Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1636466686974

Kommentare

  • @izime meine Tochter kriegt einen Picknicktisch, ein Tipi Zelt und eine kl. Gitarre zum Geburtstag.
  • @izime Duplo und Playdoh passt zum zweiten Geburtstag auch gut! Ansonsten kann ich mich bei der Kinderküche anschließen- die war bei uns der Renner!
  • @izime wasserspielzeug oder was fürs Schwimmbad um die Jahreszeit? Zb ein kleines Schlauchboot oder ein planschtier zum draufsitzen...
  • lenilou schrieb: »
    Schlafen eure babys auch mehr wenns heiss is ?

    eindeutig ja.
  • Hat schon mal jemand etwas auf alza. at bestellt. Da gibt es sehr viele schlechte Bewertungen. Ich bräuchte aber etwas Bestimmtes, was ich sonst nirgendwo finden kann.
  • Hi zusammen!
    In 2 Wochen gehts das erste Mal auf Urlaub mit Flieger zu 5. Kinder sind 8, 4 und 1,5 Jahre. Was muss unbedingt mit? Medikamente gegen schmerzen, Durchfall, gelsenzeugs, Bepanthen. Für den kleinen Windeln, feuchttücher Grieß, pufuletti und früchteriegel. Was muss noch unbedingt mit? Hab Angst das ich was vergiss 😅Wir fliegen nach Antalya in den all inklusive Urlaub. Hoffe ihr habt paar Tipps an die ich vielleicht nicht denke 😅😅🤗🤗
  • @Nanilena Nasivin für Kinder (oder ähnliches), falls sie sich erkälten - wg. Druckausgleich beim Rückflug.
  • @Nanilena ich spreche für mich generell, Kinder hab ich noch keine 😉pflasterl und eine Schere,
    pinzette,
    Desinfektion Spray,
    Halsweh lutschtabletten
    Schmerztabletten wie die ibuprofen 400 oder nurofen
    Nägel Zwicker
    Feile
    Ich hab sogar immer ein Fieberthermometer mit 😂 noch nie gebraucht aber wer weiß.
    Für euch ev neocitran...

  • Unser kleiner hat heute die Meningokokken Impfung bekommen und zahnt zusätzlich. Ich hab ihm um 16:00 Uhr ein Viburcol-Zäpfchen gegeben. Ab wann kann ich ihm ein Benuron geben? Wie lang soll der Abstand zum Viburcol sein? Er hat sichtlich Schmerzen :(
  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 14. 06. 2019, 18:50
    Du kannst ihm jz ohne weiters ein Benuron geben @NeueMami32 Allerding der Abstand zum nächsten Benuron sollte 6 Std betragen. Wenn du Wirkstoff wechselst dann 4 Std.
    NeueMami32
  • @Nanilena : Augen- und Ohrentropfen, Fieberthermometer, Sonnenschutz, Voltadol Schmerzgel (brauch ich immer wenn wir wo sitzen mit Klimaanlage weil Muskel- und Nackenverspannung), Blasenpflaster
  • Danke @Sandra_Bi ! Hab ihm jetzt ein benuron gegeben, er hatte bereits 38,8 Fieber! Er hat jetzt eingeschlafen, is allerdings noch sehr unruhig. Hab grad im Beipackzettel gelesen, dass er eigentlich schon die höhere Dosis nehmen könnt. Hab noch die 75mg daheim, er hat schon 7,5kg, da würden schon die 125mg gehen. Ich hoffe dass die Dosierung reicht!!!
  • NeueMami32 schrieb: »
    Danke @Sandra_Bi ! Hab ihm jetzt ein benuron gegeben, er hatte bereits 38,8 Fieber! Er hat jetzt eingeschlafen, is allerdings noch sehr unruhig. Hab grad im Beipackzettel gelesen, dass er eigentlich schon die höhere Dosis nehmen könnt. Hab noch die 75mg daheim, er hat schon 7,5kg, da würden schon die 125mg gehen. Ich hoffe dass die Dosierung reicht!!!

    die reicht sicher. man darf nicht vergessen, die kleinen sind Medikamente eh nicht gewohnt, dementsprechend wirkt oft schon die kleinste Dosis (ich zb nehm nie Medikamente und kann, wenn ich krank bin, mich super mit izzys nureflex-dosis behandeln - sie ist 5 mit 20 Kilo, ich bin 28 mit 68 Kilo -, weil ich eben Medikamente nicht gewohnt bin)

    also ganz ruhig, es wird sicher wirken und ihm helfen 😊
    NeueMami32Verena Y
  • @Chaoskeks90 ich hoffe auch, dass es hilft! Nehm eigentlich auch nie was und bin von Parkemed immer total high 😂
  • NeueMami32 schrieb: »
    @Chaoskeks90 ich hoffe auch, dass es hilft! Nehm eigentlich auch nie was und bin von Parkemed immer total high 😂

    eben 🤣
  • An alle die in einem höheren Stockwerk mit Balkon/Terrasse/Loggia wohnen.
    Habt ihr die Türen irgendwie abgesichert? Wenn es so warm ist muss ich die Türe im Schlafzimmer und Wohnzimmer offen lassen, damit wenigstens etwas Wind durch die Wohnung geht.
    Habe jetzt von Hauck so ein Treppenschutzgitter bei der Türe, das muss aber jeden Tag abgebaut werden.

    Hat vielleicht jemand ejne bessere Idee zur Sicherung das man nicht einfach raus kann.
    Hab irre Panik das, dass Kind in der Nacht aufsteht, raus geht und dann wo rauf klettert und runter fällt (7 Stockwerke)

    Eigentlich ruft er eh immer nach mir, aber man kann ja nie Wissen.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 14. 06. 2019, 20:29
    @wuhselwuh ich hab nen Balkon, wir hatten ein treppengitter, als izzy klein war, aber aussen angebracht, also nicht klassisch am türstock, sondern danach, damit ging tür auf und zu. 🤔

    was ich bei ner Freundin gesehen hab, die haben aussen am Rahmen eine fliegengittertür (war net mal sehr teuer) angebracht und mit extra 2 Haken Kindersicherung gemacht. wenn das Kind nicht der totale ninja-zerstörer ist, kommts da ungesehen nicht raus.

    ansonsten Gitter bei der kinderzimmer-tür, das nachts geschlossen wird. sicher ist sicher
  • @Chaoskeks90
    Das mit der zimmertüre dachte ich mir auch schon. Dann kam die Aussage von meinem Freund und meiner Mama, dass ich das Kind doch nicht einsperren kann, es könnte ja was brauchen in der Nacht und dann kommt es nicht raus und ich muss aufstehen.
    Ja aber dann ist es zumindest sicher :-?

    Das mit der Fliegengitter Türe hab ich mir auch schon gedacht die ist auch noch hinter dem Schutz derzeit.

    Ich habe jetzt im Türstock bei der Balkontür eingeklemmt wenn ich die aber halt zu machen möchte muss ich es wieder abmontieren.

    Denke ich werde es wirklich bei der Kinderzimmer Türe anbringen. Sicherheit geht vor
  • @wuselwuh normal haben wir versperrbare Tür- und Fenstergriffe. Jetzt wo es so heiß is lassen wir im Wohnzimmer alle Fenster offen in der Nacht und sperren die Tür ins Wohnzimmer zu. Das kühlt dann gut ab über Nacht und untertags sind die Jalousien herunten solang die Sonne scheint.

    Im Schlafzimmer bei uns is die Balkontür über Nacht auch offen aber da müssen sie über uns drüber klettern um rauszukommen. Ich denke da wachen wir auf.
    (Und wenn dann sind sie auch nur am Balkon)

    Bei Fliegengittern fliegen immer wieder Kinder durch (liest man zumindest in den Medien). Die werden mit der Zeit anscheinend mürbe und verleihen den Kindern eine falsche Sicherheit „weil es is ja nicht offen“.
  • @kea die Türgriffe sind bei mir auch versperrt.
    Ich hab leider keine Fenster nur drei balkontüren und mit nur kippen über Nacht ist es leider nicht aushaltbar.

    Aber dann werde ich das Treppengitter einfach bei der Kinderzimmer Türe anbringen. Und als zweiten Schutz noch die Fliegengitter Türe mit hacken versehen.
  • @wuhselwuh also ich würd auch das treppengitter bei der Kinderzimmertür dranmachen. Wenn das Kind wirklich was braucht, wird es sich schon melden. Aber wenn du aus Panik nicht gescheit schlafen kannst, ist es doch auch bescheuert. Sicherheit geht da klar vor!
    Wirhaben übrigens katzengitter bei allen Fenstern/beim Balkon.
  • @minimi was ust ein impfgutscheinheft?
  • @Auryn man bekommt für jedes kind ein gutscheinheft mit allen impfungen, die im impfplan vorgesehen sind und zahlt diese somit nicht.
  • 🤔 haben wir nicht bekommen! Aber die Impfungen auch nicht zahlen müssen bei unserer KiÄ
  • was benützt ihr denn für schwimmhilfen ? unsre maus ist 4 und sehr schmal (15kg). momentan benützen wir die schwimmscheiben. die reiben sie aber so auf, deswegen muss was neues her :)
  • minimi schrieb: »
    was benützt ihr denn für schwimmhilfen ? unsre maus ist 4 und sehr schmal (15kg). momentan benützen wir die schwimmscheiben. die reiben sie aber so auf, deswegen muss was neues her :)

    meine schwimmt seit letztem jahr (4) nur noch mit einem schwimmring. ansonsten normale schwimmflügerl 🤔 mehr würd mir grad nicht einfallen 😅🙈
  • Vll ein schwimmgürtel wenn sie schon etwas schwimmen kann?

    @Stieglitz danke ja das werde ich jetzt eh machen :) zu 90% ruft er eh, es ist ganz selten das er aufsteht und kommt.
    Bei Fenstern würde ich das auch sofort machen, aber bei Türen ist es irgendwie schwierig.
  • @Chaoskeks90 meine meint immer sie will allein schwimmen - sie geht aber unter wie ein stein 😂
    basia
  • Darf ich mit Babytrage (und baby darin) fliegen? Also nicht mit in den Flieger rein, sondern wirklich den Flug über, oder ist ist das sowieso eher unpraktisch?
  • Du darfst das Maxicosi bis zum Flugzeug mitnehmen aber dann musst du das Kind halten.
    Das maxicosi hat auf einem Sitz glaub ich gar keinen Platz. 🤔
  • @Mary93 ich würde bei der Airline anrufen. Mitnehmen darfst du sie bestimmt aber ob das Baby dann auch in der Trage sein darf...keine Ahnung. Aber warum auch nicht...wäre ja nix anderes als würdest du es auf dem Arm auf und ab tragen oder so 🤔

    @LanLan Mary meint glaub ich die bauchtrage! Nicht die babyschale
  • @Mary93 soviel ich weiss muss das baby mit dem zusatzgurt angeschnallt sein. aber vlt variiert das von airline zu airline
  • @ohmy @kate_87 danke, ja das dachte ich mir auch... werd einfach mal anrufen :)
  • @Mary93 war schon mit Trage im Flieger. Bei Start und Landung muss dieser Zusatzgurt ums Baby gelegt werden also raus aus der Trage. (was ziemlich unsinnig ist weil der Zusatzgurt eh nur dazu da ist dass das Baby nicht rumfliegt bei Turbulenzen und das ist mit Trage wohl besser gegeben)
  • Hallo,
    Hat sich wer von euch eine Klimaanlage nachträglich einbauen lassen und würde mir verraten, was ihr dafür bezahlt habt und wieviel qm es waren? Herzlichen Dank!
  • @itchify Dankeschön !! Echt doof aber was solls 🙄
  • @Kaffeelöffel
    Ein single split gerät um 1700 . Marke LG . Kühlt unser schlafzimmer 20 qm .
    Kaffeelöffel
  • @""Kaffeelöffel" ich hatte ein paar Firmen bei mir. Für die ganze Wohnung wurde mir geraten, dass ich eines im Schlafzimmer habe und eines im Wohnzimmer und 1 Außengerät.
    Kostenpunkt ca 4.000€
    Es wäre aber schon ein Gerät mit der Kühlflüssigkeit gewesen die ab 2020 noch erlaubt ist.

    Wenn du nur einen Raum haben möchtest reicht auch ein Gerät dann wärst du bei ca 2.000€
    Kaffeelöffel
  • Hat das noch wer von euch ?

    go33fvowgoia.jpg
    kathi0816
  • Jup. Mehrere 😅 @Kate_87 Alle BF süchtlinge... Der @Admin will wohl das wir mal ne Pause machen 😅🤣
    Kate_87
  • Geht keiner mit der app rein ? 🤣
  • Alles klar, danke @delphia680 🤗
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 15. 06. 2019, 22:39
    Danke euch, ich hätte euch damit diese schwüle Sommernacht allein gelassen und es nicht gemerkt das ich mal wieder etwas verschlimmbessert habe. 😉
  • Ja @loewinundlamm hat alles gut geklappt
  • Sinnesrausch in Linz mit Kleinkindern, gut oder eher nicht?
  • Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Geburtsurkunde ausstellen lassen. Reicht es wenn da mein Mann hinfährt oder muss ich auch mitfahren? Ich danke euch 😊
  • Hase_89 schrieb: »
    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Geburtsurkunde ausstellen lassen. Reicht es wenn da mein Mann hinfährt oder muss ich auch mitfahren? Ich danke euch 😊

    ich glaube, es reicht, wenn dein Mann alle unterlagen von dir, die benötigt werden, mitnimmt. plus Ausweis. 🤔
    Hase_89
  • @Chaoskeks90 danke für die rasche Antwort :) Mir geht es nämlich noch nicht so besonders und wenn er alleine fahren könnte, wäre das toll!
  • Hase_89 schrieb: »
    @Chaoskeks90 danke für die rasche Antwort :) Mir geht es nämlich noch nicht so besonders und wenn er alleine fahren könnte, wäre das toll!

    ruf einfach in der früh an, sollte aber an sich kein Problem sein, weil mein Bruder im März auch ohne Freundin oder Kind die Vaterschaftsanerkennung gemacht hat.
  • Hallo ihr Lieben!

    Hat oder hatte jemand von euch auch Probleme mit Krampfadern in der Schwangerschaft??
    Ich hatte schon davor Probleme und bin jetzt in der 33 Woche. Jetzt drücken sie mir schon richtig raus und seit ich die Strümpfe wieder trage, schmerzt die Ader im Schambereich stark (hab in meinem Ratgeber auch gelesen, dass das passieren kann) 😟😢 hab Angst, das etwas passiert.
    Gibt es sonst noch etwas, womit man dagegen wirken kann? Außer Füße hochlegen, viel trinken, gehen usw. die üblichen Dinge...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum