gibt's im 23. Bezirk im Shop von popolini
    Chaoskeks90
  • Danke für eure Ideen! Den Schlüsselanhänger hat er auch schon mal bekommen :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum