Austauschthread für impfende Eltern #3

1679111243

Kommentare

  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 7. 06. 2019, 07:42
    mein sohn hat nach der ersten 6fach gar nicht reagiert. heute morgen (gestern war die 2te) wachte er heiss auf 😒 kanns echt von der impfung sein?
  • ohmy schrieb: »
    mein sohn hat nach der ersten 6fach gar nicht reagiert. heute morgen (gestern war die 2te) wachte er heiss auf 😒 kanns echt von der impfung sein?

    jap, kann sein. der Körper braucht auch mal länger um zu reagieren 🙈
  • OK dann mach ich mir mal keine Sorgen. Mein Mann hat nur gestern gefragt obs nicht blöd ist nach der Impfung zu fahren. Bin schon gespannt wie es ihr dann heute geht.
  • @Dele nach der rotaimpfing hatte unser kleiner ein wenig Bauchweh, aber sonst nichts.
  • Wie wurde bei euren Einjährigen FSME vertragen?
  • @soso unser kleiner hat sie ohne probleme vertragen.
  • @soso wir hatten erst eine teilimpfung. Da gab's keine Probleme, außer dass Irene bei der Autofahrt zwei Stunden später gesponnen hat - aber dass muss nicht mit der Impfung zusammen hängen...
  • @soso meine beiden haben die FSME super vertragen und hatten keine Nebenwirkungen :3
  • was kostet mir die lustige zeckenimpfung, wenn ich die Impfstoffe in der Apotheke hol? und dann beim Arzt impfen lass? weiß das wer? irgendwer erzählt mir jeder was anderes 😅
  • @Chaoskeks90.
    Es hängt davon ab, ob der Impfstoff für dich oder für dein Kind ist. Und bei welcher Krankenkasse du versichert bist. Die zahlen nämlich ein bisschen was dazu.
    Größenordnung 30 Euro pro Impfung zahlst du , wenn ichs richtig im Kopf habe.
    Chaoskeks90
  • sowohl als auch. ich, als Beispiel, wie man es nicht handhaben soll, bin das letzte mal vor... 14 Jahren? zecken impfen gewesen 😅😅😅

    und für die große wärs wichtig, weil ihr Papa im Waldgebiet wohnt

    aber mit 30 auf ab kann ich schon mal was anfangen
  • @Chaoskeks90.
    Erwachsenenimpfung kostet glaub ich etwas über 30. Aber es ist ein relativ günstiger Impfstoff. Wenn du einmal grundimmunisiert bist,reicht 1 Auffrischung.
    Chaoskeks90
  • Maxi01 schrieb: »
    @Chaoskeks90.
    Erwachsenenimpfung kostet glaub ich etwas über 30. Aber es ist ein relativ günstiger Impfstoff. Wenn du einmal grundimmunisiert bist,reicht 1 Auffrischung.

    sehr gut. bin kein Freund von spritzen 😅
    Maxi01
  • Bei da fsme zahlt die nögkk ca 4 euro, hab 27 euro zahlt, unser kiä hat gesagt die fsme wird meist gut vertragen weil jz nur mehr der halbe impfstoff vom erwachsenen impfstoff drin is
  • @soso die fsme war bei allen dreien harmlos. Vielleicht etwas unruhe und dann Müdigkeit, aber eher von der Aufregung als von der Impfung.
  • Hallo!
    Mein jüngster 8 Monate hat am Freitag die MMR bekommen (weil wir Urlaub fahren und ich wollte, dass er geschützt ist)
    Er hat heute zum ersten Mal erhöhte Temperatur. Kann das schon die Immunantwort sein?
    LG
  • @Butterblume83 ja könnte sein. Die meisten Nebenwirkungen sind aber erst nach einer Woche zu erwarten. Wobei bei mir alle kein Fieber bekamen....
    Erhöhte Temperatur könnte auch durch Bewegung und von der Hitze kommen.... Je nach Höhe halt
  • Ich komm grad etwas verwundert vom KiA. Wollte die Kleine eigentlich MMR + Windpocken(varilix tetra) impfen aber anscheinend ist der 4fach in Österreich nicht üblich. Bei meiner alter Ärztin war er aber vor 3 Jahren noch am INFO zettel oben bzw erhältlich.

    Habt ihr Windpocken extra geimpft ?
  • @Babsi123 meines Wissens nach müsstest die 4fach selbst zahlen...nur MMR ist Teil des Impfprogramms.
  • Selbst zahlen ist eh klar aber ich krieg den Impfstoff nichtmal in der Apotheke weil er anscheinend nicht erhältlich ist. Ich frag mich nur ob der jemals erhältlich war und ob den wer genutzt hat (vor ein paar Jahren)
  • @Babsi123 hast du schon gefragt, ob der Impstoff ProQuad erhältlich ist? Das ist ein MMR und Varicellen Impfstoff
    Babsi123
  • Hab jetzt interessehalber mal nachgesehen... Zwergi hatte 1,5 - 2 Wochen nach jedem Impftermin (bisher 3) eine Erkältung.
  • @Babsi123

    Den Impfstoff musst du über eine deutsche Apotheke bestellen, den 4fach Impfstoff gibt es in Österreich gar nicht.
    Babsi123
  • uns steht bald die erste pneumokokken Impfung bevor. Wie is es euren Zwergen damit gegangen?
  • Meine Ärztin hat uns auch die 4fach Impfung vorgeschlagen @Babsi123 ! Sie hat gmeint ob ich jetzt den MMR + Varizellen Kauf oder nur den Varizellen allein, kommt es preislich ziemlich aufs gleiche raus. Sie besorgt mir den Impfstoff allerdings wenn es soweit ist (bei uns erst Anfang November). Ich frag sie am Freitag, wo sie ihn bezieht!

    @sophey Pneumokokken war bei uns zusammen mit der 6fach Impfung. Beim ersten Mal war er sehr unruhig und hatte leichtes Fieber, beim zweiten Mal hatte er nur erhöhte Temperatur.
    Babsi123
  • @Babsi123 Der Impfstoff ist in Österreich fast immer vergriffen, weil wir nicht vorrangig beliefert werden. Zumindest war das vor 2 Jahren so. Auf Bestellung habe ich ihn trotzdem bekommen, es hat allerdings gedauert...
    Babsi123
  • @sophey wir hatten die Pneumokokken und die 6 Fach Impfung zusammen. Fieber hatte sie keines. Sie war allerdings sehr unruhig, und hat mehr geschlafen.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 11. 06. 2019, 19:42
    @sophey Pneumokokken Impfung haben meine beiden gut vertragen und waren höchstens etwas unruhiger als sonst :)
  • vonni7vonni7

    1,181

    bearbeitet 11. 06. 2019, 20:51
    @Babsi123
    wir haben letztes jahr mit Pro Quad mmr + varicellen geimpft, die verfügbarkeit war nie ein thema
  • Dankeschön 😊😊
  • @vonni7 @Babsi123 Ich habe auch noch nicht gehört, dass jemand nicht MMR+V mangels Impfstoffverfügbarkeit impfen konnte...
  • @soso das ist bei uns fast immer so.
    Das Immunsystem ist mit den Antikörpern der Impfung beschäftigt. Daher sind die Kids anfälliger für Erkältungen.

    @all hatte jemand schon Mal schlimmen Durchfall durch fsme Impfung?
    Steht glaub ich als Nebenwirkung. Aber die grosse und ich erst jetzt bei der Auffrischung. Die kleinen erst nach der 2. 🤔 Oder doch ein netter Virus?😡.
    Mein Mann hatte noch keine Zeit zum impfen und ist auch vom Durchfall verschont.
  • @Nasty Es ist denke ich, wahrscheinlicher, dass ihr einen Virus erwischt habt, als dass ihr alle die gleiche seltene Nebenwirkung habt.
  • vielleicht auch im Wartezimmer was aufgeschnappt 🙈
  • Wir hatten letzte Woche Dienstag die erste MMR, heute hat sie leicht erhöhte Temperatur. Was ist wahrscheinlicher - Impfung (Arzt meinte bei der kommt es erst nach 7 bis 10 Tagen) oder doch einen Infekt erwischt?
  • @soso wir waren nicht beim Arzt sondern am Gesundheitsamt impfen. Waren dort praktisch allein.
    @sista2002 da wir uns sonst gut fühlen und die Kids auch Appetit haben glaub ich noch nicht ganz an den Virus.
    War diesmal auch ein anderer Impfstoff als die letzten Male.🤔 Naja werden ja sehen wie es weitergeht ..
  • @Nasty Welcher Impfstoff war es denn?
  • @sista2002 8lkig1plf8jz.jpg

    Geht jetzt um den letzten, haben die Jungs auch bekommen.
  • @Nasty Den Impfstoff haben ich und Valentina auch vor 2 Monaten bekommen und wir hatten nichts. Heißt natürlich nichts. Denke trotzem es ist wahrscheinlicher, dass es keine Impfreaktion ist.
  • @sista2002 vielleicht haben wir auch nur das Eis nicht vertragen. Mir geht's wieder gut und bei den Kindern viel besser.
    Also wenigstens auch kein Virus 😉
    soso
  • @Nasty immerhin etwas, so eine Sommergrippe braucht man echt nicht bei der Hitze
    Nasty
  • Frage zu den meningokokken:
    B haben wir schon, jetzt würde die kiä c empfehlen. Acwy macht sie nur bei besonderen gründen, wenn man zb ins ausland fährt und sonst erst mit 11, wenn es gratis ist.

    Wie habt ihr euch entschieden und warum? Warum nicht gleich die weniger häufigen Stämme mitimpfen?
  • Wir haben gleich acwy geimpft @wölfin.
    Er ist ja schon zugelassen in dem Alter und gut verträglich. Ich sehe den Sinn im c alleine nicht wirklich. Und falls man noch reisen möchte, hat man die Impfung schon erledigt.
    wölfin
  • @wölfin Ich lass meinen Sohn nur Menigokokken B und C impfen. Wobei die B hat er schon bekommen. Und die C bekommt er heute Nachmittag.
    Und wegen den anderen Stämmen frag ich nach, was sie dazu meint. Wollte das zur Zeit nicht impfen.

  • Wollte auch was wegen Meningokokken C fragen.
    Die B hab ich vor einem Monat geipmft, morgen wäre die C dran, ist es schlimm dieser auf nächstes Monat zu verschieben? Kann den Kia heute nicht mehr erreichen um nachzufragen!
  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 18. 06. 2019, 18:34
    Wir haben B (bexero 3 malige impfung)und acwy (nimerix 1 malig mit 15 monaten) impfen lassen. Abstand 2. B und C waren knapp 6 Wochen dazwischen waren wir noch mmr
    wölfin
  • @wölfin wir haben Meningokokken B und ACWY impfen lassen.
  • @wölfin wir haben auch B und ACWY impfen lassen.
  • Wir haben die B und die ACWY impfen lassen.
  • Kann mir vlt er sagen wie lange zwischen der 2ten varizellen und der 2ten menB liegen sollte ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum