Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1606163656674

Kommentare

• @mamaloni danke
    @Cookie1985 danke, da muss ich schlau machen, wie dass funktioniert.
  • Ich habe es noch nie gebraucht aber meine Freundin hat das letztes mal bei ihrer Tochter gemacht als sie so Ohrenweh gejammert hat...einfach eine Zwiebel warm machen und einwickeln und ans Ohr halten...musst mal googeln @mamaloni
    Ihrer Tochter hat es super geholfen und sie bekam es so weg
  • @Kaffeelöffel ich finde blumen im Oktober nicht schlimm. Aber wenn du dein schönes schwarzes kleid anziehen möchtest und kein neues kaufen willst, frag die braut ob schwarz OK ist. Wenn du noch andere lila Sachen, zb schal/tuch oder bolero/jäckchen und eine tasche in lila oder in beige, gold, silber, hellgrau,... - irgendwas was definitiv nicht zu einem Begräbnis getragen wird, dazu kombinierst, seh ich persönlich kein Problem mit dem schwarzen kleid.
    KaffeelöffelNaomi_
  • War von euch schon jemand bei der Vienna KidsFarm oder am Cobenzl Bauernhof? Und kann mir euren Erfahrungsbericht schreiben? Man hlrt siviel unterschiedlicges bei Google.
    Oder kennt je.and einen anderen tollen Bauernhof oder Streichelzoo in Wien oder Umgebung?
  • @Diegira ich war vor 3 jahren mit meiner schulklasse auf der kids farm.. es war sehr nett. der herr der uns geführt hat, war sehr freundlich und hat den kindern alles toll erklärt. den kindern hats wirklich gut gefallen.. sie durften die tiere begutachten, manche angreifen usw. dann wurden im indianerzelt würstchen am lagerfeuer gebrutzelt und zum nachtisch gabs ein stück kuchen. zum schluss durfte jedes kind eine runde am pferd "reiten"

ich glaube man kann privat auch eine führung buchen. ich würds auf jeden fall empfehlen :)
  • @Diegira Sohnemann und ich sind Jahreskartenbesitzer für den Streichelzoo am Kobenzl. Ich finde es recht nett dort oben. Nicht groß, aber nett. Das Futtersackerl ist aber ein "Muss". Ein paar Salatblätter von zuhause kannst auch mitnehmen. Wenn die Tiere aufgrund später Stunde oder vieler Besucher vom dort ausgegebenen Trockenfutter schon genug haben, kann man damit Kind und Tier noch eine Freude machen.
  • ich hätt bitte eine etwas komische frage 😅🙈
    müssen juckende brustwarzen (ich stille - baby ist knapp 2 wochen alt) immer soor bedeuten ?
    seid 2 tagen jucken meine BW vor allem, wenn die brust voll is oder sich füllt. wenn der kleine trinkt wirds besser. die BW schaun weder anders aus, noch hat der kleine einen belag im mund oder einen ausschlag im windelbereich.
    ich dumme nudl hab das aber natürlich googeln müssen und da steht überall soor 🙄
    bedeutet jucken also immer soor ? 🙈
  • minimi schrieb: »
    ich hätt bitte eine etwas komische frage 😅🙈
    müssen juckende brustwarzen (ich stille - baby ist knapp 2 wochen alt) immer soor bedeuten ?
    seid 2 tagen jucken meine BW vor allem, wenn die brust voll is oder sich füllt. wenn der kleine trinkt wirds besser. die BW schaun weder anders aus, noch hat der kleine einen belag im mund oder einen ausschlag im windelbereich.
    ich dumme nudl hab das aber natürlich googeln müssen und da steht überall soor 🙄
    bedeutet jucken also immer soor ? 🙈

nein, die jucken auch mal bei Stimulation - bei mir haben sie in der Stillzeit immer zu jucken begonnen, wenn die Brust kurz vorm platzen war oder wenn sich die Milch umgestellt hat 😅🙈
  • wie bekomm ich diese miesen, fiesen, blöden, doofen, orange-farbenen beikostflecken aus der Kleidung ?! 😭😭😭 mittlerweile haben schon 4 lieblingsteile gelitten, trotz latzerl etc 😭😭
  • @Chaoskeks90 in die Sonne hängen
  • @Chaoskeks90 in die Sonne legen. Ansonsten hab ich immer den fleckenteufel von Beckmann genommen.
  • @Chaoskeks90 danke !
    ich dreh schon durch, weil der kleine einen roten popsch hat (wie die große auch öfter hatte)
    ich sollt vl nix mehr googeln 😅🤦🏼‍♀️
  • @minimi bei soor würd's nicht besser werden während du stillst sondern die ganze Zeit weh tun. War zumindest bei einer Freundin so, ich hatte zum Glück nie soor. Das was du da beschreibst hatte ich aber die ersten Wochen auch manchmal.
    minimi
  • @Chaoskeks90 noch eine Stimme für die Sonne. Und wenn's nicht eingetrocknet ist, Wasch ich's mit Gallseife raus.
  • So, die Kleid-Saison ist ja wieder eröffnet und daher such ich eine kurze Radlerhose/Leggings zum Drunterziehen - damit ich mir keinen Wolf laufe 🐺🤪🥴 am besten aus Baumwolle - hat da jemand ne Idee wo ich die kaufen könnt?
  • @Mohnblume88 kennst du die bandelettes?
    delphia680
  • Mohnblume88 schrieb: »
    So, die Kleid-Saison ist ja wieder eröffnet und daher such ich eine kurze Radlerhose/Leggings zum Drunterziehen - damit ich mir keinen Wolf laufe 🐺🤪🥴 am besten aus Baumwolle - hat da jemand ne Idee wo ich die kaufen könnt?

nimm alte Leggings und schneid sie ab. zur Not tuns die 3-euro leggings vom kik auch - kaufen, abschneiden
  • @Mohnblume88 wir haben am Freitag 8 Stück bei ernstings gekauft, je 3€ vl wirst du dort fündig
  • @Mohnblume88 bei Otto gut gibt's "radlerhosen" aus Strumpfhosen Material, ich liebe sie!
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,723

bearbeitet 9. 06. 2019, 18:43
    faraday schrieb: »
    @Mohnblume88 kennst du die bandelettes?

Haha, die kannte ich noch nicht! Sehen interessant aus 🤔😄

@Chaoskeks90 hab keine längeren Leggings, bisher fand ich die nicht so geil, aber jetzt mit den übrigen SS-Kilos will ich nicht zu viel in neue Hosen investieren...

@MagicMoment danke für den Tipp, dieses Geschäft kenn ich noch nicht so richtig, ist aber gar nicht so weit weg von uns. Werd da gleich mal hinschauen!

@Simisunshine wenn ich „offline“ nicht fündig werde, werd ichs bei Otto probiern, danke für den Tipp!
  • @Mohnblume88 es gibt auch so Oberschenkel schoner, die schauen ca aus wie das breite obere von einem halterlosen Strumpf 👍
  • @Mohnblume88 oh ich dachte für ein Kind, ob für Erwachsene müsst ich mal schauen lg
  • Wann wart ihr mit euren kleinen das erste mal beim Frisör?
    Unser Sohn ,18mon, hat schon ziemlich lange Haare und ich denke es wird bald mal Zeit für'n Frisör :|
    Und ab wann macht man Kinder eigendlich eine "frisur"?
  • @dunkelbunt mit 8 monaten waren wir das erste mal frisör ... schneiden musste ich sie ihm schon das erste mal mit 4 monaten
  • @ConnyRu wow :o ich hab meinen bis jetzt nur die Haare vorne gekürzt. Er hat so leichtes Haar- fast schon wie Federn :#
  • @dunkelbunt zwergi hatte schon immer laaaaaange haare ... schon bei der geburt xD er ist jetzt 10 monate alt und wenn seine haare so weiter wachsen, werd ich nächsten monat wieder zum frisör müssen
  • ConnyRu schrieb: »
    @dunkelbunt zwergi hatte schon immer laaaaaange haare ... schon bei der geburt xD er ist jetzt 10 monate alt und wenn seine haare so weiter wachsen, werd ich nächsten monat wieder zum frisör müssen

Ich glaub ich mach Dienstag mal einen Termin aus :#
  • Hat jemand schon mal Augmentin in der Stillzeit genommen?
  • @Magda3006 wird deine Frage zwar nicht beantworten aber ich stille und nehme Amoxicillin
  • @magda3006 ja ich. Hast du Fragen? Stillfreundlich ist es laut embryotox
  • @Magda3006 Ja ich, 2x bereits
  • @Justme88 @Naomi_ @sandra86 Danke für euere Antworten hab es nämlich verschrieben bekommen und war nicht sicher ob es ok ist es zu nehmen.
  • @magda3006 wenn du dir bei Wirkstoffe unsicher bist schau in die Datenbank von embryotox. Das sind DIE Profis in Sachen schwanger/stillen und Medikamente.

Es kann sein, dass dein Kind etwas flüssiger en Stuhl bekommt. Muss nicht aber kann. Nach Beendigung der Behandlung baut sich der Darm durchs stillen wieder normal auf.
    Magda3006
  • Hätte mir nicht gedacht diese Frage so schnell stellen zu müssen.. aber es kommt immer anders im Leben..

Wie kann ich Abstillen?
    Mein Baby ist 5 Wochen alt und ich stille seit seiner Geburt voll.

Er hat kürzlich ein Flaschi mit Beba Pre bekommen und anscheinend auch gut vertragen... das sollte kein Problem sein.

Nur wie bekomm ich das mit der Milch hin? Muss ich Medikamente nehmen? Oder sowas..

Hätte auch kein Problem abzupumpen die erste Zeit damit der Übergang weniger krass ist.

Wie ist es mit kuscheln oder beruhigenden... stillen war immer ein allheilmittel... 😔 möchte nicht das ihm dann etwas fehlt...
    Talia56
  • @Mondi du kannst welche nehmen, die den Rückgang der Milch unterstützen, musst aber nicht zwingen. es geht, grad am Anfang, relativ zügig, weil die milchmenge bei weitem noch nicht so groß ist wie zb nach nem halben Jahr.

pumpen.. musst du wissen, aber würde ich persönlich nicht zwingend empfehlen, weil.. die Milch eben dadurch nur bedingt zurück geht. nachfragen ist durch Pumpen ja gegeben.

wir haben nen abstill-thread, wenn ich den gach find, markier ich dich dort.
  • @Mondi Schade dass es nicht klappt für euch. Falls du Zeit hast würd ich langsam eine Mahlzeit ersetzen. Also mal paar Tage nur morgens Flasche, dann abends dazu usw. Pfefferminz oder Salbeitee hilft auch. Die Tabletten soll man nur vorm Milcheinschuss nehmen soweit ich weiß.
  • @Chaoskeks90

Ach stimmt... abpumpen ist ja auch nachfragen, da hast du recht...

Echt die Milch wird noch mehr Nach paar Monaten? Wow.. :O finde ich hätte jetzt schon unglaublich viel weil es zeitweise einfach so tropft wenn ich schief liege 😅

• Mondi schrieb: »
    @Chaoskeks90

Ach stimmt... abpumpen ist ja auch nachfragen, da hast du recht...

Echt die Milch wird noch mehr Nach paar Monaten? Wow.. :O finde ich hätte jetzt schon unglaublich viel weil es zeitweise einfach so tropft wenn ich schief liege 😅

na klar! babys brauchen ja immer mehr, je größer sie werden :) das tropft jetzt, weil permanent gestillt wird anfangs, aaaber nach ner Weile ist das eingespielt, ich hab 2 Jahre gestillt (8 Monate davon voll), also.. da kommt ne ganze Menge zusammen 🤭
  • @itchify

Das klingt gut, so kann er sich auch Schritt für Schritt daran gewöhnen..

Und ja, es ist sehr schade...
    Mir blutet mein Herz gerade, weil es war auch nicht so einfach den kleinen Mann zum stillbaby zu bekommen.. aber ja.. als zweifach Mama mit Kleinkind ist mir das gerade zu stressig wenn das Kleinkind dabei unter geht :(
  • itchifyitchify

5,362

bearbeitet 10. 06. 2019, 16:10
    @Mondi besser ausstreichen statt abpumpen wenn der Druck groß ist. Ja du hast ja schon die schwerste Zeit jetzt durchgebissen :( aber mit großem Kind hat man halt auch nicht so viel Zeit.

Vielleicht findet ihr ja auch eine Lösung mit teils Flasche teils Stillen die nicht so zeitintensiv ist (zb. nachts damit du nicht aufstehen musst)
  • @Chaoskeks90 huuii 2 Jahre :)

ja stimmt, permanent stillen trifft es gut 🤭 und die Babys trinken das zum Teil echt nur noch 5-10 min pro Brust und sie ist geleert??
  • Mondi schrieb: »
    @Chaoskeks90 huuii 2 Jahre :)

ja stimmt, permanent stillen trifft es gut 🤭 und die Babys trinken das zum Teil echt nur noch 5-10 min pro Brust und sie ist geleert??

jap :) gibt aber genug Phasen, wo sie stundenlang hängen 😅
  • @itchify

werde ich im Hinterkopf behalten, danke für den Tipp!
  • Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt, in 2 Wochen kommen meine Freundinnen zu besuch und wollen uns was schenken. Was könnt ich brauchen mit einem 10 Wochen alten Baby bzw. später. Budget ca 50-60 Euro

Kleidung brauch ich keine, Bücher auch nicht. Weiß einfach nicht, wonach Babys in dem Alter ein Bedürfnis haben könnten 🤷‍♀️
  • @Mohnblume88 pampers (oder andere windeln), stoffwindeln, kapuzenbadetuch, eine krabbeldecke (oder picknickdecke) für draußen, pop-up-strandmuschel. also über solche sachen hätte ich mich gefreut ;)
  • @ConnyRu oh ja, eine Strandmuschel!! Danke für die Idee, das andere haben wir schon alles 😊
  • @Mohnblume88 stoffwindeln kannst du niiiiiiieee genug haben ;)
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 nur bei der Strandmuschel sollten sie darauf achten, dass sie auf der Seite so Netze hat, damit die Luft durchziehen kann...sonst wirds da sehr heiß drinnen. ☺️ Ich hab mich damals sehr über Greifling, Rassel, O-Ball, Badespielzeug gefreut. Aber hatten wir auch alles nicht! 🙂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum