Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1616264666774

Kommentare

  • @Mohnblume88 eine weiche ktabbeldecke die zugleich ein Aufräumsack ist. o-ball, große Stoffwindeln mit schönen Mustern (können als Still/sichtschutz verwendet werden odet zum drunter kegen bei öffentllichen Wickeltischen, tum Spielen oder Kinderwagen abdecken(Sichtschutz/zum Schlafen etc) mit Kinder wagen klammern Luftballonhülle
  • mit große Stoffwindeln mein ich 1,20x1,20m
  • @Mohnblume88 Spielbogen würde mir noch einfallen :)
  • Hallo, hat jemand von euch einen Luftkühler? Bin am überlegen mir einen zu kaufen und damit die Schlafzimmer vorm Schlafen etwas runter zu kühlen.
    Diese mobilen Kilmageräte mag ich wegen dem Schlauch nicht wirklich und für die Installation einer Klimaanlage war ich dieses Jahr zu spät dran.
  • Bringt so gut wie nichts. Nur subjektives kältegefühl wie bei einem ventilator. Außerdem gibt das gerät auch wärme ab.

    Warum bist du zu spät dran um einw klima zu installieren? Ich hoff ich find noch wen ders macht 🙈 @wuhselwuh
  • @lenilou bei denen ich angefragt habe, war die Dauer zur Installation ca 6 Wochen. Da ist dann August und dann warte ich lieber auf die Herbst / Winterangebote wenn sie vll nicht so viel zu tun haben

    Oh das ist schade dann vll doch eines mit Schlauch zumindest fürs Kinderzimmer. Hat da jemand Erfahrungen?
  • @wuhselwuh 🙄 6 wochen ......

    Ja das hab ich fürs schlafzimmer. Ein standgerät mit schlauch fürs wohnzimmer.
    War ein rel. Billiges gerät von obi.

    Naja .... wenn wirs 2 stunden laufen lassen kühlt es ca 2 grad einen 18 m2 großen raum.
    Es is ganz nett wenn man reingeht aber es heizt ziemlich schnell wieder auf .... die wände sind ja auch heiss .

    Und die sind fast alle extrem laut .

  • Sry wohnzimmer ghört da nicht rein !!!
  • Kann mir wer einen guten Gasgrill empfehlen? Mittlere Preisklasse zw 200 und 300 Euro! Möchte meinem Mann einen zum Geburtstag schenken aber ich kenne mich da leider nicht so aus...🤷‍♀️🙏
  • Guten morgen, wurde von einer fieberblase beglückt und bin in der 17. ssw. was habt ihr dagegen gemacht, habe nur eine aciclovir salbe zu Hause sonst hab uch immer die Tabletten genommen die toll gewirkt haben.

    Danke!
  • @Julia123123 Zinksalbe wirkt wunder, trocknet die Fierblase super schnell aus. Erazabansalbe kannst du auch in der Schwangerschaft verwenden. Beides kriegt man in der Apotheke.
    Naomi_
  • @Kate_87 wir haben einen von der Firma Landmann, zwar einen großen um 500€ aber da gibt es auch kleinere. mein Mann ist super zufrieden. davor hatten wir einen no Name und der fing dann bald an zu rosten und sich zu verziehen.
    du könntest online bei den Baumärkten schauen, da haben wir unseren verbilligt bekommen da Restposten.
    Kate_87
  • Guten Morgen an alle!
    Kann wer einen guten Fotografen für kleine Zwerge empfehlen? Müssen die Woche den Reisepass machen und brauchen natürlich Passfotos. Bin in Wien wohnhaft, super wäre nahe 10. oder 23. Wenn nicht ist auch nicht tragisch, Hauptsache wir bekommen gute Fotos 🤪☺️😅
  • Passfoto lass ich beim Hartlauer machen
  • Jep, hartlauer 😉 @MonaLisa27
  • @MagicMoment & @winnie hab den voll vergessen. Dabei gibt's eh genug rundherum 😂 vielen Dank 😜
    MagicMoment
  • Muttermilch und Pre Nahrung, ist das ein Problem wenn man beides gibt?
    Möchte zum zufüttern bzw abstillen beginnen und frage mich ob dass für Babys Magen/Darm schwer wird?
    Der kleine ist 5 Wochen alt....

    Freu mich auf Tipps :)
  • @Julia123123 ich kann dir die Lomaherpan Salbe empfehlen. Ist rein pflanzlich und für Schwangere geeignet. Hat mir super geholfen 😊
  • @mondi ist kein problem.. Ist sogar der sanftere weg für den bauch.. Und fürs abstillen natürlich auch weil die milch so langsam weniger werden kann
  • @Bugsey meinst du die Koliken werden generell dadurch weniger?
    Mein 1. Kind hat nur das Flaschi bekommen und hatte nur ganz ganz selten Bauchweh... aber er hat auch die Hipp Combiotik bekommen..

    Keine Ahnung ob das Zufall war das wir da verschont geblieben sind
  • @kate_87 will Teilen https://www.shpock.com/de-at/i/XMmHCYgugxm7HQkg/landmann-gasgrill-004413

    Wir haben nun ein kleineres Modell.

    Inklusive einer großen "Pfanne/Blech"

    Zuverlässiger Zeitgenosse... Hat meinem Vater gehört.

    Versand inklusive in Österreich und fairhandelbar.
  • Danke die @Justme88 ..ich denk ich bin schon fündig geworden 😊
  • efeuo7fpmpla.jpg
    Was denkt ihr??
    Allerdings pet flaschen..hätte gehofft glas.
  • @miKkii https://www.marktguru.at/search/sodastream/402526
    Ich würd mir nix mit Plastik kaufen, die kannst auch net in den Geschirrspüler geben
    miKkii
  • @miKkii Vor ein paar Monaten gab es das gleiche Modell, nur in einer anderen Farbe, noch mit Glasflaschen dazu. Diese haben sie dann aber wegen Splittergefahr zurück gerufen. Wir haben das Gerät auch gleich mit zurück gegeben weil das Handling (Flasche einsetzen u wieder raus nehmen) recht mühsam war...würde es nicht empfehlen.
  • hofer hat extreme lieferschwierigkeiten was die zylinder anbelangt, weil die auch für sodastream gehen und natürlich billiger sind.
    ich bin mit dem gerät zufrieden, würde es aber nicht nochmal kaufen
  • @faraday aber den Zylinder musst ja nicht unbedingt immer beim Hofer tauschen oder?

    Also ich hab meine Sodastream seit 10 Jahren oder so und liebe sie. Würde aber aus heutiger Sicht nur mehr die mit Glasflaschen kaufen...
  • @Talia56 na, aber die anderen nehmen die hofer zylinder nicht soviel ich weiß.. somit muss ich erstmal einen teuren von sodastream kaufen
  • @faraday aso...na es gibt ja auch bei anderen wie z.B. Pagro so billigere...jetzt dachte ich, dass die ihn vielleicht nehmen würden, kann aber eh sein. 😌
  • Meine Tochter hat heute gegen 9 Uhr eine Schluckimpfung bekommen. Ihr gings seitdem nicht so gut und jetzt hat sie etwas Milch erbrochen, hat aber mehr wässrig ausgesehen. Kann es sein, dass das die Schluckimpfung war? Oder wäre das denkt ihr zu lange her (ca 6 Stunden). Arzt hat leider bereits zu, sonst hätte ich angerufen.
  • @hafmeyja Ja genau..das wollt ich mir holen aber habs dan irgendwie verpasst und da war dan schon das mit den zurückgeben.
  • Kennt jemand den onlineshop "veryVoga" ?
  • Anscheinend betrüger🙄
  • @MonaLisa27 Wir fahren bei "Fotostudio Schreiner" Baumgasse 3, im 3. Bezirk. 👍 Hab schon oft gehört das Hartlauer nicht so toll war, kommt wsl drauf an welcher..
  • Naomi_ schrieb: »
    @MonaLisa27 Wir fahren bei "Fotostudio Schreiner" Baumgasse 3, im 3. Bezirk. 👍 Hab schon oft gehört das Hartlauer nicht so toll war, kommt wsl drauf an welcher..

    da waren wir auch und ich war sehr zufrieden👍🏻
    Naomi_
  • @Naomi_ & @faraday ah okay, danke für die Info! Wird direkt gegoogelt 😊
    faradayNaomi_
  • Ich frage mich gerade... Wenn eure Töchter so 12, 13, 14 Jahre alt sind und etwas völlig unvorteilhaftes anziehen wollen... Würdet ihr darauf hinweisen?

    Aktuell sind wir im Urlaub und es ist ja neuerdings Mode, kurze Hosen die bis zum Bauchnabel gehen und dazu ein "Bauchleiberl" anzuziehen, so dass dann 10-15 cm Haut freibleiben.
    Jetzt betrachte ich mich nicht als besonders schlank, aber auch noch nicht als sehr übergewichtig. Nie würde ich das so anziehen nur weils grad in ist, weil es eben bei meiner Figur unvorteilhaft ist.

    Man sieht aber halt junge Mädels mit Eltern usw., die genau so rumlaufen - weils wohl in is - und denen aber figurtechnisch andere Kleidung viel besser stehen würde. Wisst ihr wie ich meine?
    Einerseits möchte man seinem Kind Selbstvertrauen mitgeben und vermitteln dass man erst mal sich selbst und nicht anderen gefallen muss, andererseits möchte man das Kind doch auch nicht sozusagen der Lächerlichkeit preisgeben 🤔Da tu ich mir gerade schwer mit "was würde ich als Mutter tun" ☺️
  • @winnie also meine Mutter konnte damals reden was sie wollte :D im Nachhinein gesehen, hatte sie natürlich recht. Aber damals hab ich nicht auf sie gehört!
  • bearbeitet 11. 06. 2019, 20:46
    @winnie weiß genau was du meinst, denn ich frage mich oft das gleiche... Ich denke, es fehlt vielleicht oft am Körpergefühl bei so jungen Leuten!! Ich würde es meinem Kind auf jeden Fall sagen...
    Ich hab letztens auch mit meinem Mann über Körpergeruch geredet (in dem Fall auch von einem Jugendlichen), da ich mich da auch jedes mal frage, warum da die Eltern nix sagen!!
  • @nzmal ist bestimmt von der Impfung! Wenns morgen nicht besser ist, ruf den Arzt einfach mal an und mach dir keine Sorgen, mein Kleiner spuckt auch oft extrem wässriges Zeug mit kleinen Milchstücken 😅😊
    nzmal
  • @AureliasMum ich würde auch versuchen es ihr zu sagen. Aber WIE soll man so etwas formulieren, ohne dass es als "du bist nicht schlank genug für sowas" rüber kommt 🥺Bei einem reinen "schaut farblich nicht gut aus" oder "Oh gott das Muster ist fürchterlich" ist es ja nicht so schlimm. Also das würde mich jetzt nicht traurig machen, dann gefällts halt wem nicht.

    Mei ja, das denk ich mir auch oft. Auch bei Erwachsenen, wo ich mich frage wieso die Frau da nix sagt 🙄 ich würde es meinem sagen wenn ers mal nicht merkt und er wäre froh drum.
  • @winnie Ich glaube, das ist ein Alter, in dem es aus Sicht des Mädels viel wichtiger ist, das "richtige" Kleidungsstück anzuziehen, als darin gut auszusehen. Ich würde mein Kind ein Mal darauf hinweisen, aber wirklich genau ein Mal und nicht darauf herum reiten. Wichtig ist, dass sie sich darin wohl fühlt. Bei vorhandenen Speckröllchen hat man oft eh schon Gegenwind aus der Umgebung, da sollte man sich gerade zumindest von der eigenen Mutter vollumfänglich akzeptiert und geliebt fühlen.
    wölfinStieglitz
  • @winnie also ich würd da ehrlich zu meiner Tochter sein. Meine Eltern waren da auch immer „schonungslos“ und im ersten Moment war ich schon kurz sauer, aber kurz darauf wusste ich immer, dass sie recht hatten.
    Und sie haben mir vermutlich viele Hänseleien erspart.
    suse
  • miKkii schrieb: »
    efeuo7fpmpla.jpg
    Was denkt ihr??
    Allerdings pet flaschen..hätte gehofft glas.



    Wurde soweit ich mich rein gelesen habe nicht sehr gut bewertet ....zumindest die Flaschen dazu.
    Ich hol mir heute vom Media Markt den Sodastrean Crystal mit 3 Flaschen & Zylinder um 99€ (Angebot ist noch bis 16.6 gültig).
    miKkii
  • @winnie meine große ist ja schon 11, das Problem an der Sache ist, dass man zb bei h&m fast nichts anderes bekommt ... sie weiß sie darf nichts extrem bauchfreies anziehen, hat allerdings auch 1-2 „bauchfreie“ Shirts... sie hat derzeitig noch ein bisschen Babyspeck und das weiß sie selber, leider ist es in der schule schon sehr extrem dh sie erklärt mir sie ist viiieeelll fetter als andere Mädels 🙄 der Vorteil an unserer schule ist, dass sie zb diese 3cm jeans wo der halbe popo raushängt nicht tragen dürfen ..
  • Gibt's eigentlich schon Sturm? 🤔
    Mohnblume88
  • @yorda an und für sich erst im Herbst, obwohl es die letzen Jahre, auf Grund der Hitze immer schon früher Sturm gab (Ende August) - also Sturm gibts erst wenn die Weintrauben reif sind und die Weinlese abgeschlossen ist. ;)
    Yorda
  • @Imc OK danke, ich kenn mich ja so gar nicht aus 😅🤣
  • @Mondi also ich hab die ersten wochen auch MuMi und pre gegeben und meine hebamme hat gesagt es kann leicht sein dass sie dadurch bauchweh bekommt, ich soll mir aber keine sorgen machen , das is ganz normal und kommt oft vor wenn man beides gibt und so wars leider auch, also sie hat ziemlich mit bauchzwicken gekämpft, lag aber auch zusätzlich noch am ks, da ja ks-babys auch eher dazu neigen
  • Bin grad auf der Suche nach einer Strandmuschel. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Am besten eine mit Lüftungsschlitze. Danke!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum