Hallo! Meine Tochter wünscht sich für ihre Puppe ein "Babynest", hab jetzt Schnitte für die "richtigen" Nester gefunden, die sind allerdings viel zu groß! Habt ihr eine Idee wo ich passende Schnitte finden kann bzw. wieviel würdet ihr sonst kleiner zuschneiden?!? Danke schon mal vorab!
@stefanella oh das ist echt süß
😍
Muss euch das jetzt zeigen hab bei dem näh Wettbewerb mitgemacht von Fuchsfamilie Charlie war das Thema das war meine Arbeit ❤️
Ich möchte mich auch gerne hier anschließen. Bin zwar ziemlich Anfängerin, hab mich aber im Mutterschutz mal langsam rangetastet und bin ganz stolz mittlerweile schon einen Strampler zu schaffen 😁🤗
Genau darf man zwar nicht schauen, aber dem kleinen wirds hoffentlich egal sein 🙈
@mrsmitz Danke 😍 den gibt's sogar in 2 Ausführungen für dehnbare und nicht dehnbare Stoffen. Verstärkung mit Vlieseline hab ich nicht gemacht, nur die Krempen (2x groß) abgesteppt.
Hatte neulich mit wem a hitzige diskussion wie man richtig näht.... anbei 2 bilder, wie der stoff liegt beim nähen..... an die profis: was ist nun richtig??
@moni85 ich weiß zwar nicht wie es richtig ist aber ich machs wie am ersten Bild weil wenn ich so knapp wie am zweiten Bild nähe frisst es mir meistens den Stoff rein.
Außer bei dem anderen Fuß für Fakeoverlockstich da ists ja vorgegeben wo die Stoffkante laufen muss.
Jetzt interessiert es mich aber wie du Nähst, also was deine Meinung bei der Diskussion war.
Nz ist bei den meisten 1cm. Naja ich hab jemandem im genauen Umfeld der sehr gut und sehr viel näht der meinte es wäre bild 2 richtig, weil ja sonst soviel stoff wegzuschneiden ist. Ich als Anfänger hab noch keine overlock und schneide das immee händisch nachher weg.
Auch meinte sie meine Nähte würden nicht passen, viel zu eng 🙈🙈🤷♀️🤷♀️ verwirrt mich etwas.
Also passts eurer Meinung nach wenn ich wie auf Bild 1 Näh. Knappkantig absteppen tu ich dann wie auf Bild 2.